1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 2:1 (0:0)

  • Typisch Stadt und FC , Einfach nur Amateurhaft !!!!!!! mehr gibt es da nicht zu sagen , und dann wundern wenn alle eng zusammen stehen usw, alles aufmachen , das wäre mal was , Angst vor den paar Gegnerischen Fans , unglaublich , darf gar nicht an früher denken , Gott sei dank waren diese Entscheider damals noch nicht da .

  • Irgendwie verstehe ich gerade nicht worum es euch geht? Die Blöcke werden doch immer geöffnet sobald der Rest voll ist und nur so lange gesperrt weil man erstmal alles andere füllen möchte?


    Ist doch sogar nachvollziehbar das man die sollte der Andrang nicht reichen zu lässt und so Ordner etc und damit kosten spart und wird fast überall so gehandhabt.


    Dazu sieht es besser aus wenn alles voll ist in solchen Fällen als das sich die Leute noch mehr verteilen

  • Irgendwie verstehe ich gerade nicht worum es euch geht? Die Blöcke werden doch immer geöffnet sobald der Rest voll ist und nur so lange gesperrt weil man erstmal alles andere füllen möchte?


    Ist doch sogar nachvollziehbar das man die sollte der Andrang nicht reichen zu lässt und so Ordner etc und damit kosten spart und wird fast überall so gehandhabt.


    Dazu sieht es besser aus wenn alles voll ist in solchen Fällen als das sich die Leute noch mehr verteilen

    Wenn das so sein sollte kann man die Blöcke gleich öffnen !

  • Wenn das so sein sollte kann man die Blöcke gleich öffnen !

    Nein, wie gesagt so lange nicht genug Karten verkauft sind ergibt das wenig Sinn und man spart so Kosten und es sieht besser aus wenn der Rest voll ist


    Wenn am Ende „nur“ 10-12000 Zuschauer kommen ist das verschenktes Geld und auch für die Polizei deutlich umständlicher als es sein müsste. Das wird wie gesagt fast überall so gemacht wo nicht immer ausverkauft ist

  • Business + Rollstuhlfahrer)

    Übrig: 795

    Überblick Verkauf Spieltag

    = 7.344 (Verkauf Heim)

    Da man davon ausgehen kann das der Business Bereich (wie immer im Pokal) auch im VVK weggeht sollte man schon bei über 8000 sein 8) :thumbup:

    Am Freitag um 15uhr startet dann ja der freie Verkauf. Dann wird direkt nochmal ein großer Schwung weggehen :)


    Macht die Hütte voll... :)

  • Nein, aber im letztes Jahr gab es Spiele wo nicht so viele Zuschauer kamen wie man vielleicht vorher erwartet hat. Wie gesagt, eine vollkommen normale Vorgehensweise

    sorry, aber das sehe ich anders in diesem Fall.


    Gegen 1860, Osnabrück etc.... kann es trotz großem Interesse vorkommen, daß man die Blöcke nicht öffnen muss und so Kosten spart.


    Dieses Spiel wird mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit ausverkauft melden, da macht diese Maßnahme absolut keinen Sinn.


    Zumal es sogar Leute geben mag, die gerne explizit Karten für die A-Blöcke haben möchten, die nun aber warten dürfen, bis sich mal wer bequemt die Karten freizuschalten. Bekommt man die entsprechende Meldung nicht mit, hat man dann halt unter Umständen Pech.


    Sorry, aber das ist einfach schwach.


    Das Argument eventueller Sicherheitsbedenken könnte man ja noch nachvollziehen, das sollte man dann aber auch kurz auf social media und homepage kommunizieren. Aber bei dem Thema Kommunikation steckt der Verein ja noch in den Kinderschuhen.

  • Für den Verein macht es aus genannten Gründen absolut Sinn, die Blöcke sukzessive zu öffnen. Diejenigen, die vielleicht explizit Plätze im A-Bereich haben wollen, müssen dann eben warten. Und dabei das Risiko eingehen, keine Karten zu bekommen, wenn die A Blöcke dann doch nicht geöffnet werden. Das kann ja jeder selbst entscheiden.

