Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Und das sie sich dicke Kohle erhofft haben, da stehen ja 600000€ als Ablöse im Raum. Nur haben sie sich da total verschätzt und die zahlt keiner


    OBM ist sehr talentiert aber am Ende hat er das jetzt über Jahre nicht gezeigt und nach 5 guten Monaten sollen da direkt gute Zweitligisten anklopfen? Nachdem er vorher in der 2. Liga untergegangen ist? Sehe ich nicht so kommen. Dafür gibt es viel zu viele Negativbeispiele das Leute mit einer guten Phase dann schnell oben nicht mehr funktionieren genau wie vorher auch. Arslan ist da ein gutes Beispiel

    Dovunn hamm mir ach,e paar. :D

  • wo steht nur der Ofen der uns Spieler bäckt die für uns und unsere Entscheider passend sind? 😏


    Vlt backt er auch für uns ausnahmsweise noch einen Trainer, oder gleich ein neues Präsidium?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich P3 ist, ich erwarte das jedes Spiel mit der Einstellung auf Sieg angegangen wird, mit der bestmöglichen Elf.

    Was dann am ENDE der Saison heraus kommt sehen wir dann.

    Jetzt abschenken ist nicht meine Mentalität und wäre fatal wenn die Mannschaft und der Trainer das so sehen würden.

  • Seit 3 Tagen ist Marvon Pourie (MS/33) vereinslos :/


    Klar ist er ein schwieriger Charakter, manche bezeichneten ihn auch als "Pflegefall" (vom kopf her), aber in der 3.liga hat er bei allen Stationen Tore geliefert. Selbst bei Absteiger Meppen in der Saison 22/23 hat er 11 Tore /6 Assists geschafft. Die 2.Liga in Holland war dann aktuell wohl ne Nummer zu groß für ihn.


    165x 3.liga --> 58 Tore 24 Assists


    Keine Ablöse, kaum Angebote aus der 2.Liga. Für 5 Monate bis Saisonende kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Das er weiß wo das Tor steht sollte klar sein. Ist zwar auch nicht mein Wunsch Stürmer, aber für die Übergangszeit sicher ein guter Kompromiss und genau die art Stürmer die wir benötigen.

  • Tja…. Zwar kein Stürmer, aber immerhin Hut ab, was Verl da macht.



    Früheres Top-Talent des FC Bayern landet in der 3. Liga

    Fußball-Drittligist SC Verl hat den früheren U21-Nationalspieler Adrian Fein verpflichtet. Der 24-Jährige kommt ablösefrei von Excelsior Rotterdam aus der niederländischen Eredivisie. Mittelfeldspieler Fein stammt aus dem Nachwuchs des FC Bayern und gehörte einst zu den Top-Talenten seines Jahrgangs, den großen Durchbruch schaffte er aber nicht. Für Greuther Fürth bestritt er drei Bundesliga-Spiele, für den Hamburger SV kam er 33-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Für PSV Eindhoven spielte Fein dreimal in der Europa League.

  • Danke nein , passt nicht , wenn das unsere Lösung sein soll dann kann m

    Warum taucht immer wieder dieser Name auf ? Wandervogel , schwierig , dazu jetzt in einem Alter in dem es schwierig wird in Liga 3.

    Nein , ich erwarte von unserem FCS mehr als so jemanden aus der Tüte zu zaubern , andere machen auch Ihre Hausaufgaben .

    Wollen wir irgendwann mal hoch oder nicht , das ist die Frage die der Verein sich stellen muss und wenn die Antwort ja lautet dann muss man auch sein Handeln anpassen. Was wir hier seit Jahren veranstalten ist mutlos.

    Ein Verein ohne Ambitionen , wird es schwer haben auf Dauer oben mit zu spielen.

