2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Im Spiel gegen den FCB steht der Parkplatz an der Saarlandhalle wieder mal nicht zur Verfügung , es gibt wieder nen Transfer von der Stadt aus per Bus.

    Allein deshalb müsste die Stadt doch daran Interesse haben dass sich dort oben endlich etwas ändert , es kommt ja nicht nur für die Fans des FCS immer zu Problemen sondern auch für Besucher der Halle .

    Das ganze Areal gehört wie Sie so gerne sagen , ertüchtigt , nachhaltig aber kurzfristig.

    den Parkplatz dürfen die normalerweise gar nicht sperren! Auf dem Parkplatz ist eine "öffentliche" Ladestation. Jeder der auf die Ladestation angewiesen ist muss der Zugang gewährt werden!

  • da passiert gar nichts. das ist bei allen Veranstaltungen so : es wird immer darauf hingewiesen daß ein Weiterverkauf nicht gestattet ist, aber kontrolliert wird es nie. selbst personalisierte Tickets sind total sinnlos. ich musste noch auf keinem Konzert zusätzlich zu meiner Eintrittskarte meinen Ausweis zeigen. und das auf Konzerten wo abartigste Preise für die Karten verlangt wurden, sie personalisiert waren und der Weiterverkauf ausdrücklich verboten war.

    wie willst du das bei eBay kontrollieren ? jedes Ticket kaufen und schauen wer der Verkäufer ist und ob er Mitglied oder DK Inhaber ist ? das ist erstens nicht machbar und zweitens dem Verein auch relativ egal. die Tickets sind verkauft und gut ist.

    es wäre schon toll, wenn der Verein, als Veranstalter, sein Haus-Recht ausübt

    und das Betreten der Heim-Bereiche mit "Nicht-FCS"-Bekleidung untersagt


    Aber da hätten Sie schon beim Mitglieder- und DK-Vor-Verkauf achten müssen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das kann nicht OK sein auch wenn es alle 10 Jahre ist. Das ist ein moralischer Betrug an den vielen FCS Fans, am Verein und natürlich für den Mitgliederstatus. Solche Mitglieder möchte kein Verein und diese Mitglieder müssen entfernt werden.

    Ich weiß, dass das viele hier anders sehen als ich. Das sieht man ja an den Beitragsreaktion die absolut in Ordnung sind. Ich verstehe dahinter auch die Argumentation. Aber das so pauschal zu bewerten finde ich eben zu hart.


    Ich rede wie gesagt nicht von Leuten die berechnend nur Mitglied sind um Profit aus solchen Spielen zu schlagen und ihre Karte für das fünffache anbieten. Realistischerweise wird es davon aber auch maximal eine handvoll geben, so groß ist der FCS ja nun auch nicht.


    Aber wenn ein jahrelanges FCS Mitglied seine Karte für 50€ statt 20€ anbietet, weil er vllt. keine Zeit hat oder einfach keine Lust auf diese künstliche Event-Atmosphäre hat... Das sind für mich eben nicht pauschal "Mitglieder die kein Verein möchte". Die potenziellen Käufer dieser Karten werden so oder so Eventies sein. Mit "echten" blau-schwarzen würden wir das Stadion auch niemals ausverkauft bekommen. Gegen Mannheim oder Lautern kommen schließlich auch mehr Zuschauer als gegen Freiburg II, das sind auch Eventfans. Wenn man das ganze weiterspinnt würde der harte Kern bei den 3.000 Fans liegen, die zu Regionalliga-Zeiten nach Völklingen gepilgert sind.


    Wie gesagt: ich selber würde meine Karte nicht mit Profit weiterverkaufen, obwohl ich selber seit vielen Jahren Mitglied bin und nicht zum "Bayern-Kracher" kommen kann. Aber es wird nunmal auch einige "echte" Mitglieder/DK-Inhaber geben, die ihr hart verdientes Geld seit langem in den Verein stecken und aus welchen Gründen auch immer nicht zum Bayern-Spiel kommen wollen oder können. Wenn man sich dann mal 20€ dazu verdient finde ich es zu hart zu sagen, dass das kein echter blau-schwarzer sein kann.


    Es bestand und besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit Mitglied oder DK-Inhaber zu sein. Diese werden eben bei genau solchen Spielen für ihre Treue belohnt. Wie man mit dieser "Belohnung" umgeht ist dann erstmal jedem selber überlassen. Ich finde das muss ein Verein aushalten. Wir leben nunmal in keiner perfekten Fußball-Romantiker Welt. Und wenn man mal ehrlich ist: für den Verein selbst ist das doch auch ein reines Eventspiel.


    So und nun hoffe ich wirklich, dass mir jetzt nicht meine aufrichtige Liebe zum FCS abgesprochen wird :(

  • Hey, mach doch kein Problem draus wo keines ist.

