16. Spieltag, Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:2)

  • Wichtiger, verdienter und auch größtenteils ein souveräner Auswärtssieg in Halle. Wie bereits nach dem Dresden-Spiel gesagt, scheint uns diese eher defensive Ausrichtung mehr zu liegen, wie die Spiele gegen Karlsruhe, Dortmund II, Bayern, Dresden und eben auch heute gezeigt haben. Verteidigen im Verbund funktioniert, wenn wir sehr tief stehen.


    Heute zweimal nach Standards erfolgreich gewesen, an mehr Torchancen kann ich mich eigentlich auch nicht wirklich erinnern. Brutal effektiv und Halle war so nett, unsere besten Kopfballspieler nahezu unbedrängt im Sechzehner einköpfen zu lassen. In der zweiten Halbzeit war man allerdings wieder etwas zu passiv und mit etwas Pech wird der Fehler von Schreiber bestraft, aber auf Zeitz war wieder einmal Verlass gewesen. Man hätte vielleicht doch noch den ein oder anderen Konter fahren müssen, um den dritten Treffer erzielen zu können, aber erfreulicherweise war Halle recht harmlos und konnte uns nur selten wirklich in Bedrängnis bringen. Interessant auch, dass sie uns den Gefallen getan haben und das Spiel gemacht haben. Die Einwechslungen veroufften dagegen weitgehend wirkungslos.


    Die Schlägerei im Gästeblock war natürlich unschön, genauso wie das üble Foul gegen JGS, zudem war natürlich auch der medizinische Notfall mit Reantimationsmaßnahmen im Heimblock ziemlich bitter gewesen an diesem verregneten Tag in Halle. Der betreffenden Person auf diesem Wege alles Gute. Da wird der Fußball eben doch schnell nur noch zur Nebensache.


    PS:


    Traurige Nachrichten aus Halle: Der Fan, der reanimiert werden musste, hat es leider nicht geschafft. Ruhe in Frieden, Robi. Deiner Familie, deinen Freunden und deinem Herzensverein mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit.

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Traurige Ergänzung.

  • Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu positiv finde aber krass wie jeder von Punkten gegen den Abstieg redet und wie wichtig das war und das man weiter machen muss um nicht abzusteigen während man nach unten 8 Punkte Vorsprung hat nach oben aber nur 6 fehlen, ist irgendwie nicht meine Welt. Überall liest man nur Abstieg, Abstieg, Abstieg.


    Ein wenig mehr Selbstvertrauen sollte man schon haben, gerade wenn man noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat das nach hinten nichts verändern kann die Situation nach vorne aber nur verbessern

  • Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu positiv finde aber krass wie jeder von Punkten gegen den Abstieg redet und wie wichtig das war und das man weiter machen muss um nicht abzusteigen während man nach unten 8 Punkte Vorsprung hat nach oben aber nur 6 fehlen, ist irgendwie nicht meine Welt. Überall liest man nur Abstieg, Abstieg, Abstieg.


    Ein wenig mehr Selbstvertrauen sollte man schon haben, gerade wenn man noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat das nach hinten nichts verändern kann die Situation nach vorne aber nur verbessern

    Vor dem heutigen Spiel war die Situation eben auch noch eine andere gewesen und im Falle einer Niederlage wäre Halle bis auf einen Punkt an uns dran gewesen. Mit dem Sieg heute hat man jetzt nach hinten erstmal etwas Luft, das stimmt, das liegt aber erfreulicherweise auch daran, dass Duisburg, Freiburg, Mannheim und Lübeck fast nur noch verlieren.

  • Vor dem heutigen Spiel war die Situation eben auch noch eine andere gewesen und im Falle einer Niederlage wäre Halle bis auf einen Punkt an uns dran gewesen. Mit dem Sieg heute hat man jetzt nach hinten erstmal etwas Luft, das stimmt, das liegt aber erfreulicherweise auch daran, dass Duisburg, Freiburg, Mannheim und Lübeck fast nur noch verlieren.

