13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • Wir fahren so gegen 10.00 Uhr los. Allerdings aufgrund des Wetters doch komplett mit dem Auto. Dann können wir bei einer Absage schneller reagieren.


    Bei uns regnet es noch stärker. Auf meinem Radar soll es von 10.00 bis 11.00 Uhr in Saarbrücken nicht regnen.

  • Ihr seid alle so tolle Fans. Der Verein sollte euch vielmehr schätzen. Allein in dem er öfter was richtig macht.👍🍻

    Aber auch hier wieder:


    Keinerlei Infos vom Verein, weder auf der PK, noch gestern oder heute morgen. Dass das Spiel gefährdet ist, warum weiß jeder (BAYERN!), erfährt man nur durch Saarnews oder die BILD. Vom Verein kommt dann um 11:30 Uhr die kurze Meldung, dass der Schiedsrichter das Spiel abgesagt hat. Selbst heute morgen in den Social-Media-Kanälen noch kein Hinweis auf eine mögliche Absage, sondern lediglich ein normaler Match-Day-Post. Dabei ist der Verein natürlich bei den jeweiligen Platzbegehungen bisher dabei gewesen.

  • Wenn ich es entscheiden müßte, Heute auf alle Fälle gegen Dresden spielen. Die haben auch Personalprobleme und das müssen wir einfach ausnutzen. Wie es dann Mittwoch aussieht, kann man dann die nächsten 2 Tage, platztechnisch, beobachten. Die beiden Vereine können nur die finale Entscheidung akzeptieren. Wir als 1. FC Saarbrücken haben da auch keinen Einfluß drauf.

  • Ich denke eine heutige Absage hätte nichts mit dem Bayernspiel zu tun. Der Schiedsrichter entscheidet doch nur den Istzustand.


    Falls das Bayernspiel auf einem guten Platz stattfinden soll, hätte der DFB und/oder der Eigentümer das Spiel deutlich früher absagen sollen.

  • Aber auch hier wieder:


    Keinerlei Infos vom Verein, weder auf der PK, noch gestern oder heute morgen. Dass das Spiel gefährdet ist, warum weiß jeder (BAYERN!), erfährt man nur durch Saarnews oder die BILD. Vom Verein kommt dann um 11:30 Uhr die kurze Meldung, dass der Schiedsrichter das Spiel abgesagt hat. Selbst heute morgen in den Social-Media-Kanälen noch kein Hinweis auf eine mögliche Absage, sondern lediglich ein normaler Match-Day-Post. Dabei ist der Verein natürlich bei den jeweiligen Platzbegehungen bisher dabei gewesen.

    Ich denke heute hat da weder der Verein noch die Stadt noch irgendwas zu sagen und wenn das abgesagt wird dann hat das rein der Schiedsrichter entschieden. Denke dem ist das Bayernspiel scheiß egal


    Hätte man das gestern abgesagt wäre es aber klar wegen dem Spiel gewesen, ich denke davon kann man ausgehen

  • Ich denke heute hat da weder der Verein noch die Stadt noch irgendwas zu sagen und wenn das abgesagt wird dann hat das rein der Schiedsrichter entschieden. Denke dem ist das Bayernspiel scheiß egal


    Hätte man das gestern abgesagt wäre es aber klar wegen dem Spiel gewesen, ich denke davon kann man ausgehen

    Ein kurzer Hinweis im Vorfeld, dass die Austragung der Partie aufgrund der Platzverhältnisse und der Regenmengen der letzten Tage möglicherweise gefährdet sein könnte und letztlich der Schiedsrichter entscheidet, ob angepfiffen werden kann oder nicht, wäre aber dennoch drin, oder?


    Der Verein als Mieter und Hauptnutzer des Stadions kennt natürlich die Problematik und es ist bekanntlich nicht die erste Parie im Ludwigspark, die abgesagt werden muss. Zwickau musste damals beispielsweise sogar zweimal hintereinander abgesagt werden und das Heimspiel in Frankfurt gegen Lübeck haben viele sicherlich auch noch in "guter" Erinnerung. Man hatte die letzten ein, zwei Jahre nur das große Glück, dass es im Vorfeld von Heimspielen selten geregnet hat, oder wenn, dann eben nicht längeranhaltend.

  • Einfach mal ein wenig Geduld , der Verein kann nicht jedem seine Wasserstandsmeldung zukommen lassen , am besten noch stündlich live aus dem Lupa oder wie denkt man sich das bitte ?


    Es gab weder am Fr. noch am Sam. ein Absage , also wird man wohl auf den Schiri warten müssen.


    Der Witz ist dass wir überhaupt darüber reden müssen , einzigartig in ganz Deutschland , so schlimm war der Regen nicht.


    Weniger meckern , mehr Stimmung machen !


    Der Bericht kam aus der Bild oder ?

  • Das nächste Mal bekommt die Kommission eine Bodycam und überträgt live auf Twitch , damit jeder zufrieden ist , ist ja ein Witz heutzutage was der Verein anbietet :)

    Die geldkoffer zum Rasenschonen müssen so an den schiri übergeben werden, dass es keiner mitbekommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!