14. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben keine negative Statistik :!:

    sie ist ausgeglichen 3 Siege - 5 Remis - 3 Niederlagen

    aber dennoch schlecht, und wenn man sich aus der unteren Tabellen-Hälfte entfernen will geht das nur mit Siegen

    und das ist ein harter Weg aus dem Sumpf ( mittlerweile das Wort der laufenden Saison )


    Bezogen auf Goalis Statistik bezüglich dem 14. Spieltag. ;)

  • Einziger kleiner Wermutstropfen heute:


    Hoffentlich bekommen wir noch elf fitte Spieler in Sandhausen am Samstag auf den Platz?! Für den ein oder anderen könnte die Pause vermutlich etwas zu kurz zu sein, auch wenn Sandhausen natürlich auch heute gespielt hat. Bei uns muss dann eben die Euphorie und das Erfolgserlebnis die notwendigen Kräfte freisetzen.


    Eine Bitte an Trainer und Mannschaft:


    Gerne auch in der Liga so auftreten und nicht so wie zuletzt in Aue oder in der ersten Halbzeit in Essen, Ihr könnt es nämlich deutlich besser. Danke.

  • Du überziehst

    man kann Sandhausen nicht mit Bayern vergleichen und die Härte der 3.Liga

    nicht mit der CL gleichsetzen


    Ziehl hat ja taktisch gelernt

    und die Mannschaft auch


    Die Erwartungshaltung ist gestiegen und dies auch zu Recht


    Trainer und Mannschaft müssen noch härter arbeiten und kämpfen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zurück zur Realität und was wichtig ist für uns...Thommy schrieb es bereits, Trainer und Mannschaft müssen noch härter arbeiten und kämpfen. Gegen die Bayern war das offensichtlich so. Jetzt wird es um so schwerer in Sandhausen. Werden mit dem Camper vor Ort sein am schönen Leoner See (nicht zu vergleichen mit Lyoner), aber denke dort wird es dennoch gutes Essen geben. Oft folgt nach so einer unglaublich Sensation eine Niederlage in der Liga. Hoffen wir dass die Jungs wissen, was Priorität hat. Bin live dabei und auf 3 Punkte.

  • Es darf auf keinen Fall die Reaktion in Sandhausen eintreten, dass man nach dem Bayernsieg wieder an Energie nachläßt. Wir müssen das Momentum des erreichen der nächsten DFB-Pokalrunde jetzt mitnehmen. Das allein muß in den Köpfen der Spieler jetzt angekommen sein, dass man mit enorm viel Fleiß u. Bereitschaft alles zu geben, jeden Gegner schlagen kann. Wir brauchen die Punkte in Sandhausen und ich hoffe auf diese Reaktion von der Mannschaft. Was mich enorm positiv stimmt, vorne kannst du Naifi und Stehle ohne Probleme von Beginn an bringen. Somit entlastet man Kai Brünker, der auch seine kleinen Auszeiten benötigt.

  • Wartet ab was in Sandhausen wieder abgeht. Wir kennen unseren FCS.

    Ich hoffe nicht auf einen Effekt wie 2013, als man ruhmreich Werder besiegte. Den Rest kennen wir. Heute ist, wenn überhaupt, ein leichtes Training. Morgen eher auch und am Samstag gehts bereits nach Sandhausen gegen einen sehr motivierten Gegner, der im flow ist.

    Wird richtig schwer. Gut aber dass Brünker und Thoelke wieder dabei sind.


    Und ansonsten kommt Civeja auch wieder besser in Schwung und Kerber ist einigermaßen ausgeruht. Stehle und Naifi gefühlt immer fit. Die Optionen sind da, hoffen wir dass RZ wieder die richtige Aufstellung findet.

  • Voraussichtliche Kicker-Aufstellungen


    SV Sandhausen


    Voraussichtliche Aufstellung

    Rehnen - Ehlich, Geschwill, Fuchs, Weik - Mühling, Ben Balla - Stolze, Hennings, Maciejewski - D. Otto


    Es fehlen

    Knipping (Rückenbeschwerden), Laux (Reha nach Kreuzbandriss)



    FCS


    Voraussichtliche Aufstellung

    Schreiber - Uaferro, Zeitz, Boeder - Rizzuto, Sontheimer, Gaus - Civeja, Rabihic - Naifi, Brünker


    Es fehlen

    Jacob (Kreuzbandriss), Neudecker (Muskelfaserriss in den Adduktoren), Pat. Schmidt (Schien- und Wadenbeinbruch)