    Ja klar, ein Sieg heute war wichtig um das Thema erstmal zu beenden aber auch danach liest man überall nur Abstieg hier, Abstieg da. Finde es krass wie negativ bei vielen die Grundeinstellung zum Fußball ist statt mal positiv zu denken.

  • Man sollte aber erwaehnen dass Luebeck morgen noch spielt und auch der HFC am Dienstag noch ein Nachholspiel in Freiburg hat. Ob das am Ende wirklich acht Punkte sind muss sich erst noch zeigen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu positiv finde aber krass wie jeder von Punkten gegen den Abstieg redet und wie wichtig das war und das man weiter machen muss um nicht abzusteigen während man nach unten 8 Punkte Vorsprung hat nach oben aber nur 6 fehlen, ist irgendwie nicht meine Welt. Überall liest man nur Abstieg, Abstieg, Abstieg.


    Ein wenig mehr Selbstvertrauen sollte man schon haben, gerade wenn man noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat das nach hinten nichts verändern kann die Situation nach vorne aber nur verbessern

    Ehrlich gesagt fing es mir nach dem sehr sehr enttäuschenden Auftritt gegen 1860, zum ersten Mal seit Jahren, dann doch mal wieder an ein wenig bange zu werden

  • Zitat

    Mit tiefem Schmerz und traurigem Herzen gedenken wir einem Mitglied unserer rot-weißen Familie. Die Gewissheit seines Verlusts hat uns schwer getroffen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen. In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei euch.

    FB-seite Halle

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu positiv finde aber krass wie jeder von Punkten gegen den Abstieg redet und wie wichtig das war und das man weiter machen muss um nicht abzusteigen während man nach unten 8 Punkte Vorsprung hat nach oben aber nur 6 fehlen, ist irgendwie nicht meine Welt. Überall liest man nur Abstieg, Abstieg, Abstieg.


    Ein wenig mehr Selbstvertrauen sollte man schon haben, gerade wenn man noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat das nach hinten nichts verändern kann die Situation nach vorne aber nur verbessern

    Naja, man darf sich jetzt auch nicht blenden lassen - man hat gesehen wie schnell man da unten drin steckt und dass man sich Nachlässigkeiten nicht leisten kann. Ich fand die Panikmache zuvor genauso falsch (vor allem da wir ja 2 Spiele weniger hatten), wie jetzt wieder vom Aufstieg zu träumen.

  • Man sollte aber erwaehnen dass Luebeck morgen noch spielt und auch der HFC am Dienstag noch ein Nachholspiel in Freiburg hat. Ob das am Ende wirklich acht Punkte sind muss sich erst noch zeigen.

    Man sollte aber auch bedenken dass auch wir noch ein Nachholspiel haben - es könnte u.U. auch ein noch größerer Abstand sein. Lassen wir uns einfach mal überraschen ;)

  • Im Grunde war es ein langweiliges Spiel , wir haben gut gestanden , waren vorne erfolgreich , einzig der fehlende Mumm das 3:0 und damit den Sack für zu zumachen hat gefehlt.

    Egal , Mund abputzen , regenerieren und vollen Fokus auf das Spiel gegen den MSV , enorm wichtig für die weitere Saison !

  • Naja, man darf sich jetzt auch nicht blenden lassen - man hat gesehen wie schnell man da unten drin steckt und dass man sich Nachlässigkeiten nicht leisten kann. Ich fand die Panikmache zuvor genauso falsch (vor allem da wir ja 2 Spiele weniger hatten), wie jetzt wieder vom Aufstieg zu träumen.

    Darum geht es mir nichtmal, eher um die allgemein so extrem negative Stimmung immer bei Fußballfans. Ist ja nicht nur bei uns so, aber fast überall wird immer das schlimmste erwartet, Abstiege, Niederlagen, unzählige Verletzte usw.