  • Es liegt nicht an einen fehlenden Stürmer - auch wenn er kostenlos wäre

    Ziehl hat einen Plan und wir werden sehen was noch passiert


    Es liegt bei uns nicht am "fehlenden" Stürmer

    sondern an der Chancen-Verwertung / Nutzung und auch am Pech

    ist halt so: Rabihic mit tollen Freistoß an die Latte - 10cm niedriger und es ist ein tolles Tor

    Naifi verzieht ansonsten

    sogar unsere IV: Becker un Thoelke hatten Chancen, aber zu schwach oder unplaziert


    und das haben wir fast in jedem Spiel: viele Chancen, aber es wird nicht geknipst

    und seltsamerweise manchmal denke ich: die Schwierigsten Chancen gehen rein und je einfacher desto höher die Versagens-Quote


    und im Nachgang: die vielen Platzverweise sind nicht förderlich um Spiele zu gewinnen


    und ja ich glaube an eine Siegesserie und seltsamerweise kann diese in Dortmund starten BVB-2 ist im Höhenflug

    und wir im Tiefflug - kann also ein Wendepunkt werden - Warum nicht - Aufgeben gilt eben nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Grundsätzlich sicherlich richtig, aber ohne seine langwierige Stoffwechselerkrankung würde er wohl jetzt auch nicht nach Verl wechseln. Das ist eine Art Neuanfang für ihn, um überhaupt nochmal im Profifußball Fuß fassen zu können und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Er hat sehr lange nicht mehr gespielt und in Verl bekommt er eben die Zeit und Ruhe, nochmal an sein früheres Niveau herangeführt zu werden.

  • Was für einen Plan" den verfolgt er schon die 2. Saison.

    Ich wiederhole mich gerne, mit Ziehl wird das nix.

  • Danke nein , passt nicht , wenn das unsere Lösung sein soll dann kann m

    Warum taucht immer wieder dieser Name auf ? Wandervogel , schwierig , dazu jetzt in einem Alter in dem es schwierig wird in Liga 3.

    Nein , ich erwarte von unserem FCS mehr als so jemanden aus der Tüte zu zaubern , andere machen auch Ihre Hausaufgaben .

    Wollen wir irgendwann mal hoch oder nicht , das ist die Frage die der Verein sich stellen muss und wenn die Antwort ja lautet dann muss man auch sein Handeln anpassen. Was wir hier seit Jahren veranstalten ist mutlos.

    Ein Verein ohne Ambitionen , wird es schwer haben auf Dauer oben mit zu spielen.

    Da gebe ich dir einerseits vollkommen recht, andererseits weiß man ja mittlerweile wie knauserisch unser Verein ist und das man nicht mit weitsicht agiert. Da muß man halt 1+1 zusammenzählen. Am Ende ist mir dann Pourie halt lieber als das Ziehl den Hasenhüttel von Halle präsentiert. Den hat er ja im Sommer noch gelobt und wohl auf dem zettel gehabt...


    Mir wäre es auch lieber man würde mal einen ECHTEN 2-Jahresplan mit klarem Ziel Aufstieg verfolgen. Dann könnte man auch die Stadt mit dem Stadion eher unter Druck setzen. Aber es ist wohl von den Entscheidern im Verein nicht gewollt...

  • Da gebe ich dir einerseits vollkommen recht, andererseits weiß man ja mittlerweile wie knauserisch unser Verein ist und das man nicht mit weitsicht agiert. Da muß man halt 1+1 zusammenzählen. Am Ende ist mir dann Pourie halt lieber als das Ziehl den Hasenhüttel von Halle präsentiert. Den hat er ja im Sommer noch gelobt und wohl auf dem zettel gehabt...


    Mir wäre es auch lieber man würde mal einen ECHTEN 2-Jahresplan mit klarem Ziel Aufstieg verfolgen. Dann könnte man auch die Stadt mit dem Stadion eher unter Druck setzen. Aber es ist wohl von den Entscheidern im Verein nicht gewollt...

    Ja aber ich finde das kann nicht unser Anspruch sein , den hätten wir schon zig mal holen können , auch mehrmals als Ersatz.

    Den hier allen zu präsentieren kommt einer völligen Aufgabe gleich , den kann auch HO selbst per Google finden.

