17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 0:0

  • Sorry, aber der Eigenbrötler Ziehl hat fast Alles, was Du angemerkt hast, auch umgesetzt bzw. eingeleitet


    Der Kader sollte jünger und kleiner werden, jünger ja wurde aber zu klein

    Es kamen auch Stürmer, aber der Rückkehrer blieb weiter verletzt

    und der Königstransfer verletzte sich eben so stark, dass er keine Option mehr ist

    ( man stelle sich das Geweine beim FC Bayern vor, sollten sich 100Mio schwer verletzen )

    mit Naifi hat man zwar noch kurzfristig nachgelegt und er macht Freude, ist aber noch weit von einem TOP-Spieler entfernt


    Weiteres Kader-Problem ist der zu alte -langsame- Defensiv-Block, quassi eine Ü30-Innenverteidigung

    aber als die Vertragsverlängerungen bekannt gegeben wurden ( analog Jacob ) war die allgemeine Zustimmung hoch


    Hinzu kam eine schwierige Saison-Vorbereitung, die ein gutes Einspielen verhindert hat

    mit der Folge, dass einige Spieler mit schwacher Form eingesetzt wurden

    plus in den ersten Saisonspielen, zu viele - dumme - Rote Karten


    Die Qualität der Spieler ist gut, aber es fehlt die Mannschaftsharmonie, siehe die fehlende Defensivarbeit im Umschaltspiel

    = und das ist eine Trainer-Aufgabe, die Schaffung einer mannschaftlichen Geschlossenheit


    und das hat sich auch gebessert, wir spielen seit 4 Spielen zu-Null

    allerdings ( Achtung Humor ) Ziehl persönlich schafft es - trotz toller Chancen - nicht Tore zu erzielen


    0:0 Spiele zu Hause sind kein Burner, aber zu-Null-Spiele sind ein Weg in die richtige Richtung


    Es geht aktuell darum -dumme und blöde- Gegentore zu vermeiden und das scheint abgestellt zu sein


    Defensiv ist -momentan- gut, Offensiv kann ja nur besser werden, denn schlechter als NULL Tore geht nicht


    Wenn die Fans Ihre Erwartungshaltung der Realität anpassen, denn die Konkurrenz schläft nicht

    und wir alle zuerst den Klassenerhalt als wichtigste Ziel anerkennen, wären wir alle entspannter


    und so schlecht sind wir nicht Rennen und wenn im Winter vernünftige - frühzeitige - Transfers gemacht werden

    dürfen wir uns alle noch auf eine spannende Rückrunde freuen


    locker bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Du kannst gerne nach sehen aber wir haben den mit Abstand ältesten Kader , zusammen mit Lübbe , nein das verstehe ich nicht unter jünger werden.


    Hier kann man den Schnitt auch mal um 1,5 Jahre senken in Summe.


    Wir haben dazu 2 mal nicht auf Verletzungen von Top Stürmern reagiert , wenn ein Sebi und ein PS sich auf Monate , Jahre verletzen , dann muss man gleichwertigen Ersatz verpflichten , das ist ein muss , sonst steht man dort wo wir stehen !


    Dazu ist der Kader viel zu klein , uns fehlen 2-3 Top Leute , die das Niveau auch heben und nicht halten .



    Natürlich war das Spiel gestern auch unglücklich , Münster kann hier auch mit 4:0 baden gehen aber der Endstand ist erneut 0:0 und das ist zu mager , das muss man auch genau so sagen , schön reden hilft nicht weiter.


    Gut wir halten die 0 seit 4 Spielen , was gut ist , gestern war es besser nach vorne aber zu welchem Preis bitte ?

  • irgendwie wurde es nach der roten Karte schlechter. bis dahin war es bis auf die Torgefahr ein richtig gutes Spiel.

    wie so häufig halt daß der Gegner dann mehr dagegen hält.

    oder lag es vielleicht doch eher daran daß mit Biada, der bis dahin beste Mann auf dem Platz, runterging und vom seit Monaten unterirdischen Rabihic ersetzt wurde ?

    man hat sich ja jetzt lange genug über seine Verletzungen lustig gemacht, aber die letzten Kurzeinsätze und erst recht gestern die anderthalbe Halbzeit haben gezeigt daß er fußballerisch wohl der stärkste Mann im Kader ist. Hoffen wir mal daß er fit bleibt und in Zukunft unser Spielmacher, oder wie viele immer gerne sagen, unser Freigeist sein darf.

