Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Osnabrück hatte die Saison schon etwas geneigt dazu die Spiele spät zu entscheiden. Ist eben auch eine Qualität, die wollten das dann noch biegen. Man braucht eben irgendeine Qualität die besser ist, um aufzusteigen. Oder WW wie angesprochen mit dem Tick mehr Qualität. War alles haarscharf, aber das reichte im Endeffekt. Den Tick mehr Qualität brauchen wir nun.

    Mehr Qualität ist natürlich immer gut.

    Trotzdem war’s haarscharf , geht der Ball in Duisburg rein und nicht an den Pfosten wären wir und nicht Osnabrück hochgegangen , trotz weniger Qualität im Kader😊

  • Mehr Qualität ist natürlich immer gut.

    Trotzdem war’s haarscharf , geht der Ball in Duisburg rein und nicht an den Pfosten wären wir und nicht Osnabrück hochgegangen , trotz weniger Qualität im Kader😊

    Allerdings weißt du dann immer noch nicht, ob wir danach gegen V. Köln gewonnen hätten. Wir hatten eben an diesem letzten Spieltag nichts mehr zu verlieren und waren der Verfolger. Egal wie man es dreht und wendet, es war verdammt knapp. Eine tolle Saison mit einem gutem Kader.

  • Ohne solch einen Spieler haben wir trotzdem nur ganz knapp den Aufstieg verpasst. Dresden mit einem Aslan haben wir hinter uns gelassen. Es gehört auch eine Portion Glück dazu, ohne dies wäre Osnabrück nie im Leben aufgestiegen.😉

    Glück zum einen aber vor allem ist 3.ligafußball ganz besonders tagesformabhängig.Meppen hätten wir sicher an vielen anderen Tagen geschlagen. Andere haben sich an bayreuth und Oldenburg die Zähne ausgerissen,gegen die wir am souveränsten ablieferten. Schau dir RWE Hinspiel an und dann unser Heimspiel und das war nicht alleine der verdienst bzw Schuld von Ziehl/ koschinat. Unsere Partien gegen waldhof genauso. Schau dir die Absteiger an , die zum Ende den ganzen Aufstiegskampf entscheidend prägten.

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • ergebnisfußball setzt sich in Liga 3 eher durch als Spielsystem oder Teams mit Ausnahmespieler.Wenn überhaupt dann durch Torhüter wie Batzi, als dass wer aufsteigt weil einer lewandowskimäßig die Liga wegballert. Wieviel Tore hat im Schnitt der torschützenkönig in Liga 3 seit Gründung?

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Grade in den unteren Ligen ist wichtig das die Verhältnisse stimmen. Ist reichlich fairer Umgang untereinander, gegenseitige Motivation, ein gefordertes Level an Qualität der Spieler vorhanden? Dazu noch reichlich Motivation von uns Fans so kann das wieder was werden, ohne die ganz großen 3liga Namen. Die Probleme mit den großen Namen haben dann vlt wiedermal andere?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • ergebnisfußball setzt sich in Liga 3 eher durch als Spielsystem oder Teams mit Ausnahmespieler.Wenn überhaupt dann durch Torhüter wie Batzi, als dass wer aufsteigt weil einer lewandowskimäßig die Liga wegballert. Wieviel Tore hat im Schnitt der torschützenkönig in Liga 3 seit Gründung?

    Im Schnitt über 21 Treffer (21,3). Unter 20 Treffern blieben bisher nur insgesamt 3 Torschützenkönige in der 3. Liga. Christian Beck, Magdeburg (2016/17, 17 Treffer), Marcel Reichwein, RW Erfurt (2011/12, 17 Treffer), Patrick Mayer, Heidenheim und Dominick Kumbela, Braunschweig (2010/11, jeweils 19 Treffer).

  • Wundere mich ja immer irgendwie über den Hype um Woltemade als Beispiel für einen Top Torjäger und den Spieler der Saison


    Der Kerl hat nur 10 Tore gemacht, also eins mehr als Grimaldi und Cuni dafür aber 600 und 700 Minuten mehr gespielt.

  • Herzlich willkommen Kai Brünker beim geilsten Klub der Welt!


    Liest sich erst mal gut als Ersatz von Grimaldi. Von der Spielanlage und Statur ein ähnlicher Spielertyp. In Magdeburg war der wohl sehr beliebt.


    Eine Beurteilung eines Spieler erlaube ich mir frühestens nach einem halben Jahr. Wünsche uns und ihm viel Glück und Erfolg bei uns.