  • Ich hoffe, dass man noch einen vielversprechenden Stürmer holt. Unabhängig davon muss der Kader aber nächstes Jahr unbedingt etwas breiter gestrickt werden. Es ist ja schön, dass alle Spieler gute Chancen haben zu spielen, aber wenn man dann gefühlt jede Woche die halbe Bank mit Spielern befüllt, die eh realistischerweise nicht spielen werden, dann ist das schon ein wenig lächerlich. Drei, vier Spieler mit ähnlicher Qualität wie der aktuelle Kader, die vielleicht noch leicht andere Spielertypen bedienen (robuster Sechser, spielstarker IV, Wandstürmer) und wir hätten einen überragenden Kader für die 3. Liga.


    Und außerdem sollte man die Zukunft auf der Trainer bzw. Managerposition klären. Aus meiner Sicht kann man mit Ziehl gerne weitermachen, aber dann bitte auf einer klaren Position (Manager oder Trainer) und dann mit einer weiteren Person, damit hier wieder eine deutlichere Arbeitsteilung herrscht und sich mehr auf die Kernkompetenzen konzentriert werden kann. Ich könnte Ziehl tatsächlich mittlerweile auf beiden Positionen etwas abgewinnen. Strukturell glaube ich, dass er die Probleme sieht und auch angehen will. Auf der Trainerposition hat er für mich aber auch wieder ordentlich zugelegt und es mittlerweile geschafft, dass wir in nur einem System jeden Gegner bespielen können und dabei immer gute Spiele abliefern. Dass man dann vorne das Tor nicht trifft, kann man ihm in dieser Saison nur wenig ankreiden. Rein spielerisch würde ich aber schon behaupten, dass wir im Vergleich zur letzten Saison einen Sprung hingelegt haben. Letztes Jahr war es zumindest offensiv meistens eher das Gegenteil. Wir haben ebenfalls sehr wenig zugelassen, aber gleichzeitig dann immer wieder effektiv gewonnen.


    Darüber hinaus sollte man sich bei den Alternativen keine Illusionen machen. Die "vielversprechendsten" Kandidaten bieten alle ebenfalls keine Garantie, sondern eher ein Risiko. Capretti ist in Dresden (2. Liga) abgestiegen und in Ingolstadt in der 3. Liga (vergleichbar mit uns) krachend gescheitert. Glöckner hat in Rostock (vergleichbar mit uns, aber in Liga 2) ebenfalls keine Bäume ausgerissen. Kniat, den die allermeisten, mich eingeschlossen, hier vor einem Jahr gerne gehabt hätten, spielt mit Bielefeld, welche dieses Jahr ein gutes Stück über unseren Möglichkeiten sein sollten, gegen den Abstieg. Sollte man sich wirklich gegen Ziehl entscheiden, dann muss man eigentlich einen ganz anderen Trainertypen holen. Die beiden Optionen, die ich für halbwegs realistisch halte und diesem Profil entsprechen, wären dann eben Dirk Schuster und Uwe Neuhaus. Bei Neuhaus wäre ich hin- und hergerissen, weil er eben ein Aufstiegsexperte ist und auch in Liga 2 bereits bewiesen hat, dass er Teams dort etablieren bzw. an die Bundesliga heranführen kann. Schuster wäre definitiv Koschinat 2.0 und das will ich hier auf keinen Fall mehr sehen.


    Mich würde mal interessieren, was ihr über die Zukunft der Trainerposition bei uns denkt. Mir fehlt bei den Alternativen jedenfalls die Phantasie, dass es wirklich besser laufen würde, als in Zukunft mit Ziehl. In Anbetracht der Vertragslaufzeit sollte man sich darüber zumindest schon mal grobe Gedanken machen, ganz unabhängig davon, wie die Saison jetzt ausgeht und dann den Kader planen. Es würde meiner Meinung nach jedenfalls keinen Sinn machen, bspw. Ziehl jetzt den Kader für das nächste Jahr planen zu lassen, wenn man im Sommer sowieso nochmal etwas verändert.

  • Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber Kniat hatte dann doch etwas andere Voraussetzungen in Bielefeld als wir hier. Nach dem 'Doppelabstieg mussten die praktisch bei Null anfangen und binnen weniger Wochen einen komplett neuen Kader und ein neues Trainer- und Funktionsteam zusammenstellen. Außer Klos ist dort niemand mehr übrig geblieben aus der Saison 22/23, wohingegen wir eigentlich nur drei bis vier Leistungsträger im Sommer ersetzen mussten mit Batz, Gnaase, Grimaldi und Cuni.


    Aber richtig ist, dass Kniat in Bielefeld sicherlich seinen großen Vorschusslorbeeren bislang noch nicht gerecht werden konnte. Es ist dann eben immer auch noch ein Unterschied, ob man bei Paderborn 2 und im beschaulichen Verl erfolgreich arbeitet, ohne die ganz großen Erwartungen, oder eben bei einem Traditionsverein, der ziemlich tief in der Krise steckt wie der Arminia. Letztlich hat Bielefeld dann aber auch nur sechs Punkte weniger als wir, was für ihre eigenen Ansprüche natürlich viel zu wenig ist, zumal das Damoklesschwert des nächsten Abstiegs, dem dann dritten in Folge, nach wie vor über der Bielefelder Alm bedrohlich schwebt.

  • Arslan , 200 000 für 5 Monate , laut Liga3 .


    Das ist der Tarif für einen Kracher , heftig aber Dresden weiß was er und ein Aufstieg wert sind.


    Im Grunde ist ein Invest von 2,3,400 000 für einen Aufstieg im Falle des Falles nicht mehr der Rede wert am Ende des Tages , ein lohnendes Geschäft.


    Ich habe das Gefühl dass wir auch im nächsten Jahr wieder vor dem gleichen Problem wie in den letzten 4 stehen werden , um nach oben raus zu kommen reicht unser Invest nicht aus , es fehlt neben dem Mut aber auch einfach an Glück im Spiel.

  • Dresden hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten, die darf man gar nicht vergleichen mit dem Rest der Liga..auch ein Ingolstadt kannst du da eigtl nicht mit dem Rest vergleichen.


    Man kann aus Sicht der 3. Ligisten nur hoffen, dass Elversberg und Wiesbaden absteigen neben Osnabrück(einfach alle 3 Vorjahresaufsteiger wieder runter) und neben Dresden ein Ingolstadt auch hochgeht, dass die finanziellen Schwergewichte weg sind.


    Dann ist der Aufstiegskampf nächstes Jahr fairer

  • Dresden hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten, die darf man gar nicht vergleichen mit dem Rest der Liga..auch ein Ingolstadt kannst du da eigtl nicht mit dem Rest vergleichen.


    Man kann aus Sicht der 3. Ligisten nur hoffen, dass Elversberg und Wiesbaden absteigen neben Osnabrück(einfach alle 3 Vorjahresaufsteiger wieder runter) und neben Dresden ein Ingolstadt auch hochgeht, dass die finanziellen Schwergewichte weg sind.


    Dann ist der Aufstiegskampf nächstes Jahr faire

    Ich denke Du machst einen Fehler , die SVE ist kein kleiner Dorf Club , die haben mehr Geld als Ihr , keine Schulden .

    Den Fehler haben viele gemacht , siehe letzte Saison , schau Dir die Spiele in Liga 2 an.

    Die bauen ganz neben bei mal Ihr Stadion aus .


    Aber klar , runter mit Ihnen , aus Prinzip :)

  • Robin Becker ? siehe Lupa


    RV , bis Sommer bei Dresden , erfahrener Mann aber mit einigen Verletzungen im letzten Jahr.

    Löst natürlich kein Problem im Sturm , hinten aber eine Alternative mehr , wenn fit auch über den Sommer .

    Wäre ohne Verletzungen wohl auch eher einer für Liga 2 gewesen , siehe Thoelke.

    Mit 27 aber in einem guten Alter , wenn der Körper mit macht.


    Ob was dran ist , weiß man nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!