Umfrage:Sollte im Fall des Rücktritt des AR-Vorsitzende eine MV stattfinden?

  • Wenn man bei ludigspark.de liest, werden die Leute, die die Missstände ansprechen, als "Hetzer" bezeichnet. Eine Diskussion scheint mir zumindest dort nicht erwünscht.

    Und ich sag es mal so: Dort schreiben und lesen ja nicht wenige und das spiegelt schon auch einen großen Teil der Mitglieder/Fans wieder.


    Ob eine Veränderung überhaupt gewollt ist? Ich weiß es nicht. Wir sitzen irgendwie ja auch alle in der eigenen Blase und hören das, was wir gerne hören wollen. Es ist ja auch nicht die erste Krise unter Ostermann. Und trotzdem sind dann am Ende doch die meisten wieder irgendwie zufrieden und es wird so gewählt wie gewählt wurde.

    Jaaa Sager

  • Ich weiß nicht ob es tlw nicht sogar förderlich wäre, wenn die FCS-DNA nicht ganz so stark ausgeprägt wäre.

    Zumindest hilft oft ein Blick von Außen weiter. Weniger Emotion.


    Aber klar, jemand muss schon Leidenschaft für den Verein zeigen. Richtige Führungsqualitäten, "Ahnung" vom Geschäft Fußballverein und auch soziale Intelligenz scheinen mir fast wichtiger.

  • Ich weiß nicht ob es tlw nicht sogar förderlich wäre, wenn die FCS-DNA nicht ganz so stark ausgeprägt wäre.

    Zumindest hilft oft ein Blick von Außen weiter. Weniger Emotion.


    Aber klar, jemand muss schon Leidenschaft für den Verein zeigen. Richtige Führungsqualitäten, "Ahnung" vom Geschäft Fußballverein und auch soziale Intelligenz scheinen mir fast wichtiger.

    und selbst wenn Du einige solcher positiver FCS-Freunde findest

    man muss immer noch an der von Victor´s gesteuerten MGV vorbei

    und auch angenommen, man schafft es die alte Führungsriege abzuwählen

    welche Rechnung wird Victor´s für die Werberechte präsentieren

    möglicherweise auch gar nicht, denn das könnte auch ein Knebel-Vertrag sein

    ausgehandelt vom FCS-Präsidenten und Schatzmeister mit Victor´s

    und selbstverständlich gab und gibt es beim Vertrag keinen Interessen-Konflikt zwischen den Parteien


    alles Spekulation

    denn es muss zuerst der erste Schritt getan werden: es muss eine echte -kompetente- Opposition geschaffen werden

    und solange es Keine gibt, ist ALLES nur ein schönes Märchen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es ist wieder soweit, nachdem es einige Jahre recht ruhig um den FC war, fängt es hinter den Kulissen wieder an zu brodeln. Grabenkämpfe und Machtspielchen werden wieder ausgefochten, wie in schlechten alten Zeiten . Wo das hinführt, wenn wir Fans und Mitglieder, uns nicht wehren, wissen wir aus der Vergangenheit nur zu gut. UNS gehört der Verein und wir dürfen das nicht hinnehmen, sonst spielt der FCS bald wieder in der Regionalliga !!

  • Also ich habe bei unserer Führung immer eine pessimistische Sicht aber dieses Mal ist sie nicht so unrealistisch.


    Entweder der halbe AR geht, oder es knallt so das man HO‘s Rausschmiss fordert seitens Umfeld oder wir steigen wieder ab.

    Aber Punkt 3 kann so oder so passieren.


    Das ganze Thema wird nicht so lange Ruhen bis es knallt. Ich sehe auch nicht wie Stadt und Verein aufeinander zu gehen solange Pitino da ist mit den verbunden Medienschlagzeilen täglich.


    Nur eine Instanz hat die Kraft Ruhe rein zu bringen, die Mannschaft, mit einem Endspurt und damit verbundenem Aufstieg. Aber um daran zu glauben braucht man massig Schnaps

  • Toll, wie ihr euch alle einig seid.

    Komisch dass bei so vielen Mitgliedern keiner auf die Idee kam, 500 Unterschriften für eine MGV zu sammeln.

    Wäre auch schön, wenn man eine Tagesordnung dann hätte.

    Dann setzt ihr HO ab. Kohle ist ja mehr als genug da, wie man liest. (HO steckt sich ja alles ein ).

    Und für die Besetzung von Präsidium, Aufsichtsrat und Vorstand stehen die Bewerber eh Schlange.

