12. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

  • Du kannst doch nicht wirklich glauben das es besser wird mit dem Manager Ziehl, der Typ hat von Management keine Ahnung das ist ein Blender. Davon musst du Dich befreien sonst stinkts am Kopf weiter. Als Trainer und das ist sein richtiger Job kann er noch weitermachen bis man jemand gefunden hat und der muss schon die Planung machen für die fehlenden Wintertransfers. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist steigen wir ab. Diese Mannschaft hat im Moment kein Feuer oder sie kann nicht mehr weil zu alt, falsch zusammengestellt oder sonst was.

    Sorry Hepp - Ziehl ist ein HO-Schützling und wird Manager bleiben und dann quassi der Sportliche Berater von HO bzw. Victor´s werden

    denn Sasic ist 65 und wird mit dem Abgang von HO auch in Rente gehen und dann wird Ziehl den HO-Erben beraten


    hier geht es um den Verein und nichts wäre schlimmer als der Absturz in die RL

    und dazu braucht die 1.Kampfmannschaft einen neuen Trainer - der sportlich Input reinbringt

    und den Kader auf den "vernünftigen" Kopf stellt


    Wir brauchen wieder einen Fussball-Verrückten Trainer und keinen Buchhalter bzw. Verwalter

    Die Kader-Qualität ist gut plus 2 offensiv variable Spieler und der Klassenerhalt wäre gesichert

    denn mit aktuell über 10 Punkten Rückstand auf Platz 1-2 nützen keine Illusionen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Warum nicht Antwerpen? Nur weil er Trainer in KL war? Hat dort die Mannschaft von ganz hinten nach fast ganz vorne geführt.

    Warum lieber Trainer, die gerade woanders gescheitert sind? Der Danny Galm von Sandhausen wurde gerade suspendiert. Den möchte ich schon mal nicht.

    Kann funktionieren für ein 3/4 Jahr ohne Frage aber er wird hier auf alle Fälle anecken , der wird einige rund fahren und vielen auf den Schlips treten , würde mich wundern wenn es anders kommt.


    Und bitte keinen Typen wie UK .

  • Ziehl sagt das auch im Interview , es wurde laut in der Kabine ,nicht nur Gaus , ich meine , was ist mit den Spielern los wenn man beim warm machen schon merkt das geht in die Hose ?

    Das ist schon richtig. Ich erwarte einfach von einer Profi-Mannschaft, dass sie unabhängig vom Trainer ein ordentliches Aufwärmprogramm absolviert. Ich weiß ja nicht genau was Gaus beim aufwärmen so gestört hat, aber es wirkt von unseren Spielern jedenfalls wenig professionell. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn Gaus sagt, die Taktik war von Anfang an zum scheitern verurteilt und deswegen hatte keiner Bock. Vielleicht wollte er genau das aber auch durch die Blume sagen, wer weiß...

  • Thomas nennst du uns mal welche von deinen gescheiterten? Hätte gerne einen Trainer wo alle Spieler gleich wissen wo's lang geht und der Manager auch. Klar muß der nicht Antwerpen heißen aber solch ein Charakter wäre zZ nicht verkehrt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und den Trainer soll dann dieser Manager einstellen, was für ein Schwachsinn. Du musst Strukturen ändern. Dann muss HO endlich mal einsehen das er keine Ahnung von Fussball hat, es hätte einen erfahrenen Manager gebraucht und einen Trainer der Aufstieg kann und eine Spielweise etabliert die wir wollen und dann muss diese Truppe mit dem Sportdirektor ein Team zusammen zu stellen. Und nicht ein Abstiegstrainer für den Aufstieg einsetzen der nichts gerissen hat bisher und der ein no name selbsternannter Manager sein will weil er wieder in die Heimat wollte. Der Junge hatte immer zweite Mannschaften trainiert die andere zusammen gestellt haben.

  • Wenn was passiert wird man Luigi auf den Trainer Posten setzen , sonst wird gar nichts passieren , man wird hoffen dass er den Kahn überm Strich ins Ziel bringt.

    Da Luigi einfach zu gut ist wird er es auch tun .

  • Wenn was passiert wird man Luigi auf den Trainer Posten setzen , sonst wird gar nichts passieren , man wird hoffen dass er den Kahn überm Strich ins Ziel bringt.

    Da Luigi einfach zu gut ist wird er es auch tun .

