17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 0:0

  • 2 Chancen in Halbzeit 1 davon1x 100% das ist lächerlich für eine Heimmannschaft, ebenso etwas besser in Halbzeit 2 und dann 2x Konterchance vom Gegner und das Chaos wäre perfekt gewesen. Warum stelle ich Duisburg nicht mal vor Probleme Naifi Brünker Stehle Biada und Neudecker von Anfang und dann voll Druck und wenn auch nur für eine halbe Stunde, dann habe ich immer noch 5 Auswechselspieler. Gegen Frankfurt kann man so aufstellen das ist ok, aber nicht gegen Duisburg die 0 halten und vorne hilft der liebe Gott.


    Ja prinzipiell hast du recht. Spielerisch war es schwach.

    Aber was wissen wir wie weit Biada und Neudecker sind ?

    Neudecker nicht bei 20% und Biada anscheinend auch nicht fit genug von Beginn an. Hat Stehle bis jetzt Leistungen gezeigt die ihn für die Startelf empfehlen ?

    Es ist nicht immer alles so einfach wie man sich das vorstellt.


    Ich hätte auch lieber wieder mehr Kwasniok Fußball bei uns..

  • Neudecker ok fraglich, aber er ist kein Einwechselspieler, Biada ist angeblich völlig Beschwerde frei und kann 60 Minuten gehen. Natürlich weis ich nicht genau wie der Status der einzelnen Spieler ist, es geht hier auch nur um die Darstellung von Angriffsfussball zu unserem Angsthasenfussball. Ziehl spricht doch immer von einem breiten Kader und genügend Möglichkeiten, Tatsache ist aber es spielen immer die Selben in der Startelf und es wird nur bei Verletzungen genau dort ausgewechselt. Das widerspricht aber die Aussagen des Trainers

  • Einfach weiterhin so stabil stehen aber die Chancen dann eben mal machen, dann gewinnen wir. Dass man auf dem Kartoffelacker kein gutes Spiel zu sehen bekommt, dürfte klar sein.

    Ja aber der Gegner kann sich doch schon eine Woche auf uns einstellen und das machen manche Trainer sehr gut, die stellen auch während des Spiels um. Unser Trainer wechselt nur Positionen in der Hoffnung es kommt dann mehr. Ganz genau so habe ich unsere Spielweise beschrieben, da sind dann mal gute und schlechte Spiele im Wechsel und etliche Unendschieden zu viel, das ist ganz klar Mittelmaß und bei der Enge der Liga ganz schnell Abstiegskampf wenn es schlecht läuft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz interessante Aussage von Ziehl zur Stürmerfindung für die Spiele, wenn man davon ausgeht das weder Naifi noch Stehle klassische Aussenstürmer sind sondern eher offensive Mittelfeldspieler kann man klar erkennen es besteht eigentlich kein Wille auch mal mit 2 Aussenstürmern und einem Mittelstürmer gleichzeitig zu spielen, einer dieser 3 bleibt immer auf der Strecke. Das wird sich bestimmt auch wieder auf die Stürmersuche niederschlagen. Unter Ziehl werden wir nie einen kompromisslosen Angriff erleben, allerhöchstens die letzten 10 Minuten wenn kein Mittelfeldspieler mehr zu Verfügung steht, das ist ganz klar weiterhin das veraltete System von Bundesjogi, Ballbesitz und mit uberladenem Mittelfeld herumgeschiebe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaab mir wirds raulich..

  • Ausserdem stellt der Trainer fest das der Rasen an allem schuld ist, vor allem das da kein gutes Spiel möglich ist. :/ Gut das wir den Rasen haben, ein Fehler ist aber die haben diese Saison noch nie richtig gut gespielt. Gut gekämpft ja das loben wir alle, aber meistens nur ca.30 Minuten, das loben wir nicht :D :D 8o :sleeping:

  • Ausserdem stellt der Trainer fest das der Rasen an allem schuld ist, vor allem das da kein gutes Spiel möglich ist. :/ Gut das wir den Rasen haben, ein Fehler ist aber die haben diese Saison noch nie richtig gut gespielt. Gut gekämpft ja das loben wir alle, aber meistens nur ca.30 Minuten, das loben wir nicht :D :D 8o :sleeping:

    erstens mit dem schlechten Rasen hat er Recht, denn dann wären manche Zuspiele präziser gekommen

    zweitens wir können auch gut spielen, denn man war gut gestaffelt ( nicht immer aber meistens ) und hat versucht in Führung

    zu gehen, hat halt nicht geklappt und daher leider nur 0:0

    wir hatten mindestens 2 Top-Chancen aber ....


    drittens morgen geht es weiter auf dem schlechten Rasen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So toll waren die Partien gegen Köln, Lübeck oder Mannheim auf einem Top-Rasen jetzt aber auch wieder nicht. Ich erkenne da kaum Unterschiede zu den Partien zuletzt gegen die Löwen oder die Zebras.

  • So toll waren die Partien gegen Köln, Lübeck oder Mannheim auf einem Top-Rasen jetzt aber auch wieder nicht. Ich erkenne da kaum Unterschiede zu den Partien zuletzt gegen die Löwen oder die Zebras.

    Da hast Du Recht - denn da hat die Ziehl-Elf in der Tat jedesmal schlecht gespielt

    allerdings nicht gegen Duisburg

  • Ich nehme an, Du hast das Spiel nicht gesehen!

    Duisburg Spiel auf Magenta

    von uns ein gutes Spiel gegen sehr defensive robuste Zebras, die gefühlt fast immer mit 8 Mann im und um dem Strafraum spielten

    was uns fehlte war eben ein -frühes- Tor zum Öffnen des Spiels


    Es hat halt nicht klappen wollen


    ich war nicht begeistert und auch enttäuscht

    aber ich habe ein Mannschaft gesehen die wollte, aber das klein bisschen Glück fehlte

    denn die guten Tor-Chancen waren da


    Kurz nach der Halbzeit Brünker alleine vor dem Tor fast schon kläglich - er ist halt ein BOX-Knipser

    der lange Anlauf hat Ihn zum Denken gebracht und dann verlor er den Killer-Gedanken


    und dann kurz vor Schluss - Brünker macht alles Richtig und passt nach hinten auf zwei :!: Mitspieler

    aber entweder war Brünker aufgrund Körnerverlust zu unkonzentriert oder eben der Rasen


    am Ende bekam auch Duisburg seine Chance und warum weil wir - wie Dresden gegen Regensburg - den Sieg wollten

    aber wir wurden nicht bestraft


    daher in Summe ein gutes Spiel gegen einen schwierigen Gegner - war nicht schön aber den Umständen entsprechend ein gutes Spiel


    Furchtbare Spiele waren Essen und 1860 - die ersten 30min waren regelrecht unterirdisch


    Egal Schaum abwischen - sich sammeln und gegen Münster punkten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!