  • So, ich habe da mal ein Text verfasst. Es ist nur ein "grobes" Konzept. Der Verein soll merken das der Spass vorbei ist:


    An den Vereinsvorstand des 1.FC Saarbrücken

    Einwurf per Bote

    Sehr geehrte Mitglieder des Vorstand,

    die unterzeichnenden „530“ Mitglieder verlangen hiermit gem. § 12 der Satzung, dass Sie als Vorstand gem. § 26 BGB des 1.FC Saarbrücken e.V. binnen eines Zeitraums von 6 Wochen eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit der Tagesordnung „Abberufung des Aufsichtsrat gem. § 26 BGB und Neuwahl“ einberufen.

    Laut Satzung ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzube-rufen, wenn dies von 10 % aller Mitglieder verlangt wird. Die "530“ Unterzeichner erfüllen dieses Quorum.

    Gründe:

    Durch den Rücktritt des AR-Vorsitzenden und die Vorgänge und Außendarstellung des Verein (Campus, Auftritt bei der PK zum Campus) in den letzten Wochen sehen die Unterzeichner den Verein nachhaltig geschätigt. Dieses Verhalten ist vereinsschädigend. Wir stellen daher obiges Verlangen, um den Mitgliedern die Gelegenheit zu geben, zu entscheiden, ob Sie als Verein noch tragbar sind.

    Sollte die Mitgliederversammlung nicht innerhalb von 6 Wochen einberufen werden, werden wir beim Amtsgericht schriftlich beantragen uns zur Selbstberufung der Mitgliederversammlung zu ermächtigen.


  • Gute Sache und gut formuliert, aber dazu bräuchte es auch die Unterstützung aus der Fanszene, beispielsweise der Virage, dann hat man die erforderliche Stimmenanzahl spätestens beim nächsten Heimspiel zusammen. Ich weiß allerdings nicht, wie die sich dazu positionieren? Hat da jemand Connections in die Szene? Da einige Mitglieder aus dem Aufsichtsrat auch nur durch die Unterstützung der Virage im Aufsichtsrat sitzen und selbst Pitino seinerzeit zu der vermeintlichen Oppositionsgruppe gehört hat und von ihnen unterstützt wurde, weiß ich nicht, ob sie eine Abwahl des Aufsichtsrats und eine Einberufung einer Mitgliederversammlung unterstützen würden? Wer kennt da Leute und weiß wie die aktuell ticken?

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man dem AR die Chance geben sollte, z.B. bei einem Rücktritt von Zimmer, die MV einzuberufen. Das muss man von Personen mit Verantwortung erwarten. Alleine schon um zu wissen ob es noch eine Legitimation für das Amt durch die Basis gibt. Sollte das nicht passieren ist es gut das schon mal ein Schreiben verfasst ist.

  • Bitte Hartmut ebenfalls entfernen, ganz weit weg! Die Wurzel allen übels in dem Verein. Von da aus wachsen Äste und stämme des Jahrzehntenlangen unprofessionellen und unseriösen Arbeitens. Alles Folgeerscheinungen eines Ostermanns

  • Bei lupa.de wirst Du damit allerdings auf taube Ohren stoßen und als Hetzer oder Unruhestifter diffamiert werden. Das ist auch mit ein Grund, warum ich dort seit einiger Zeit nicht mehr unterwegs bin und mich hier angemeldet habe. Man darf auch nicht so naiv sein und denken, dass im Internet und auf der MGV nicht genügend V-Leute (Victors-Leute) und Ostermann-Jünger unterwegs sind, die gegen solche Umsturzpläne vorgehen werden., sonst wäre er schon seit vielen Jahren nicht mehr im Amt und es hätte längst einen Neuanfang gegeben. rainer buch eine solche Hängepartie würde dem Verein aber nur weiteren Schaden zufügen. Wenn gehandelt werden muss, dann jetzt.

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man dem AR die Chance geben sollte, z.B. bei einem Rücktritt von Zimmer, die MV einzuberufen. Das muss man von Personen mit Verantwortung erwarten. Alleine schon um zu wissen ob es noch eine Legitimation für das Amt durch die Basis gibt. Sollte das nicht passieren ist es gut das schon mal ein Schreiben verfasst ist.

    Das sehe ich genau so Rainer.

    Und ich denke auch, dass der Druck zumindest erhöht werden muss.


    Aber egal was dann kommt, das ist dann eben zu akzeptieren.

  • Thomas, was passiert wenn HO aus gesundheitlichen Gründen ausfällt? Sollen wir danach alle zuschauen wie seine Familie übernimmt. Er ist doch sichtlich jetzt schon in keinem guten gesundheitlichen Zustand. Allen das ist ein Grund das der Verein neues personal bekommt. Nicht das Weller kommissarisch übernimmt wenn HO am Tropf hängt

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Toll, wie ihr euch alle einig seid.

