10. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

  • Heute schiebe ich die völlige Verantwortung auf den Trainer (ähem so nennt er sich wohl selbst). Bone schlecht von Anfang an. Rizutto immer gelb gefährdet von Anfang an. Rabihic mit katastrophalen Bällen, welche immer in Problemen endeten. Das ist doch aber egal. Die Spieler waren und sind nach wie vor wertvoll. Aber ich muss als Trainer im Spiel sowas erkennen und reagieren. Taktik von Anfang an sch... So geht das nicht weiter. Spiel für Spiel dieselben Fehler vom Trainerteam. Der MUSS weg. Gerne einen Trainer aus Köln. Der war hier Sympathieträger.

    Der Sympathieträger aus Köln ließ vor allen Dingen erfrischenden Offensivfußball nach vorne spielen statt der komplett unansehlichen Ballbesitzscheiße.


    Genau so wie zwei Leute an der Eckfahne oder das ständige, ideenlose Rückgepasse auf den TW.


    Unser Trainer packt da Sachen aus, die seit Jahren nicht mehr zeitgemäß sind bzw. mal kurze Modeerscheinungen waren, weil mal irgendwer irgendwas neues mit bestenfalls mittelmäßigem Erfolg probieren wollte.

  • Guten Abend.


    Sehr große Ernüchterung nach dem heutigen Spiel. Absolut verdiente Niederlage.


    Ich glaube aber, dass der aktuelle Tabellenplatz die tatsächliche Stärke der Mannschaft wiedergibt. Die Serie von ungeschlagenen Spielen, mit vielen Unentschieden, bringt dir nichts, wenn du nicht dreifach nachlegst.


    Jetzt müssen wir nächste Woche zuschauen wie wir in der Tabelle weiter abrutschen und dann haben wir zwei wahnsinnig schwere Spiele vor uns. Das kann ganz schnell in einen Abwärtsstrudel führen.


    Finde auch, dass die Mannschaft positionstechnisch falsch zusammengestellt ist. Wir haben unheimlich viele offensive MF-Spieler (Neudecker, Kerber, Civeja, Rabihic...), aber keiner wirklichen 6er. Was Sontheimer spielt bzw. spielen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Auch finde ich, ist die "Magie" von Brünker so langsam verschwunden. Er kann vorne fast keine Bälle mehr festmachen und foult sehr oft bzw. bekommt viel abgepfiffen.

  • Der Sympathieträger aus Köln ließ vor allen Dingen erfrischenden Offensivfußball nach vorne spielen statt der komplett unansehlichen Ballbesitzscheiße.


    Genau so wie zwei Leute an der Eckfahne oder das ständige, ideenlose Rückgepasse auf den TW.


    Unser Trainer packt da Sachen aus, die seit Jahren nicht mehr zeitgemäß sind bzw. mal kurze Modeerscheinungen waren, weil mal irgendwer irgendwas neues mit bestenfalls mittelmäßigem Erfolg probieren wollte.

    Habe von Anfang an gefragt welches Pferd Ostermann getreten hat das der Manager auch der Trainer ist.

    Klassischen Eigentor geschossen, nun mal sehen wie er da wieder raus kommt.

  • Eine Frage die ich mir schon lange stelle, woher kommt eigentlich diese extrem negative Einstellung zu den zwei Leuten bei einer Ecke? Das sind ja beides nie Leute die im oder um den Strafraum stehen würden und da bei irgendwas fehlen? Würden wir jetzt Konter um Konter nach Ecken fangen wäre ich ja dabei das der zweite lieber absichern soll aber das ist ja auch nicht so.


    Das ist nichtmal eine exklusive Sache bei uns, egal wo das gemacht wird hängen sich immer viele Fans total daran auf als wenn das irgendwie negativ das Spiel beeinflussen würde.

  • Natürlich war es ein Spiel auf Augenhöhe aber weil beide Mannschaften schlecht waren… genauso schlecht wie der Magenta Reporter… diese Niederlage geht mit Rizzuto nach Hause. So ein erfahrener Spieler mit der zweiten unnötigen Gelb Roten Karte in der noch jungen Saison. Bitte Pause geben.

  • Eine Frage die ich mir schon lange stelle, woher kommt eigentlich diese extrem negative Einstellung zu den zwei Leuten bei einer Ecke? Das sind ja beides nie Leute die im oder um den Strafraum stehen würden und da bei irgendwas fehlen? Würden wir jetzt Konter um Konter nach Ecken fangen wäre ich ja dabei das der zweite lieber absichern soll aber das ist ja auch nicht so.


    Das ist nichtmal eine exklusive Sache bei uns, egal wo das gemacht wird hängen sich immer viele Fans total daran auf als wenn das irgendwie negativ das Spiel beeinflussen würde.

    Aber auch nicht Positiv.

  • Die Beurteilung von Ziehl war "gutes" Spiel auf Augenhöhe.


    In der schwachen HZ 1 okay, da lass ich das Augenhöhe noch irgendwie durchgehen, aber gut war heute nix. Und selbst in HZ 1 war Aue aktiver.


    So realistisch muss man sein ;)

  • Zu kleiner Kader, das rächt sich jetzt, wenn dann noch Spieler kurzfristig ausfallen und sorry normalerweise schreibe ich das so nicht, aber wenn ich 5 Min. vorher eine Gelbe Karte bekommen habe, dann rasiere ich einen Gegenspieler nicht im Mittelfeld vom Platz zumal noch genügend Saarbrücker da gewesen wären, das ist dann einfach nur blöd. Die Tabelle lügt nicht, wir sind im Mittelfeld und haben 3 Punkte weniger als letzte Saison. Umso ärgerlicher, dass wir bei einem Sieg zumindest kurzfristig auf Platz 3 hätten springen können.

