Saisonvorbereitung - Saison 2023/24

  • Für die Sitzplätze werden bei mir nur die Familienkarten angezeigt

    Bei mir auch. Nur bei den Stehern gäbs die Karte vom Typ "Mitglied DK". Das ist ziemlich komisch, angenommen ich würde eine Sitzplatzkarte kaufen wollen hätte ich ja nur die Möglichkeit ne Familienkarte zu kaufen, da stimmt was nicht :D

  • Ich konnte jetzt alleine mit dem DK-Code alle 4 ermäßigten Mitgliedskarten holen.

    Habe dann testweise mal noch die Mitgliedsnummer eingegeben, dann konnte ich jedoch keine weiteren Karten mehr holen.


    Allerdings war beim Rabatt "DK / Mitglied" zusammengefasst. Offenbar bekommen sowohl DK-Inhaber als auch Mitglieder den Rabatt.

  • Ich habe es über die Mitgliedsnummer gemacht. Komisch, habe nur die Auswahl zwischen Preisstufe "Mitglied DK" und Familienkarten


    Karten über Mitglieder sind nur für Mitglieder, entsprechend also auch immer mit der entsprechenden Ermäßigung versehen. Karten bei Dauerkartenbesitzern sind in allen Preiskategorien möglich, da man ja auch unterschiedliche Varianten der Dauerkarten hat.

  • Karten über Mitglieder sind nur für Mitglieder, entsprechend also auch immer mit der entsprechenden Ermäßigung versehen.

    Danke schonmal für den Hinweis. Das heißt ich kann als Mitglied also auch keine Karten für nicht-Mitglieder mitbestellen, richtig?


    Und das ich auf den Sitzen nur Familienkarten angezeigt bekomme, weißt du zufällig auch woran das liegt?


    Bin tatsächlich neu Mitglied geworden und hab noch nie über reservix mit dem Mitgliedscode gebucht.

  • Danke schonmal für den Hinweis. Das heißt ich kann als Mitglied also auch keine Karten für nicht-Mitglieder mitbestellen, richtig?


    Und das ich auf den Sitzen nur Familienkarten angezeigt bekomme, weißt du zufällig auch woran das liegt?


    Bin tatsächlich neu Mitglied geworden und hab noch nie über reservix mit dem Mitgliedscode gebucht.


    Dass nur Familienkarten angezeigt werden, muss ein Fehler sein;(


    Bei den Stehern klappt es aber.

  • Ich versuche es mit dem Mitgliedscode, kann aber nur Familienkarten buchen. Da steht dann, dass ich eine Karte für ein Kind mit buchen muss.


    Seltsam.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Danke schonmal für den Hinweis. Das heißt ich kann als Mitglied also auch keine Karten für nicht-Mitglieder mitbestellen, richtig?


    Und das ich auf den Sitzen nur Familienkarten angezeigt bekomme, weißt du zufällig auch woran das liegt?


    Im ersten Fall ist das an sich so ja. Normal erlaubt es der FCS aber weswegen an den Einlässen auch nur andere Ermäßigungen stichprobenartig kontrolliert werden. Problem ist natürlich immer, dass man dafür keine 100%-Garantie geben kann.


    Das Zweite kann ich dir nicht zufriedenstellend beantworten. Es wird halt der typische FCS-/Reservixfehler beim Ticketing sein. Man hat ja im Endeffekt eigentlich bei jedem Spiel das Problem das Karten fälschlicherweise geblockt sind und erst nachträglich manuell freigeschaltet werden, das Karten für ein Spiel geblockt sind weil sie beim Zweiten Spiel gekauft worden oder was auch immer. Damit muss man beim FCS leben, wird schon irgendwann ausgebessert werden.

  • Also ich habe jetzt für mich ne Mitgliedskarte geholt (bin ich ja auch), für den jüngsten ne Kinderkarte, für den großen und meine Freundin ebenfalls Mitgliederkarten.


    Sollte aber normal egal sein, da die beiden ohnehin auch die ermäßigten Erwachsenen-Familienkarten holen würden, und so viel wie die rabattierten Mitgliederkarten kosten.


    Da sollte es theoretisch auch keine Probleme geben, oder? Dem FC entsteht ja dadurch kein finanzieller Nachteil...

  • Im ersten Fall ist das an sich so ja. Normal erlaubt es der FCS aber weswegen an den Einlässen auch nur andere Ermäßigungen stichprobenartig kontrolliert werden. Problem ist natürlich immer, dass man dafür keine 100%-Garantie geben kann.


    Das Zweite kann ich dir nicht zufriedenstellend beantworten. Es wird halt der typische FCS-/Reservixfehler beim Ticketing sein. Man hat ja im Endeffekt eigentlich bei jedem Spiel das Problem das Karten fälschlicherweise geblockt sind und erst nachträglich manuell freigeschaltet werden, das Karten für ein Spiel geblockt sind weil sie beim Zweiten Spiel gekauft worden oder was auch immer. Damit muss man beim FCS leben, wird schon irgendwann ausgebessert werden.

    Danke dir für die Antworten :)

  • Ich versuche es mit dem Mitgliedscode, kann aber nur Familienkarten buchen. Da steht dann, dass ich eine Karte für ein Kind mit buchen muss.


    Seltsam.

    War bei mir auch so. Ich habe jetzt 3 Karten geholt, 2x Familienkarte Erwachsener und 1x Familienkarte Kind. Sind natürlich für 3 Erwachsene, aber wenn es da wirklich Stress geben sollte, werde ich darauf verweisen dass keine andere Auswahl möglich war und der Preis ohnehin identisch ist.

  • Bin gerade am Buchen... hab da mal ne Frage, ich würd gerne zwei Karten kaufen, eine für mich und eine für eine Freundin, die allerdings kein Mitglied ist. Ich kann aber nur die Karten mit dem Mitgliedsrabatt kaufen - kann sie die dann benutzen? Oder wie läuft das ab?

    Ist klar daß sie kein Mitglied ist sonst wäre sie ja dein Freund 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!