17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 0:0

  • Mit PS39 und/oder Jacob hätten wir so ein Spiel 3-0 gewonnen - fertig. Das zeigt eben genau, wo es derzeit fehlt - an einem weiteren Stürmer.


    Die erste Hz gefiel mir sehr gut - ganz stark. Interessant war, dass mit der roten Karte und der Einwechslung der vier Spieler aus der ersten Elf (Rabihic, JGS, Brünker und DiMichele) unser Spiel plötzlich langsamer wurde und wieder nur mit hohen Bällen in den 16er gespielt wurde, obwohl Münster jeden hohen Ball wegverteidigt hat ... das war wieder ganz wie gegen den MSV. Ich hoffe, das wurde gesehen. Die ersten 45 Min zeigen einen guten Weg in Richtung kommender Spiele.

  • Mir den Ar... auf der Tribüne gefroren und dann wieder diese Nullnummer. Uns fehlt ein Stürmer. Brünker kann eigentlich nur Kopf und alle anderen "Stürmer" sind Mittelfeldspieler. Positiv ist eigentlich nur, dass die Abwehr jetzt mit Thölke und Uaferro wieder eingespielt ist und an die Leistungen der letzten Saison anknüpft. Aber vorne ist keiner in der Lage den Ball über die Linie zu bringen. Verbleiben im Mittelfeld, einfach nur Scheiße.

  • Mit PS39 und/oder Jacob hätten wir so ein Spiel 3-0 gewonnen - fertig. Das zeigt eben genau, wo es derzeit fehlt - an einem weiteren Stürmer.


    Die erste Hz gefiel mir sehr gut - ganz stark. Interessant war, dass mit der roten Karte und der Einwechslung der vier Spieler aus der ersten Elf (Rabihic, JGS, Brünker und DiMichele) unser Spiel plötzlich langsamer wurde und wieder nur mit hohen Bällen in den 16er gespielt wurde, obwohl Münster jeden hohen Ball wegverteidigt hat ... das war wieder ganz wie gegen den MSV. Ich hoffe, das wurde gesehen. Die ersten 45 Min zeigen einen guten Weg in Richtung kommender Spiele.

    Exakt auch meine Wahrnehmung. Bis zur roten Karte war es einfach auch Pech und Beschiss. Dann hat leider Ziehl aber keinerlei Antworten gefunden, auf einen Gegner, der das Remis nur verwalten wollte. Sorry, aber unser Überzahlspiel war kläglich. Wieviele Schüsse kamen wirklich aufs Tor.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Da ich das Spiel aus gesundheitlichen Gründen leider nicht sehen konnte, heute kein ausführlicher Kommentar zum Spiel an sich. Aber wie von Hildmann im Vorfeld angekündigt, wollte er mal wieder hinten zu Null spielen. Hat funktioniert.


    Die paar Szenen, die ich jetzt im Nachhinein sehen konnte:


    Wohl eher kein Abseits beim vermeintlichen 1:0, allerdings war es eine knappe Kiste und die TV-Perspektive kann auch ein wenig täuschen. Der Assistent steht eigentlich gut in der Situation.


    Zum vermeintlichen Elfmeter:


    Für mich eher kein Foulspiel zu erkennen, aber wenn er schon pfeift, dann war es wohl mindestens auf der Strafraumlinie, also Elfmeter statt Freistoß. Generell muss Naifi ein wenig aufpassen, dass er nicht zu oft und zu theatralisch zu Boden geht.


    Ansonsten gab es wohl eine dominante erste Hälfte ohne die ganz großen und klaren Torchancen, in Hälfte 2 war es dann offenbar wieder zu einfallslos und ohne Spielidee, vor allem nach dem Platzverweis für Kok. Gab es noch andere Chancen als die eine von Stehle, als er den Ball am langen Pfosten vorbeigeschossen hat?