    Hier fordern einige schon den Trainer, wer soll ihn feuern, der Manager Ziehl feuert dann den Trainer Ziehl? Ganz soweit sind wir noch nicht aber wenn es soweit kommt dann ist natürlich auch der Manager weg. Deshalb aber nicht nur deshalb hielt ich nie was von dieser Doppelfunktion.

    Manu hat übrigens unser Spiel im Interview etwas realistischer dargestellt. Jetzt haben wir mal eine Pause, hoffentlich auch eine Denkpause, die genutzt werden sollte.

  • Natürlich war es ein Spiel auf Augenhöhe aber weil beide Mannschaften schlecht waren… genauso schlecht wie der Magenta Reporter… diese Niederlage geht mit Rizzuto nach Hause. So ein erfahrener Spieler mit der zweiten unnötigen Gelb Roten Karte in der noch jungen Saison. Bitte Pause geben.

    Ich lach mich TOT, du bist viellleicht eine Nummer.

    Wir haben auch mit Ihm nur Mist gespielt bis auf die letzten 5 Minuten, bist du mit Ziehl Verwandt?

  • Die Beurteilung von Ziehl war "gutes" Spiel auf Augenhöhe.


    In der schwachen HZ 1 okay, da lass ich das Augenhöhe noch irgendwie durchgehen, aber gut war heute nix. Und selbst in HZ 1 war Aue aktiver.


    So realistisch muss man sein ;)

    Ja, gut war es definitiv nicht, da bin ich bei dir. Ausgeglichen schlecht aber schon, Aue sah einen Tick aktiver aber komplett ungefährlich aus bis zum Platzverweis. Ab da war es dann natürlich anders, bis dahin aber eher ein typisches 0-0 Spiel das man sich nie mehr ansehen sollte außer man steht auf schmerzen

  • Ja, gut war es definitiv nicht, da bin ich bei dir. Ausgeglichen schlecht aber schon, Aue sah einen Tick aktiver aber komplett ungefährlich aus bis zum Platzverweis. Ab da war es dann natürlich anders, bis dahin aber eher ein typisches 0-0 Spiel das man sich nie mehr ansehen sollte außer man steht auf schmerzen

    Das stimmt natürlich, gefährlich war da nix von Aue.

    Aber das wir dann so baden gehen -klar, auch wegen Rizzuto- kann niemals unser Anspruch sein.

  • Wenn hier beim FCS einer einen Trainer entlässt ist das HO und kein Trainer /Manager. Der macht das schon wie immer selbst zumal er das ja so eingerichtet hatte. Wir steigen auf wird schon irgendwann?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Beurteilung von Ziehl war "gutes" Spiel auf Augenhöhe.


    In der schwachen HZ 1 okay, da lass ich das Augenhöhe noch irgendwie durchgehen, aber gut war heute nix. Und selbst in HZ 1 war Aue aktiver.


    So realistisch muss man sein ;)

    https://www.kicker.de/aue-gegen-saarbruecken-2023-liga-4867176/spielbericht


    Der Kicker liegt, da meistens neutral - realistisch richtig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sorry, aber ich konnte vorher die Aufstellung mir nicht ansehen, weil ich noch arbeiten war. Hatte nicht mitbekommen, dass Stehle auch nicht im Kader war.

    Generell muss man sagen, dass der Tabellenplatz im Mittelfeld auch unseren Leistungsstand in dieser Phase wieder spiegelt. Aufpassen muss man aber, dass die Tendenz die nächsten Spiele nicht weiter nach unten zeigt.


    Zum Spiel nur soviel von mir.

    Wir haben in der 1. HZ gegen eine Mannschaft gespielt, der man eine gewisse Verunsicherung, aufgrund der Niederlagenserie , schon anmerkte. Das konnten wir leider nicht ausnutzen, weil mMn. auch der Mut bei uns fehlte, Spieler wie beispielsweise Naifi, in die Startelf zu stellen. Stattdessen durfte Günther-Schmidt wieder ran, der aber einfach nicht ins Rollen kommt. Ohne Frage, kurzfristige Ausfälle wie Heute Neudecker schmerzen bei unserer Kaderstärke (hust), dann schon sehr. Aber damit mußte man einfach bei dem Programm unserer Mannschaft rechnen. Dummerweise fehlt dir dann auch Heute noch ein Stehle. Man kann jetzt schon in der frühen Phase der Saison sehen, dass man mit der Einschätzung, so einen kleinen Kader zu planen, komplett falsch lag. Da ändert auch der fulminante Auswärtssieg in Bielefeld nichts daran, der ist schlicht weg zu klein.


    Aue hat natürlich von der gelbroten Karte von Rizzuto profitiert. Danach waren wir 15 Minuten völlig ungeordnet . Normalerweise mußt dann sofort vorne einen Offensiven raus nehmen, um die Stabilität wieder herzustellen. Keine Ahnung, aber das passierte viel zu spät,. Da stand es dann bereits 2:0 für die Sachsen.


    Was mich allerdings nach dem Spiel richtig sprachlos machte , war die Aussage vom Trainer, der von unserer Mannschaft keine schlechte Leistung sah. Lieber Herr Ziehl, etwas mehr Eigenreflexion wäre hier angebracht und den Tatsachen ins Auge sehen wie wir uns Heute präsentiert haben.


    Allen blauschwarzen, trotz Niederlage, ein schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!