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen den SV Sandhausen


    Nach letzten Infos einsatzfähig (3):

    Tim Schreiber (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Finn Kotyrba (TW)


    Fraglich (19)

    Marcel Gaus (LAV)

    Fabio di Michele Sanchez (LAV)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Tim Civeja (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Julius Biada (HS)

    Kasim Rabihic (HS)

    Kai Brünker (ST)

    Amine Naifi (ST)

    Simon Stehle (ST)

    Leo Sahin (ST)

    Julian Günther-Schmidt (HS)

    Dominik Becker (IV)


    Ausfälle (3)

    Richard Neudecker (ZM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)

  • Es darf auf keinen Fall die Reaktion in Sandhausen eintreten, dass man nach dem Bayernsieg wieder an Energie nachläßt. Wir müssen das Momentum des erreichen der nächsten DFB-Pokalrunde jetzt mitnehmen. Das allein muß in den Köpfen der Spieler jetzt angekommen sein, dass man mit enorm viel Fleiß u. Bereitschaft alles zu geben, jeden Gegner schlagen kann. Wir brauchen die Punkte in Sandhausen und ich hoffe auf diese Reaktion von der Mannschaft. Was mich enorm positiv stimmt, vorne kannst du Naifi und Stehle ohne Probleme von Beginn an bringen. Somit entlastet man Kai Brünker, der auch seine kleinen Auszeiten benötigt.

    Das meinte ich auch im Thread "Aktuelle Situation" damit. Danke.


    Nach dem Last-Minute-Erfolg in der 1. Runde gegen den KSC, folgte als Reaktion dann der extrem schwache Auftritt gegen Viktoria Köln (1:2). Das sollten wir diesmal etwas besser machen.


    Jetzt ist Bayern immer noch Thema Nummer 1 in den Köpfen und den Medien in den nächsten Tagen und am Sonntag steht bereits die Auslosung fürs Achtelfinale an. Gestern durfte gefeiert werden, ab heute muss dennoch der Fokus wieder voll auf der Liga und auf Sandhausen liegen.

  • Auswärtsspiele gegen Teams aus Baden-Württemberg (3.Liga)


