22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Ja, sehr gut für die Moral und Selbstbewusstsein. Man darf vage hoffen, dass die Talsohle durchschritten ist. Trotz des Fehlstarts steht noch der Relegationsplatz. Wir hatten aber einfach nur Glück, dass die anderen auch nicht punkteten. Morgen dann ein schönes Remis, oder Ingolstadt gewinnt gegen Osnabrück, dann war das ein echt guter Spieltag. Vlt schafft ja Bayreuth auch ein Remis.

  • Ja, sehr gut für die Moral und Selbstbewusstsein. Man darf vage hoffen, dass die Talsohle durchschritten ist. Trotz des Fehlstarts steht noch der Relegationsplatz. Wir hatten aber einfach nur Glück, dass die anderen auch nicht punkteten. Morgen dann ein schönes Remis, oder Ingolstadt gewinnt gegen Osnabrück, dann war das ein echt guter Spieltag. Vlt schafft ja Bayreuth auch ein Remis.

    Da hast du Recht, auf der einen Seite hatten wir Glück, dass andere auch gepatzt haben, dann gibt es aber Mannschaften wie Dresden und Osnabrück die davon profitieren konnten.

  • Ganz wichtig, dass wir das Ding gedreht haben. Ansonsten wäre wieder Weltuntergangsstimmung angesagt. Nicht unser bestes Spiel, trotzdem fand ich uns über das komplette Spiel besser als den mit Top-Talenten gespickten BVB2. Wir müssen einfach weiter schauen bis zum Saisonende oben mit dabei zu.


    Und mal ganz allgemein: Wirklich ansehnliche Fußballspiele gibt es in dieser so ausgeglichenen 3. Liga eben selten. Insgesamt schadet es dann sicher nicht sich nochmal daran zu erinnern, wo wir vor gar nicht so langer Zeit standen:


    Statt vor 15.000 Zuschauern um den Aufstieg in die 2. Liga mitzuspielen standen in Völklingen vermeintliche Offensivspektakel gegen Bahlingen und Co. vor 2.800 Zuschauern an der Tagesordnung. In Liga 3 gibt es nun mal deutlich mehr Gegenwehr, Hurra-Fußball lässt die Qualität des Gegners selten zu, stattdessen neutralisieren sich die Mannschaften oftmals gegenseitig. Trotzdem sind wir seit unserem Aufstieg jedes Jahr oben mit dabei. Nur Glück ist das bestimmt nicht, tollen Fußball gibt eben erst in der Bundesliga.


    Ich glaube diese über die RL-Jahre aufgebaute Erwartungshaltung an unsere Spielweise steht uns heute oft noch im Weg. Wir spielen heute regelmäßig um den Aufstieg in Liga 2 mit, das sollte uns doch allen deutlich lieber sein als Hurra-Fußball in der RL!

  • Da waren aber nie im Leben ca 700 Dortmunder.1000 Saarbrücker kommt schon hin

    Ich war im Stadion, angegeben wurden insgesamt ca. 1.480 Zuschauer. Ich habe noch im Stadium die Dortmunder Fans gezählt und kam auf ca. 250. Es waren also mit Sicherheit mehr als 800 Saarbrücker, oder es wurden noch irgendwelche Fake-Zuschauer mit dazu erfunden.

  • Die Top-Talente vom BvB 2 haben jetzt 7 der letzten 8 Spiele verloren, die zweitwenigsten Treffer in der 3. Liga erzielt und zuletzt "nur" gegen die 2023 noch punktlosen Ingolstädter gewonnen... :saint:


    Für uns und Ziehl war der Sieg gestern jedenfalls enorm wichtig, was man auch an seiner leicht gereizten Reaktion auf der PK nach dem Spiel erkennen konnte. Ich gebe zu, dass ich nach dem Rückstand nicht mehr an einen Sieg geglaubt habe, vor allem, nachdem auch der geschenkte Handelfmeter verschossen wurde, umso erfreulicher war es, dass man am Ende, ohne wirklich zu glänzen, mit Wille, Kampf und individueller Qualität das Spiel doch noch gezogen und den Abwärtstrend vorläufig gestoppt hat... 8) :thumbup:


