2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Allgemein ist es relativ schade, dass überall berichtet wird, wie sich der FC Bayern blamiert hat, aber kaum erwähnt wird, dass wir auch nicht völlig aus dem Nichts gewonnen haben und uns wirklich 90 Minuten gut verkauft haben. Das kommt leider etwas zu kurz.

  • Naja, irgendwer muss ja Schuld sein oder? Das koennen ja auf garkeinen Fall die verehrten Spieler sein die gerade in Gedanken schon in Dortmund oder was weiss ich wo waren und derzeit sowieso fast alle ihrer Leistung hinterher rennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • naja wir haben eine Bayern B-Elf gesehen,

    und daher waren auf dem Platz viele B-Spieler, die sehr unwillig waren, im DFB-Pokal gegen einen Drittligisten antreten zu dürfen

    man hat klar die Unlust erkennen können, nach dem Motto: ich darf nur Hilfsarbeiter-Tätigkeiten erledigen, dabei gehöre ich in

    die A-Elf - haben aber gleichzeitig bewiesen warum sie nur B-Spieler mit C-Einstellung sind


    und zu uns ebenfalls naja

    wenn man sich ins Gedächtnis ruft welche Spieler gegen Rot-Weiß-Essen, und vor allem wie, gespielt haben

    können wir auch von Nacht zu Tag sprechen, denn die ersten 30min an der Hafenstrasse waren auch "unterdurchschnittlich"


    Egal man ist verdient weiter, hat den Bundesliga-Benchmarker geschlagen und jetzt geht es in der Liga gegen Sandhausen

    und sind wir mal ehrlich, wenn "diese" Elf aus Sandhausen keine Punkte mitbringt das Geheule wird groß sein


    Fussball-Weisheit: Es zählt nicht was Du gestern gewonnen hast, sondern nur was du morgen gewinnst

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich wuerde mal sagen: Wenn es bei der B-Elf nicht ausreicht einen Drittligisten zu schlagen... tja, dann sind sie vielleicht auch zurecht nur Ersatzspieler. Und der FC Bayern sollte hoffen dass diese Spieler nicht gegen die richtigen Gegner eingesetzt werden muessen. Sahne, Kimmich oder De Ligt sind erste Wahl. Sogar auch trotz eher maessiger Performance Kim. Die sind jetzt auch nicht gerade dadurch aufgefallen dass sie besonders viel gerissen haetten.


    Ich fand es interessant dass Neuer beim Kicker eine Note bekommen hat. Der hatte eigentlich nichts zu tun. Bei den Gegentoren konnte er nix tun und ansonsten war nix auf ihn gekommen. Wir hatten speziell in der ersten HZ zwar einige echt gute Chancen die aber dann im Abschluss ungefaehrlich waren. Ich bin mir echt nicht so sicher ob Neuer ueberhaupt irgendwann mal auch nur so machen musste als muesste er etwas halten. An Neuer hat es auch jedenfalls nicht gelegen, aber ob er auch keinen Bock hatte oder ob er topmotiviert war wird man nie erfahren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Im Bezug auf Neuer hat man nur deutlich gesehen das der fast jedes Pressing vom tiefer stehenden Teams zunichte macht weil der so unfassbar Ballsicher ist und so quasi alles runterspielt was so Teams die so stehen wie wir gestern versuchen . Viel mehr hatte er aber auch nicht zu tun das stimmt


    Ansonsten was das alles angeht, das Spiel lief ja eigentlich normal und ich denke jeder war glücklich über das Spiel als 80 Minuten+ gespielt waren aber hat auf das Tor das eigentlich zwingend hätte kommen müssen so KO wie unsere Spieler waren gewartet. Und wäre dann trotzdem zufrieden nach Hause gegangen


    Nur das kam halt nicht und ich finde das lag auch klar an uns, wie so oft letzte Saison, wie auch gegen den KSC in der 1. Runde, haben wir wieder deutlich gezeigt wie extrem gut unser Team eigentlich verteidigen kann wenn wir tief stehen. Das war, ist und bleibt wohl auch unsere größte Stärke und damit dürfte fast jeder Probleme bekommen.


    Unser Problem ist nur das wir in der Liga dafür viel öfter selber führen müssten und es nicht genau andersrum läuft und die Gegner das Tor machen. Das beraubt uns regelmäßig dieser Stärke

  • Ich empfand unser Spiel als eins der stärksten Pokalspiele die wir überhaupt in den letzten Jahren hatten.

