3. Liga - Saison 2023/24

  • Daß die Ligazugehörigkeit auch , auch eine Rolle spielt,

    wurde aber auch schon erwähnt.

    Woltemade hat beim DORFVEREIN 3. gespielt.

    Wir haben ihn erst gesehen,als er uns verarscht hat.

    wenn uns Becker mal einen Tip gegeben hätte.

    Die Leihe war top, keine Frage. Vor allem da man da auch ein gewisses Risiko eingegangen ist da der schon kurz davor war als gescheitertes Talent zu gelten da dann aber voll gezündet hat. Das war eine der wenigen leihen von der alle drei Seiten enorm profitiert haben. Da hatte man absolut den richtigen Riecher auch wenn bei uns Cuni ja durchaus ok war wenn auch nicht auf dem Level

  • Naja, ob gute Scouts oder nicht, nicht einen von den Leuten hätte Elversberg in der 3. Liga bekommen. Stammspieler in der zweiten Liga zieht da schon mehr

    Sehe ich auch so , da dürften 2-3 locker nen Marktwert von 1-1,5 oder 2 Mio. haben.

    Trotzdem eine Methode die funktionieren kann , kann aber auch nach hinten los gehen , die sind alle nach einem Jahr wieder weg .

  • Paul Stock haben wir ,mit 3 oder 4 Leuten vorgeschlagen

  • Da drum geht es doch gar nicht, aber die ganzen jungen die auch von Ziehl genannt wurden, nicht einer kam zu uns. Die Mischung macht es, solche Spieler müssen eingebaut werden aber man darf sie nicht zur ersten Elf zählen. Nur so können sie sich unbeschwert empfehlen und eventuell durchstarten. So Spieler wie Sanchez, Naifi, Stehle u.s.w.

  • Die Spieler die die SVE geholt hat liegen alle sehr hoch im Regal .

    Aber ja , wäre schön wir hätten mal ein besseres Händchen , ich glaube aber man muss einfach auch mehr investieren , umsonst gibt es diese Leute nicht.

    Ich hätte mir auch gewünscht der jung Tormann wäre zur Nummer 1 gemacht worden aber man muss da auch den Leuten vertrauen.

  • Die Spieler die die SVE geholt hat liegen alle sehr hoch im Regal .

    Aber ja , wäre schön wir hätten mal ein besseres Händchen , ich glaube aber man muss einfach auch mehr investieren , umsonst gibt es diese Leute nicht.

    Ich hätte mir auch gewünscht der jung Tormann wäre zur Nummer 1 gemacht worden aber man muss da auch den Leuten vertrauen.

    Also Rochelt ist damals zum Drittliga- A u f s t e i g e r SVE und warum ist der so hoch im Regal gelegene Stock nicht zu Schalke, Hertha, Hannover .....?

    Es kann nicht sein, dass die SVE hier jetzt als Fußball-Crème dargestellt wird, sonst verzwergen wir den FCS. Noch hat der FCS einen anderen Namen und viele Spieler der SVE wohnen sogar in Saarbrücken oder im Stadtbezirk. Nur eins: ein Ole Book hat was, was keiner beim FCS besitzt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mit sieben Toren und sechs direkten Vorlagen führt Oliver Batista Meier nach zwölf Spieltagen die Topscorerliste der 3. Liga an. Dem kicker hat er erklärt, wie es zu seinem Durchbruch kam und warum er von der Champions League träumt. (…)


    https://www.kicker.de/Batista-Meier-Ich-will-ganz-nach-oben-/975544/artikel

  • Also Rochelt ist damals zum Drittliga- A u f s t e i g e r SVE und warum ist der so hoch im Regal gelegene Stock nicht zu Schalke, Hertha, Hannover .....?

    Es kann nicht sein, dass die SVE hier jetzt als Fußball-Crème dargestellt wird, sonst verzwergen wir den FCS. Noch hat der FCS einen anderen Namen und viele Spieler der SVE wohnen sogar in Saarbrücken oder im Stadtbezirk. Nur eins: ein Ole Book hat was, was keiner beim FCS besitzt.

    Ich spreche nicht von Rochelt und nicht von Stock

    Und als Creme bezeichne ich die SVE mit Sicherheit nicht , das glaube mir , der Hype geht mir auch auf die E...


    Aber nur mal als Beispiel:


    Faghir , 2,5 Mio. und Wanner Paul 3 Mio. mit 17 , Vandermersch 1,x und Jäkel 900000 , verstehst Du was ich meine ?

