15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 2:3 (2:2)

  • Wäre ja noch schlimmer wenn man bei dieser Truppe falsch liegt mit seiner Einschätzung.Aber ich gebe dir Recht mir geht das gut ab nix mehr von unserer Blau Schwarzen Brillen Fraktion zu hören. Jetzt ist wohl selbst bei denen Alarmstufe Rot angesagt 😂😂😂

    Nur damit Du Dich etwas besser fühlst - ich bin noch nicht in Panik, selbst wenn der Trainer bleibt. Natürlich sind wir in einer etwas angespannten Situation und sollten langsam mal wieder ein Spiel gewinnen - aber das traue ich der Mannschaft auch zu.

  • Was mir persönlich leider in der Reflexion von Ziehl auch immer wieder fehlt, ist diese unbedingte Gier, Dinge besser zu machen. Kwasniok war dagegen das absolute Gegenteil. Er konnte einer Mannschaft auch Gurkenspiele eingestehen und hat sie öffentlich immer verteidigt, hat aber umgekehrt intern die Dinge vehement eingefordert und einen extrem klaren Plan gehabt. Die Trainings unter ihm fand ich immer faszinierend. Bei Ziehl ist es eher so, dass es bei einer Niederlage einfach nicht gereicht hat und bei einem Sieg die negativen Aspekte komplett verkannt werden und man dann im nächsten Spiel die gleichen Fehler sieht. Das ist etwas, was mir schon in der letzten Saison auf die Nerven gegangen ist.


    Das war heute sicher das schlechteste 1860, was wir hier die letzten Jahre gegen uns hatten, aber sie hatten einen klaren Plan, die nötige Entschlossenheit und einen Trainer, der clever eingegriffen und zumindest in der ersten Halbzeit unser Spiel sehr gut gelesen hat. Was 1860 gespielt hat, war zwar oft "Schema F", aber da wusste jeder, was er zu tun hatte und wir waren bei jeder Verlagerung erstmal offen. Das sind für mich Wahnsignale, die ein guter Trainer sehen und auf die man reagieren muss. Vor allem, wenn man immer wieder von Mannschaften abgekocht wird, die man qualitativ eigentlich klar unter sich sieht (dieses Jahr Lübeck, 1860).

    Diese Gier hat mir schon vor der Saison sowohl von ihm aber auch von... also von... dem da in Portugal, der ist halt unser Big Boss, gefehlt.

    Diese Larifari Aussagen von wegen oben mitspielen.

    Wir wollen aufsteigen und geben alles dafür.

    Und das dann aber auch umsetzten und leben. Das Feuer muss brennen, man muss Menschen begeistern. Und wer kann das bei uns? Wer ist der Typ dazu? Auch bei den Spielern sehe ich da keinen.

  • Mich irritiert das man Garn nix von unseren Blau Schwarzen Brillenträger hört,da wird doch nicht so langsam das Glas halb leer sein anstatt halb voll ???

    Was soll man denn sagen. Heute mehr als verdient verloren. Das es zur Pause 2:2 war schon ein Witz. Abwehrspieler laufen nicht mit, Stellungsspiel passt nicht, Offensive viel zu pomadig und Blauäugig. 2 Halbzeit zwar hinten besser gestanden, aber nach vorne ging fast nix. Wenn man drei Mal im Rückraum zum Schuss kommt und der Ball kommt drei Mal nicht auf den Kasten gehen, dann sind das technisch Mängel. Das sehe ich mit meiner Blau Schwarzen Brille. Kann der Trainer was dafür? Nein. Aber er ist sicher die einfachste Stellschraube an der was gedeht werden kann. Meiner Meinung habe wir eine Großteil von Spielern die gute Spiele machen können aber das nicht konstant abliefern. Mit oder ohne Ziehl denke ich das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden, aber nach oben geht leider auch nix. Cèst la vie. Hoffe weiter auf Blau Schwarze Erfolgreiche Zeiten. Meckern hilft nicht, der Mannschaft sondern nur den Meckernden.

