Mitgliederversammlung 2023 (04.12.2023)

  • Das Stadion sollte ja für die Mehrzahl an spielen gebaut sein und nicht nur für diese Highlight Spiele. Wäre auch doof wenn wir in einem 30k Stadion nur <10k Zuschauer in der Liga hätten. Ich finde die Größe in Ordnung. So kommen auch nur die Leute rein, die es wirklich wollen.

  • Das Stadion sollte ja für die Mehrzahl an spielen gebaut sein und nicht nur für diese Highlight Spiele. Wäre auch doof wenn wir in einem 30k Stadion nur <10k Zuschauer in der Liga hätten. Ich finde die Größe in Ordnung. So kommen auch nur die Leute rein, die es wirklich wollen.

    Oder unter Zwang :P

    Scherz beiseite. Von Anfang an plädierte ich für eine Stadiongröße von 20.000.

    In der Liga gibt es schließlich auch Duelle die ein ums andere Mal ausverkauft sind. Sieht man mal von Freiburg II ab.


    20k erachte ich jedoch als passgenau für den Park. Mit dem Ausbau ist das auch zu schaffen.

    Vorher sehe ich das Stadion auch nicht als komplett ausgebaut an.

    Die "Kuhweiden" hätten niemals so geplant werden dürfen. Absoluter Nonsens.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Für den Pokal hätten wir natürlich am besten ein Fassungsvermögen von 30.000+ gebraucht, da hätte man gut Geld machen können, das ist klar. Aber ansonsten-wie Skul bereits schrieb-wären 20.000 absolut ausreichend, auch für Liga 2.


    Open Air Events können doch dort stattfinden und die A-Nationalmannschaft? Wann hat die denn mal bei uns gespielt, so ungefähr alle 50 Jahre mal, auch damals mit großem Stadion. Damals 82/83 gegen Albanien war ich sogar dort als Strack kurz vor Schluss das 2:1 machte.

  • Immerhin mal noch auf die gestrige MGV gemünzt ist man laut Pitino und Weller auf der Endstraße um einen neuen Fanshop in der Innenstadt (hat man Bahnhofstraße gesagt, bin mir da nicht sicher) zu eröffnen und auch um den neuen Webshop online zu bringen.

    ich hoffe nur, sie verwechseln das nicht und stellen einen Webshop in die Bahnhofstraße und machen eine virtuelle Geschäftsstelle mit Avataren. Bei so mordernen Dingen kann man schon mal durcheinander kommen...

  • ich hoffe nur, sie verwechseln das nicht und stellen einen Webshop in die Bahnhofstraße und machen eine virtuelle Geschäftsstelle mit Avataren. Bei so mordernen Dingen kann man schon mal durcheinander kommen...

    Das wäre aber die Zukunft , nach dem Kiss jetzt sogar Avatare haben .

  • Jetzt ist ein guter Zeitpunkt die Aktion "10.000 Saarbrücker" Vereinsmitglieder zu starten.
    Wer heute noch seinen Antrag einreicht, hat vielleicht sogar noch Chancen auf Viertelfinalkarten. Werdet Mitglied !!!!

  • Nachdem ab heute einfach wieder der freie Verkauf beginnt ohne Vorverkaufsrecht für Mitglieder, werden sich wahrscheinlich viele wieder anders entscheiden, man sollte doch als Mitglied ohne DK zumindest erhöhte Chancen haben einen Steher zu bekommen als Nichtmitglieder, ich verstehe da wirklich den Verein nicht..

  • Als Steher bleibt nur eine Dauerkarte , gegen die kommenden Vereine benötigt man keine 3 Phasen , da hat der Verein völlig Recht mit dem freien Verkauf zu starten.

    Gebt Ihnen mal ne Pause.

    Es muss einfach immer ein Vorkaufsrecht für Mitglieder geben, einfach um die Chance zu erhöhen, dass man als Mitglied in etwa auf seinem Stammplatz sitzt oder steht. Kann das leider absolut nicht nachvollziehen warum man das nicht wenigstens von Freitag bis Montag macht. Als wäre das irgend ein Aufwand

  • Es muss einfach immer ein Vorkaufsrecht für Mitglieder geben, einfach um die Chance zu erhöhen, dass man als Mitglied in etwa auf seinem Stammplatz sitzt oder steht. Kann das leider absolut nicht nachvollziehen warum man das nicht wenigstens von Freitag bis Montag macht. Als wäre das irgend ein Aufwand

    Sehe ich anders aber jedem seine Meinung , Dauerkarte ist die Lösung .