    Auf Skul's Couch gilt nur Gesichtskontrolle. :P

    Übrigens ausverkauft :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Jeder kann darüber denken wir er möchte. Natürlich bist du offensichtlich auch FCS Fan, keine Frage. Ich kann dir nur mein Beispiel als FCS Mitglied nennen. Ich habe mir letztendlich meine Karte als Mitglied gesichert und ausgedruckt, aber werde wahrscheinlich doch nicht live schauen können. Ich könnte die Karte bestimmt für realistische 100-150 Euro im Netz loswerden. Leicht verdientes Geld, oder? Mach ich aber nicht, da ich Mitglied bin. Du hast als Mitglied eine bestimmte Verantwortung, auch wenn diese Verantwortung einzeln gering ist, aber sie ist da.


    Ich biete diese Karte für genau diesen Preis an, für die ich sie kaufte. 27.50 Euro+2 Euro (Vorverkauf), Block A2.


    Natürlich nur an bekannte Forenmitglieder bzw Mitglieder. In meinem Kreise gab es tatsächlich keinen Abnehmer.

  • Ich habe meine Karte auch jemandem gegeben, von dem ich weiß, dass er seit dreißig Jahren FC Fan ist, weil ich in Urlaub bin. Natürlich zum gleichen Preis, den ich bezahlt habe. Als Mitglied Gewinn damit zu machen, finde ich persönlich charakterlos.

  • Jeder kann darüber denken wir er möchte. Natürlich bist du offensichtlich auch FCS Fan, keine Frage. Ich kann dir nur mein Beispiel als FCS Mitglied nennen. Ich habe mir letztendlich meine Karte als Mitglied gesichert und ausgedruckt, aber werde wahrscheinlich doch nicht live schauen können. Ich könnte die Karte bestimmt für realistische 100-150 Euro im Netz loswerden. Leicht verdientes Geld, oder? Mach ich aber nicht, da ich Mitglied bin. Du hast als Mitglied eine bestimmte Verantwortung, auch wenn diese Verantwortung einzeln gering ist, aber sie ist da.


    Ich biete diese Karte für genau diesen Preis an, für die ich sie kaufte. 27.50 Euro+2 Euro (Vorverkauf), Block A2.


    Natürlich nur an bekannte Forenmitglieder bzw Mitglieder. In meinem Kreise gab es tatsächlich keinen Abnehmer.

    Danke dir, für mich ist das auch fein und das soll es hiermit von meiner Seite auch zu dem Thema gewesen sein.


    Wie du es handhabst ist es natürlich sehr löblich. Schön wäre es zweifelsfrei, wenn jeder FCler das so machen würde. Aber die Realität sieht halt in Teilen ein wenig anders aus.


    Wir hier im FCS Forum gehören sicher zu den Hardcorefans (im positiven Sinne). Ich kann mir aber eben auch gut vorstellen, dass sich einige „Normalos“ gar keine Gedanken darüber machen, wie der Weiterverkauf zu einem höheren Preis nach außen hin wirkt und was für Konsequenzen das ganze hat. Ich fände es einfach schade, wenn da zu vorschnell geurteilt wird und man sich gegenseitig untereinander zerfleischt. Ich bin mir nämlich schon sicher, dass die meisten Kartenverkäufer ebenfalls echte blau-schwarze sind.


    Ich wollte einfach dazu eine andere Perspektive aufzeigen, wieso der ein oder andere FCler vielleicht doch ein paar Euro draufschlägt. Aber am Ende wollen wir doch alle das beste für den FCS :)

  • Ich weiß, es ist unrealistisch. Aber ich bräuchte noch 2 Karten für ein bekanntes blauschwarzes Paar. Plätze egal wo, aber im gleichen Block. Wenn jemand was anbieten kann, gerne PM. Darf natürlich auch was kosten😉

  • Manch Ebay-Händler ist noch dumm dabei. Stellen ihre Tickets mit Block, Reihe, Nummer, teilweise sogar Namen ein.


    Macht fast schon Spaß die Anzeigen durchzustöbern und dem Verein zu melden ^^


    Hoffe da wird ordentlich durchgegriffen

  • Manch Ebay-Händler ist noch dumm dabei. Stellen ihre Tickets mit Block, Reihe, Nummer, teilweise sogar Namen ein.


    Macht fast schon Spaß die Anzeigen durchzustöbern und dem Verein zu melden ^^


    Hoffe da wird ordentlich durchgegriffen

    Vllt. eine dumme Frage, da ich meine Karte aber nicht in Anspruch nehmen werde habe ich mich mit den Verkaufsmodalitäten nicht befasst: ist der Weiterverkauf vom Verein grundsätzlich untersagt worden?

  • Stand: 22:00 Uhr


    HBT, Oben

    T01: 008 (max. 246)

    T02: 005 (max. 131)

    T03: 245 (max. 461)

    T15: 251 (max. 251) (A)

    Gesamt: 3.590

    Übrig: 580


    HBT, Unten

    G3: 323 (max. 323) (A)

    G4: 665 (max. 665) (A)

    Gesamt: 1.976 (A)


    West

    A1: 088(max. 312)

    A2: 122 (max. 456) (80 Block)

    Gesamt: 210

    Übrig: 478


    Überblick Verkauf Spieltag

    - HBT, Oben: 3.590

    - HBT, Unten: 1.976

    - Haupt: 1.698

    - Steh: 4.000

    - Rollis: 32

    - Business: 763

    = 12.269 (Verkauf Heim)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!