  • Schreckliche Zeiten für den FcS 💔💙🖤. Ziehl raus,er kann überhaupt garnichts.Er weiß nicht wie man mit der Mannschaft umgehen kann. Und jetzt kommen 100% die Leute die noch denken das wir Aufsteigen, ,, ja aber 2:1 fc bayern‘‘ wenn juckts ganz ehrlich was bringt es uns 1 runde im dfb Pokal weiter zu kommen, wenn wir absteigen.Obwohl ursprünglich das Ziel war Aufstieg deswegen Ziehl raus sogar Thomas Lippert wäre win besserer Trainer.

    Thomas Lippert fänd ich lustig. Kann der auch Fußball?

  • Völlig egal, wem man heute die Schuld gibt. Es muss einfach frischer Wind rein und das geht nun mal nur durch einen neuen Trainer, der richtig brennt und motivieren kann. Ziehl scheint nicht der große Motivator, wie auch immer man taktisch zu ihm steht. Und das wird kritisch, wenn zudem noch keine Führungsspieler auf dem Platz stehen, so wie aktuell. Also Rüdiger, schmeiß den Ziehl raus und gib uns einen jungen, hungrigen Trainer!


    Außerdem stelle ich auch mal den Torwarttrainer in Frage: Paterok in jedem Spiel in fast jeder Situation zu zögerlich beim rauslaufen, bzw. kommt gar nicht raus. Schreiber oft übermotiviert beim rauslaufen. Und beide haben irgendwie keinen Plan, wie sie das Spiel aufbauen sollen. Es scheint, dass Batz da viel über Erfahrung gemacht hat. Aktuell brauchen wir auch da neue Impulse. Also bitte taktische Unterstützung für Hämmer durch wen auch immer.


    Und bitte mal an den trainingsfreien Zeiten Standards trainieren. Da kommt außer Kontern absolut gar nichts seit Beginn der Saison.


    Alles wird gut!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Die Mannschaft hat ja schon gezeigt das sie guten Fußball spielen kann.

    Sie ruft es aber nur zu selten oder nur Phasenweise ab.

    Diese Einstellung ärgert mich schon länger und dann diese ersten 20 Minuten im Spiel heute.

    Das war eine bodenlose Frechheit den Fans und dem Verein gegenüber.

    Vieleicht brauchen wir einen Mentaltrainer :/.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • HO hat nix von den Pokaleinnahmen die gehören dem Verein und müssen dort auch ausgegeben werden. Vielleicht will man auch sammeln und groß einkaufen. Und nur weil man nicht mehr aufsteigt, ist die Saison doch noch nicht zu Ende. Schade ist es aber schon.

  • Es ist eine extrem, herbe Enttäuschung, wie wir Heute unser Heimspiel gegen 1860 verloren haben. Die Mannschaft und RZ konnte sich 1 Woche vernünftig auf den Gegner vorbereiten. Davon war Heute nichts zu sehen. Ausser der Drangphase mit den beiden Tore zum Ausgleich in HZ 1 hat die Mannschaft Null Spielstruktur gezeigt. Von Positionspiel ganz zu schweigen. Wir haben kein defensives Mittelfeld, weil uns ein defensiv denkender 6er fehlt. Die viele Wechselei auf dieser Position macht das Ganze nur noch schlimmer. Für mich auch eine absolut wichtige Position, die kadertechnisch nicht vernünftig besetzt wurde. Das wurde ja hier bereits rauf und runter diskutiert. Problem letzte Kette, sie ist viel zu langsam u. egal wer da hinten spielt, immer wieder für größere Böcke gut. Das wiederum verunsichert dann auch jeden Torhüter, hinter der Abwehr.


    Das uns vorne auch noch Personal durch Verletzungen weggebrochen ist, ist ohne Frage bitter. Aber 1860 München war Heute auch von Sperren u. Verletzungen heimgesucht worden. Sie haben aber Heute dennoch Qualität auf den Platz gebracht und eine Spielidee gehabt.

