Kaderplanung - Saison 2023/24

  • keine Chance


    ist unter 30

    keine auffällige Verletzungshistorie

    und ein fast rein offensiv denkender Stürmer


    passt nicht in unser Beute-Schema


    doch halt - der Buchhalter ist ja weg und zerstört gerade eine andere Profi-Mannschaft


    also her mit dem Jungen, soll sich in Zukunft bei uns in der 2.Liga austoben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hepp braucht täglich Rückmeldung an welchem Spieler der Verein interessiert ist und was man ihm zahlen will, warum er unterschrieben hat oder warum eben nicht.

    Würde dann allerdings meckern wie unprofessionell der Verein ist, weil alles an die Öffentlichkeit gelangt 🤷‍♂️😂

  • Zitat

    Auch, was die Vertragsverlängerungen mit Spielern angeht (stolze 18 Arbeitspapiere laufen aus), seien nun entscheidende Weichen gestellt. „Das war ganz wichtig. Die Spieler, auch potenzielle Zugänge, wollen natürlich wissen, wer an der Linie steht“, sagt Ziehl. Man sei aktuell in vielen Verhandlungen: „Es ist nicht auszuschließen, dass da parallel zum Endspurt nach und nach was passiert.“


    SZ, 4.Mai

  • Selbst wenn schon was eingetütet wäre, wäre es seitens des Vereins ziemlich dämlich, zum aktuellen Zeitpunkt irgendwelche Wechsel bekanntzugeben.

    Was soll das denn bei den aktuellen Spielern auslösen außer Demotivation?

    Eine Verpflichtung ist ja immer auch der Beweis dafür, dass die aktulle Besetzung auf bestimmten Positionen als nicht stark genug für die nächste Saison gesehen wird. Und natürlich auch endgültig. Damit wird zementiert, dass sich einer der aktuellen Spieler anstrengen kann, wie er will und keinen Vertrag erhalten wird.

    Andererseits wäre genau diese Vorgehensweise auch FCS-Style und würde zur ansonsten meistens auch maximal unprofessionellen Kommunikation passen...

  • Wenn ich nach 34 Spielen nicht weis, ob ich bei einem Verein bleiben kann bin ich entweder blind oder blöd. Das gilt auch für die Trainer Manager und sonstigen Entscheider. Und wenn ich ständig nicht aufgestellt werde oder noch nicht mal auf der Ersatzbank sitze, dürfte auch klar sein das war es hier, es passt dann eben nicht. Sorry das sind Profis

  • Da ist natürlich was dran. Aber trotzdem würde ein zu offensives Umgehen mit der Thematik mit täglichen Wasserstandsmeldungen zu Personalien auch aus meiner Sicht nur unnötig Unruhe zur Unzeit in den Verein und die Mannschaft bringen.

  • Sorry das sind Profis

    ja klar, das ist ja das Argument das grundsätzlich kommt, wenn Fussballer sich so zu verhalten haben wie man sich das gerne wünscht. Aber so läufts ja nicht in echt, die verhalten sich ja oft eher so wie ihnen gerade der Hormonpegel steht.

  • ja klar, das ist ja das Argument das grundsätzlich kommt, wenn Fussballer sich so zu verhalten haben wie man sich das gerne wünscht. Aber so läufts ja nicht in echt, die verhalten sich ja oft eher so wie ihnen gerade der Hormonpegel steht.

    Hormonspiegel??? Häää ?

  • Zitat von Claus Kuhn SaarNews

    Doch dafür müssen die berühmten „Hausaufgaben“ gemacht werden. Mit Hinweis auf die „Wellenbewegungen“ seiner Mannschaft in den letzten Wochen, sagte Ziehl, dass er dem Team vertraue, dass es in Oldenburg mit vollem Einsatz und Willen zur Sache ginge. Diese Haltung spiegelte sich auch im heutigen Training wider. Ein offensichtlich hochmotivierter Julius Biada trat seinem Trainer im Eifer des Gefechts mit voller Wucht ans Bein, der nach der Morgeneinheit mit einem dicken Eisverband schmunzelnd durch das Sportfeld humpelte.

    Unglaublich. Jetzt wird unser neuer Trainer noch von den Spielern angegangen 8| :P

    Und dann ausgerechnet von Biada. Iss jetzt bestimmt wieder verletzt :pinch:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zitat

    Nachdem gestern die Botschaft übermittelt wurde, dass Rüdiger Ziehl ligaunabhängig Trainer des 1. FC Saarbrücken bleiben wird, geht der Verein nun die Gespräche mit den Spielern an. Man habe mit jedem entweder persönlich oder mit dem jeweiligen Berater gesprochen, sagte uns Rüdiger Ziehl am Morgen. Auch mit Sportdirektor Jürgen Luginger ist der Manager in Kontakt. Wie und ob es mit Co-Trainer Bernd Heemsoth und Torwarttrainer Michael Weirich weitergeht, ist indes weiterhin unklar.

    https://www.saarnews.com/fcs-spielergespraeche-nun-im-gange/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kaderplanuing ist schon weiter als man denkt.

    Da ich nicht so weit denke, kann das alles heißen ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!