Saisonvorbereitung - Saison 2023/24

  • Ja letzten Satz kannst du dir sparen es wird langsam langweilig und nervend immer diese persönlichen Angriffe sonst kommt nur laue Luft, bring lieber mal diskussionswürdige Argumente. Und zu den Probespielen, gute Stürmer treffen gegen unterklassiche Gegner fast immer ist ein Zeichen ihrer Stärke und Treffsicherheit da brauch ich nicht alle Spiele sehen, die üblichen Verdächtigen treffen in allen Mannschaften, natürlich muss man sie auch füttern. Ich bin sicher du meinst wir halten uns nur zurück, um unsere wahre Stärke nicht frühzeitig Preis zu geben.

    nur mal so - Danke für kontroverse Beiträge - es schadet nichts wenn mal der Finger in der Wunde gesteckt wird

    denn ich denke, das Forum verfällt manchmal in Selbstzufriedenheit

    vor allem nach der Verpflichtung von PS denken zu viele daran der Aufstieg wäre ein Selbstläufer


    es ist noch ein langer harter Weg und es gibt viele Unwägbarkeiten

  • Ja letzten Satz kannst du dir sparen es wird langsam langweilig und nervend immer diese persönlichen Angriffe sonst kommt nur laue Luft, bring lieber mal diskussionswürdige Argumente. Und zu den Probespielen, gute Stürmer treffen gegen unterklassiche Gegner fast immer ist ein Zeichen ihrer Stärke und Treffsicherheit da brauch ich nicht alle Spiele sehen, die üblichen Verdächtigen treffen in allen Mannschaften, natürlich muss man sie auch füttern. Ich bin sicher du meinst wir halten uns nur zurück, um unsere wahre Stärke nicht frühzeitig Preis zu geben.

    Das ist eine Feststellung und kein persönlicher Angriff.

    Aber keine Sorge , du kannst schreiben was du willst, ist dein gutes Recht, auch wenn du dünnhäutig reagierst 😊

    Am Ende der Saison, ups sie hat ja noch garnicht angefangen, werden wir sehen wer richtig lag.

    Man muss damit leben, und das werde ich auch akzeptieren, dass es 2 Lager gibt, pro und contra Ziehl.

  • Also ich denke, die Neuverpflichtungen können unsere Abgänge mehr als kompensieren. Sontheimer ist stärker als Gnaase und Schmidt und Brünker mindestens so stark wie Grimaldi und Cuni. Civeja und Sanchez haben beide super Anlagen auch um höherklassig zu spielen, während etwa Steini aus meiner Sicht limitiert auf Regionalliganiveau bleibt. Batz war natürlich die letzte Saison auf einem Super Level, aber dass er uns 10 Punkte gebracht hat gegenüber einem durchschnittlichen Drittligatorwart halte ich für übertrieben. Da werden wir mit Schreiber oder Paterok gut aufgestellt sein.

    Was die taktischen Fragen angeht, so kann man natürlich trefflich diskutieren, aber vieles bleibt eben doch Geschmackssache. Wenn man mit Schienenspielern spielt und technisch gute Mittelfeldspieler hat, kann man selbstverständlich auch das Mittelfeld schnell überbrücken und zu vielen Chancen vorne kommen. Und Brünker, Schmidt und Rabihic werden alle jeweils zehn Tore mindestens machen. Und Jacob wird seine zehn Tore alleine in der zweiten Saisonhälfte machen.

    Also ich bin guter Dinge.

  • Denkt immer daran: Eine Diskussion ist kein Wett­kampf!

    Setzt ihr auf Sieg und redet den anderen in Grund und Boden, gewinnt nur dein Ego – das Gespräch dagegen verliert.

    Denn nur weil dein Gegen­über deinen Argumenten nichts mehr ent­gegen­setzen kann, heißt das noch lange nicht, dass du ihn oder sie über­zeugt hast.

    Bloße Meinungs­äußer­ungen, Behauptungen und Schlag­worte führen dazu, dass die Fronten sich verhärten.