    Komisch dass bei so vielen Mitgliedern keiner auf die Idee kam, 500 Unterschriften für eine MGV zu sammeln.

    Wäre auch schön, wenn man eine Tagesordnung dann hätte.

    Dann setzt ihr HO ab. Kohle ist ja mehr als genug da, wie man liest. (HO steckt sich ja alles ein ).

    Und für die Besetzung von Präsidium, Aufsichtsrat und Vorstand stehen die Bewerber eh Schlange.

    Was machst du wenn er aus Gesundheitlichen Gründen ganz ausfällt oder was auch immer passiert. HO ist doch jetzt bereits wochenlang nicht mehr beim FCS anzutreffen. Deswegen fallen ja diese dubiosen Entscheidungen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Thomas, was passiert wenn HO aus gesundheitlichen Gründen ausfällt? Sollen wir danach alle zuschauen wie seine Familie übernimmt. Er ist doch sichtlich jetzt schon in keinem guten gesundheitlichen Zustand. Allen das ist ein Grund das der Verein neues personal bekommt. Nicht das Weller kommissarisch übernimmt wenn HO am Tropf hängt

    lass mich mal überlegen

    vermutlich würde bei einem Ausfall des Präsidenten der Vizepräsident das Amt des Präsidenten kommissarisch übernehmen

    und es müsste innerhalb einer bestimmten Frist eine Neuwahl des Präsidenten ( evtl. des gesamten Präsidiums ) anberaumt werden


    da ich die Satzung des Vereins nicht kenne: ist das eine Frage an unsere "Vereins-Profis"


    Problem bei allem ist die vertragliche Beziehung vom Verein zu Victor´s, die ja unabhängig vom Präsidenten-Amt ist

    allerdings hat sich Victor´s scheinbar einiges an Stimmrecht im Verein gesichert - also den Sponsor aus

    dem Präsidium rauszuwählen ist mMn fast unmöglich


    ich halte es realistisch: solange kein "Weißer Ritter" auf die Bühne tritt werden wir noch lange mit Victor´s leben müssen

    eben ein Sponsor, der genug gibt um das Sterben ( Abstieg ) zu verhindern, aber zu wenig um zu Leben ( Aufstieg )


    das Ganze hat ja unser Benno gebetsmühlenartig - realitätsfern- wiederholt !!


    momentan eskaliert die Situation: das Präsidium incl. Pressesprecher und mit Abstrichen der Manager ! macht sich mehr als

    lächerlich und leider haben sich die Presse-Vertreter in der PK auch nicht hervorragend gezeigt - aber wir sind ja in Saarbrücken

    da ist man Schmerz gewöhnt


    ein weiteres Problem: der 1.FC Saarbrücken war immer ein politischer Verein

    und die Politik hat sich Ostermann als Präsidenten gewünscht, der aber als Geschäftsmann seine Wege geht

    = seine Politik betreibt und damit gut zu Recht kommt

    gefällt aber Stadt und Land nicht und die schiessen jetzt mit Ihren Möglichkeiten gegen Ihn


    d.h. wenn der Verein wieder seinen echten Mitgliedern gehören soll

    muss ein neuer Akteur ins Präsidentenamt und wieder - s.o. - das ewig wiederholte Problem, da müsste man Victor´s aus dem Verein

    rausbringen können - nur wie :?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bei lupa.de wirst Du damit allerdings auf taube Ohren stoßen und als Hetzer oder Unruhestifter diffamiert werden. Das ist auch mit ein Grund, warum ich dort seit einiger Zeit nicht mehr unterwegs bin und mich hier angemeldet habe. Man darf auch nicht so naiv sein und denken, dass im Internet und auf der MGV nicht genügend V-Leute (Victors-Leute) und Ostermann-Jünger unterwegs sind, die gegen solche Umsturzpläne vorgehen werden., sonst wäre er schon seit vielen Jahren nicht mehr im Amt und es hätte längst einen Neuanfang gegeben. rainer buch eine solche Hängepartie würde dem Verein aber nur weiteren Schaden zufügen. Wenn gehandelt werden muss, dann jetzt.

    Da schreiben einige die bei Victors angestellt sind,nicht drüber aufregen und Kern schreibt da gern auch unter 2acc.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kann man nicht auch gleichzeitig die Abberufung von Ostermann zum Thema machen und dafür das professionelle Leute mit Fachkompetenz das sagen bekommen im Verein. Ich würde extra dafür meine ganze Familie und mein Umfeld zu einer Mitgliedschaft überreden, damit möglichst viele Stimmen zusammenkommen. 🤔👍😅

    Genau weil sowas auch für das reiche HO-Lager möglich ist, sollte Mitglieder erst nach z.B. 6 Monaten stimmberechtigt sein.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!