2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 1:2 (1:1)

  • Kann nichts mehr sagen

    Wochenende versaut, ob das noch so was wird nach diesem Start bezweifle ich sehr.


    ;( ;( ;(

    Da fehlte der Biss, da muss sich auch im Spielsystem was ändern 1 Punkt in zwei Spielen viel zu wenig hoffentlich ändert sich das noch (im Moment schwer zu glauben) jetzt sind wir am Mittwoch schon unter Druck.

  • Ziehl hat es nach dem Interview richtig gesagt: gegen den KSC war nicht alles gut, und heute war nicht alles schlecht. Trotzdem ist 1 Punkt viel zu wenig nach zwei Spieltagen für unsere Ambitionen.


    Ich werde aus der Mannschaft noch nicht so richtig schlau, man hat in einigen Spielphasen schon gemerkt, zu was wir fähig sind. Einige tolle Kombinationen und gut rausgespielte Torchancen, aber im Endeffekt deutlich zu wenig. Wenn wir unsere Stärke die wir phasenweise andeuten dauerhaft zeigen können, ist es eine ordentliche Mannschaft. Es hängt offensiv aber nach wie vor viel zu viel von Rabihic und Neudecker ab. Schmidt ist bisher leider eine Enttäuschung, auch wenn ich glaube, dass von ihm in Zukunft noch deutlich mehr kommen wird. Paterok hatte die ein oder andere unglückliche Aktion, mit etwas mehr Spielpraxis wird er sich aber sicher steigern. Ob wir heute schwach, oder Köln vielleicht doch einfach besonders gut war, wird die Zukunft zeigen. Gegen Verl müssen jedoch 3 Punkte her, ansonsten braucht man sich erstmal keine Gedanken mehr um die Aufstiegsplätze machen…


    Unser Auftakt letzte Saison war spielerisch nicht besser, wir hatten halt ordentlich Glück, letztendlich waren wir trotzdem bis zum Schluss vorne mit dabei. Insofern bin ich noch recht entspannt, für das Umfeld wären nun aber 2-3 überzeugende Spiele ganz wichtig.

  • Dass wir das besser können, weiß jeder. Daher keinen Grund zur Panik. Gehört auch zum FCS nach einem Pokalfight im folgenden Liga Spiel zu verlieren. Ist halt so. Sind ja nur noch 5 Pokalspiele. Mittwoch gewinnen. Weiter gehts.

  • Dass wir das besser können, weiß jeder. Daher keinen Grund zur Panik. Gehört auch zum FCS nach einem Pokalfight im folgenden Liga Spiel zu verlieren. Ist halt so. Sind ja nur noch 5 Pokalspiele. Mittwoch gewinnen. Weiter gehts.

    Mittwoch auf das Spiel freue ich mich das erste mal in der Virage :)

  • Köln hatte mit Philipp einen sehr starken Dirigenten, eine große und spielstarke Innenverteidigung. Auffällig auch der linke Schienenspieler May, sehr laufstark und schnell. Da konnten wir im Tempo nicht mithalten.


    Bei uns zu viele Spieler neben sich. Rizutto, Uaferro auch Boeder. Zudem das Mittelfeld mit ganz vielen Fehlpässen. PS kommt mir vor wie ein Fremdkörper. Ihm fehlt jegliche Bindung zum Spiel.


    Brünker und Civja auszuwechseln und dafür Rizutto und andere drauf zu lassen, muss man nicht verstehen.


    Ich würde gerne mal Sanchez von Anfang an sehen.


    Hoffen wir, dass es ein einmalig schlechter Tag war. Am Mittwoch sind wir schlauer.

  • War heute im Park live dabei. Will gar nicht auf das Spiel oder einzelne Spieler eingehen. Aber von Weiterentwicklung der Mannschaft keine Spur. Die Neuzugänge überwiegend nur Kompensation für die Abgänge. Keinerlei spürbare Qualitätsverbesserung. Na gut, um irgendwie in der Liga mit zu kicken wird es wahrscheinlich reichen. Vom Aufstieg braucht mir keiner zu kommen. Dafür fehlen einfach die Grundlagen (z. B. Schnelligkeit, Antizipation ....).

  • War heute im Park live dabei. Will gar nicht auf das Spiel oder einzelne Spieler eingehen. Aber von Weiterentwicklung der Mannschaft keine Spur. Die Neuzugänge überwiegend nur Kompensation für die Abgänge. Keinerlei spürbare Qualitätsverbesserung. Na gut, um irgendwie in der Liga mit zu kicken wird es wahrscheinlich reichen. Vom Aufstieg braucht mir keiner zu kommen. Dafür fehlen einfach die Grundlagen (z. B. Schnelligkeit, Antizipation ....).

    Dafür durftest du den Block erleben :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!