  • siehe meine Antworten in GELB


    und als Ergänzung: auch ich bin enttäuscht, aber auch Realist, es ist halt so

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schon klar, aber dennoch sind wir Benachteiligter Nr 1 in der Liga. Das sind auch Fakten. Jammern bringt allerdings nichts, nur die Hoffnung dass wir 1. wieder treffen und 2. nicht mehr Nr 1 der Benachteiligten sind.

    Wir haben es aber nicht fertig gebracht, eine halbe Stunde lang gegen 10 Mann den Druck aufrecht zu halten und den in der ersten Hälfte deutlich unterlegenen Gegner zu schlagen. Das klägliche vergeben klarer Chancen hat nicht immer was mit Pech zu tun, da ist auch ein wenig Unvermögen dabei.

    Bei der einen oder anderen Schiri Entscheidung hatten wir in der Vergangenheit auch Glück, Rizzu Sontheimer stehen doch ständig am Rande eines Platzverweises.

  • Ich sehe das auch so. Der Kader hat Qualität, aber die einen sind verletzt und die Andere spielen unter ihrer Leistungsfähigkeit. Ich sehe in der Mannschaft Potential für diese Saison aber nicht für die Zukunft. Wenn man in die 2. Liga möchte muß man den Kader auch darauf ausrichten, d. h. jüngere Spieler die auch in möglicherweise in der 2. Liga mithalten können.

    Das Spiel gestern war gut. Das von 10 Schüssen nur 2 auf den Kasten gehen ist zu wenig. Gerade aus der 2 Reihe gehen die DInger sehr oft weite drüber. Dazu hat man mit Naifi gestern einen jungen erfrischenden Spieler der noch viel lernen muß. Wie schon gegen Duisburg hat er gestern auch einem besser positionierten Spieler den Ball weggenommen (Bone hätte den Kopfball nach dem Freistoß sicher ins Tor geköpft). Ist kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung.

    Als Fan darf man die Situation annehmen. Mit dem Aufstieg haben wir nix zu tun. Abstieg sicher auch nicht. Der Trainer/Manager ist gerade mal etwas über 1 Jahr verantwortlich, hat große Teile der Mannschaft vom Vorgänger übernommen. Darüber darf man mal nachdenken.

    Als Fan sollte man die Situation annehmen.

  • Im Grunde fehlt uns eine komplette Sturmreihe, wenn Patty gesund ist und rechts und Mitte spielt fehlen der MStürmer( Knipser) und der ebensogute Linksaussen, was jetzt spielt ist eigentlich die Ersatztruppe auf diesen Positionen und das sind alles Mittelfeld Spieler dazu gehört mehr wie die halbe Mannschaft:

  • Im Grunde fehlt uns eine komplette Sturmreihe, wenn Patty gesund ist und rechts und Mitte spielt fehlen der MStürmer( Knipser) und der ebensogute Linksaussen, was jetzt spielt ist eigentlich die Ersatztruppe auf diesen Positionen und das sind alles Mittelfeld Spieler dazu gehört mehr wie die halbe Mannschaft:

    also bitte :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich stimme dir zu. Wir haben, auch bedingt durch unsere beiden verletzten Stürmer, einen höchst durchschnittlichen Kader. Die Torhüter sind gut, werden aber letztlich nicht die Spiele rausreissen wie ihr Vorgänger. Viele Fans, auch aus meinem Umfeld, lassen sich vom guten Tabellenplatz des Vorjahres blenden. Dank der vielen vergeigten Spiele unserer Konkurrenz sind wir, trotz eigener Niederlagen/ Unentschieden, bis zum Schluss bei der Musik geblieben. Ziehl hat meines Erachtens in Sachen Qualität nicht genug nachgelegt. Vorne soll ein Brüncker, der inzwischen leicht auszurechnen ist, die Spiele entscheiden. Ziehl hat sein System auf ihn ausgerichtet, Standards und hohe Bälle vors Tor. Auf plötzlich eintretende Veränderungen im Spiel, siehe Platzverweis Münster, hat er keine Antwort. Vermutlich hätte es um 22:15 h noch 0:0 gestanden. Und wehe, dem schwachen Gegner gelingt ein glückliches Tor.....

