DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Umso mehr wünsche ich mir schon fast, dass der Rasen eben nicht perfekt ist ;)


    Natürlich so, dass es zum Anpfiff gegen GL und KL reicht und dass wir die Saison bis zum Sommer noch im Lupa zu Ende spielen können ;)

  • Man darf irgendwelche Aussagen einzelner Gladbach-Fans oder irgendwelcher Fan-Seiten nicht zu Ernst nehmen.


    Die wenigen Aussagen von Gladbach-Verantwortlichen nach der Spielabsage fand ich positiv; da gab es Verständnis und keinerlei Vorwürfe an den FCS. Ich meine selbst vom Trainer kam sowas in der Art wie "dann kommen wir an nem anderen Tag halt nochmal". Andere Trainer & Verantwortliche haben nach Spielabsagen da schon ganz anders reagiert und direkt auf die großen Belastungen für die Spieler hingewiesen, dann nochmal eine solche Reise antreten zu müssen.

    Für irgendwelche Spekulationen von der BILD können die ja nix.

    Aber vielleicht gab/gibt es auch andere Aussagen, die ich nicht mitbekommen habe.

    Wie gesagt, genau wie man Aussagen einzelner FCS-Fans nicht überbewerten darf, darf man das auch nicht bei denen einzelner Gladbach-Fans.

  • Mal ganz davon abgesehen, sollten FCS-Fans ja eh keine Antipathie gegen Gladbach aufbauen... Denn sollte Gladbach das Pokalspiel gewinnen, würden alle FCS-Fans mit ein paar Tagen Abstand im nächsten Pokalspiel Gladbach die Daumen drücken und sich Gladbach als Finalisten wünschen... ;)

  • Mal ganz davon abgesehen, sollten FCS-Fans ja eh keine Antipathie gegen Gladbach aufbauen... Denn sollte Gladbach das Pokalspiel gewinnen, würden alle FCS-Fans mit ein paar Tagen Abstand im nächsten Pokalspiel Gladbach die Daumen drücken und sich Gladbach als Finalisten wünschen... ;)

    Ja, das würde dann aber lediglich aus Ermangelung an Alternativen erfolgen :)

  • Es bleibt spannend im Saarbrücker Ludwigsbad. Sonntag, Montag und Dienstag sind Regenfälle angekündigt.


    Das ZDF sollte vorsichtshalber schon mal einen Rosamunde Pilcher-Film aus der Konserve holen als Notfallprogramm. Hoffentlich kommen die neuen Bademäntel noch rechtzeitig in den Fanshop?!

  • Es bleibt spannend im Saarbrücker Ludwigsbad. Sonntag, Montag und Dienstag sind Regenfälle angekündigt.


    Das ZDF sollte vorsichtshalber schon mal einen Rosamunde Pilcher-Film aus der Konserve holen als Notfallprogramm. Hoffentlich kommen die neuen Bademäntel noch rechtzeitig in den Fanshop?!

    Glücklicherweise sind deine Wetterprognosen die du hier schreibst, genau so wenig wahrscheinlich, wie das Abstiegsgespenst das du auch immer vorhersagst.

  • Das Spiel wird stattfinden macht Euch keine Sorgen und unser Team wird sich wieder zerreißen Ergebnis offen aber 50:50 wie es ausgeht. Hoffnung ist da, Überzeugung nicht, die Tendenz des Teams ist negativ, einzig die" Letzte Chance " noch was zu reißen macht den Nervenkitzel aus.

  • Das Spiel wird stattfinden macht Euch keine Sorgen und unser Team wird sich wieder zerreißen Ergebnis offen aber 50:50 wie es ausgeht. Hoffnung ist da, Überzeugung nicht, die Tendenz des Teams ist negativ, einzig die" Letzte Chance " noch was zu reißen macht den Nervenkitzel aus.

    Andererseits steckten wir vor Bayern ebenfalls im Formtief. Wie du sagst, Hoffnung ist da, Überzeugung ist gegen nen Bundesligisten generell so ne Sache :)

  • Andererseits steckten wir vor Bayern ebenfalls im Formtief. Wie du sagst, Hoffnung ist da, Überzeugung ist gegen nen Bundesligisten generell so ne Sache :)

    Was definierst du als Formtief? 3 Unentschieden und 2 Siege aus den letzten 5 Spielen ist kein Formtief sondern genau das, was wir diese Saison maximal rausholen können. Betrachtet man die letzten 10 Spiele hat man nur 1x Verloren, 4x Unentschieden und 5x Gewonnen. Als Formtief würde ich das nicht bezeichnen.

  • Nur Mist das Gladbach auf Grund der Ausfälle und Sperren jetzt doch schon unsere Geheimwaffen kennen lernt. :D :D :D

    Gladbach hat mit diesem Spiel mehr Druck als wir. Für den FCS ist der Pokal ein Bonus, wenn auch diese Saison ein ganz großer. Die Hauptwettbewerbe sind eben die Liga und der Landespokal (um sich für die nächste Saison direkt wieder im Pokal zu qualifizieren). In der Liga sieht es nach Mittelklasse aus, typische Durchgangs Saison, die der FCS dank brutaler Abwehrarbeit nicht auf den unteren Tabellenplätzen abzittern muss.


    Gladbach dagegen hat es schwerer und mehr Druck. Kein Internationaler Wettbewerb, sowohl diese Saison als auch (wenn kein Pokalsieg) nächste Saison. In der Liga weit unter dem, was man sich erhofft hatte und worauf man auch geplant hatte (12. in der Tabelle und "nur" 9 Punkte Vorsprung vor der Relegation). Alles in allem kann Gladbach nur Verlieren. Fliegen sie gegen Saarbrücken raus, ist die Saison vorüber und der Trainer ebenfalls Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!