9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Lübeck 1:1 (0:1)

  • im Magenta-Halbzeit-Interview hat sich Biada - mMn - erstaunlich positiv geäussert,

    dass mit Ihm bald zu rechnen sei und es dann nur am Trainer liegen würde


    Ich fasse mal zusammen: ein gesunder - fitter - belastbarer Biada wäre ein absoluter Gewinn für Mannschaft und Trainer

    hoffen wir mal das Beste - dasselbe gilt natürlich für ALLE Spieler

    Gut , das hättest Du an jedem beliebigen Tag seit er hier ist auch schreiben können , Ergebnis bekannt.


    Würde auch nie behaupten er sei unsympathisch , kommt in den Interviews immer nett und aufgeräumt rüber .


    Aber Butter bei die Fische , dieses Jahr , 0 Minuten , davor 299 und 32 .

    Bestwert 23 Ligaspiele für Sandhaufen.

  • Die Frage ist ja, was diese "muskulären Probleme" wirklich sind ... immer wenn er fit ist, dauert es max. 45 min bis er wieder wochenlang ausfällt ... ein fitter Biada wäre natürlich eine echte Verstärkung für uns, dann ein weiterer Unterschiedsspieler in Liga 3 .. nur der Glaube daran fehlt mir mittlerweile ..

  • Die Frage ist ja, was diese "muskulären Probleme" wirklich sind ... immer wenn er fit ist, dauert es max. 45 min bis er wieder wochenlang ausfällt ... ein fitter Biada wäre natürlich eine echte Verstärkung für uns, dann ein weiterer Unterschiedsspieler in Liga 3 .. nur der Glaube daran fehlt mir mittlerweile ..

    Zieht sich leider bei Ihm durch jede Saison , da es keiner gefunden hat oder abstellen konnte wird sich daran wohl auch nicht mehr viel ändern .

    Schade für Ihn , schade für uns , ob es Wunder gibt ?

  • mMn wird Biada wohl nicht so schnell in den Kader zurückkehren, wenn überhaupt,

    aber wenn ja und Ziehl in dann auch mal einsetzt und dann Biada für uns ein Tor vorlegt, dass zu einem Sieg führt,

    dann soll es mir recht sein, man soll keinen Spieler abschreiben


    einfach abwarten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • mMn wird Biada wohl nicht so schnell in den Kader zurückkehren, wenn überhaupt,

    aber wenn ja und Ziehl in dann auch mal einsetzt und dann Biada für uns ein Tor vorlegt, dass zu einem Sieg führt,

    dann soll es mir recht sein, man soll keinen Spieler abschreiben


    einfach abwarten

    Ich habe ihn -mit gutem Gewissen- abgeschrieben 8)

  • im Magenta-Halbzeit-Interview hat sich Biada - mMn - erstaunlich positiv geäussert,

    dass mit Ihm bald zu rechnen sei und es dann nur am Trainer liegen würde


    Ich fasse mal zusammen: ein gesunder - fitter - belastbarer Biada wäre ein absoluter Gewinn für Mannschaft und Trainer

    hoffen wir mal das Beste - dasselbe gilt natürlich für ALLE Spieler

    Das hat er auch gesagt als er mit Tautzi gesprochen hat kurz nach seiner Verpflichtung, Resultat bekannt.

  • Ich glaube bei Biada auch, dass er da nichts vorschiebt sondern sein Körper im Grunde einfach seit ein paar Jahren durch ist. Das Tückische daran ist nur, dass er es tatsächlich immer wieder 1-2 Wochen schafft, nahe oder auf 100% zu kommen und dann wieder einen Rückschlag erleidet. Kann da schon verstehen, dass es auch ihn frustriert und er es auch immer wieder probieren will. Die Welt verdient hat er in seiner Karriere nicht und ehrgeizig ist er dazu sicherlich auch.


    Aus Vereinssicht kann man auch nicht viel machen. Würde man versuchen eine Abfindung auszuhandeln, dann wäre die sicher in einer ähnlichen Größenordnung, als wenn man den Vertrag jetzt auslaufen lässt. Da würde ich auch eher darauf hoffen, dass er doch nochmal eine Option wird. Man sollte da eher den Fehler in der Planung suchen. Der größte Fehler ist sicher, ihn überhaupt verpflichtet zu haben und dieses Risiko eingegangen zu sein, nachdem er zuvor schon eine lange Zeit nicht fit war. Darüber hinaus fand ich es dieses Jahr aber auch unclever, ihn überhaupt ernsthaft in den Kader einzuplanen. Wobei ich mir auch da nicht mal sicher bin, ob er da richtig berücksichtigt wurde. Im Grunde haben wir auf dieser Position rein nominell Rabihic und auch Günther-Schmidt. Mit Civeja dann dazu noch einen ähnlichen Spielertypen, der diese Position sicher auch mindestens notdürftig ausfüllen könnte. Ich sehe da die Planungsfehler eher in der Spitze, dass wir mit Schmidt und Brünker nach der Verletzung von Jacob mit nur zwei echten Stürmern in die Saison gegangen sind. Das war so schon eng, wenn man noch eine ordentliche Belastungssteuerung haben will und ist jetzt natürlich umso enger, weil Brünker quasi bis zur Winterpause komplett durchspielen muss.


    Das ist aber auch alles kein Weltuntergang. Man hat dort sicher ein bisschen gepokert und einfach Pech gehabt. Ziehl muss dann eben im Winter zeigen, dass er auf solche Situationen angemessen reagieren kann. Ich kann die Kaderplanung zwar auch nicht zu 100% nachvollziehen, muss aber sagen, dass der Kader definitiv Qualität hat und eigentlich fußballerisch auch so ziemlich der Beste ist, den wir je hatten (seit ich schauen gehe, also etwa 2008). Punktemäßig bin ich zufrieden, auch wenn wir sicherlich den einen oder anderen Punkt mehr verdient hätten. Von daher kann man jetzt auch erstmal entspannt zuschauen, was Ziehl aus dem Potenzial macht. Mit dem Abstieg werden wir, wenn es sich nicht um 180 Grad dreht, nichts zu tun haben und nach oben werden wir definitiv ein gehöriges Wörtchen mitsprechen, wenn wir uns jetzt im Laufe der Hinrunde weiter entwickeln, also Spiele wie Haching, Mannheim oder Lübeck gestern ziehen.


    Ich bin jedenfalls deutlich optimistischer, als im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Wir spielen einen deutlich besseren Fußball und in der Mannschaft stimmt es zu 100%. Von daher volle Unterstützung und in Aue alles raushauen. Auch da werden wir die Möglichkeit haben, drei Punkte mitzunehmen. :)

  • Zieht sich leider bei Ihm durch jede Saison , da es keiner gefunden hat oder abstellen konnte wird sich daran wohl auch nicht mehr viel ändern .

    Schade für Ihn , schade für uns , ob es Wunder gibt ?

    Täglich 1,5-2 Liter Magnesium saufen und das Problem ist nach einem Monat schon 60% besser. So wer hat noch was wem kann ich noch helfen ???

  • stefan

    Hat den Titel des Themas von „9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Lübeck 0:1 (1:1)“ zu „9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Lübeck 1:1 (0:1)“ geändert.
  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!