Die Wintervorbereitung - Saison 2023/24

  • HEPP60 betont wie immer die Genialität des Trainers - Er ist halt ein ZIEHL-Jünger

    Seine eigene Aussage, vielleicht hätte er mit dem Hotelpersonal besser auffüllen können das hätte Geld gespart. Ich bin ganz ruhig, unser Kader ist zwar klein aber fein der poetische Anteil eines Reimes erfreut mein Gemüt sehr, das Lob ich mir doch. Wir stehen im Viertelfinale des DFB Pokals sind in Schlagweite zum Relegationsplatz was will man mehr.

  • Seine eigene Aussage, vielleicht hätte er mit dem Hotelpersonal besser auffüllen können das hätte Geld gespart. Ich bin ganz ruhig, unser Kader ist zwar klein aber fein der poetische Anteil eines Reimes erfreut mein Gemüt sehr, das Lob ich mir doch. Wir stehen im Viertelfinale des DFB Pokals sind in Schlagweite zum Relegationsplatz was will man mehr.

    Wie kann man so verbittert sein wie Du ?

  • Seine eigene Aussage, vielleicht hätte er mit dem Hotelpersonal besser auffüllen können das hätte Geld gespart. Ich bin ganz ruhig, unser Kader ist zwar klein aber fein der poetische Anteil eines Reimes erfreut mein Gemüt sehr, das Lob ich mir doch. Wir stehen im Viertelfinale des DFB Pokals sind in Schlagweite zum Relegationsplatz was will man mehr.

    Du liest sich zZ wieder wie ein verbitterter alter Greiß. Doch unser Hepp war schon besser drauf und ist im Kern ein guter Negativ Analyst. Für viele schwer zu verdauen aber es passt oftmals. Doch nun war an Silvester wahrscheinlich der Champagner so beschissen sauer das unser Hepp genau so sauer ins neue Jahr startet? Das wird wieder, bestimmt 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Verbitterung sehe ich beim Beitrag von hepp60 eigentlich nicht, eher einen ausgeprägten Sarkasmus, dessen Verfestigung er aber mit sich selbst ausmachen muss. Ich finde es übrigens gut, dass man 3 - 4 Spieler aus dem Nachwuchs bzw. aus der 2. Mannschaft mit ins Trainingslager nimmt. Es wird den Verein schon nicht in den finanziellen Ruin stürzen, wenn der Tross der Spanienfahrer, der sicher um die 35 Personen umfasst, sich um wenige Köpfe erhöht. Erstens stellt Ziehl damit sicher, dass auch die erforderliche Anzahl von Spielern vor Ort ist, um gewisse Trainingsformen auch sinnvoll durchzuführen, zweitens wird der ein oder andere Spieler es als Belohnung für sein Engagement empfinden, das er auch in der 2. Mannschaft für den Verein zeigt. Insgesamt also eine gute Sache, bei der nur noch zu hoffen bleibt, dass sich der gewünschte Erfolg auch einstellt. :thumbup:

  • Du liest sich zZ wieder wie ein verbitterter alter Greiß. Doch unser Hepp war schon besser drauf und ist im Kern ein guter Negativ Analyst. Für viele schwer zu verdauen aber es passt oftmals. Doch nun war an Silvester wahrscheinlich der Champagner so beschissen sauer das unser Hepp genau so sauer ins neue Jahr startet? Das wird wieder, bestimmt 😜

    Lies weiter dann findest du eine gewisse Erklärung zu diesen Themen.

  • Ich bin nach wie vor kein großer Fan von einem Trainingslager im Winter, unabhängig davon, dass es auch andere Vereine machen, wenn auch nicht alle.


    Die Pause bzw. Vorbereitung ist ohnehin schon recht kurz, zudem muss man keine Neuzugänge ins Team integrieren. Diese Woche hatte man herbstliche Bedingungen in Saarbrücken, jetzt fliegt man für eine Woche in den Süden und wenn man wieder in Saarbrücken zurück ist, findet man winterliche Verhältnisse mit Schnee und Eis vor bei Minusgraden.


    Die Trainingslager in Belek brachten bekanntlich in der Vergangenheit keinen sonderlich großen Erfolg, zumindest kam man regelmäßig eher schlecht wieder aus den Startlöchern bzw. ins neue Jahr rein. Mal gespannt, ob es nach dem Luxustrainingslager in Spanien dieses Mal besser läuft.


    Allen FCS-Fans vor Ort aber viel Spaß im Süden.

  • Danke an Bayernsepp und Trainingsgruppe-2

    für die "LIVE-Berichterstattung" hoffe die Stimmung ist besser als in der Türkei


    und natürlich WOW, dass Patti im Training dabei ist - hoffe er überreizt nicht und dass Niemand zu hohe schnelle Erwartungen hat

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Danke an Bayernsepp und Trainingsgruppe-2

    für die "LIVE-Berichterstattung" hoffe die Stimmung ist besser als in der Türkei


    und natürlich WOW, dass Patti im Training dabei ist - hoffe er überreizt nicht und dass Niemand zu hohe schnelle Erwartungen hat

    Das wird normales Aufbautraining sein nur im Umfeld der Mannschaft statt alleine irgendwo. Ist denke ich für ihn wie das Team am besten


    Er wird trotzdem noch lange brauchen bis er wieder spielt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!