3. Liga - Saison 2023/24

  • Zum Ausgleich Regensburg heute: einfach unglaublich was für glücksbauern das sind. Das ist ja noch schlimmer als Osnabrück letzte Saison. Da weiß wohl niemand wie die so klar vorne sein können:.


    Eine kuriose Szene bringt den Ausgleich! Nach einer missglückten Klärung von Schwabl läuft Skarlatidis in Richtung des eigenen Tores. Schifferl will den Ball wegschlagen, holzt dabei aber seinen Mitspieler um. Ganaus bedankt sich, schnappt sich an der Strafraumkante den Ball und bleibt allein vor Vollath cool


  • Zum Ausgleich Regensburg heute: einfach unglaublich was für glücksbauern das sind. Das ist ja noch schlimmer als Osnabrück letzte Saison. Da weiß wohl niemand wie die so klar vorne sein können:.

    Ja verrückt, selten solche Glücksritter gesehen. Dreht sich hoffentlich bald mal.

  • Die Zwerge hatten nach 20 Spielen letzte Saison 47 Punkte und haben den Aufstieg beinahe noch vergeigt. Und solche krassen Glueckskinder wie die Regensburger jetzt sind die auch nicht gewesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Zwerge hatten nach 20 Spielen letzte Saison 47 Punkte und haben den Aufstieg beinahe noch vergeigt. Und solche krassen Glueckskinder wie die Regensburger jetzt sind die auch nicht gewesen.

    Eben nur beinahe und die hatten schon ne krasse Krise.


    Also belegts mein Argument;)


    Es ist nicht leicht und schon sehr unrealistisch mittlerweile

  • Eben nur beinahe und die hatten schon ne krasse Krise.


    Also belegts mein Argument;)


    Es ist nicht leicht und schon sehr unrealistisch mittlerweile

    Unrealistisch? Nee, es ist gerade mal die Hälfte gespielt und ich kann mir mir noch alles vorstellen.

    Ja, sie stehen gut, verdient aber eben auch mit Glück.

    Aber ich würde in Liga 3 nach der Hälfte auf gar keinen tippen.

  • Ganz ehrlich: für mich sind die beiden ersten Plätze weg weder Dynamo noch der Jahn lassen sich das noch nehmen. Bei dem Vorsprung sind die quasi durch selbst wenn sie zehnter der Rückrunde sind!

    Schon irgendwo wahr. Die haben eben direkt fleißig Punkte gesammelt und ob da ein totaler Einbruch folgt, ist fraglich.

  • Nochmal: Elversberg letzte Saison hatte zwei Punkte mehr als Regensburg nach 20 Spieltagen. Und trotzdem den Aufstieg beinah noch verdaddelt. Ich sehe das nicht so dass die schon weg sind. Und irgendwann laesst das Glueck auch mal die Glueckskinder im Stich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Natürlich sind größere Einbrüche möglich, mal 3 Spiele in Serie verlieren und die Tabelle sieht nicht mehr so komfortabel aus. Allerdings sollte man sich im Moment auf sich selber schauen und hoffentlich gut aus der Winterpause kommen, da hatten wir im letzten Jahr ja unsere Probleme. Selbst der Kampf um Platz 3 wird nicht leicht werden, da es da einige ernstzunehmende Kontrahenten gibt.

  • Meine persönliche Einschätzung nachdem man alle Teams gesehen hat ist das Dresden und Regensburg direkt hochgehen. Die Relegation wird sich zwischen Sandhausen, Ingolstadt und uns entscheiden. Den Rest sehe ich als eher schwächer als die drei wenn sie ihr Potential ausschöpfen. Bei Essen müsste man ggf den winter abwarten. Das ist irgendwie ich so ein Kandidat wie Lautern wo ich mir vorstellen kann das die trotz sehr mieser Finanzen da nochmal All In gehen

  • Das ist die 3 Liga, hier ist alles möglich Elversberg hat es fast verkackt, Osnabrück vom 12 direkt zum Aufstieg....


    Hoffe die Vereinsführung macht da jetzt in der Pause ihren Job verpflichtet 2-3 Leute und verlängert endlich die Verträge mit den Stammkräften Gaus,Rabihic,Bone, Schreiber. Rizzuto,Kerber,Neudecker und co... das muss höchste Priorität haben, sonst stehen wir wieder vor einem Neuaufbau, egal ob wir aufsteigen oder es nicht schaffen sollten.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Meine persönliche Einschätzung nachdem man alle Teams gesehen hat ist das Dresden und Regensburg direkt hochgehen. Die Relegation wird sich zwischen Sandhausen, Ingolstadt und uns entscheiden. Den Rest sehe ich als eher schwächer als die drei wenn sie ihr Potential ausschöpfen. Bei Essen müsste man ggf den winter abwarten. Das ist irgendwie ich so ein Kandidat wie Lautern wo ich mir vorstellen kann das die trotz sehr mieser Finanzen da nochmal All In gehen

    Ehrlich gesagt fand ich Regensburg und Dresden nicht spielerisch Stark, da hat mir Verl und Köln besser gefallen. Was unser Team leisten kann hat es bewiesen, diese Konstanz abzurufen müssen sie in der Rückrunde einfach in jedem spiel schaffen, dann ist alles möglich.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Ehrlich gesagt fand ich Regensburg und Dresden nicht spielerisch Stark, da hat mir Verl und Köln besser gefallen. Was unser Team leisten kann hat es bewiesen, diese Konstanz abzurufen müssen sie in der Rückrunde einfach in jedem spiel schaffen, dann ist alles möglich.

    Dresden sofern sie heute gewinnen und Regensburg können halt ganze 4 Spiele verlieren und sind dann immer noch 1 und 2. Das ist schon ein großer Puffer


    Klar, Elversberg hat letztes Jahr gezeigt da selbst das eng werden kann, 2-3 Spieltage mehr und die wären noch bei uns. Trotzdem ist das schon ein großer Vorteil

  • Dresden sofern sie heute gewinnen und Regensburg können halt ganze 4 Spiele verlieren und sind dann immer noch 1 und 2. Das ist schon ein großer Puffer


    Klar, Elversberg hat letztes Jahr gezeigt da selbst das eng werden kann, 2-3 Spieltage mehr und die wären noch bei uns. Trotzdem ist das schon ein großer Vorteil

    Man muss davon ausgegen dass Sie im Grunde durch sind aber man weiß es nie , 1-2 Niederlagen , 2-3 Remis und schon wird es wieder enger .

    Aber unser Ziel sollte Platz 3 sein , mit aller Macht!

  • Zugegeben, Platz 1 zu erreichen, ist ziemlich utopisch, Platz 2 hingegegen ist durchaus noch relativ leicht drin. Wie bereits erwähnt: drei, vier Patzer - wie sie sehr schnell mal vorkommen können - der Dresdner während die anderen dahinter Punkten, und schon wirds eng bzw. spannend.

  • Ich bin echt gespannt ob Regensburg und Dresden weiter so konstant punkten werden.

    Sehe Regensburg auch nicht so stark wie letztes Jahr Elversberg, vor allem sind sie nicht so erfahren, das könnte ihnen vielleicht nochmal zum Verhängnis werden. Elversberg war spielerisch deutlich stärker, Regensburg hat bisher sehr sehr oft vom Spielglück profitiert. Habe noch nie erlebt, dass sich sowas über 38 Spieltage hält. Hinzu kommt, dass sie noch keine richtige Durststrecke hatten, 38 Spiele marschieren , na daran glaube ich tatsächlich nicht.

    Dresden traue ich daher eher zu bis zum Ende auf 1 oder 2 zu landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!