5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:0 (1:0)

  • Wir brauchen mehr Fackeln!!!! 2:0 Starke Leistung klar es gibt noch Sachen wo man sagen kann ja das war jetzt nicht so gut aber ehrlich scheißst drauf erstes zu 0 spiel in der Saison da ist das das letzte was interessiert weiter so FcS 🖤💙 :)

  • verdammt, brünker im Magenta Interview echt ein super Kerl. Freut mich für ihn das es nach allem was er durchgemacht hat, die Dinger hier einfach weghaut.


    Er sagt ja das er selber überrascht ist wie gut es gerade läuft.

    Solche Spieler passen einfach nach Saarbrücken/ins Saarland

  • Denke zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Man sah eigentlich das komplette Spiel warum Dortmund vorher aus 4 Spielen ein Torverhältnis von 1-2 hatte und 3x zu null gespielt hat.


    In der ersten Hälfte waren wir klar mehr bemüht aber am Ende gab es haufenweise Situationen die Dortmund noch gut weg verteidigt hat oder blocken konnte. Hat mich ein wenig an uns in der Rückrunde bei Führung erinnert, der Gegner rennt an aber man hat selten das Gefühl das da was passieren kann. Sehr auffällig war hier Brünker der vorne jedes Kopfballduell gewonnen hat aber dann aus den Bällen zu wenig gemacht hat


    Die ersten gut 5 Minuten der zweiten Halbzeit konnte man gut die Umstellungen bei Dortmund sehen, Brünker und Schmidt waren abgemeldet, jeder Ball vorne bei beiden sofort weg und die paar Minuten Dortmund klar spielbestimmend. Als wir dann gerade wieder rein kamen ins Spiel mit 2-3 Guten Aktionen kam dann auch schon das 2-0 und das Ding war quasi durch. Ab da sah man deutlich warum Dortmund erst 1 Tor hat, das war so dermaßen harmlos bei aller spielerischer Stärke das man nie das Gefühl hat die machen da 1 und noch mehr die benötigten 2 Tore. Ganz krass war da der dunkelhäutige vorne rechts, ein paar mal ist der mit unsren Leuten Fahrrad gefahren und hat die schwindelig gespielt aber dann flanken geschlagen die ich selten so mies gesehen habe


    Am Ende alles in allem ein klar verdienter Sieg wo man aber die Konter viel besser ausspielen muss, gab mehrere Situationen wo man locker noch 1-2 Tore mehr hätte haben können

  • Kurzes Fazit: Unsere Wechsel haben deutlich mehr Gefahr gebracht als die des BVB. So eine starke Bank ist schon brutal wichtig.

    Gaus heute richtig gut, hat sich hoffentlich gefangen. Auch Carlo wieder deutlich verbessert.

    Eigentlich heute jeder in guter Form.

    Und wenn ich Sontheimer sehe vermisse ich Gnaase kein bisschen!

  • Brünker ist im Moment unsere Lebensversicherung

    Warum, Becker und Zeitz und Sontheimer heute auch? Heute war die Defensive der starke Part, vorne machen wir immer einen mit Brünker, Schmidt oder Rabi.

    Die späteren Aus/Einwechslungen habe ich allerdings nicht verstanden. Rizzuto und Sanchez gingen klar, aber Neudecker und Civeja habe ich in dieser Phase nicht verstanden. Stehle ging noch ok als Konterspieler. Aber im Endeffekt dann alles richtig gemacht.

  • So sieht das jetzt schon viel besser aus 8 Punkte aus 5 Spielen. Sehr diszipliniert nach hinten gearbeitet und damit auch zu null gespielt. Sontheimer für mich Spieler des Spiels.

    Früher in der Schule hab ich mal gelernt zu Zeiten der 2 Punkte Regel...Könnte klappen..

    In Zeiten der 3 Punkte Regel kann das auch mal schief geh'n :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Warum, Becker und Zeitz und Sontheimer heute auch? Heute war die Defensive der starke Part, vorne machen wir immer einen mit Brünker, Schmidt oder Rabi.

    Sehe ich genauso, ohne seine Leistung im geringsten schmälern zu wollen. Er trifft und trägt so zum Erfolg der Mannschaft bei, aber gegen Verl haben 4 Leute getroffen, in Ingolstadt PS39 2x und heute halt 2 Leute.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Sehe ich genauso, ohne seine Leistung im geringsten schmälern zu wollen. Er trifft und trägt so zum Erfolg der Mannschaft bei, aber er gegen Verl haben 4 Leute getroffen, in Ingolstadt PS39 2x und heute halt 2 Leute.

    Absolut korrekt, ihn alleine als Lebensversicherung zu sehen stimmt einfach nicht. Aber sehr gut dass er bei uns ist und auch trifft.

  • Warum, Becker und Zeitz und Sontheimer heute auch? Heute war die Defensive der starke Part, vorne machen wir immer einen mit Brünker, Schmidt oder Rabi.

    ich sehe es ähnlich und finde heute haben wir eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung

    gesehen, die ersten 60min waren mMn stark,


    Die gesamte Mannschaft hat enorm gearbeitet und das gegen einen Gegner,

    der total unter seinen Möglichkeiten spielt und performt


    Die BVB-Jünglinge haben sich kräftemässig zu sehr auf das Zerstören beschränkt

    und konnten nach der Halbzeit nur noch ein Strohfeuer abbrennen und da haben wir

    hervorragend dagegen gehalten und das 2:0 war eben der Genickbruch für die Dortmunder

    Moral


    Danach plätscherte das Spiel dem Ende zu, weil keine Mannschaft noch positive Körner

    hatte unsere Wechsel haben mich ein wenig enttäuscht - wir haben einige Konterspieler

    in der Mannschaft aber ... Kontermöglichkeiten auch ausspielen ist bei uns - noch - mangelhaft


    mein Fazit: die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Tut mir leid. Ich kann eurer Analyse nicht folgen....

    JGS falsch aufgestellt, Kasim ebenfalls.

    Scheint Methode zu haben......

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dazu sollte man nicht vergessen und erwähnen des der Trainer Ziehl die Mannschaft so aufgestellt hat für das heutige Spiel. Schon im voraus hat er von den Jungs die Stabilität in der Abwehr gefordert, hat er gut gemacht. Die Mannschaft hat komplett geliefert. Wenn jetzt noch ein Großteil der langen Bälle und Flanken besser an die gewollte Adresse kommen sind wir mit oben im Spiel. 🍻

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Dazu sollte man nicht vergessen und erwähnen des der Trainer Ziehl die Mannschaft so aufgestellt hat für das heutige Spiel. Schon im voraus hat er von den Jungs die Stabilität in der Abwehr gefordert, hat er gut gemacht. Die Mannschaft hat komplett geliefert. Wenn jetzt noch ein Großteil der langen Bälle und Flanken besser an die gewollte Adresse kommen sind wir mit oben im Spiel. 🍻

    Auch dank einem Luca Kerber :thumbup:

    Verzähl ich ab heute jedesmal. Auch ungefragt... :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!