28. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 3:0 (2:0)

  • Wenn schon im Parallelprogramm. Die Pferdeshow findet von 14 bis 16 Uhr in der Saarlandhalle statt. Aber wenn du auf dem Esel aus dem Zwergenland angaloppieren willst hat die Show sicher ein Herz fuer Pillendreher und findet noch ein Plaetzchen im Stall.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schiedsrichter: Patrick Schwengers

    Assistenten: Marco Scharf, Alexander Roppelt


    -> 3.Liga seit 2019 (40 Spiele, 186G, 4GR, 0R)



    - 3 Einsätze beim FCS

    - Bilanz: 1/2/0

    - Zuletzt: August 2022 in Osnabrück (2:2)

    - Heimdebüt



    - Premiere für Essen

  • Platz 14 in der ewigen Tabelle?

    Nach dem Heimsieg über Bayreuth steht der FCS nun bei 347 Punkten aus 2523 Drittligaspielen

    auf dem 14.Platz in der ewigen Drittligatabelle und hat im Grunde durch die Sache mit Türkgücü aus der Saison 2021/22 schon zwei Siege mehr auf dem Konto. Der Sprung auf den 13.Platz wird sich allerdings hinziehen, dem FCS fehlen momentan 18 Punkte auf Eintracht Braunschweig. Nach hinten ist der Vorsprung auf Zwickau mit 32 Punkten ausreichend.


    In der Heimtabelle ist am Samstag eine Verbesserung möglich, der FCS liegt nur noch einen Punkt hinter Jahn Regensburg (199 Punkte) und hat zudem das klar bessere Torverhältnis. Mit einem Unentschieden überholt man den SSV, mit einem Heimsieg würde man zudem auch am VfR Aalen (201 Punkte und die schlechtere Tordifferenz) vorbei gehen und wäre in der Folge auch hier auf Platz 14 angekommen.

  • Der Kader für das Spiel gegen Essen


    Nach letzten Infos einsatzfähig (22):

    Daniel Batz (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Pius Krätschmer (IV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Dave Gnaase (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Luca Kerber (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Robin Scheu (RM)

    Kasim Rabihic (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)


    Fraglich (2)

    Dominik Ernst (RAV)

    Mike Frantz (DM)


    Ausfälle (5)

    Marcel Gaus (LAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Steven Zellner (IV)

    Julius Biada (OM)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Ich hatte eigentlich nicht vor mich zu Dir zu gesellen. Dennoch vielen Dank, für die herzliche Einladung in deine 4 Wände 😊

    Erstens waere ich sehr stolz auf mich wenn ich gut genug waere um in DIESER Show mein Zuhause zu haben, die sind naemlich wirklich stark. Zweitens war es DEINE Idee auf vier Beinen hierher zu kommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn schon im Parallelprogramm. Die Pferdeshow findet von 14 bis 16 Uhr in der Saarlandhalle statt. Aber wenn du auf dem Esel aus dem Zwergenland angaloppieren willst hat die Show sicher ein Herz fuer Pillendreher und findet noch ein Plaetzchen im Stall.

    Wie ESEL auf ESEL ist das erlaubt :?: - auch ESEL haben Rechte :!:

    selbst die aus Spiessen :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Dem FCS winkt die perfekte Woche


    Zitat

    Entscheidende Wochen also – doch für Ziehl zählt nur der nächste Schritt: „Es gibt für uns keinen größeren Schritt, als drei Punkte zu holen“, betont der 45-Jährige. Nach dem 0:1 im Hinspiel nach ganz schwacher Vorstellung hat der FCS gegen Essen was gutzumachen. Wegen der Roten Karte für Linksaußen Marcel Gaus, der für sein Foul gegen Bayreuth zwei Spiele gesperrt wurde, wird wohl der zuletzt angeschlagen vermisste Calogero Rizzuto ins Team zurückkehren. Für den Einsatz des angeschlagenen Dominik Ernst ist Ziehl „eher skeptisch“. Daher fällt die Entscheidung auf rechts wohl zwischen Lukas Boeder, der gegen Bayreuth ordentlich spielte, und Tobias Jänicke, der zuletzt krankheitsbedingt fast zwei Wochen raus war.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Im Vergleich zu andern Spielen dennoch ein eher mäßiger Vorverkauf. Egal, hauptsache die geile männja kommen zur Aufstiegsfeier wenns Freibier gibt.


    Und morje komme die richtisch geile männja die mit dem größten Wirbelwind seit Christi Geburt die Exxen aus dem Park schleudern. Rot-Weiß kommt auf den Teller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!