Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Laut Rossi wird Höhn angeboten. Der hat reichlich Erfahrung, ist allerdings schon Ü30 und nicht der gewünschte schnelle IV. Kommt gebürtig aus Mainz, könnte also passen.


    Ein Auslands Transfer wäre laut Rossi aber wahrscheinlicher... einigt man sich etwa doch mit Annecy auf ne Ablöse für Lajugie? Wir sind ja nicht für große Netzwerke in der EU bekannt. Daher tippe ich eher auf F, Lux oder einen der schonmal in D spielte.


    Laut Lugi wären wir ja in Gesprächen mit mehreren IV. In 1 Woche sind wir spätestens schlauer 8o :thumbup:

  • Nur noch für die IV, keinen mehr für das Mittelfeld? Halte das für zu dünn über den gesamten Saisonverlauf.

    eigentlich nicht

    Anzahl-mässig sieht es gut aus, sollte auf jeden Fall bis zur Winterpause passen

    Qualität ist auch gut eingekauft worden und wenn diese Qualität

    auch auf dem Rasen gebracht wird passt es auch


    IV ist die größere Baustelle - da muss man aktiv werden


    aber wenn auf dem Markt ein finanzierbarer "Kracher" auftauchen sollte

    müssen wir zuschlagen können - alleine um auch den Druck

    auf ein paar leichte Spieler zu machen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • Laut Rossi wird Höhn angeboten. Der hat reichlich Erfahrung, ist allerdings schon Ü30 und nicht der gewünschte schnelle IV. Kommt gebürtig aus Mainz, könnte also passen.


    Ein Auslands Transfer wäre laut Rossi aber wahrscheinlicher... einigt man sich etwa doch mit Annecy auf ne Ablöse für Lajugie? Wir sind ja nicht für große Netzwerke in der EU bekannt. Daher tippe ich eher auf F, Lux oder einen der schonmal in D spielte.


    Laut Lugi wären wir ja in Gesprächen mit mehreren IV. In 1 Woche sind wir spätestens schlauer 8o :thumbup:

  • Auf jeden Fall sollte ein IV kommen der eine gewisse Grundschnelligkeit besitzt der auch mal bei einenem gegenerischen Konter die Chance hat das Laufduell zu gewinnen.

    All zu lange warten bis ein Transfer über die Bühne geht bleibt auch nicht mehr ...

    am 01.09.2023 ist die Sommer- Transferperiode beendet.

  • Echt jetzt? Gut das du es sagst, sonst wären alle inklu Lugi und Ziehl total überrascht :S

    Bis unsere sportliche Leitung die richtige Entscheidung trifft kanns dauer...............n dort nämlich liegt der Hund begraben .. Entscheidungschwierigkeiten ... das Thema Kwadwo lässt grüßen .

    Rüdiger Ziehl war wohl einen Tag nach dem Gladbachspiel bei einer Wahrsagerin und hat dort gefragt ob

    er der richtige für den FC wäre.. Bis er die Antwort hatte hat Kwadwo inzwischen schon bei den 60ern unterschrieben

  • Bis unsere sportliche Leitung die richtige Entscheidung trifft kanns dauer...............n dort nämlich liegt der Hund begraben .. Entscheidungschwierigkeiten ... das Thema Kwadwo lässt grüßen .

    Rüdiger Ziehl war wohl einen Tag nach dem Gladbachspiel bei einer Wahrsagerin und hat dort gefragt ob

    er der richtige für den FC wäre.. Bis er die Antwort hatte hat Kwadwo inzwischen schon bei den 60ern unterschrieben

    Es ist immer einfach was zu behaupten wenn man die Hintergründe nicht kennt, alles reine Spekulation.😉

  • Es ist immer einfach was zu behaupten wenn man die Hintergründe nicht kennt, alles reine Spekulation.😉

    Ja, wird echt immer absurder. Dabei muss man sich die Sache nur mal ohne „bei uns sind alle doof“ betrachten das der Mann sich zwischen unserer Bank und erstmal Stamm bei den Löwen entscheiden konnte. Und da ist es doch eigentlich logisch was man macht

  • Bis unsere sportliche Leitung die richtige Entscheidung trifft kanns dauer...............n dort nämlich liegt der Hund begraben .. Entscheidungschwierigkeiten ... das Thema Kwadwo lässt grüßen .

    Rüdiger Ziehl war wohl einen Tag nach dem Gladbachspiel bei einer Wahrsagerin und hat dort gefragt ob

    er der richtige für den FC wäre.. Bis er die Antwort hatte hat Kwadwo inzwischen schon bei den 60ern unterschrieben

    Kwadwo hat ein Angebot vorgelegen laut RZ.

    Aber 1860 hat mehr gezahlt als der FCS.

    Dann geht er eben zu 60. Ist doch klar.

  • Ja, wird echt immer absurder. Dabei muss man sich die Sache nur mal ohne „bei uns sind alle doof“ betrachten das der Mann sich zwischen unserer Bank und erstmal Stamm bei den Löwen entscheiden konnte. Und da ist es doch eigentlich logisch was man macht

    Das alle doof sind hat keiner behauptet... aber zäh und kommen nicht in die Puschen ...so siehts aus

    Was daran logisch sein soll liegt mir fern ... man bestellt regelmäßig Spieler zum Probetrainig und Spiele danach schickt man sie Alle wieder weg ...Wieso bei uns Bank mit Kwadwo ? Der hätte gegen jeden IV von uns ein internes Laufduell gewonnen... schaut euch die letzten Spiele an wie oft sind wir ausgekontert worden weil unsere IV nicht schnell genug sind.

