8. Spieltag, Arminia Bielefeld - 1. FC Saarbrücken 2:6 (1:1)

  • Die Tabelle ist derzeit auch in Ordnung für uns :) mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und auf einem Aufstiegsplatz zu stehen nützt erst was nach dem letzten Spieltag. Wir haben ja dazu gelernt :)

  • Hepp, hast du noch ein nettes Wort für unsren Trainer übrig? Hat er dich überrascht? 🤓

    Nein dazu braucht es mehr, schon gegen Lübeck wird das wieder ein anderes Spiel. Wir sind nicht konstant und gegen Bielefeld war ausser Brünker nicht ein Spieler seiner Neuverpflichtungen in der Startelf

  • Nein dazu braucht es mehr, schon gegen Lübeck wird das wieder ein anderes Spiel. Wir sind nicht konstant und gegen Bielefeld war ausser Brünker nicht ein Spieler seiner Neuverpflichtungen in der Startelf

    Na ja, jedes Spiel ist anders :P

    Und jede Mannschaft kann und darf und muss sich stetig weiter entwickeln. Bleib doch mal n bissl entspannter hepp ;) Und freu dich über das Spiel gestern.

  • Wir sind überglücklich, wie alle Blauschwarzen, nach dem gestrigen Auftritt unserer Mannschaft in Bielefeld. Die Fahrt nach Bielefeld, sofern mit dem PKW, war für viele schon mehr als Programm, aufgrund der weiten Strecke, der vielen Baustellen und dem Freitagabend-Spieltermin. Erst einmal großes Kompliment auch an unsere leidenschaftlichen Fans.


    War ein richtig starker Auftritt unserer Mannschaft, vor allem in HZ 2. Richtig klasse war der schnelle Ausgleich durch Neudecker in der 43. Minute. Das war so psychologisch wichtig für die Mannschaft, nicht mit einem Rückstand in die zweite HZ gehen zu müssen. Was dann allerdings möglich mit dem Team ist , hab ich dann staunend, ganz oben im Stehblock, wo absolut freie Sicht herrschte, sehen können. Viele Balleroberungen im Mittelfeld, immer mit dem nötigen Schritt zu erst am Ball, sprich starke Antizipation der Situationen, feines Paßspiel und eiskalte Abschlußqualitäten. Dazu wurde um jeden cm Rasen gefightet. Alles dass, was man sich so sehr die ersten Ligaspiele gewünscht hatte. Ein richtig belebendes Element war die Einwechslung von Simon Stehle, der sofort überragend mit seinen Mitspielern harmonierte. Schnelle Beine und gute Technik, der Bursche hat was drauf. Hoffe, dass er nach der gezeigten Leistung noch mehr Spielanteile bekommt. Da steckt viel Potenzial drin. Das soll aber die starke Leistung aller andern Spieler von uns in keiner Weise schmälern.


    Eine Sache muß ich noch los werden. Es ist ja bekannt, das die Parkplatzsituation rund um die Arena in Bielefeld sehr speziell ist. d.h. man muß schon etwas Wegstrecke zurück legen, wenn man zum Stadion laufen möchte. Was dann aber erschwerend dazu kam ,ist die schlechte Wegbeschreibung zum Auswärtsblock. Wurde mir von vielen Leuten bestätigt und ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich teilweise auch etwas orientierungslos unterwegs war und mich durchfragen mußte. Das Stadion selbst ist eine Augenweide, die Infrastruktur rund herum, Kreisklasse. Man meckert mit Recht über einige, schlecht gelöste Details im Ludwigspark, aber der Auswärtsfan weiß sofort, wenn er sich auf dem Weg zum Stadion macht, wo er hin muß.


    Allen Blauschwarzen ein schönes Wochenende


    Forza Saarbrüken

  • Na ja, jedes Spiel ist anders :P

    Und jede Mannschaft kann und darf und muss sich stetig weiter entwickeln. Bleib doch mal n bissl entspannter hepp ;) Und freu dich über das Spiel gestern.

    Aber natürlich freue ich mich, war super aber genauso wichtig ist es Konstanz rein zu bekommen sonst nützen solche Spiele ja nichts das war doch das was ich bemängelt habe mal so dann wieder so, das ist dann eben nur Durchschnitt

  • Wir haben ja schon lange nicht mehr in Bielefeld gespielt. Beim nächsten mal weiß man wo man lang muss :thumbup: falls das nächste mal nicht wieder 10 Jahre entfernt liegt :D

  • Er will doch nur darauf hinaus, dass die Verpflichtungen nicht besonders waren. Er versucht halt ständig nur zu provozieren und will das als Kritik verkaufen. Das kann er ja mal einige Zeit im D-Block machen, bis sie ihn über den Zaun werfen.