    Vielleicht kommt durch die Pokalspiele soviel Geld rein, daß wir personell nachlegen können. Aber bitte keine Spieler, die Ziehl noch aus Havelse, Wolfsburg oder Niederauerbach kennt.

  • siehe meine Antworten in GELB


    und als Ergänzung: auch ich bin enttäuscht, aber auch Realist, es ist halt so

    Wo der Stürmer her kommt ist nicht Deine , nicht meine und nicht die Aufgabe aller anderen Fans aber mal ehrlich , das lasse ich nicht mehr gelten , egal wie , egal was er kostet , es hätte eine Verstärkung geholt werden müssen , zwingend , schon nach der Sebi Verletzung und erst Recht nach dem uns das erneut passiert , was natürlich Pech ist und den Plan über Board geworfen hat den Ziehl hatte .


    Aber verdammt noch mal und das hat weder was mit dem Anspruch des Umfeldes zu tun , sondern es ist

    einfach nur Fahrlässig dass man weder in der IV noch im Sturm reagiert hat und schon wieder dachte das wird schon.


    Nein es wird nicht , das musste man wissen . Wir sind so aufgestellt dass man freie Gelder haben muss , da bin ich mir sicher .


    Der Anspruch des Vereins kann nicht sein das schlechteste Heim Team in Liga3 zu werden am Ende der Saison , unsere Bilanz daheim und gerade auch was die Spielkultur auf dem Platz an geht ist schlichtweg unterirdisch , man hat fast schon Angst wenn man parkt was heute wieder geboten wird.


    Das muss sich wieder ändern , mit oder ohne Ziehl ist mit völlig egal .

  • Danke ,

    Tja schon der 5. Elfer , Locker mal 4 bis 5 Punkte , falls die reingehen , wären wir von dem Idiotenhügel wäre das kein Problem , aber so .......

    Deswegen VAR , diese 7 bis 8 Tausen Euro Mehrkosten könnte der DFB im Vorfeld schon überweisen , 2. Liga nur 5 bis 6 Mios , dafür 3. Liga wo die Kosten nur ein wenig geringer sind 2 bis 3 Mios , schon wäre alles erledigt .

  • Was beweist das Bild jetzt? Eigentlich gar nichts. Eher so in dieser Bildsequenz findet keine Berührung statt. Also findet die Berührung kurz vorher statt, vielleicht auf der Linie dann wäre Strafstoß richtig oder vor der Linie dann ist die Entscheidung richtig oder vielleicht auch Schwalbe. Dieses Bild hat keinen Beweis für mich. Lasst mal die blau-schwarze Brille weg.

  • Was beweist das Bild jetzt? Eigentlich gar nichts. Eher so in dieser Bildsequenz findet keine Berührung statt. Also findet die Berührung kurz vorher statt, vielleicht auf der Linie dann wäre Strafstoß richtig oder vor der Linie dann ist die Entscheidung richtig oder vielleicht auch Schwalbe. Dieses Bild hat keinen Beweis für mich. Lasst mal die blau-schwarze Brille weg.

    Naja, selbst der Kicker nennt es eine Fehlentscheidung und die machen das normal immer erst wenn sie sich absolut sicher sind sonst kommt da immer nur „strittige Szene“.


    Das war schon ein klarer Elfmeter

  • War gestern zum ersten und letzten mal in H3 Reihe 10 Spielrichtung letzter Platz links, weil ich dachte es wäre ein guter Platz und brachte noch jemand mit.

    Also wie man so ein Platz jemand zumuten kann und dann noch für 33,00 ist schlimm.

    Um die linke Spielhälfte zu sehen muss man Turnübungen ( laufend unter oder über die Stange schauen) machen.

    Passte ja auch alles zum Spiel, dazu noch den A. verkalt.

    Hier ist aber gerade alles total verbaut, bleibe vorerst mal eine Weile weg überall nur Chaos .

  • Die Qualität im Kader soll gut sein? Im Kader sind mehr leistungsschwache, langsame und fast Sportinvalide. Wo ist hier bei dem kleinen Kader von guter Qualität zu sprechen. Die wenigen positiv auffallenden Spieler im Kader fallen nur auf, weil soviele unterirdisch spielen. Aber für unseren Anspruch oben um den Aufstieg zu spielen oder gar aufzusteigen, haben wir grundsätzlich einen schwachen Kader, welcher trainiert wird von einem durchschnittlich bis schwachen Trainer unterhalb 3. LIga-Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!