    Zwei Nullnummern aus zwei Heimspielen ist natürlich viel zu wenig und macht unsere Heimbilanz in dieser Saison noch schlechter, als sie ohnehin schon ist. Das Stadion sah auch sehr leer aus, zumindest abgesehen von der Virage und dem Gästeblock.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Exakt auch meine Wahrnehmung. Bis zur roten Karte war es einfach auch Pech und Beschiss. Dann hat leider Ziehl aber keinerlei Antworten gefunden, auf einen Gegner, der das Remis nur verwalten wollte. Sorry, aber unser Überzahlspiel war kläglich. Wieviele Schüsse kamen wirklich aufs Tor.

    es gab 14 Torschüsse - allerdings nur 5 wirklich auf das Tor

    d.h. die Qualität der Abschlüsse ist unterdurchschnittlich


    Wir beherrschen das Spiel aber ohne Biss


    hier die Statistiken


    https://www.flashscore.de/spiel/Sbbo2dSm/#/spiel-zusammenfassung/spiel-statistiken


    und zu unseren Schwachen Abschlüssen kam natürlich ein nicht guter Schiedsrichter hinzu


    mit VAR hätten wir das Spiel möglicherweise gewonnen


    und wie nach dem Spiel gegen Duisburg: Schaum abwischen und Weiter geht es

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ziehl grinst zufrieden im Interview und lobt den guten und ausreichend besetzten Kader. 😖

    und was soll er sonst machen

    so wie der Buchhalter alle Spieler schlecht reden und sagen Sie können es nicht


    ich bin immer noch der Meinung, dass wir bessere Neuzugänge im Vergleich zu den Abgängen haben

    und die zigste Wiederholung leider auch zu viele angeschlagene Spieler und Komplett-Saison-Verletzte


    Krass ist das Biada nach rund 18 Monaten endlich scheinbar fit ist und heute auch ansprechend auftrat

    allerdings Biada und seine Muskeln :/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Am Mittwoch gibt's wohl die Hucke voll, zweimal so glücklich hintereinander wird wohl nicht funktionieren und die schnellen Aussen der Frankfurter sind schon heftig. Hier könnte uns der Boden hilfreich sein die Techniker werden ihre Mühe haben, aber ob wir auch nach den Spielen auf dem schweren Boden mithalten können ist fraglich. Na dann alles Gute für das Spiel

  • Am Mittwoch gibt's wohl die Hucke voll, zweimal so glücklich hintereinander wird wohl nicht funktionieren und die schnellen Aussen der Frankfurter sind schon heftig. Hier könnte uns der Boden hilfreich sein die Techniker werden ihre Mühe haben, aber ob wir auch nach den Spielen auf dem schweren Boden mithalten können ist fraglich. Na dann alles Gute für das Spiel

    Wir machen es wie gegen die Bayern

    lassen die Eintracht in Führung gehen

    und werden, da wir ja ohne Stürmer spielen, durch unsere Defensiv-Granaten das Spiel entscheiden


    und warum? kann zum Achtelfinale nicht dabei sein - aber Viertelfinale könnte klappen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es gibt ja mehr als die Spieler schlecht reden und zufrieden sein.


    Ziehl ist halt eher so der nüchterne Typ. Muss man ja nicht mögen, kann man aber. Aber das ist zweitrangig.


    Aber zufrieden sein sollte er nicht wirklich, schon gar nicht mit der Breite und Qualität des Kaders, darauf verweist er ja immer, und auch nicht mit den bisherigen Ergebnissen.

    Und genau das macht ihn so "merkwürdig", diese Diskrepanz. Er zufrieden, viele Fans unzufrieden.


    Besserer Kader, hmmm.... am Ende zählen aber nur Tore und Punkte. Und da sind wir eben nicht besser.

  • Am Mittwoch gibt's wohl die Hucke voll, zweimal so glücklich hintereinander wird wohl nicht funktionieren und die schnellen Aussen der Frankfurter sind schon heftig. Hier könnte uns der Boden hilfreich sein die Techniker werden ihre Mühe haben, aber ob wir auch nach den Spielen auf dem schweren Boden mithalten können ist fraglich. Na dann alles Gute für das Spiel

    🥱🥱🥱🥱

  • Am Mittwoch gibt's wohl die Hucke voll, zweimal so glücklich hintereinander wird wohl nicht funktionieren und die schnellen Aussen der Frankfurter sind schon heftig. Hier könnte uns der Boden hilfreich sein die Techniker werden ihre Mühe haben, aber ob wir auch nach den Spielen auf dem schweren Boden mithalten können ist fraglich. Na dann alles Gute für das Spiel

    Frankfurter große Schwäche ist allerdings die Offensive und unsere Stärke die Defensive. Natürlich sind wir da krasser Außenseiter und werden sehr wahrscheinlich verlieren, sehr hoch wird es aber nicht seih

  • Hätten wir Paddy noch, würden wir weiter oben stehen und hätten alle mehr Spaß, da bin ich mir sicher. Mit Paddy und Sebi... wow, das wäre es. Dann hätten wir heute wohl deutlich gewonnen.