    Um mit­einander ins Gespräch zu kommen, ist es wichtig, mit­zuteilen, warum du dieser Meinung bist.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Es gibt weitaus mehr Faktoren um erfolgreich zu sein als ausschließlich der Kader. Die Mannschaft muss als Einheit funktionieren um erfolgreich zu sein, die Motivation muss dauerhaft oben sein und die Bereitschaft mal dahin zu gehen wo es weh tut muss gegeben sein. "11 Freunde müsst ihr sein" ist meiner Meinung nach mehr als eine Floskel. Wenn ein Spieler einen Fehler macht müssen die anderen 10 geil drauf sein diesen Fehler wieder auszubügeln. Wenn man das verinnerlicht kommt der Erfolg, man kann nicht nur das Spielermaterial als faustformel ansehen. Dann hätte zB PSG mehrfach die CL gewinnen müssen.

  • Kaderplaner gibt es nur einen, Zieht. Dazu sein Prokurist, Luginger.

    Man darf schon erstaunt nach Bielefeld, Sandhausen, Regensburg, ..... schauen, was da an vermeintlichen Klassespieler geholt wurde, auch im Umfang. Da darf sich doch jeder seine Gedanken machen.

    Wir haben einige gute Spieler gehen lassen müssen und noch nicht entsprechend ersetzt. Ziehl will den Kader verkleinern. Indem man an starken Neuverpflichtungen spart? Er wird's wissen. Er ist jetzt ohne Umschweife der Chef. Wenn's nicht klappt, ist er im Spätherbst dran.

    Wieso denn nicht entsprechend ersetzt?


    Gnaase Sontheimer... Nicht unnötig haben einige sich stark gewundert das sontheimer nicht in die 2.Liga wechselt. Das ist schon ein brutaler Neuzugang. Und macht auch den Eindruck als hat er bock und das er bereit ist für nächstes Jahr.


    Cuni, Grimaldi →Schmidt, Brünker... Also wenn man wirklich glaubt, dass dies kein guter Ersatz ist wenn nicht sogar besser dann weis ich auch nicht mehr.

    Nicht vergessen, Grimaldi und Cuni haben auch nur 9 Treffer erzielt jeweils. Wir werden mindestens genau so viele Tore haben durch unsere Stürmer wenn sich keiner stark verletzt, wahrscheinlich mehr.


    Ernst → Sanchez... Rizzuto wird dann vielleicht auf Rechts gehen, und Sanchez links mit Gaus. Einen Spieler der nicht mehr wirklich eingesetzt wurde ersetzt mit einem Spieler mit einer Menge an Potential


    Batz → Schreiber... Glaube jedem ist bewusst das man Batz nicht einfach so ersetzen kann. Aber Schreiber ist ein vielversprechendes Talent der ein neus zu Hause sucht. Also warum nicht.



    Und der Rest an Abgänge kann man sich getrost sparen drüber zu schreiben. Von Scheu, Steinkötter bis Frantz. Da ist ja keiner dabei der uns noch wirklich nach vorne bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sollte man mit einer gewissen selbstsicherheit an die neue Saison gehen, aber trotzdem darf man nicht vergessen dass unser Verein immer wieder für Überraschungen ... auch nach unten gut ist.

    Es würde allen gut zu Gesicht stehen, wenn wir Euphorie ausstrahlen aber trotzdem mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und realistisch in die neue Saison gehen.

  • Wie erwartet sehr schwach. Aber ist ja noch bisschen hin.


    Preise zu teuer. Kein aktiver Support und noch andere Gründe...

    Werde selber nicht hin gehen. Kein Interesse ehrlich gesagt.


    Sind immerhin für ein bedeutungsloses Testspiel zwei Wochen vor der Austragung mehr als bei 13 Pflichtheimspielen der letzten Saison. 2011 lockte Gladbach zum Test übrigens 5.200 Zuschauer an.

  • Sehe ich ähnlich, Batz ist der einzige der nicht gleichwertig zu ersetzen ist aber das ist halt auch unmöglich. Muss aber sagen nach der Rückrunde ist mir auch da nicht so bange wie es das zur Winterpause gewesen wäre. In der Rückrunde ab da wo es lief war unsere Abwehr so brutal stark das Batz gar keine Spiele mehr retten musste. Eigentlich fällt mir da nur Dresden ein das ggf einen anderen Verlauf hätte nehmen können ohne seine Paraden


    Das war vor der WM noch anders und man hätte ohne ihn niemals zum Beispiel in Dresden oder München gewonnen


    Am Ende sind bis auf Gnaase, Grimaldi und Cuni nur Leute gegangen die eh sehr klar hinten dran waren und genau die 3 genannten hat man sehr gut ersetzt.


