Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Mit einem 25er Kader scheinen wir auf den ersten Blick gut dazustehen. Nun kommt das Aber , 3 Langzeitverletzte (davon leider 2 Top Stürmer), 2 Nachwuchskräfte, die eigentlich keine Einsätze bekommen (wohl auch zurecht) und einen 3. Torhüter. Ich weiß nicht, wie man sich bis zur Winterpause durchschlagen möchte. Es war wohl tatsächlich eine fatale Fehleinschätzung Recktenwald, Breuer und Biada einzuplanen, Jacob mal außen vor ( zum Zeitpunkt der neuerlichen Verletzung war ja zumindest Patrick einsetzbar, auch wenn mMn noch einen Stürmer notwendig gewesen wäre).

    Man bekommt selbst ohne Sperren die Bank nicht voll, muss hier immer den Jungen Sahin mitnehmen ( für den Jungen eine tolle Sache, aber natürlich kann er noch keine Verstärkung sein).

  • Man hätte meiner Meinung nach noch den eingeplanten jungen Innenverteidiger, der auch rechts spielen kann, verpflichten müssen, einen echten Sechser, einen Linksaußen und vielleicht einen jungen, aber nicht ganz unerfahrenen Mittelstürmer, wenn man mit einer Doppelspitze Brünker/Schmidt spielen wollte. Es hat sich letzte Saison abgezeichnet, dass Recktenwald keine Option für die erste Mannschaft ist, bei Breuer gab es bereits erste Anzeichen, dass er auch noch nicht so weit ist, vor allem neben dem Platz, zu Biada muss man auch nicht mehr viel sagen und dass man aus dem Trio Thoelke/Uaferro/Becker auch immer wieder mit mindestens einem Ausfall rechnen kann, wusste man ebenfalls im Vorfeld.


    Die Rückkehr von Jacob war eine große Hoffnung, mehr aber auch nicht. Auch bei ihm musste man zumindest damit rechnen, dass er vielleicht nicht mehr in Bestform nach seinem letztjährigen Kreuzbandriss zurückkehren könnte, neuerliche Rückschläge zudem nicht ausgeschlossen sind, siehe das Beispiel Zellner. Die Kaderplanung war schon sehr naiv. Zu glauben, dass man zu den oben genannten Problemfällen, dann auch noch ohne zusätzliche mögliche Ausfälle durch Sperren, Verletzungen oder .Krankheit durchkommen wird, war nicht nur naiv, sondern sogar fast schon fahrlässig bis dumm. Der richtige Herbst/Winter mit möglichen Grippe- und/oder auch Coronafällen beginnt zudem gerade erst so langsam. Bis jetzt ist fast immer noch Spätsommer.


    Kaderplanung unterm Strich ungenügend. Da nützt es auch nichts, geradezu gebetsmühlenartig auf jeder PK die Breite und Qualität des Kaders hervorzuheben. Die Realität konnte man nicht nur in Aue sehen, sondern bereits mehrfach in dieser Saison.

  • Erstaunlich das ständige hinweisen auf den tollen und breiten Kader wissentlich das wird wohl nicht gut gehen mit dem Kader, was ja von Spiel zu Spiel ersichtlich wird. Wir Fans können über die Aussagen zu Situation rund um die Mannschaft nur Rätsel halten? Die Mannschaft sieht und fühlt intensiver als wir auf welche Situation sie zusteuert. Mit der momentanen Situation können sie unsere Erwartungen als auch die eigenen Ansprüche wohl nicht erfüllen. Das hemmt und irritiert, verleitet zu Fehler und löst bei jedem Spieler was anderes aus, wie bei uns eben auch.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir benötigen Spieler, die auch mal frischen Wind in das Spiel bringen können, mal ein Spiel entscheiden können oder einfach mal einen Knallerschuss loslassen und dazu noch top Mentalität haben ...


    was macht Tobi Jänicke eigentlich? Ich muss sagen, ich vermisse ihn in diesen Wochen sehr - er würde uns gerade jetzt gewaltig weiterhelfen ... ;(

  • Wieder muss ich ein Daumen hoch geben, ja ich vermisse Tobi auch sehr, kaum ein Spieler der sich so mit unserem Verein identifiziert hat und auch immer (fast) ein Top-Leistung hier gebracht hat.

    Tobi ist 34 Jahre alt. Und (fast) immer eine Topleistung? Manchmal trifft es besser. Die genialen Auftritte wurden auch immer weniger im laufe der Zeit.

    Vermissen tu ich ihn natürlich auch. Als Mensch und eingefleischter FCS'ler sowieso :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Klar er ist 34, aber bei dem dünn besetzten Kader, da hätte er sich noch einen 1-Jahresvertrag durchaus verdient gehabt. Spielen konnte er auf vielen Positionen, gerade jetzt bei den ganzen Ausfällen, wäre er Gold wert. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung

  • Klar er ist 34, aber bei dem dünn besetzten Kader, da hätte er sich noch einen 1-Jahresvertrag durchaus verdient gehabt. Spielen konnte er auf vielen Positionen, gerade jetzt bei den ganzen Ausfällen, wäre er Gold wert. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung

    Nein. Meiner Meinung nach hätte man Tobi zumindest einen 1-Jahresvertrag anbieten können.

    Dein Ansprechpartner heißt also nicht Skul sondern Rüdiger Ziehl :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dann sind wir uns dahingehend sogar einig.

    Ich war mit dir selten uneinig. ;)

    Aber ist dir schon mal aufgefallen das wenn Spieler "ununterbrochen" 6 Jahre beim Verein spielten "irgendwie" mal gehen mussten?

    Batz, Müller, Tobi...?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich war mit dir selten uneinig. ;)

    Aber ist dir schon mal aufgefallen das wenn Spieler "ununterbrochen" 6 Jahre beim Verein spielten "irgendwie" mal gehen mussten?

    Batz, Müller, Tobi...?

    nee - SKUL, da versuchst Du eine Legende zu stricken - und im Häckeln warst Du noch nie gut

    Habe gerade eine Umfrage bei ca. 10000 Frauen im Raum Hannover abgeschlossen und die sagten alle:

    WOLL-Affäre mit SKUL: nein nicht schon wieder

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich will Ziehl nicht verteidigen, aber ein leistungsbezogener Einjahresvertrag war für Jänicke offenbar keine Option. Er wollte laut einem Interview mit Ziehl in saarnews mehr Sicherheiten, also wahrscheinlich vor allem mehr als ein Jahr und das wollte der Verein nicht machen.

  • Nein. Meiner Meinung nach hätte man Tobi zumindest einen 1-Jahresvertrag anbieten können.

    Dein Ansprechpartner heißt also nicht Skul sondern Rüdiger Ziehl :!:

    Ziehl hat doch gesagt das man ihm einen 1 Jahres Vertrag angeboten hat im Winter.Jänicke wollte nicht,fertig.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!