Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Der kennt doch keinen Spieler und stottert nur in der Gegend rum, so als hätte er mit Skul einen über den Durst getrunken 💙🖤🍺

    Der war gar nicht in Portugal. Der war bei Skul auf der Couch die ganze Zeit. Präsidenten unter sich. Die gönnen jetzt Karlsberg mal ne Verschnaufpause.

  • Der kennt doch keinen Spieler und stottert nur in der Gegend rum, so als hätte er mit Skul einen über den Durst getrunken 💙🖤🍺

    Wenn Skul einen über den Durst trinkt hat er aber nüchtern betrachtet mehr auf dem Schirm wie unsere Scouting :P Abteilung in den nächsten 20 Jahren.

    Die sind selbst noch zu doof um in der S1 in die richtige Richtung einzusteigen :thumbdown:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • WENN... (das ist schonmal ein lacher wert) 8o man unseren Präsidenten bei der PK heute beim Wort nehmen würde dürften eigentlich kaum Verträge verlängert werden. Er hat ja als Vorgabe "junge Spieler die nicht verletzungsanfällig sind" herausgegeben... Hoffe nur das Lugi/Ziehl oder welcher Berater auch immer unsere nächste Kaderplanung vornimmt mit dem bereitgestellten Budget da klar kommt :rolleyes: :/

  • WENN... (das ist schonmal ein lacher wert) 8o man unseren Präsidenten bei der PK heute beim Wort nehmen würde dürften eigentlich kaum Verträge verlängert werden. Er hat ja als Vorgabe "junge Spieler die nicht verletzungsanfällig sind" herausgegeben... Hoffe nur das Lugi/Ziehl oder welcher Berater auch immer unsere nächste Kaderplanung vornimmt mit dem bereitgestellten Budget da klar kommt :rolleyes: :/

    Warum sollte das mit unserem Budget nicht möglich sein?

    Unsere Nachbarn machen es vor wie es gehen kann, die haben sicherlich keinen höheren Etat als wir.

    Verl ein weiteres Beispiel, niedriger Etat und dafür ein Super Ertrag.

    Erstmal muss ein guter Trainer verpflichtet werden, nicht unbedingt vom Namen her, aber mit einer klaren Spielidee und der Fähigkeit sich vom nervösen Umfeld nicht unterkriegen zu lassen.

  • Nicht vergessen, wir haben einen ansehnlichen Zuschauerschnitt daraus erwirtschaften wir mit ordendlischen Eintrittsgeldern eine Ansehnliche Summe. Die vernünftig zu verplanen ist entscheidend. Immer schön aufpassen wohin sich das flüchtige Geld bewegt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich vermute, dass unser Etat nächste Saison 1-2 Millionen höher liegen wird als diese Saison, falls wir nicht aufsteigen.


    Die Fernsehgelder pro Club steigen um knapp 700.000€

    https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/sender-und-anstosszeiten-so-laeuft-die-3-liga-kuenftig-im-tv-244974/


    Zudem wurde mit c.a 7000 Zuschauern im Schnitt kalkuliert und wir liegen um die 9000 so wie ich das in Erinnerung hab.


    Außerdem haben wir Gewinn eingefahren.

  • Kommt immer mit darauf an was was an Kosten auf uns zukommen die außerhalb der Kaders und Trainer team liegen! zb. Kosten Campus wenn möglich oder umbauten Sportfeld nach Erbpacht 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Zitat

    Für Rüdiger Ziehl, der auch Manager ist, werden die Vertragsverhandlungen nun nach und nach zum Thema. Es sei in der 3. Liga gang und gäbe, die Kaderplanung erst zu diesem Zeitpunkt voranzutreiben. Einen möglichen Umbruch wollte Ziehl weder bestätigen noch ausschließen. Angesichts des Durchschnittsalters von 28,1 Jahren und dem klar ältesten Kader der Liga betonte der Trainer aber, dass eine Verjüngung perspektivisch unabdingbar sei.


    SZ, 2.März 2023

  • Einen möglichen Umbruch wollte Ziehl weder bestätigen noch ausschließen. Angesichts des Durchschnittsalters von 28,1 Jahren und dem klar ältesten Kader der Liga betonte der Trainer aber, dass eine Verjüngung perspektivisch unabdingbar sei


    Aber Hallo - von "möglichen" Umbruch kann nicht die Rede sein

    ohne die Pflicht U23-Spieler hätten wir eine fast perfekte AH-Mannschaft

    die aufgrund Ihres Alters = Verschleiß einen starken Trend zu Verletzungen haben und mit

    zunehmenden Alter eben auch nicht schneller werden


    2 Drittel der Mannschaft ist per 30.06.2023 vertragslos

    und ja es wird frühestens Ende April klar sein, dass man 3.Ligist bleibt

    bzw. dann bis zur Relegation unsicher sein, ob es einen Aufstieg geben könnte


    lange Rede noch kürzerer Sinn: Aufwachen ist die beste Methode sich der Realität zu stellen

    zuerst muss ein Trainer feststehen bevor man großartig auf dem Transfermarkt hoch-Aktiv wird

    aber es muss ein echter Umbruch her

    sollte man noch auf einige Alt-Spieler bauen, dann extrem Leistungsbezogen

    Alles andere macht - auch keine Rentenverträge für sogn. verdiente Spieler - keinen Sinn


