19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg 2:2 (0:0)

  • Ein starker FCS, Top-Kombinationen, Biada bärenstark.


    2x Pfosten, 2 100%ige nicht gemacht und 2x nach Rückstand zurückgekommen.


    Ein extrem unglückliches Gegentor zum 1-2.


    Auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin, das war stark und richtig gut! Weiter so, FCS - da werden wir noch viele Punkte in der Rückrunde sammeln.

  • Klasse Spiel heute, für mich hat da alles gestimmt.

    In Halbzeit 1 mehrere hochkarätige Chancen, da musst du mindestens 2:0 führen.


    Nach beiden Rückständen hat man stark reagiert und weiter richtig Druck aufgebaut und 2x hochverdient den Ausgleich gemacht.



    Die beiden fürs Spiel bezeichnenden Szenen sind die Tore zum 1:1 und 1:2:

    Fürs 1:1 brauchte es 3 Torschüsse hintereinander, bis der Ball ENDLICH drin war.

    Das 1:2 ein Schuss, den jeder Torwart locker hält, der geht irgendwie rein, weil ein Spieler zufällig in den Schuss läuft und abfälscht.


    Für mich eine sehr starke Leistung des FCS und ich würde nichts kritisieren, außer der Szene in Halbzeit 2, wo 2 FCS Spieler auf scheinbar eindeutiges Abseits reklamieren und erstmal stehen bleiben, obwohl das Spiel weiter läuft - das kann die entscheidende Sekunde sein, die du verlierst. Da musst du sofort mitlaufen, wenn der Schiri nicht abseits pfeift.


    Dass ein Gegner in der 3. Liga auch zu Chancen kommt, ist völlig normal - das wird man weder gegen den Tabellenführer, noch gegen Abstiegskandidaten verhindern, wenn man auch nach vorne spielen will.


    Ein Sieg für Regensburg wäre ein Witz gewesen, selbst das Unentschieden ist meiner Meinung nach für die ein glücklicher Bonuspunkt für den Gast.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Sehe ich auch so - mit dem Glück der Regensburger hätte man das Spiel verlieren können. Wir haben heute ein echt tolles Spiel abgeliefert, leider haben Torwart und Pfosten uns den Sieg nicht gegönnt.

  • Das Spiel so wie es lief, hätte man auch verlieren können gegen die Glücksritter. Daher muss man mit dem 2:2 zufrieden sein.

    Rabihic und Ziehl im Magenta-Interview

    haben es auf den Punkt gebracht: wir HÄTTEN zur Halbzeit führen MÜSSEN

    und wenn man gegen den Jahn führt wären wir mit unserer Qualität auf der Siegerstrasse

    gewesen


    aber alles KONJUNKTIV


    was wichtig ist: wir haben gezeigt, dass wir eine Siegermannschaft sind

    es fehlt nur etwas NORMALES Glück

    denn was UNNORMALES Glück ist, haben wir heute auch gesehen


    und Respekt an Enochs, der die Elfmeter-Szene sportlich gesehen hat

    und fair analysiert hat

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich weiß nicht wie Ihr euch fühlt

    aber ich spüre eine gefühlte Niederlage

    Sind Unentschieden für mich ehrlich gesagt grundsätzlich immer. Ich konnte mich darüber noch nie erfreuen. Was zählt sind 3 Punkte, sonst nix. Auch wenn 1 natürlich besser als 0 Punkte sind. Das ist das einzige, was für mich ein Remis von einer Niederlage unterscheidet.


    Es gibt für mich genau (und damit abschließend) zwei Situationen, in denen ich mich über ein Remis freue:


    Es reicht am letzten Spieltag für den Klassenerhalt oder für den Aufstieg.

    • Offizieller Beitrag


    Teils ja, aber lieber aus einem 1:2 ein 2:2 als aus einem 2:1 ein 2:2. So fühlt es sich doch eine Spur besser an.

