Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Mag sein dass der Franzose sehr seiner eigenen Sprache zugetan ist , eine gewissen Affinität will ich auch gar nicht abstreiten , das hat jeder mal erlebt der Grenzüberschreitend arbeitet.


    Aber mal ehrlich , das kommt immer auf den Einzelnen an und selbst ein Ribery konnte sein Gold Steak auch auf deutsch bestellen.


    Ist ja auch egal , man sucht wenn ja eh nur jemanden mit dem das funktionieren würde , man sollte es aber trotzdem versuchen , die Fan Freundschaft kann man als Marke ruhig auch leben und ausbauen , so was ist wichtig.

  • Ich auch, ich auch ...


    Auch wenn die, die bleiben schon n gutes Gerüst bilden (ich hoffe sehr auf Sebi!), wenn wir oben mitspielen wollen, muss da noch n bissl was an Qualität kommen. Es bleibt spannend.

  • Klar das sich die folgen von dem SVE Aufstieg gleich schon bei transfers in den Südwesten bemerkbar machen. Dabei wird's nicht bleiben und umgehen müssen wir auch noch damit, wird wohl eine harte Zeit für uns. Nicht für alle aber für mich da steh ich dazu.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • tut weh

    So langsam gehen die guten Kaliber im Sturm aber aus, der einzige der mir aus der dritten Liga einfällt ohne Vertrag und mit der Nähe zu uns ist der Dima von Aue, der wollte nämlich zurück in den Südwesten. Aber wenn man mich fragt, totaler unsympath..evtl ergibt sich ja was bei PS aber ich denke ingos behalten den... Also boyamba, martinovic, Arslan, nollenberger, vermeij, Grimaldi, wohl auch cuni alle in die zweite Liga bei den Vereinen die nicht hoch sind. Das bedeutet man muss entweder wie Sandhausen viel Geld für Zweitligaspieler hinlegen und das würde bei uns das Gefüge sprengen oder man arbeitet an einer ausländischen Lösung, denn die guten regioknipser sind auch schon alle vergeben.. so langsam mache ich mir Sorgen. Für die, die es noch nicht wissen: wir sind der einzige Verein der Liga , der noch ohne externe Zugänge ist.

  • So langsam gehen die guten Kaliber im Sturm aber aus, der einzige der mir aus der dritten Liga einfällt ohne Vertrag und mit der Nähe zu uns ist der Dima von Aue, der wollte nämlich zurück in den Südwesten. Aber wenn man mich fragt, totaler unsympath..evtl ergibt sich ja was bei PS aber ich denke ingos behalten den... Also boyamba, martinovic, Arslan, nollenberger, vermeij, Grimaldi, wohl auch cuni alle in die zweite Liga bei den Vereinen die nicht hoch sind. Das bedeutet man muss entweder wie Sandhausen viel Geld für Zweitligaspieler hinlegen und das würde bei uns das Gefüge sprengen oder man arbeitet an einer ausländischen Lösung, denn die guten regioknipser sind auch schon alle vergeben.. so langsam mache ich mir Sorgen. Für die, die es noch nicht wissen: wir sind der einzige Verein der Liga , der noch ohne externe Zugänge ist.

    Bär wäre noch da, der aber wie erwähnt keine gute Saison hatte. Vielleicht einen ausländischen Stürmer... Ich habe keine Ahnung. Der Stürmer Markt ist so schwer in der 3. Liga.


    Das Elv Boyamba holt könnte bedeuten das wir Shipnoski bekommen.

  • Schaut Euch mal Wiesbaden an. Nachdem die letzte Saison Gustaf Nilsson verkauft haben, haben sie plötzlich einen Prtajin aus der slowenischen Liga verpflichtet und der hat voll eingeschlagen. Ich denke aber nicht, dass unsere Scouts auch im Ausland unterwegs sind.

  • Schaut Euch mal Wiesbaden an. Nachdem die letzte Saison Gustaf Nilsson verkauft haben, haben sie plötzlich einen Prtajin aus der slowenischen Liga verpflichtet und der hat voll eingeschlagen. Ich denke aber nicht, dass unsere Scouts auch im Ausland unterwegs sind.

    Aber Ziehl ist doch im Urlaub ... wer weiß, wo ... :thumbup:

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Schade aber es war klar dass auch der in Liga 2 wechselt , der wäre ja gepudert gewesen wenn er das jetzt nicht gemacht hätte.

    Sorry aber wir müssen den Stürmer wo anders finden , tun andere auch , wer 1,2 gute Saisons in Liga 3 spielt ist mit 26 dann sicher auf dem Weg in Liga 2.


    Alles andere ist Wunschdenken , mehr nicht , leider.


    Wir müssen wieder einen jungen finden , einen aus dem nahen Ausland oder wieder einen älteren der geschwächelt hat oben.


    Hätte gern unsere Transfers für Liga 2 gesehen , vieles wäre machbar gewesen .

  • Wir brauchen aber definitiv Qualität im Sturm, sonst können wir uns die Zielsetzung Aufstieg, abschminken. Ohne etwas Geld in die Hand zu nehmen, wird das eine sehr schwierige Aufgabe werden.
    Sehe die Sachlage etwas anders, Panik ist nicht angesagt, aber die Eckpfeiler der Transfers müßten eigentlich schon safe sein. Dazu gehört auch der erhoffte Mittelstürmer. Die Auswahl an qualitativ potenziellen Mittelstürmern ist begrenzt und wird mit der Zeit immer weniger werden.

  • Es war doch von Anfang an klar das sein primäres Ziel die 2. Liga ist/war.

    Dann verpflichten wir halt am 31.8. Woltemarde 😂😉

    Das Transferfenster ist noch solange geöffnet, mal sehen wer noch alles auf den Markt kommt.

    Elversberg hatte am 31.8. Mister Aufstieg verpflichtet, einfach mal die Ruhe bewahren.

    In der Ruhe liegt die Kraft, mehr als nur ein Spruch 😉😊

  • Vielleicht kommt ein guter Stürmer aus einer anderen Liga , abwarten.

    Ich glaube wir haben die freien Mittel hier was zu investieren , Ziehl ist nicht dumm , der weiß ja auch was das Ziel ist und wo es klemmt.

    Mit dem Abgang von Grimaldi werden wir nach vorne auch eine andere Spielweise an den Tag legen , ich werwarte hier mehr Spiel zur neuen Saison.

    Am Ende schlägt der Cuni doch wieder hier auf , für viele Vereine in Liga 2 wird er noch zu grün sein.

  • .. es können auch /gute sehr gute RL Stürmer sein, die uns weiterhelfen werden ... nicht unbedint welche aus Liga 2 ... es geht normalerweise bei den Guten nach oben, nicht nach unten ... das haben die Elversberger letztes Jahr sehr gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!