    Der Manager Ziehl ist in der Bringschuld und unsere Profis sowieso, denn ohne Leistung kein Vertrag

    weder bei uns noch bei einem anderen 3.Ligisten


    und BTW wenn unser Präsidium morgen geschlossen zurücktreten sollte ( Traum )

    dann würde wohl der Vertrag des Managers auch auf dem Prüfstand stehen



    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sorry aber dieser Ziehl kann gar nix das merkt man jetzt schon wieder an seinen Aussagen. Er will einen Umbruch weder bestätigen noch Dementiert er ihn , aber perspektivisch gesehen sei es unabdingbar. Hört der eigentlich selbst was er erzählt das kann doch nidd dem sei ernst sein, alles außer ein Umbruch und das Alter zu drücken ist nicht zu rechtfertigen !

  • Sorry aber dieser Ziehl kann gar nix das merkt man jetzt schon wieder an seinen Aussagen. Er will einen Umbruch weder bestätigen noch Dementiert er ihn , aber perspektivisch gesehen sei es unabdingbar. Hört der eigentlich selbst was er erzählt das kann doch nidd dem sei ernst sein, alles außer ein Umbruch und das Alter zu drücken ist nicht zu rechtfertigen !

    Beruhigen!!!


    Wenn ein Manager/Sportdirektor sagt wir müssen unbedingt einen Umbruch machen und wir verlängern mit 10+ Spielern nicht, heißt das automatisch das andere Vereine höhere Transfer Ablöse wollen wenn wir Anfragen weil sie wissen da ist ordentlich Etat frei geworden da ist mehr Geld zu holen. Wir werden wohl bei so einem großen Umbruch uns nicht nur verlassen können auf vertragslose Spieler, zudem wollen wir das Alter drücken und vertragslose haben meistens schon ein gewisses Alter. Das heißt man muss Verhandeln mit anderen Vereinen


    Auch die Außenkommunikation ist Taktik. Zwar verstehe ich meistens unsere Taktik nicht in der Außenkommunikation aber das Ziehl da jetzt nicht raus schreit in die Welt das wir nächstes Jahr 10 + neue Spieler brauchen ist auch verständlich.


    Dazu würde es noch mehr die Spieler verunsichern im Moment, was wir auch nicht brauchen.

  • Letztes Jahr wussten die Spieler bereits im März ob’s für sie weiter geht oder nicht.

    Die Leistungen anschließend waren nicht besser gewesen.

    Wer Profi ist muss mit solchen Situationen umgehen können und sich, da nehme ich Manu mal als Beispiel, mit guter Leistung aufdrängen.

  • Sorry aber dieser Ziehl kann gar nix das merkt man jetzt schon wieder an seinen Aussagen. Er will einen Umbruch weder bestätigen noch Dementiert er ihn , aber perspektivisch gesehen sei es unabdingbar. Hört der eigentlich selbst was er erzählt das kann doch nidd dem sei ernst sein, alles außer ein Umbruch und das Alter zu drücken ist nicht zu rechtfertigen !

    Warum erwartet man eigentlich immer, dass der Verein alles nach Außen kommunizieren soll? Von anderen Vereinen hört man da auch nichts und das ist auch richtig so.

    Nur weil er sich bedeckt hält ihm zu unterstellen er könne nichts ist Quatsch. Man kann seine Arbeit als Manager nächstes Jahr bewerten , aber doch nicht jetzt. :/

  • Warum erwartet man eigentlich immer, dass der Verein alles nach Außen kommunizieren soll? Von anderen Vereinen hört man da auch nichts und das ist auch richtig so.

    Nur weil er sich bedeckt hält ihm zu unterstellen er könne nichts ist Quatsch. Man kann seine Arbeit als Manager nächstes Jahr bewerten , aber doch nicht jetzt. :/

    Faktisch hat er bislang als Manager noch nichts bewegt. Er hat es mehrmals nicht geschafft, einen Trainer zu verpflichten. Er hat mehrfach falsche Äußerungen getroffen und das in seiner kurzen Amtszeit, beispielsweise „UK bleibt Trainer“ / „Ich übernehme hier kein Traineramt (bei seiner ersten Vorstellung) / „Ich bleibe nur wenige Wochen Trainer, bis der richtige Kandidat verpflichtet wird. / „Ich bleibe nur bis zur Winterpause Trainer“ / usw... Ich schaffe es gar nicht, die alle aufzulisten. Es wurde auch nur ein einziger Transfer von einem vertragslosen Spieler in der Winterpause getätigt, obwohl unsere Baustellen seit Monaten offensichtlich sind (Verteidigung und Sturm seit dem Ausfall von Jacob). Dazu kommt, dass er die längste Winterpause aller Zeiten zur Vorbereitung auf die Rückrunde hatte. Das Ergebnis ist, dass wir nach wenigen Spielen mehr Niederlagen und mehr Gegentore als in der gesamten Zeit vor der Winterpause haben.


    Von daher ist ein Zwischenfazit zu ihm schon jetzt möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!