Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der Vergangenheit schon öfter Sportler, die noch während der Genesung und dem Aufbautraining die gleichen Verletzungen erneut erlitten haben. Vor Jahren kam bei Bayern 3 mal eine Sendung mit "Dr.Mull", der anhand von verschiedenen Verletzungen von Bayern Spieler, u. a. Matthäus, Ribery, Robben und Lizarazu die OP Methode des auf Knie-und Bänderverletzungen spezialisierten Ärzte- Teams in Vaill-Colorado vorgestellt hat. Die Erfolgsquote lag damals sehr hoch, daß dem Spieler das gleiche Kreuzband nicht mehr reisst.

    Sehr bedauerlich für unseren Sebi, alles gute.

    Ich kenne sogar eine Spielerin die auch von ihm operiert wurde. Ergebnis: paar Monate später wieder Bänderriss am gleichen Knie.


    Das stimmt es gibt bessere Methoden als damals. Es stimmt das die Chancen besser sind. Vorallem im Bereich Knorpel Wiederherstellung oder neue Knorpel künstlich herstellen etc. Aber das Knie bleibt eine Schwachstelle für Sportler in diesen Sportarten.

    Manche haben Glück und sehr viele nicht.

  • Bild schreibt heute, daß Ziehl Lajugie "unbedingt" verpflichten möchte. Das ist jetzt untypisch. So richtig bekannt ist der Spieler nicht, offenbar halten sich die Vereine in Frankreich ebenfalls mit einem Interesse zurück. Wenn er der Burner wäre, hätte ein anderer Zweitligist oder eine Erstligist längst zugeschlagen. Er ist ja auch kein Nachwuchsspueler mehr. Und es ist eine hohe Ablösesumme im Gespräch. Ich sehe die Sache etwas kritisch. Oder haben unsere Scouts in Frankreich mehr gesehen?

    Nach deiner Argumentation also sind alle unsere Spieler nicht der Burner weil kein zweit und Erstligist dran war ?

  • Bei der BILD ist jeder ein Star. Lajugie hat jetzt eine Saison in der Ligue 2 gespielt, davor nur 3. und 4. Liga in Frankreich. "Star" ist dann doch maßlos übertrieben, aber eben BILD-Niveau. Hoffentlich hat man auch noch einen Plan B in der Tasche, falls das mit dem Franzosen doch nicht klappen sollte.

  • Genau. Es hieß ja auch immer der "Ex-Real-Star Christopher Schorsch" ...

    Da dachte ich: Wow, bis ich gemerkt habe, dass er ein paar mal mittrainieren durfte und ansonsten in der 2. Mannschaft war :S

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Habe das mit der schweren Verletzung erst Gestern Abend gelesen. Wünsche ihm natürlich auch alles Gute.


    Im Gegensatz zu Dir war ich aufgrund der Schwere der Verletzung, die er sich im Training zu zog, schon sehr geschockt. Abe die Sichtweise der Dinge beurteilt jeder anders. Die Vertragsverlängerung von Sebastian Jacob hatte der Verein aber aufgrund seiner Leistungen und seiner Persönlichkeit, mit ihm ausgehandelt und da kam von allen Seiten nur positives feedback. Natürlich in der Hoffnung, dass er nach seinem Kreuzbandriss in der neuen Saison wieder zu alter Stärke findet.


    Zu deinem letzten Satz hier noch einmal eine Erklärung, wie es sich u.a. bei Sportverletzungen verhält. Grundsätzlich gilt für Spieler eines Fußballvereins, wie für alle Mitarbeiter auch, daß ihr Lohn oder Gehalt bis zu 6 Wochen vom Arbeitgeber weiter bezahlt wird. Ist ein Sportler länger als 6 Wochen verletzt, springt die gesetzliche Unfallversicherung ein. Das Verletztengeld ist natürlich nicht in der Höhe des Gehalts anzusiedeln. Viele der Profis sichern sich aber mit einer privaten Versicherung zusätzlich ab. Das nur einmal als Hinweis, bzgl. deines Post`s.