    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und schon gar nicht für Leute, die sowieso immer etwas zu Meckern finden 😁

  • Einfach von Anfang adie komplette Gegengerade öffnen inkl T1- T3.

    Da sind eh alle Stände unter der Tribüne auf und jeder kann oben unten mittig oder am Gang seine Plätze auswählen wie er mag.


    Heimbereiche auf der West dann als letzte Chance für alle, die sich noch spontan entscheiden.


    So wäre mein Plan.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Na ja, wenn die Nachfrage stimmt werden alle Blöcke geöffnet, sofern keine Sicherheitsbedenken dagegen sprechen.

    Der Verein öffnet die Blöcke zuerst, die sich am besten verkaufen lassen.

    Und die, die nur belegt werden, wenn es eben keine anderen Karten mehr gibt, werden erst später geöffnet.

    Macht absolut Sinn.

  • So sehe ich das auch hier wird immer eine Raketenwissenschaft daraus gemacht dabei ist es so einfach !

  • Ich verstehe beim besten Willen die Aufregung nicht. Als würde sich irgendjemand freiwillig in T1-T3 sitzen wollen und sich tot ärgern, dass die Blöcke noch (!) gesperrt sind. Das war doch in jedem Heimspiel bislang so und funktioniert problemlos.

  • Stand: 21:00 Uhr


    HBT, Oben

    T01: 000 (000 DK) (max. 246) (Block gesperrt)

    T02: 000 (000 DK) (max. 131) (Block gesperrt)

    T03: 000 (000 DK) (max. 461) (Block gesperrt)

    T04: 053 (000 DK) (max. 128)

    T05: 024 (000 DK) (max. 464)

    T06: 033 (000 DK) (max. 128)

    T07: 290 (000 DK) (max. 464)

    T08: 127 (000 DK) (max. 128)

    T09: 416 (000 DK) (max. 464)

    T10: 116 (000 DK) (max. 128)

    T11: 249 (000 DK) (max. 465)

    T12: 126 (000 DK) (max. 129)

    T13: 265 (000 DK) (max. 455)

    T14: 051 (000 DK) (max. 128)

    T15: 006 (000 DK) (max. 251)

    Gesamt: 1.756

    Übrig: 2.414



    HBT, Unten

    G3: 039 (00 DK) (max. 323)

    G4: 216 (00 DK) (max. 665)

    G5: 401 (00 DK) (max. 665)

    G6: 137 (00 DK) (max. 323)

    Gesamt: 793

    Übrig: 1.183



    Haupttribüne

    H1: 274 (000 DK) (max. 330)

    H2: 306 (000 DK) (max. 330)

    H3: 234 (000 DK) (max. 238)

    H6: 132 (000 DK) (max. 140)

    H7: 112 (000 DK) (max. 330)

    H8: 044 (000 DK) (max. 330)

    Gesamt: 1.102

    Übrig: 596



    Stehplätze

    D: 1.000 (000 DK) (max. 1.000)

    E: 2.000 (000 DK) (max. 2.000)

    F: 1.000 (000 DK) (max. 1.000)

    Übrig: 0



    West

    A1: 000 (000 DK) (max. 312) (Block gesperrt)

    A2: 000 (000 DK) (max. 456) (Block gesperrt)

    Gesamt: 0

    Übrig: 768



    Business + Rollstuhlfahrer)

    Business: 0 (000 DK) (max. 795)

    Übrig: 795



    Überblick Verkauf Spieltag

    - DK-Option/Fanklubs/Mitglieder Sitz: 3.651

    - DK-Option/Fanklubs/Mitglieder Steh: 4.000

    - Business: x

    - Rollstuhlfahrer: x

    = 7.651 (Verkauf Heim)

  • Ich hätte nicht gedacht dass für den freien Verkauf ab heute überhaupt Tickets über bleiben. Find ich geil, weil ich so an ein Ticket komme evtl. Aber hat man sich da nicht mehr versprochen?

    Ich hätte auch gedacht, dass sich die Karten gegen einen 2. Liga Teilnehmer im Mitglieder VVK besser verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!