    Nach dem 2:2 zur HZ haben wir es nicht geschafft, den Druck auf Strecke hochzuhalten. Stattdessen lullte man sich wieder in den Verwaltungsmodus ein. Da ist ganz klar der Trainer gefragt, die Mannschaft in der Halbzeitpause heiss zu machen, um den psychologischen Vorteil des Ausgleichs in HZ 1 mitzunehmen und den Löwen den Zahn in der zweiten Halbzeit zu ziehen. Davon war man weit weg. Nur einmal blitzte ein Kombinatinsfluss in der zweiten Halbzeit auf. Der Abschluss durch Gauss war dann aber wieder sehr schwach.


    Wer es jetzt nicht begriffen hat. Wir befinden uns im Abstiegskampf !

    Wenn RZ weiter Trainer in SB bleibt, sind wir in 1-2 Wochen auf einem direkten Abstiegsplatz. Es muss jetzt gehandelt werden, damit wir mit neuen Schwung in das nächste Spiel rein gehen. Übergangsweise müsste sich Jürgen Luginger zur Verfügung stellen, bis die Trainerposition geklärt ist.

  • Ok danke, hatte es jetzt bewusst auch von mehr Leuten wahrgenommen

    Ich bin mittlerweile auch überzeugt das wir einen Trainerwechsel brauchen um den Bock wieder umzustoßen um zumindest raus aus der Abstiegszone kommen. Ziehl ist halt gefangen in seinem Muster. Er kann leider nicht die nötigen Impulse bei unserer Mannschaft setzen (wie man sieht). Die Spatzen pfeifen ja schon vom Dach das Lugi übernehmen soll (wenn es soweit ist)... :/

  • Jeder weiß, wie wir auflaufen, welches System wir spielen. Wer muss daran was ändern? Auf der Bank sitzen zur Hälfte Spieler, die der Trainer nie einwechseln würden, weil sie ETW, zu unerfahren, zu schlecht sind. Auf dem Platz stehen Spieler, die ausgelaugt sind, die durchspielen müssen, die Beine schaffen es gerade so, der Kopf schon lange nicht mehr. Konkurrenz aus dem Kader fehlt. Wer hat das zu verantworten, wer müsste daraus eine Konsequenz ziehen? Aber nein! Der Herr ist ja nicht in der Lage, jemanden zu finden, der das besser kann als er!

  • Jeder weiß, wie wir auflaufen, welches System wir spielen. Wer muss daran was ändern? Auf der Bank sitzen zur Hälfte Spieler, die der Trainer nie einwechseln würden, weil sie ETW, zu unerfahren, zu schlecht sind. Auf dem Platz stehen Spieler, die ausgelaugt sind, die durchspielen müssen, die Beine schaffen es gerade so, der Kopf schon lange nicht mehr. Konkurrenz aus dem Kader fehlt. Wer hat das zu verantworten, wer müsste daraus eine Konsequenz ziehen? Aber nein! Der Herr ist ja nicht in der Lage, jemanden zu finden, der das besser kann als er!

    Wow, bockstarke Analyse!

    Trifft den Nagel voll auf den Kopf

  • Nur damit Du Dich etwas besser fühlst - ich bin noch nicht in Panik, selbst wenn der Trainer bleibt. Natürlich sind wir in einer etwas angespannten Situation und sollten langsam mal wieder ein Spiel gewinnen - aber das traue ich der Mannschaft auch zu.

    Etwas angespannte Situation sehr nett wie du die Lage beschreibst ,aber das schöne ist doch das jeder für sich selbst entscheiden darf wie angespannt die Lage ist !

  • Wann hast du wenn ich fragen darf das letzte Mal guten Fußball von uns gesehen ,mir fällt kein Spiel so schnell ein ?

  • Etwas angespannte Situation sehr nett wie du die Lage beschreibst ,aber das schöne ist doch das jeder für sich selbst entscheiden darf wie angespannt die Lage ist !

    So ist es und deshalb bin ich ja ruhiger als Du und einige Andere hier. Das Thema Aufstieg habe ich schon sehr lange abhakt, obwohl mit 20 Siegen noch alles möglich wäre ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!