  • Das alle doof sind hat keiner behauptet... aber zäh und kommen nicht in die Puschen ...so siehts aus

    Was daran logisch sein soll liegt mir fern ... man bestellt regelmäßig Spieler zum Probetrainig und Spiele danach schickt man sie Alle wieder weg ...Wieso bei uns Bank mit Kwadwo ? Der hätte gegen jeden IV von uns ein internes Laufduell gewonnen... schaut euch die letzten Spiele an wie oft sind wir ausgekontert worden weil unsere IV nicht schnell genug sind.

    Man sollte endlich mal verstehen das die Geschwindigkeit nicht alles ist bei Abwehrspielern, bringt auch nichts wenn der allen wegrennt aber nur halb so viele Zweikämpfe gewinnt wie andere


    Wie schon mehrfach gesagt, wir hatten letztes Jahr die beste Abwehr der Liga und ich verstehe null warum jeder die absägen will nur weil sie nicht die schnellsten sind. Und wo waren denn diese Konter? Bei Köln als man aufgemacht aber sonst? Gegen Ulm nicht, gegen Karlsruhe nicht, gegen Verl ist es einmal ein guter pass in die Schnittstelle wo auch jemand schnelles nicht mehr rankommt und einmal als alles aufgerückt ist und weit und breit keiner der Abwehrspieler war.


    Selbst wenn jeder 5 km/h schneller wäre hätten wir exakt die selben Gegentore bekommen

  • Ich glaube die Abwehr absägen wollen die wenigsten. Es geht aber auch vielmehr darum, in der Breite etwas machen zu können. Thoelke bspw. ist ungewiss, wann der wieder bei 100% sein wird und wird auch definitiv keine 30+ Spiele haben. Und dann haben wir "nur" noch Uaferro, Zeitz, Boeder und Becker für drei Positionen, wobei speziell Boeder auch als Backup für außen gesehen wird. Da fehlt schon noch ein Spieler für die Breite und bestenfalls sollte er uns dann noch etwas variabler machen. :)

  • Die beste Abwehr der Liga hatten wir letzte Saison nur, weil wir den besten Torwart der Liga hatten. Hat man den nicht mehr, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Aktuell hat nur Verl noch mehr Gegentreffer kassiert als wir.

  • Zitat

    Wichtig ist für Weirich, dass die beiden Tormänner kameradschaftlich und respektvoll miteinander umgehen. Auch, wenn es diesmal ein Duell auf Augenhöhe ist. „Für mich ist es eine spannende Situation. In der Vergangenheit war es halt so, dass sich alles auf Batz fokussiert hat. Für die jungen Torleute war das keine leichte Situation. Ich ziehe den Hut vor jedem, der hier war und Batz die Bälle eingesammelt hat“, sagt Weirich, der zu allen ehemaligen Schützlingen noch Kontakt hat. Für die Position hinter Paterok und Schreiber wird noch ein dritter Torwart gesucht.

    Mittelfristig so betont Michael Weirich, soll dieser aus dem eigenen Nachwuchs kommen. „Es ist immer eine Frage der Auswahl und des persönlichen Invests. Wenn ich als junger Torwart auf den Platz komme, dann muss ich Feuer in den Augen haben. Das hat mir in der Vergangenheit bei einigen aus dem NLZ gefehlt“, sagt Weirich, der sich auch um die Ausbildung der Talente kümmert.

    Mit Leon Thomé, dem 24-jährigen Torwarttrainer des Nachwuchsleistungszentrums, hat er jemanden an seiner Seite, den er als „meine rechte Hand“ bezeichnet. „Wir tauschen uns täglich aus und Leon ist auch bei der Ersten Mannschaft mit dabei. Wir sind so weit, dass wir ein, zwei Jungs im NLZ haben, denen wir den Sprung nach oben zutrauen“, sagt Weirich und formuliert einen hohen Anspruch: „Das große Ziel ist es natürlich, dass irgendwann ein Torwart, den wir selbst ausgebildet haben, im Tor der Ersten Mannschaft steht.“

    https://www.magazin-forum.de/de/alles-ist-anders#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Man sollte endlich mal verstehen das die Geschwindigkeit nicht alles ist bei Abwehrspielern, bringt auch nichts wenn der allen wegrennt aber nur halb so viele Zweikämpfe gewinnt wie andere


    Wie schon mehrfach gesagt, wir hatten letztes Jahr die beste Abwehr der Liga und ich verstehe null warum jeder die absägen will nur weil sie nicht die schnellsten sind. Und wo waren denn diese Konter? Bei Köln als man aufgemacht aber sonst? Gegen Ulm nicht, gegen Karlsruhe nicht, gegen Verl ist es einmal ein guter pass in die Schnittstelle wo auch jemand schnelles nicht mehr rankommt und einmal als alles aufgerückt ist und weit und breit keiner der Abwehrspieler war.


    Selbst wenn jeder 5 km/h schneller wäre hätten wir exakt die selben Gegentore bekommen

    Ein Steven Zellner zu seinen besten FCS Zeiten hätte dem wunderbaren Oliver Batista Meier den Ball noch abgejagt. Batista Meier ist zwar schnell, aber Zelle hatte einen unfassbaren Antritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!