    Das wäre der nächste schwere Fehler, wir brauchen einen wie Glöckner der bewiesen hat eine Mannschaft aufzubauen und gute Spieler zu finden, seit er weg ist aus Mannheim geht es dort abwärts. Das muss nicht am Namen festgemacht werden aber am Typ und wie er spielen will. Diese Saison ist eh versaut das wäre die Findungsphase, aber er muss die Liga kennen sonst geht es trotzdem abwärts.

  • Das wäre der nächste schwere Fehler, wir brauchen einen wie Glöckner der bewiesen hat eine Mannschaft aufzubauen und gute Spieler zu finden, seit er weg ist aus Mannheim geht es dort abwärts. Das muss nicht am Namen festgemacht werden aber am Typ und wie er spielen will. Diese Saison ist eh versaut das wäre die Findungsphase, aber er muss die Liga kennen sonst geht es trotzdem abwärts.

    Wäre der Glöckner mal lieber zu uns gekommen anstatt noch Nachforderungen zu stellen.😵‍💫

    Ziehl war ja schon gewollt einen guten Trainer zu installieren, von daher sehe ich ihn auch nicht als Manager als gescheitert an. Die Transfers, die er umgesetzt hat waren mMn gut. Aber er muss sich endlich um seine Tätigkeit als Manager kümmern, und hier sollte er den Trainer Ziehl ersetzen und Spieler suchen.

  • Wenn was passiert wird man Luigi auf den Trainer Posten setzen , sonst wird gar nichts passieren , man wird hoffen dass er den Kahn überm Strich ins Ziel bringt.

    Da Luigi einfach zu gut ist wird er es auch tun .

    JL wäre eine Minimal-Lösung bis zur Winterpause


    und zu hepp60

    ein Manager stellt jemanden für eine Tätigkeit ein, weil er selbst dafür nicht gut genug ist

    daher Ziehl als sportlicher Vereinsverwalter, der sich mehr um die gesamten Vereinsstrukturen kümmert

    evtl. gibt ein Fünkchen Wahrheit bzgl. Sportareal Ludwigspark / Saarlandhalle mit Victor´s Invest

    Ziehl könnte, da er ein ruhiger Charakter ist, mit Stadt und Land besser kommunizieren als es der Fälscher kann


    d.h. hier geht es nicht darum ob Wir Ziehl sympathisch finden oder nicht - denn das entscheidet HO und sonst Niemand


    Wir müssen mehrgleisig arbeiten

    eben Gesamt-Strategisch für Verein und Trainingsgelände für Profis - Jugend - Frauen = würde HO sein Adjudant übernehmen

    dazu als weiterer HO-Komparse JL eben als SD = Erfüllungsgehilfe für den neuen Trainer, der sich mit Sammer um 1. und 2. Mannschaft kümmert

    und die höchste Prio liegt auf dem Klassenerhalt und den Aufbau einer echten Aufstiegsmannschaft

    unter Berücksichtigung der Verjüngung, denn wir werden per 30.06.2024 zig auslaufende Verträge haben

    und da wird es einige Fragezeichen geben


    daher benötigen wir bald einen fähigen Trainer, der mindestens mehr jährige 2.Liga-Erfahrung hat

    und den muss eben Ziehl suchen und auch finden - und nach Möglichkeit einen Mehrsprachigen Trainer, der im Ausland gearbeitet hat


    OK es wäre schön die Eierlegende Wollmilchsau zu verpflichten - aber träumen darf man ja

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Rabihic ist auch so einer, der meint er wäre ein Supstar. Der hat nicht umsonst, selbst in verl nur auf der Bank gesitzt. Eine Frechheit seine Leistungen seit Monaten. GS spielt seit 2022 solch einen Fussball und keiner unternimmt was.

  • Rabihic ist auch so einer, der meint er wäre ein Supstar. Der hat nicht umsonst, selbst in verl nur auf der Bank gesitzt. Eine Frechheit seine Leistungen seit Monaten. GS spielt seit 2022 solch einen Fussball und keiner unternimmt was.

    Da bin ich nicht Deiner Meinung

    Rabihic ist unser bester Fussballer, aber er spielt als ZOM ohne Unterstützung

    links war Sanchez zu oft überfordert - rechts Naifi ( zum ersten Mal in der Startelf und defensiv überfordert )

    Kerber ist ein unsichtbarer 8er und Civeja absolut kein 6er und das hat man heute brutal gesehen


    Wir hatten eine Alte Ü30 - Innenverteidigung ohne 6er davor

    und das ganze Mittelfeld spielte in den ersten 30min vollkommen wirr und unstrukturiert, ohne jegliche Harmonie und Bindung