    Ist nur von der Statur her ähnlich wie Grimaldi. Hat einen ganz anderen Spielstil. Grimaldi konnte man mit langen hohen Bällen anspielen. Hat diese gefühlt gegen 3 Gegenspieler behauptet, teilweise im Stehen. Brünker kommt mir mehr Geschwindigkeit, haut sich vor dem Tor in jede Flanke rein.

    Ihn kann man aber nicht kurz hinter der Mittellinie anspielen, obwohl von einem Rudel Gegenspieler umzingelt wie Grimaldi.

    Dafür konnte man Grimaldi getrost vergessen, wenn der FCS aufgrund des Spielstandes eher auf Konter aus war. Da ist Brünker besser geeignet.

  • Ein Stürmer sollte aber nicht nur an seinen Toren gemessen werden. Woltemade konnte zb super den Ball festmachen und Räume schaffen. Das ist auch nicht ganz so unwichtig. Von mir aus können sich die Tore wieder auf die ganze Mannschaft verteilen,macht uns unberechenbarer.

  • Ein Stürmer sollte aber nicht nur an seinen Toren gemessen werden. Woltemade konnte zb super den Ball festmachen und Räume schaffen. Das ist auch nicht ganz so unwichtig. Von mir aus können sich die Tore wieder auf die ganze Mannschaft verteilen,macht uns unberechenbarer.

    Ganz zu schweigen von den vielen Elfern die er gezogen hat , das war enorm.

  • In seinem Abschiedsinterview macht er auf jeden Fall einen sehr sympathischen Eindruck. Ich denke, wir kriegen einen wirklich Guten!


    https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/kai-bruenker-wechselt-nach-saarbruecken-100.html

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Jo, absolut sympathischer authentischer Typ.


    Könnte auch spielerisch passen, Brünker schafft Räume und macht die Dinger fest und Rabihic, Neudecker, Jakob, oder wer auch immer vollstrecken. Und ein paar Tore wird er auch selber machen.

    Super wäre auch, wenn diese 4 auf irgendwelchen Positionen zusammenspielen würden. Wäre schon mega.

  • Ist nur ein guter Wechsel wenn die passenden Aussenstürmer dazu kommen

    Daraufhin ist mir sofort Rechtsaußen Thijmen Goppel vom SV WW eingefallen (der schnellste Spieler der 3. Liga). Leider hat WW kürzlich mit ihm bis 30.06.25 verlängert. Das wäre einer gewesen. Verflixt noch mal, es müsste doch in den rund 100 Teams der Regionalligen schnelle Spieler geben, die dem FCS nach einer kompletten Saisonvorbereitung weiterhelfen könnten.

  • Abwarten, die Resterampe steht schon in den Startlöchern! Sie träumen wieder ( die Macher): gute Spieler zum Nulltarif!

    Das Geld wächst eben nicht auf den Bäumen und ist leider begrenzt. Abwarten wer noch kommt.

    Verflixt noch mal, es müsste doch in den rund 100 Teams der Regionalligen schnelle Spieler geben, die dem FCS nach einer kompletten Saisonvorbereitung weiterhelfen könnten.

    Das hab ich mir auch gedacht, man versteht es einfach nicht. Was könnte man Geld sparen, wenn man sich regelmäßig dort bedienen würde und sich die besten Spieler dort schnappen würde. Scheint aber irgendwie gar nicht so einfach zu sein.

  • Das Geld wächst eben nicht auf den Bäumen und ist leider begrenzt. Abwarten wer noch kommt.

    Das hab ich mir auch gedacht, man versteht es einfach nicht. Was könnte man Geld sparen, wenn man sich regelmäßig dort bedienen würde und sich die besten Spieler dort schnappen würde. Scheint aber irgendwie gar nicht so einfach zu sein.

    Na, Jonas Singer war damals bei Lotte glaube ich so ein Spieler, der es dann aber bei uns noch nicht gepackt hat. Jetzt ist er bei Steinbach-Haiger, hat in der letzten Saison immerhin 6 Tore und 8 Assists gemacht (33 Spiele, aber nicht unbedingt Vollzeit). Ich wollte das eigentlich als Gegenbeispiel aufführen, war jetzt aber von den Daten der abgelaufenen Saison doch positiv überrascht.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Heute wohl zu hot for Kracher . . .

    Kumm'da heit nitt, kumm'da morje

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!