    Aber positiv ist quasi niemand, und wenn mal einer was sagt ist das direkt hochnäsig, eingebildet, Selbstüberschätzung etc. Verstehe das nicht warum man sich in seinem liebsten Hobby immer so extrem unterwürfig darstellen kann und sich das immer alles schlecht redet und das schlimmste erwartet. Das ist ja selbst bei Vereinen wie Bayern so


    Auf uns bezogen ist es wie ich gestern geschrieben habe, eigentlich liest man noch immer überall das Wort Abstieg, in den sozialen Medien noch viel extremer als hier, positiv äußert sich aber quasi niemand

  • Im Grunde war es ein langweiliges Spiel , wir haben gut gestanden , waren vorne erfolgreich , einzig der fehlende Mumm das 3:0 und damit den Sack für zu zumachen hat gefehlt.

    Egal , Mund abputzen , regenerieren und vollen Fokus auf das Spiel gegen den MSV , enorm wichtig für die weitere Saison !

    Im Hinblick auf die anstehenden englischen Wochen wollte man evtl auch gegen Ende nicht mehr volles Risiko gehen. Am Ende zählen die 3 Punkte und wie Du sagtest, muss man sich jetzt auf den MSV fokussieren.

  • Puuh - ein ganz wichtiger Sieg, top! Die Mannschaft scheint die Stabilität wiedergefunden zu haben .. und kämpft wieder um jeden Ball. Genau so geht Liga 3, Glückwunsch!! JGS hatte mega Glück, dass er nicht viel Gewicht auf dem rechten BEin hatte, als er gefoult wurde ... unglaublich, das muss ein sehr hartes Urteil für den Gegner werden - geht gar nicht!!

  • Puuh - ein ganz wichtiger Sieg, top! Die Mannschaft scheint die Stabilität wiedergefunden zu haben .. und kämpft wieder um jeden Ball. Genau so geht Liga 3, Glückwunsch!! JGS hatte mega Glück, dass er nicht viel Gewicht auf dem rechten BEin hatte, als er gefoult wurde ... unglaublich, das muss ein sehr hartes Urteil für den Gegner werden - geht gar nicht!!

    Ja, wenn er da Pech hat ist das Bein durch und wir haben nach Schmidt den zweiten der deswegen lange ausfällt. Und das war pure Absicht, der Gegner versucht nichtmal zurückzuziehen oder so und der Ball war schon weg.

  • Ja, wenn er da Pech hat ist das Bein durch und wir haben nach Schmidt den zweiten der deswegen lange ausfällt. Und das war pure Absicht, der Gegner versucht nichtmal zurückzuziehen oder so und der Ball war schon weg.

    Absolut richtig.


    Habe mir die Szene vorhin nochmal angeschaut. JGS zieht das Bein selber, weil er wohl sieht wie der Gegenspieler rein geht, selbst noch etwas nach hinten Weg. Super Reaktion von ihm, aber am Ende natürlich trotzdem pures Glück, dass es hier nicht wie bei Schmidt geendet ist. Wirklich eine absolut unnötige Aktion vorallem zu einem Zeitpunkt, indem das Spiel ehrlicherweise sowieso schon gelaufen war.


    Ich bin hier durch die Szene in Unterhaching sicher etwas emotionaler als ich es sonst wäre, aber ich finde 5 Spiele Sperre wären hier vollkommen angemessen. So eine Aktion kann schnell das Karriereende bedeuten und vorallem in Liga 3, wo keine Multimillionäre kicken, Spieler in eine Existenzkrise stürzen. Aber wahrscheinlich sind dem DFB medienwirksame Urteile wie in vermeintlichen Beleidigungsaffären (siehe Erdmann) wichtiger, als solch ein böses Foul.

  • FCS klettert nach Arbeitssieg in Halle


    Zitat

    Mit dem zweiten Sieg in Folge verlässt Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken den Tabellenkeller und schafft den Anschluss ans Mittelfeld. Das 2:0 (2:0) am Samstag vor 6289 Zuschauern beim Halleschen FC war ein ungefährdeter Arbeitssieg. „Die Tendenz ist gut, auch wenn die Leistung nicht am Maximum war. Wir haben uns vorgenommen, kein Gegentor zu bekommen und ekelhaft zu spielen. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!