    Rabihic fehlten heute kongeniale Partner, das ging erst besser als Kerber und Civeja aufgewacht sind

    und vor allem Sanchez endlich auch mitspielte


    Das ganze Chaos hat der Trainer verursacht - er hatte 14 Tage Zeit die Mannschaft vorzubereiten

    und daran ist Ziehl gescheitert

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man muss sich aber auch mal fragen, wieso in Saarbrücken andauernd darüber diskutiert wird, ob der Trainer der Mannschaft genehm ist. Das sind alles Profis die in erster Linie mal mit jedem Trainer klar kommen müssen der ihnen vor die Nase gesetzt wird. Ihre Aufgabe ist das beste daraus zu machen. Ich habe auf der Arbeit vielleicht auch einen Chef, der mir auf den Sack geht. Trotzdem erledige ich meine Aufgaben ordnungsgemäß.


    Bei Lottner stimmte es damals angeblich zur 3. Saison nicht mehr in der Mannschaft aufgrund der 3er Kette. Bei Kwasniok wurde der Mannschaft ja ohnehin die Entscheidung abgenommen. Koschinat wurde von der Mannschaft mehr oder weniger ins aus befördert, bei Ziehl scheint es nun ähnlich zu laufen. Und dann? Dann kommt wieder ein neuer Trainer der einige Spiele lang super performt, aber dann nach 1,5 Jahren trotzdem wieder gehen muss, weil irgendwas nicht passt?


    In Sandhausen genoss ein Koschinat hohes Ansehen. Ziehl hat den Underdog Havelse zum Aufstieg befördert und in Liga 3 auch die ein oder andere ambitionierte Mannschaft geärgert. Ja, wir haben hier ein deutlich anspruchvolleres Umfeld und Ziehl ist sicher nicht Mourinho, aber ein Rabihic bspw. ist genauso wenig Messi.


    Alles sicher etwas überspitzt dargestellt, aber ob diese ständigen Trainerwechsel wirklich der Kern des Problems sind darf man doch bezweifeln. Kein Trainer ist perfekt und Kontinuität würde uns gut tun. Ich glaube ein starker Manager (und damit meine ich nicht Ziehl) könnte hier durchaus vermitteln, anstatt wieder in Aktionismus zu verfallen.

  • Hätte mal eine Frage , wie oft war JGS heute am Ball? ;( ;(

    Unser Potential Stürmer hat heute sogar getroffen. Ansonsten haben wir in der Breite das massive Problem, dass sowohl die Einzelspieler als auch das Kollektiv von Spiel zu Spiel schlechter werden und ein Leader weiter nicht in Sicht ist. Alle ziehen sich gegenseitig runter. Das Kind im Brunnen verhungert. Man hatte zwei Wochen Vorbereitung auf das Spiel heute, was kam dabei raus? Ich traue Ziehl dieses Mal nicht mehr zu hier noch die Kurve zu bekommen. Und auch trotz des schmalen Kaders und der Ausfälle ist es lächerlich über den Abstieg zu reden. Dann muss in einem solchen Spiel einfach mal die Null stehen. Es tut einfach weh.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich bin kein Taktikfuchs, muß ich auch nicht sein um ein gutes von einem schlechtem zu unterscheiden. Rabihic ist ein feiner Techniker aber seit Monaten bleibt er meisten beim Gegner hängen und läuft gemütlich hinter her. So ein Spieler mit dem Potenzial muß in dieser Phase vorne ran gehen.

  • Rabihic ist auch so einer, der meint er wäre ein Supstar. Der hat nicht umsonst, selbst in verl nur auf der Bank gesitzt. Eine Frechheit seine Leistungen seit Monaten. GS spielt seit 2022 solch einen Fussball und keiner unternimmt was.

    An ihm hängt momentan zu viel ,ihm fehlt Neudecker der die Leute in Szene setzen kann und ihm erlaubt Freigeist zu sein, dann ist er stark. Deshalb mein Forderung nach einem zweiten starken offensiven MFS der sich mit Neudecker ergänzt. Brünker ist kein Knipser dem fehlen die Aussenstürmer die ihn freispielen. Alles hausgemachter Mist. Ziehl hat Bankdrücker und junge Spieler eingekauft auf wichtigsten Positionen die sie nicht erfüllen können und man sieht ja deutlich wieviel Fehler sie machen und das sie überfordert sind, auf diesen Positionen brauche ich Schlüsselspieler. Die Jungs sind völlig überfordert die kann ich in der zweiten Reihe ranführen. Ich persönlich war überrascht was Ziehl da zusammengebaut hat und habe das ja auch von Anfang an angesprochen, jetzt haben wir den Salat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!