    Um aber beim Thema Kaderplanung zu bleiben, wir kommen nicht herum, auch weiterhin einen Stürmer zu verpflichten. Man sieht, wie schnell sich im Fußball etwas ändern kann. So einen gesunden Sebastian Jacob im Team zu haben, würde sich jeder Drittligist wünschen. Weil Patrick Schmidt auch immer wieder die letzten Jahre mit Verletzungen zu kämpfen hatte, sollte man sich nie zu "safe" sein, dass er jetzt komplett bei uns davon verschont bleibt. Das andere Problem ist und bleibt mMn. die Abwehr, besonders auf der IV. Wider Erwarten haben Uaferro u. Thoelke letzte Saison relativ viele Spiele gemacht. Das wird sich hoffentlich in der neuen Serie so fortsetzen, birgt aber aufgrund ihrer Verletztenhistorie, immer für Risiko. Man kann nur hoffen, das Rüdiger Ziehl u. Jürgen Luginger weiterhin eine gute Kaderarbeit machen und auf den vakanten Positionen noch Verstärkungen verpflichten werden.

  • Nach der erneuten Verletzung von Jacob sowie den Wackelkandidaten Biada, formschwacher JGS sollten die Kaderplaner noch nach einem 10-Tore Mann im Sturm suchen und der Testspieler kann ich nur als Alternativlösung und für die U23 Regelung sehen. Weiter sollte ein erfahrener gestandener IV noch verpflichtet werden. Auf dieser Position haben wir zu viele verletzungsanfällige Spieler.

  • in der Tat steht der Manager-Trainer unter einem gewissen Druck

    aber Hektische Entscheidungen sind kein Thema für Ziehl


    der vorhandene Kader ist in der Lage bis Ende August den Anforderungen gerecht zu werden

    die Verletzung von Jacob ist für alle sehr bitter, aber diese Problematik haben alle Vereine,

    dass sich Spieler verletzen, der Zeitpunkt ist natürlich entscheidend ob man noch personell reagieren kann

    auch darf man nicht vergessen, dass man später vertragslose Spieler immer noch verpflichten kann !!


    Wichtig ist dass man finanzielle Reserven hat um überhaupt reagieren zu können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nach der erneuten Verletzung von Jacob sowie den Wackelkandidaten Biada, formschwacher JGS sollten die Kaderplaner noch nach einem 10-Tore Mann im Sturm suchen und der Testspieler kann ich nur als Alternativlösung und für die U23 Regelung sehen. Weiter sollte ein erfahrener gestandener IV noch verpflichtet werden. Auf dieser Position haben wir zu viele verletzungsanfällige Spieler.

    Gerade ein JGS spielt bislang eine super Vorbereitung, man sieht bei ihm das der Trend nach oben geht. Zudem ist er flexibel einsetzbar. Ein zusätzlicher Stürmer welcher Geschwindigkeit mitbringt würde uns besonders im Hinblick auf die Flexibilität gut zu Gesicht stehen

  • Nach der erneuten Verletzung von Jacob sowie den Wackelkandidaten Biada, formschwacher JGS sollten die Kaderplaner noch nach einem 10-Tore Mann im Sturm suchen und der Testspieler kann ich nur als Alternativlösung und für die U23 Regelung sehen. Weiter sollte ein erfahrener gestandener IV noch verpflichtet werden. Auf dieser Position haben wir zu viele verletzungsanfällige Spieler.

    Das mit dem Stürmer wird nicht leicht sein.


    Aktuell suchen den Stürmer auch der Waldhof, wir und eine Liga weiter oben zum Beispiel auch Hansa Rostock.


    Durch die Gegner auf jener Position habt ihr es mit am schwersten..alleine weil ihr schon Brünker und Schmidt habt und die anderen Vereine auf dieser Position eben keine Schwergewichte haben

  • Ich bin da im Moment auch entspannt. Für die ersten Spiele hat der Kader genug Qualität, um vorne dabei zu sein. Auf Strecke gesehen, fehlen sicher noch ein paar Spieler, aber das wissen auch die Verantwortlichen und das Transferfenster hat fast noch fünf Wochen geöffnet. Der Trainer, der Manager und der Sportdirektor sind da schon dran und bis jetzt machen die drei gute Arbeit. Trotz aller Unkenrufe hat das für mich Hand und Fuß.

  • Weil es immer noch nicht fest steht wo Annecy spielt.Kann sein das die 2.Liga dann mit 21 Vereinen spielt.

    Ja aber am 5.08. startet in Frankreich die Lige 2. Spätestens an den Tag muß doch eine Entscheidung im fall Annecy stehen? Die können doch keinen Verein in der laufenden Saison hinterher schieben, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja aber am 5.08. startet in Frankreich die Lige 2. Spätestens an den Tag muß doch eine Entscheidung im fall Annecy stehen? Die können doch keinen Verein in der laufenden Saison hinterher schieben, oder?

    Na ja der Französiche Verband ist schlimmer wie der DFB

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!