  • Die 1. HZ braucht der Jahn sich nicht beschweren, wenn es 4: 0 für uns steht. Innenpfosten u. Beste Chancen ausgelassen. Da sieht man aber auch den dringenden Bedarf in der Winterpause einen vernünftigen 9er noch zu verpflichten.


    Was dann auch auffällig ist, fällt die Uaferro u. Thoelke aus, wird es in der letzten Kette wackelig. Nichts gegen Boeder u. Becker, der wenig Spielpraxis hat, aber wenn Thoelke u. Uaferro fit sind, geht an den Beiden kein Weg vorbei.

    Da bin ich jetzt noch einmal bei den möglichen Wintertransfers. Liebe Verantwortliche, wollen wir in der Liga noch ein Wort um Platz 3 mitreden, so verpflichtet bitte noch einen jüngeren IVer, kann gerne eine Leihe sein, beispielsweise von einem Zweitligisten, evtl. sogar mit Kaufoption, der mehr Spielpraxis benötigt. Man könnte mMn. sehr gut den Unterschied sehen, wenn Beide hinten nicht spielen. Ihre Verletzungsanfälligkeit ist ja seit langem bekannt.


    Dennoch haben wir wieder aufopferunfgsvoll gegen den Tabellenersten Heute gespielt und die Mannschaft hat sich das Unentschieden mehr als redlich verdient. Dazu erneutes Abschlusspech in HZ 2, wo der Ball wieder vom Innenpfosten heraus springt. Das muss man erst einmal wegstecken. Zweimal einen Rückstand aufzuholen weist auf eine tolle Moral in der Mannschaft hin und ist Mega wichtig für das nächste Spiel gegen Ulm.

  • War das nicht ein Elfer des Regensburgers Torwart an Biada? Biada kommt zuerst an den Ball, dann grätscht der Torwart ihn ab.

    Das war die Szene unmittelbar vor dem 1:2, meine ich. Hätte es Elfmeter gegeben, wäre also das 1:2 nicht gefallen.


    Für mich kein Foul, ich hätte Abstoß gegeben.

    Für mich gehen beide zum Ball, nachdem der Ball lange weg ist, fliegen die halt ineinander.

    Wenn man ein Foul geben möchte, sehe ich das Foul definitiv eher beim Torwart, Stürmerfoul ist auf jeden Fall die falsche Entscheidung (da ich aber Abstoß gegeben hätte, entstand hier kein Vorteil für Regensburg).

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • War das nicht ein Elfer des Regensburgers Torwart an Biada? Biada kommt zuerst an den Ball, dann grätscht der Torwart ihn ab.

    Grundsätzlich ja aber so Dinger werden quasi nie gegeben wenn der Spieler vorher abschließen konnte. Kann mich an eine Diskussion vor Jahren beim Pokalendspiel Dortmund gegen Wolfsburg erinnern wo ein Dortmunder schießt und dann voll umgehauen wird und es keinen Elfmeter gab. Da hieß es damals das ist richtig so

  • Geht mir genau so, obwohl ich noch gefasst bin da wenigstens Remis. Wenn diese Glücksritter dieses Spiel gewonnen hätten, wäre ich mehr als stinksauer gewesen.

    nur auf Wen stinksauer sein ?


    ich finde die Mannschaft hat - bis auf wenige Szenen - klasse gespielt


    aber erstens hatten wir Pech und dann kann noch Unglück hinzu


    also das Gegenstück zu Regensburg

    sie hatten enormes Glück, weil wir nur Alu treffen

    und profitieren von einem abgefälschten Schuß


    ich komme langsam runter

    Schaum abwischen und weiter geht es gegen Ulm, die bei Verl souverän 3:0 gewannen


    Wenn ich an den Saisonstart in Ulm denke

    dann hoffe ich auf einen verdienten Heimsieg

  • Es rächt dich, dass man weder den erneuten Ausfall von Jacob, noch den unerwarteten Ausfall von PS39 damals zügig kompensieren wollte. An klaren, schön herazsgespielten Chancen mangelt es nicht. Es fehlt nur jemand, der sie auch verwandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!