    Ob das jetzt der große Befreiungsschlag war? :/ Keine Ahnung, aber ich hoffe es und würde mir jetzt auch mal wieder einen überzeugenden Heimsieg wünschen, wenn ich ehrlich bin, weil allzu viele davon, gab es in dieser Saison bislang wahrlich noch nicht zu bestaunen...  :sleeping:


    Fakt ist, die kommenden Aufgaben werden jetzt mit Ingolstadt (aktuell vermutlich noch der einfachste Gegner), in Aue (nicht vergleichbar mit der Mannschaft aus der Hinrunde beim mühsamen 0:0), Osnabrück (Mannschaft der Stunde) und in Wehen (neben Elversberg noch die bislang konstanteste Mannschaft) nicht unbedingt einfacher und könnten eine Art Vorentscheidung bedeuten, ob man auch bis zum Ende an den oberen Plätzen dranbleiben kann... :saint: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na Jungs dann mal alle ihre Basics erfüllen, ansonsten Glückwunsch für die 3 Punkte. Nur Spielerisch was das sehr dünn, da gibt es gegen die kommenden Mannschaften ernsthafte Probleme wie gegen Elversberg schon gesehen. Ohne Sturm mit 8 defensiven Spielern das deutet wieder nach Koschinatfussball.

  • Eine Nacht drüber geschlafen. Was war das ein unfassbar geiles auswärtsspiel.


    Das westfalenstadion übernommen. Werden nicht viele Fußballfans erleben. Die Lautstärke war enorm. Und dann der dramatische Spannungsbogen des Spiels. Ich liebe den FCS auch nach Jahrzehnten von Jahr zu Jahr mehr

  • Eine Nacht drüber geschlafen. Was war das ein unfassbar geiles auswärtsspiel.


    Das westfalenstadion übernommen. Werden nicht viele Fußballfans erleben. Die Lautstärke war enorm. Und dann der dramatische Spannungsbogen des Spiels. Ich liebe den FCS auch nach Jahrzehnten von Jahr zu Jahr mehr

    Der Block sah im TV richtig gut gefüllt aus. Selbst der Moderator von Magenta lobte den unermüdlichen Einsatz der Fans. Das war ne starke Leistung der Fans. Nach dem desaströsen 0:4 dann so ein Auftreten, ist der Wahnsinn. Da kann man richtig stolz sein.

  • Der Block sah im TV richtig gut gefüllt aus. Selbst der Moderator von Magenta lobte den unermüdlichen Einsatz der Fans. Das war ne starke Leistung der Fans. Nach dem desaströsen 0:4 dann so ein Auftreten, ist der Wahnsinn. Da kann man richtig stolz sein.

    Auf jeden Fall! Ganz links auf der Sitzplatztribüne der Dortmunder saßen relativ einsam drei jüngere Herren, die haben gefühlt das ganze Spiel nur auf unseren Block geschaut. Jedes neu angestimmte Lied von uns wurde sehr interessiert mitverfolgt und teilweise sogar gefilmt :)

  • Auf jeden Fall! Ganz links auf der Sitzplatztribüne der Dortmunder saßen relativ einsam drei jüngere Herren, die haben gefühlt das ganze Spiel nur auf unseren Block geschaut. Jedes neu angestimmte Lied von uns wurde sehr interessiert mitverfolgt und teilweise sogar gefilmt :)

    Ist mir auch aufgefallen. Groundhopper.

  • Jetzt gilt es im Heimspiel gegen die Schanzer nachzulegen. Die werden aber auf Grund ihres Debakels heute gegen Osnabrück eine Reaktion zeigen wollen. Wird ein hartes Stück Arbeit…pagge mas

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ein kurzer Nachtrag noch zum Spiel am Samstag:


    Die Vorlage von Rizzuto zum 1:1 - Weltklasse!


    Das Tor von Luca zum 1:1, unglaublich wichtig, nicht nur für´s Team sondern auch für ihn! Das gibt Auftrieb!


    Dodo Ernst am Samstag auch gut, individuelle Fehler mal ausgenommen, die macht jeder, der wenig Spielpraxis hat. Der Mann bringt Tempo ins Spiel.


    Die Fehler ausmerzen, die Stärken verbessern und mit breiter Brust gegen Ingolstadt auftrumpfen, dann steht einem Sieg nichts im Weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!