3. Liga - Saison 2023/24

  • Hab mir gerade mal ein bisschen Bielefeld gegen Ahlen angesehen und muss sagen, dass das schon echt nach gutem Fußball ausgesehen hat bei den Arminen, vor allem wenn man bedenkt, dass die wirklich komplett bei Null angefangen haben und erst seit einer Woche im Training sind. Man erkennt klar die Handschrift und Spielidee von Kniat. Extremes Angriffspressing, schnelles Spiel nach vorne über die Außenbahn mit schnellen und technisch versierten Spieler. Offensiv ist da richtig gute Qualität vorhanden und mit Wintzheimer (Hattrick) haben sie einen guten Stürmer für die 3. Liga verpflichtet. Defensiv fehlt es dagegen vielleicht noch etwas an Qualität, eventuell auch im Tor.


    Man darf das natürlich noch nicht überbewerten zum jetzigen Zeitpunkt, aber abschreiben sollte man sie auch auf keinen Fall. Das könnte sogar durchaus auch von Beginn an funktionieren. Bin echt etwas überrascht nach dem 0:3 letzte Woche gegen Lippstadt, welche Fortschritte sie in der kurzen Zeit bereits erzielt haben.

  • Finde das langsam auch ein bisschen seltsam. Klar, es müssen im Verlauf alle Gegner bespielt werden, aber das wir nun zum dritten Mal in vier Jahren gegen einen hoch euphorisierten Aufsteiger spielen, der zudem noch den Heimvorteil hat, ist schon wirklich hart. Ich hoffe, dass wir den Ulmern zu diesem Zeitpunkt gewachsen sind. Das wird ne richtig harte Nuss, bei der man zudem nicht weiß, wie sie einzuschätzen ist.

  • Es kommt wie es kommt. Wurde ja auch mal erwähnt am besten am Anfang gegen einen Absteiger zu spielen, da die evtl. noch nicht so eingespielt sind und später gegen einen Aufsteiger, da die nachlassen. Jetzt spielen wir am Anfang gegen einen euphorischen Aufsteiger und später dann erst gegen die Absteiger wenn die eingespielt sind.


    Vlt ist es aber auch umgekehrt; Ulm ist sein erstes Spiel vor großer Kulisse nervös und die Absteiger befinden sich längst in der Krise wenn wir gegen sie antreten.


    Wenn man aufsteigen möchte, muss man eben mit allen Gegebenheiten zurecht kommen.

  • Finde das langsam auch ein bisschen seltsam. Klar, es müssen im Verlauf alle Gegner bespielt werden, aber das wir nun zum dritten Mal in vier Jahren gegen einen hoch euphorisierten Aufsteiger spielen, der zudem noch den Heimvorteil hat, ist schon wirklich hart. Ich hoffe, dass wir den Ulmern zu diesem Zeitpunkt gewachsen sind. Das wird ne richtig harte Nuss, bei der man zudem nicht weiß, wie sie einzuschätzen ist.

    Wir gehören zum euphorisierten "Ligabestand" und haben eine starke Truppe beisammen. Warum sollte es für Ulm weniger schwer werden als für uns? ;)

  • Ich find's auch mittlerweile iwie amüsant, dass jedes Jahr die gleichen Argumente kommen, die sagen:

    -Man steigt auf

    -Man holt so und so viele Punkte

    -dieser und jener Gegner ist besser, zu diesem und jenen Zeitpunkt

    -Man steigt ab usw..


    Wahrscheinlich sind es auch jedes Jahr immer die gleichen mit ihren immer wiederkehrenden Argumenten :D

  • Genau, wenn wir Fans jetzt gleich gegen einen Aufsteiger schon den Hasen spielen was wird das über die Saison hinaus ? Wir holen alle wie sie kommen. Ulm vs. FCS 2:3 😜🍻

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Sind alles nur moment Aufnahmen der jährlich üblichen vorbereitung. Ab Freitag 22 Juli werden wieder Punkte gezählt um alles oder nix. Da wollen und werden wir mit unseren Jungs vorne dabei sein 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Übrigens war letzte Saison das erste Auswärtsspiel am 2. Spieltag auch bei einem Aufsteiger in Elversberg


    Eine gewisse Grundlage erkennt man da schon. Trotzdem muss man da eigentlich gewinnen, nach Mannheim, Freiburg, Elversberg und uns kommt da so langsam der Rest hoch den man eigentlich packen muss und die eher gegen den Abstieg spielen werden

  • Was ihr schon wieder alles wisst.wer gegen Abstieg spielt usw .Da werden teams wie punktelieferanten deklariert, obwohl noch kein einziges Minütchen Fußball gespielt wurde ^^

    3.liga- Teams fangen jedes Jahr wieder bei Null an .überlegt wie verrückt die letzte Spielzeit war. Wie schwer wurde es gegen Zwickau, Meppen, Oldenburg, Verl usw .

    Wie scwach war Dynamo zur Hinrunde. Elversberg so grandios bis zur Hälfte und bei paar Spieltagen mehr wäre der Aufstieg sicher noch schwierig geworden. Wir waren alleine 3 mal so weit die Saison abzuschreiben, um umso bestialischer zurückzuschlagen, aber auch nur weil die Konkurrenz strauchelte. Bayreuth und Essen haben ganz unbemerkt als Aufsteiger für Furore gesorgt . bereits abgestiegene teams wuchsen über sich hinaus und prägten den Aufstiegskampf bis in letzte Minute mit.

    Ich finde es geil wie es ist in Liga 3 .

    Ausgeglichener bekommst du es im Profifußball nicht !! Als neutraler Beobachter bestes Entertainment .

    Und als Sahnehäubchen, bleibt der VAR erspart!


    Natürlich will ich auch unbedingt Aufstieg feiern , aber diese Liga ist unvorhersehbar !!!

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • NACHWUCHSFÖRDERTOPF 3. LIGA


    Zitat

    Insgesamt zahlt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) jährlich 2,95 Millionen Euro brutto aus dem Topf an die Drittligisten zur Belohnung und Stärkung der Talentförderung. 420.000 Euro gehen an den MSV Duisburg. Jeweils mehr als 300.000 Euro erhalten der 1. FC Saarbrücken (364.000), FC Ingolstadt (337.000) und Viktoria Köln (317.000). Saarbrücken und Köln hatten bereits im Vorjahr zu den Top 5 im Nachwuchsfördertopf gezählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!