  • Die Leihe war top, keine Frage. Vor allem da man da auch ein gewisses Risiko eingegangen ist da der schon kurz davor war als gescheitertes Talent zu gelten da dann aber voll gezündet hat. Das war eine der wenigen leihen von der alle drei Seiten enorm profitiert haben. Da hatte man absolut den richtigen Riecher auch wenn bei uns Cuni ja durchaus ok war wenn auch nicht auf dem Level

    Gewisses Risiko gegangen wenn ich das nur mal bei unserem Verein erleben dürfte !

  • Gewisses Risiko gegangen wenn ich das nur mal bei unserem Verein erleben dürfte !

    Rochelt war damals , kein Risiko damaliger MW 150000,

    ablösefrei bekommen, heutiger MW 800000.

    das ganze Risiko,war ob es für Liga 3 reicht.

    hättest du diesen Spieler gekannt und hier vorgeschlagen.

    Oh was wäre da los gewesen.

    Äna aus da Regionalliga, bringt uns garnix

  • Die

    Da drum geht es doch gar nicht, aber die ganzen jungen die auch von Ziehl genannt wurden, nicht einer kam zu uns. Die Mischung macht es, solche Spieler müssen eingebaut werden aber man darf sie nicht zur ersten Elf zählen. Nur so können sie sich unbeschwert empfehlen und eventuell durchstarten. So Spieler wie Sanchez, Naifi, Stehle u.s.w.

    Was mich etwas irritiert, RZ war doch Nachwuchsleistungstrainer bei einem Bundesligisten. Der sollte doch eine riesige Datenbank, mit vielen jungen Spielern haben und auch Kontakte. Ich hätte mir da mehr versprochen. Komisch irgendwie.

  • Die

    Was mich etwas irritiert, RZ war doch Nachwuchsleistungstrainer bei einem Bundesligisten. Der sollte doch eine riesige Datenbank, mit vielen jungen Spielern haben und auch Kontakte. Ich hätte mir da mehr versprochen. Komisch irgendwie.

    Junge Spieler ist bei unserem Verein doch gar nicht gewollt, wäre die U23 Regelung nicht wäre Kerber der einzige etwas jüngere Spieler bei uns. Alt ausgedient und hohe Verletztenhistorie danach wird hier gesucht !

  • Junge Spieler ist bei unserem Verein doch gar nicht gewollt, wäre die U23 Regelung nicht wäre Kerber der einzige etwas jüngere Spieler bei uns. Alt ausgedient und hohe Verletztenhistorie danach wird hier gesucht !

    Einfach frühmorgens mal einen rausgehauen😕…verpflichtet wurde doch diese Saison Becker 23, di Michele Sánchez 20, Civeja 21, Stehle 22, Naifi 23, Schreiber 21, Kotyrba 19.

  • Ich finde hier wird viel zu einseitig argumentiert.

    Damit will ich nicht sagen, dass hier alles falsch ist was so geschrieben wird.

    Den ein oder anderen Transfer kann man hinterfragen (Sontheimer zum Beispiel hat sein Potential hier nicht so richtig abgerufen).

    Auf der anderen Seite wurden Civeja, Naifi, Schreiber, Sanchez oder Stehle verpflichtet.

    Junge Spieler mit Potential. Oder?

    Man darf hier aber nicht den Fehler machen die Verpflichtungen von Elversberg mit uns zu vergleichen.

    Die 2.Liga ist um einiges höher angesehen bei Spielern als die 3. Liga. Für diese Spieler hätte man tief in die Kasse greifen müssen um es ihnen so schmackhaft zu machen, dass die zu uns wechseln.

    Ob dieses Geld da ist? Keine Ahnung. Ob das Sinn macht? Das sollen andere beurteilen.

    Ich hoffe mal, dass gegen Dresden die Spieler endlich begriffen haben um was es geht.

    Das auf dem Platz das gezeigt wird was sie können oder zumindest die Grundtugenden wie Laufbereitschaft und Kampf und das von der ersten Minute an!

    Disziplin auf dem Platz. Keine roten Karten mehr!

    Und hoffentlich spielt das Stadion mit. Auch wenn die ersten Minuten nicht gut sind, auch wenn Dresden 1:0 führt gibt es hoffentlich keine Pfiffe.

    Da sollten wir zusammen stehen und die Mannschaft unterstützen!

  • Vergleiche mit Liga2 hinken immer , klarer Fall .

    Das einzige was man sagen kann ist , Leihen können fiunktionieren , wenn man die richtigen Spieler dafür findet , junge Leute , Profis die ein klares Ziel haben , Bundesliga und die sich auch für 1 Jahr voll der Sache verschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!