    Einzig in der Tiefe sollte noch was passieren aber das hat man ja auch schon mehrfach gesagt und der immer sehr große „Restemarkt“ kommt halt immer erst nach Saisonstart oder Ende August wenn sich bei manchen Spielern die Ziele weiter oben zerschlagen haben oder Leute in ihrem vereinen auf einmal einen schlechten Stand haben. Da sind wir letzte Saison mit Rizutto und Gaus ja absolut nicht schlecht gefahren mit auf solche Leute zu warten

  • Wie erwartet sehr schwach. Aber ist ja noch bisschen hin.


    Preise zu teuer. Kein aktiver Support und noch andere Gründe...

    Werde selber nicht hin gehen. Kein Interesse ehrlich gesagt.

    Wie schon die Tage gesagt, stelle das in meinem Umkreis auch fest das das Interesse eher gering ist und meins wäre es auch wenn ich nicht eh arbeiten müsste.


    Für ein Freundschaftsspiel wollen viele einfach keine solchen Preise auf den Sitzplätzen zahlen

  • Wie schon die Tage gesagt, stelle das in meinem Umkreis auch fest das das Interesse eher gering ist und meins wäre es auch wenn ich nicht eh arbeiten müsste.


    Für ein Freundschaftsspiel wollen viele einfach keine solchen Preise auf den Sitzplätzen zahlen

    Ja genau das gleiche bei mir und meinem Umfeld.

  • Wie erwartet sehr schwach. Aber ist ja noch bisschen hin.


    Preise zu teuer. Kein aktiver Support und noch andere Gründe...

    Werde selber nicht hin gehen. Kein Interesse ehrlich gesagt.

    immerhin gibt es tickets. bei FCS Testspielen auch nicht immer sicher von auszugehen im Jahr 2023 :P

  • Ich finde, dass das doch ganz gut aussieht bisher gegen Gladbach und letztendlich auch recht voll werden wird.

    Ich habe jedenfalls Bock auf Fußball - in meinem Bekanntenkreis sind fast alle dabei. Samstag, FCS, was gibt es besseres? Wem es zu teuer ist, kann sich ja Stehplätze kaufen - die Ultras sind ja vermutlich nicht da.

  • Liebe Gäste unseres Jubiläumsfestes, liebe Helfer des 1. FCS FAN Club Ommersheim,

    Da haben wir Monate im voraus, Stunde um Stunde geplant um ein schönes Fest zum 50. Jubiläum unseres Fan Clubs zu planen, und jetzt ist es schon Geschichte. Wie viele markante Daten unserer Historie wird auch dieser Festakt in die Annalen des Vereins eingehen. Wir möchten an dieser Stelle danke sagen an unsere Besucher, die dieses Fest unterstützt und mit Leben gefüllt haben. Die trotz tropischer Temperaturen unsere Veranstaltung besucht haben und sie zu etwas besonderem gedeihen ließen.
    Unser Dank gilt aber auch unseren engagierten Helferinnen und Helfern aus unterschiedlichen Vereinen und unseren eigenen Mitgliedern. Eine solche Veranstaltung zu stemmen ist nur möglich mit ehrenamtlichem Engagement. Und das so etwas gelingt ist nicht selbstverständlich. Darauf können wir stolz sein. Also nochmal unser herzliches Dankeschön an die, die dieses Fest möglich gemacht haben.

    Und nicht zuletzt ein großer Dank an den 1. FC Saarbrücken. Mit Euerem Kommen habt ihr gezeigt, dass Euch gute Fanarbeit wichtig ist. Dass ihr euere Fans zu schätzen wisst. Ihr habt an diesem Nachmittag einige neue Anhänger dazu gewonnen, so viel ist sicher. Wir wünschen Euch für die kommende Saison viel Erfolg und werden euch wie immer mit aller Kraft unterstützen. Denn der Fan Club Ommersheim ist nicht nur der älteste des FCS, er wird es auch bleiben. Und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen.


    Glück auf, Euer
    1. FCS Fan Club Ommersheim



    Ist möglicherweise ein Bild von Text „50 Jahre Fan Club Ommersheim FCS FAN CLUB OMMERSHEIM e.V. 119 기3 DANKE! an alle Besucher, Helfer und den 1. FC Saarbrücken.“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!