    Für ein Spiel gegen Ulm oder Regensburg benötigt man keine Phasen , da ist absolut genug Platz für alle da.

  • Sehe ich anders aber jedem seine Meinung , Dauerkarte ist die Lösung .

    Für ein Spiel gegen Ulm oder Regensburg benötigt man keine Phasen , da ist absolut genug Platz für alle da.

    Mag ja sein, dass die DK die Lösung ist, jedoch hat diese Saison nicht jeder eine DK und eine neue gibt es ja scheinbar erst ab nächster Saison, von daher ist die Lösung aktuell nicht relevant!

  • Mag ja sein, dass die DK die Lösung ist, jedoch hat diese Saison nicht jeder eine DK und eine neue gibt es ja scheinbar erst ab nächster Saison, von daher ist die Lösung aktuell nicht relevant!

    Es hatte jeder die Möglichkeit eine Dauerkarte zu kaufen , viele haben diese genutzt und im nächsten Jahr vieleicht noch mehr.

    Der Verein muss nicht bei jedem Spiel den Verkauf in Phasen aufteilen.

    Es wäre sowieso unfair , da der Verein nicht mal jedem Mitglied eine Stehkarte anbieten kann , First Come First Save.


    Soweit ich weiß kann für die Rückrunde jeder der möchte eine Dauerkarte erstehen oder nicht ?

  • Es hatte jeder die Möglichkeit eine Dauerkarte zu kaufen , viele haben diese genutzt und im nächsten Jahr vieleicht noch mehr.

    Der Verein muss nicht bei jedem Spiel den Verkauf in Phasen aufteilen.

    Es wäre sowieso unfair , da der Verein nicht mal jedem Mitglied eine Stehkarte anbieten kann , First Come First Save.


    Soweit ich weiß kann für die Rückrunde jeder der möchte eine Dauerkarte erstehen oder nicht ?



    Erst mal muss auch das System von Reservix funktionieren heute Mittag.

  • Es hatte jeder die Möglichkeit eine Dauerkarte zu kaufen , viele haben diese genutzt und im nächsten Jahr vieleicht noch mehr.

    Der Verein muss nicht bei jedem Spiel den Verkauf in Phasen aufteilen.

    Es wäre sowieso unfair , da der Verein nicht mal jedem Mitglied eine Stehkarte anbieten kann , First Come First Save.


    Soweit ich weiß kann für die Rückrunde jeder der möchte eine Dauerkarte erstehen oder nicht ?

    und der Druck zur DK wird auf 100% gehen - für die Steher allemal

    sollte es mit dem Aufstieg klappen wird es sogar auf die Sitzplätze hochgehen


    der aktuelle Schnitt sind ja 10k+

    also der Heimbereich hat jetzt schon eine normale Auslastung von rund 80%

    in der 2.Liga wird es Richtung 100% gehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und das ist gut so :)

  • Soweit ich weiß kann für die Rückrunde jeder der möchte eine Dauerkarte erstehen oder nicht ?

    Aktuell geht das nicht, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk aber kommt vielleicht erst mitte Januar keine Ahnung...


    Es hatte jeder die Möglichkeit eine Dauerkarte zu kaufen , viele haben diese genutzt und im nächsten Jahr vieleicht noch mehr.

    Der Verein muss nicht bei jedem Spiel den Verkauf in Phasen aufteilen.

    Es wäre sowieso unfair , da der Verein nicht mal jedem Mitglied eine Stehkarte anbieten kann , First Come First Save.

    Welchen Vorteil gibt mir dann der Mitgliedsausweis wenn ich dadurch kein Vorverkaufsrecht habe?

    Es wäre also unfair, dass ein Mitglied bevorteilt gehandelt wird als ein Nichtmitglied, interessante Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!