    In den Spielen gegen Düsseldorf etc lief das Spiel noch viel extremer auf nur ein Tor. Da gab es ein Spiel, ich glaube Köln, da waren wir auch richtig gut drin, ansonsten war die Perfomance gegen Bayern schon allererste Sahne von unserem Team


    Nach anfänglicher Ungläubigkeit stellte sich doch relativ schnell das Business as usual ein, und das Spiel wurde wie eins der vielen Topspiele die wir im Lupa in Liga 3 austragen über die Bühne gebracht. Dynamo letzte Saison war ähnlich gefährlich

  • Was mir auch noch aufgefallen ist, dass wir mit 15903 Zuschauer plus x

    eine absolute Rekordkulisse hatten also es fehlten nur 100 bis zur ultimativen Zuschauerzahl


    und ich denke und hoffe der Pokal-Erfolg lockt in den nächsten Heimspielen eben mehr als 10k in den LUPA

    Voraussetzung sind aber zwingend Erfolge in der Liga - ein Sieg in Sandhausen könnte das Spiel gegen 1860 Richtung ausverkauft bringen


    also an den fehlenden Finanzen kann es dann nicht liegen, dass man im Winter sich nicht verstärken kann

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja, und die 100 Zuschauer waren der kleine Puffer in A2.


    Offensichtlich hat man diesmal wieder die Virage komplett ausgelastet und auf die Reduzierung verzichtet. Wäre schön wenn man das wieder dauerhaft macht

  • Ich empfand unser Spiel als eins der stärksten Pokalspiele die wir überhaupt in den letzten Jahren hatten.

    In den Spielen gegen Düsseldorf etc lief das Spiel noch viel extremer auf nur ein Tor. Da gab es ein Spiel, ich glaube Köln, da waren wir auch richtig gut drin, ansonsten war die Perfomance gegen Bayern schon allererste Sahne von unserem Team


    Nach anfänglicher Ungläubigkeit stellte sich doch relativ schnell das Business as usual ein, und das Spiel wurde wie eins der vielen Topspiele die wir im Lupa in Liga 3 austragen über die Bühne gebracht. Dynamo letzte Saison war ähnlich gefährlich

    Teils teils, die erste Halbzeit war es fast auf Augenhöhe und richtig stark von uns, wenn Naifi und Stehle da auf den einen Haken zu viel verzichten kann da schon ein Tor fallen. Von Bayern kam da eigentlich fast immer nur über unsere rechte Seite was, mit Davies und Tel hatte man extrem viel Arbeit


    Der Druck insgesamt ab der 60 Minute war aber schon krass und deutlich über allem was wir vorher hatten, durch die starke Abwehr die Chancen aber sogar deutlich weniger und fast nur per fernschüssen möglich. Entlastung gab es aber absolut keine mehr bzw. hat Bayern das gar nicht zugelassen

  • Ja, und die 100 Zuschauer waren der kleine Puffer in A2.


    Offensichtlich hat man diesmal wieder die Virage komplett ausgelastet und auf die Reduzierung verzichtet. Wäre schön wenn man das wieder dauerhaft macht

    bin da zwiegespalten. wenn die sitzplätze auch immer ausverkauft wären, wäre ich wohl klar dafür. solange es aber die möglichkeit gibt sich immer definitiv einen sitzplatz zu nehmen, wäre eine aufteilung übers stadion besser als alle in der virage est zu zerquetschen während auf der herbert-binkert-tribüne noch etliche lücken sind. eine teillösung könnten gewisse sitzplätze zu stehplatzpreisen sein.

  • Die Art und Weise wie wir gewonnen haben wundert mich fast mehr als der Sieg an sich. Irgendwie im Elfmeterschießen…ja. 1:0 in der 90 Min okay…aber nach Rückstand innerhalb der 90 Minuten zu gewinnen…DAS hätte ich niemals geglaubt. DANKE

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Vor allem war das ja nicht ermauert. Wir haben ja durchaus auch mitgespielt. Zumindest fuer 60 Minuten. Danach haben wir sie dann kommen lassen damit sie anfaelliger werden fuer Konter ;) War alles geplant.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir haben dabei völlig fair gespielt , 1 mal musste Zeitz die gelbe ziehen , da dachte ich , Oh weh aber es folgte nur noch 1 Karte .

    Das ist schon enorm.

    Vieleicht sehen wir in Zukunft auch in der Liga einen anderen FCS.

  • Selbst Rizzuto hat sich benommen. War mir schon waehrend dem Spiel aufgefallen, ich hatte schon gedacht er waere ausgewechselt worden. So ganz ohne gelben Karton.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hier nochmal die komplette After-Show-Party auf dem Platz, volle 10 Minuten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Was mir gerade einfällt, fand es übrigens schade das man vom Schal zum Spiel wohl leider viel zu wenige produziert hat. War gegen viertel nach 8 da und an beiden Eingängen gab es schon keine mehr und anscheinend auch schon deutlich vorher nicht.

  • Hier nochmal die komplette After-Show-Party auf dem Platz, volle 10 Minuten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann nicht genug davon bekommen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!