    Die IV steht wieder, da kann man nicht meckern.

    Ein guter 6er wäre auch wichtig gewesen, aber ich wiederhole mich da.


    Nun ist aber PS 39 keine Option und das "hätte" bringt nix.


    Wenn ich dann aber immer und immer wieder höre "die Breite auch in der Qualität" sei super und heute nun noch "Wenn alle fit sind brauchen wir in der WP keinen Stürmer", dann stehe ich kurz mit offenen Mund da. Wie kommt Ziehl zu dieser Aussage? Ist dasd nur schlecht formuliert? Oder meinst er es so?

    Das wirkt auf mich auch ganz oft selbstgefällig bei Ziehl, auch bei den PK denke ich das oft.

  • Es hat auch was mit Respekt vor den eigenen Spielern zu tun, nicht ständig zu jammern, dass man andere oder mehr braucht. Das Spiel heute war TOP, nur dir Tore haben gefehlt. Auf dem Platz waren viele Jungs die schon gezeigt haben, dass sie treffen können. Wir haben den Gegner absolut beherrscht.


    Man wird in der Winterpause nachlegen, auch ohne dass Ziehl das in jedem Interview rumposaunt.

  • So wie Du und andere, also auch ich

    wir wiederholen uns häufig und Ziehl macht es auch so - es bleibt im wie bei allen anderen Trainer auch nichts übrig

    er kann ja seine Spieler vor der Öffentlichkeit nicht runter machen - ist ja auch nicht nötig

    denn viele Spieler müssen sich noch weiterentwickeln

    oder Ihre Form finden


    Schau Dir den Saisonbeginn an und die roten Karten bei Kerber - Rizzuto und Sontheimer

    diese Platzverweise haben uns einige Punkte gekostet

    dann die noch "stark schwankenden Leistungen" bei unseren "Leistungsträgern"


    so seltsam es klingt der Kader ist gut und hat Potential

    aber es fehlen eben noch ca. 2 Schlüsselspieler

    bzw. fehlen nicht: wenn Rabihic - Civeja oder -Achtung- ein Biada

    bei Ihren persönlichen 100% wären hätten wir echte Topspieler


    in der Box eben Brünker plus ein Naifi, der mehr mit dem Kopf spielen muss, Ihm fehlt noch die Spielübersicht, aber wird noch


    Sorgenkind unser 6er Sontheimer kann nur gut sein, wenn seine Nebenleute -auch- funktionieren


    Wir haben schon eine gute Kicker-Truppe, aber leider zu dünn, die Ausfälle von Jacob und Schmidt schmerzen


    und daher im Winter zwingend handeln

    möge Meiser seine Schatztruhe öffnen und dann ...

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das ist wohl eher der Trainer der dem Manager bescheinigt gute Einkaufspolitik gemacht zu haben, und der Manager sieht wohlwollend auf den Trainer der mit diesem Kader erfolgreichen und schönen Fussball zelebriert. Ein Schelm der böses dabei denkt. Wäre es nicht so traurig könnte man darüber lachen. Und das HO Männchen geht an die Decke, weil das gemeine Volk aufmüpfig wird und seine von göttlicher Fügung entschiedenen Führungspositionen in Frage stellt.

  • Das ist wohl eher der Trainer der dem Manager bescheinigt gute Einkaufspolitik gemacht zu haben, und der Manager sieht wohlwollend auf den Trainer der mit diesem Kader erfolgreichen und schönen Fussball zelebriert. Ein Schelm der böses dabei denkt. Wäre es nicht so traurig könnte man darüber lachen. Und das HO Männchen geht an die Decke, weil das gemeine Volk aufmüpfig wird und seine von göttlicher Fügung entschiedenen Führungspositionen in Frage stellt.

    Du musst unbedingt Deine Lockerungsübungen verstärken

    und vor allem die Erwartungshaltung der Realität anpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!