    Unser Verein,steht für Vielfältigkeit

    und die sollte man, auch hier im Forum tolerieren.

    Auch wenn man, die Meinung des anderen nicht versteht.

  • Unser Verein,steht für Vielfältigkeit

    und die sollte man, auch hier im Forum tolerieren.

    Auch wenn man, die Meinung des anderen nicht versteht.

    Oh, ich verstehe ihn schon. Wenn man mit seiner Meinung nur provozieren will, muss man darauf gefasst sein, dass mancher das vielleicht nicht mehr toleriert. Wie bereits gesagt, er kann die Toleranzschwelle des Blocks mal austesten. Er wird da die ganze Vielfältigkeit spüren.

  • Oh, ich verstehe ihn schon. Wenn man mit seiner Meinung nur provozieren will, muss man darauf gefasst sein, dass mancher das vielleicht nicht mehr toleriert. Wie bereits gesagt, er kann die Toleranzschwelle des Blocks mal austesten. Er wird da die ganze Vielfältigkeit spüren.

    Dein Name scheint Rückschlüsse zuzulassen, Hopphopp nit viel im .....

  • Eine Sache muß ich noch los werden. Es ist ja bekannt, das die Parkplatzsituation rund um die Arena in Bielefeld sehr speziell ist. d.h. man muß schon etwas Wegstrecke zurück legen, wenn man zum Stadion laufen möchte. Was dann aber erschwerend dazu kam ,ist die schlechte Wegbeschreibung zum Auswärtsblock. Wurde mir von vielen Leuten bestätigt und ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich teilweise auch etwas orientierungslos unterwegs war und mich durchfragen mußte. Das Stadion selbst ist eine Augenweide, die Infrastruktur rund herum, Kreisklasse. Man meckert mit Recht über einige, schlecht gelöste Details im Ludwigspark, aber der Auswärtsfan weiß sofort, wenn er sich auf dem Weg zum Stadion macht, wo er hin muß.

    Wenn man am Uni Parkhaus parkt und dann durch diesen Park laufen muss zum Stadion hat man auch shcon ein mulmiges Gefühl.

    Keine Polizei zu sehen gewesen weit und breit um 16 uhr.

    Wenn Bielefelder lust gehabt hätten, hätten sie da jeden einzelnen Saarbrücker Fan nett begrüßen können, jedenfalls die mit Auto kamen. Natürlich waren Fan Utensilien eingepackt auf dem Weg, aber den meisten sieht man ja schon an ob sie Fußball Fans sind.


    Allgemein habe ich nur 4 Polizei Autos gesehen an dem ganzen Tag ^^


    Unsere Polizei übertreibt massiv mit Polizei präsenz und in Bielefeld untertreibt man massiv. Schon fast Naiv.

    Naja ist ja zum Glück gut gegangen.

  • Euch kann mans aber auch nicht recht machen mit der Polizei. 😅

    Habe ja nicht gesagt das es micht gestört hat.


    Nur war ich echt überrascht.


    Es ist anscheinend bekannt, auch vor dem Spiel schon bekannt gewesen, das es an diesem Parkhaus und in diesem Park wohl öfters auf aufeinandertreffen kommt. Da dachte ich eigentlich da wird an diesen Orten eine Polizei präsenz sein. Aber das man vor dem Spiel nicht ein Polizei Auto sieht war dann doch sehr überraschend.


    Und als jemand der alle Meinung und Sichtweisen verstehen versucht, war das doch schon sehr naiv was die Polizei da gemacht hat.

  • Dein Name scheint Rückschlüsse zuzulassen, Hopphopp nit viel im .....

    Auf Hopphopp reimt sich K...p und auf Hepp reimt sich D...p 😁 Wobei ich nicht der Meinung bin, dass man daraus Rückschlüsse ziehen sollte.


    Und ich bin auch nicht der Meinung, dass jemand über den Zaun geworfen werden sollte, nur weil er kritisiert. Selbst wenn die Kritik gelegentlich provozierend penetrant vorgetragen wird 😉

  • Auf dem Hinweg vom Bahnhof mitten über einen Marktplatz voller Ultras , Polizei 90min. vor Beginn noch nicht zu sehen. Auf dem Rückweg 5(!) Polizisten am Gästeblock und noch ein paar an den Kreuzungen, das war's. Alles völlig entspannt.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!