    Gesamt

    21 Spiele - 02 Siege - 09 Unentschieden - 10 Niederlagen - 16:33-Tore



    Überblick

    06.08.23: SSV Ulm - FCS 1:1 (1:1) (Brünker) ZS: 9.543

    27.03.23: SC Freiburg II - FCS 1:1 (0:1) (Cuni) ZS: 3.437

    08.10.22: Waldhof - FCS 1:0 (1:0) ZS: 12.068

    14.05.22: SC Freiburg II - FCS 1:1 (1:0) (Jacob) ZS: 2.650

    30.10.21: Waldhof - FCS 1:0 (0:0) ZS: 10.316

    05.12.20: Waldhof - FCS 4:1 (1:1) (Mendler) ZS: 0

    04.04.14: S. Kickers - FCS 1:0 (0:0) ZS: 4.050

    22.02.14: FC Heidenheim - FCS 2:1 (1:0) (Reisinger) ZS: 8.300

    16.08.13: VfB Stuttgart II - FCS 2:0 (1:0) ZS: 950

    16.11.12: FC Heidenheim - FCS 3:0 (2:0) ZS: 7.500

    22.09.12: S. Kickers - FCS 1:2 (1:2) (Ziemer, Kohler) ZS: 4.100

    02.09.12: Karlsruher SC - FCS 3:0 (0:0) ZS: 14.137

    21.07.12: VfB Stuttgart II - FCS 0:1 (0:0) (Ziemer) ZS: 1.525

    19.11.11: FC Heidenheim - FCS 1:1 (1:1) (Laux) ZS: 7.000

    29.10.11: SV Sandhausen - FCS 1:1 (1:0) (Özbek) ZS: 5.300

    10.09.11: VfR Aalen - FCS 1:1 (0:1) (Ziemer) ZS: 3.230

    19.08.11: VfB Stuttgart II - FCS 1:1 (1:1) (Sieger) ZS: 1.150

    25.02.11: SV Sandhausen - FCS 3:1 (2:1) (Kohler) ZS: 2.300

    19.12.11: VfB Stuttgart II - FCS 2:2 (1:0) (Sieger, Krause) ZS: 900

    04.11.11: FC Heidenheim - FCS 2:0 (1:0) ZS: 5.500

    16.10.10: VfR Aalen - FCS 1:1 (1:0) (Grgic) ZS: 2.639

  • Bilanz gegen Sandhausen


    Gesamt

    04 Spiele - 02 Siege - 01 Unentschieden - 01 Niederlagen - 07:06-Tore


    Heim

    02 Spiele - 02 Siege - 00 Unentschieden - 00 Niederlagen - 05:02-Tore


    Auswärts

    02 Spiele - 00 Siege - 01 Unentschieden - 01 Niederlagen - 02:04-Tore



    Überblick

    10.04.12: FCS - SVS 2:1 (2:0) (Laux, Stiefler) ZS: 3.220

    29.10.11: SVS - FCS 1:1 (1:0) (Özbek) ZS: 5.300

    25.02.11: SVS - FCS 3:1 (2:1) (Kohler) ZS: 2.300

    11.09.10: FCS - SVS 3:1 (1:1) (Sieger, Grgic, Mann) ZS: 4.546

  • Die größten "Wackelkandidaten" für Sandhausen dürften wohl neben den Langzeitverletzten (Schmidt, Jacob, Neudecker) vor allem Uaferro, Thoelke, Becker, Stehle, Sanchez, Naifi, Rizzuto, Sontheimer und Brünker sein.


    Im Nachhinein muss man wirklich froh darüber sein, dass wir das Spiel in der regulären Spielzeit noch klargemacht haben und es nicht in die Verlängerung ging, wie es auch Ziehl nach dem Spiel richtig formuliert hatte.'


    Bin echt gespannt, wer am Samstag alles tatsächlich noch für die Startelf zur Verfügung stehen wird?!


    Sandhausen hat zwar auch gespielt, allerdings konnte ich dort zumindest keine Wechsel aufgrund von Krämpfen bzw. Erschöpfung feststellen, zudem werden Diekmeier, Zander und eventuell auch Knipping wieder in den Kader zurückkehren.

  • Es darf auf keinen Fall die Reaktion in Sandhausen eintreten, dass man nach dem Bayernsieg wieder an Energie nachläßt. Wir müssen das Momentum des erreichen der nächsten DFB-Pokalrunde jetzt mitnehmen. Das allein muß in den Köpfen der Spieler jetzt angekommen sein, dass man mit enorm viel Fleiß u. Bereitschaft alles zu geben, jeden Gegner schlagen kann. Wir brauchen die Punkte in Sandhausen und ich hoffe auf diese Reaktion von der Mannschaft. Was mich enorm positiv stimmt, vorne kannst du Naifi und Stehle ohne Probleme von Beginn an bringen. Somit entlastet man Kai Brünker, der auch seine kleinen Auszeiten benötigt.

    Merkwürdiger Weise kam Preußen Münster nach der 0:4 Niederlage im Pokal gegen die Bayern erst richtig in Schwung. Bin mal gespannt, was so ein Sieg mit dem FCS macht.

  • die schweren Beine gegen den Sandhaufen finde ich nicht besorgniserregend. Was wir gegen die Bayern rausgehauen haben, hatten die gegen Leverkusen.

    Natürlich waren wir erfolgreich und die nicht :P

    Aber wenn Ziehl daraus gelernt hat -und das glaube ich- wird er ähnlich aufstellen wie gegen die Baatzies. Naifi entwickelt sich zu einer Rakete. ein fitter Gaus muss sowieso rein. Und Stehle sowie Civeja haben ihre Stärken bisher auch noch nicht richtig auf den Platz gebraucht. Mit der Schnelligkeit der Letztgenannten und der "Nervigkeit" Naifis können wir richtig durchstarten. Ik freu mir.

  • Wir müssen im Kopf direkt da sein, WEIL die Beine werden extrem schwer sein die ersten 15-20 Minuten. Das gilt auch für Sandhausen, aber ich kenne deren Kadersituation nicht und weis nicht wie viel sie gleichweritg rotieren können.


    Versuchen viel Ballbesitz zu haben in den ersten Minuten, nicht hinter her rennen mit müden Beinen. Von mir aus auch ein Mittelfeldspieler mehr in die Elf damit wir da wirklich Kontrolle haben in der ersten Halbzeit, dann mit der Zeit einen weiteren Offensiv Spieler bringen.


    Vielleicht sogar einen Sahin in den Sturm der Rennen und Ackern soll in der ersten Halbzeit. Kann er ja sehr gut. Weil Stehle ist aufjedenfall fertig, er meinte seine Beine waren komplett zu vor seiner Auswechslung.


    Ansonsten wird noch etwas neben dem Spiel wichtig sein. Aktivierung des Körpers morgens vor dem Spiel... Das wird extrem wichtig bei so einem Programm. Kann Wunder bewirken für so ein Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!