30. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Fakt ist, dass der Pokal, in der wir der Außenseiter sind, der hinten drin stehen kann, über eine miserable Runde in der Liga hinwegtäuscht.


    Ziel war der Aufstieg und nicht der DFB-Pokalsieg gewesen und komm mir jetzt niemand damit, dass Ziehl das Ziehl Aufstieg so nicht formuliert hat.


    Dresden und Regensburg stürzen in der Rückrunde komplett ab und profitieren wir davon? Nein, die Aufsteiger aus Ulm, Münster und eventuell Unterhaching profitieren am Ende. Dabei war auch die Hinrunde schon sehr enttäuschend.


    Vielleicht gewinnen wir den DFB-Pokal, aufsteigen werden wir jedoch nicht, auch nächste Saison nicht, zumindest nicht in dieser Konstellation.


    Vielleicht kann man Ziehl als Pokaltrainer behalten, wenn wir nächste Saison überhaupt dabei sind (über die Liga wohl kaum), aber für die Liga trotz Pokal bitte einen neuen Trainer suchen, Herr Manager.

  • Trainager sind sch€i߀. Da gehe ich mit. Aber Ziehl ist kein schlechter Trainer. Erinnere dich an seine(n) Vorgänger. Ziehl steht momentan bei vielen großen auf der Beobachtungsliste. Wenn der irgendwann mal weg ist, kann es passieren, dass man ihn sich zurück wünscht.

    wänns mit Alonso net klapt änna für Bayern. :D :D :D :D :D

  • Heute von allen, Schreiber mal ausgenommen, zu wenig.


    Insgesamt fehlt es einfach an spielerischen Lösungen. Wir verlassen uns zu sehr auf die Standardstärke und wenn dann keiner frühzeitig reingeht und wir Räume bekommen, läuft einfach wenig zusammen.


    Denke, diese Saison hätte man problemlos um den Aufstieg mitspielen können. Außerdem gehe ich davon aus, dass mindestens ein Aufsteiger (Ulm, Münster, Haching...) auf einem direkten Aufstiegsplatz landet.


    Dresden wird sich irgendwie ins Ziel retten. Regensburg k ackt ab und fällt noch aus den ersten drei Plätzen.


    Schade eigentlich. Diese Saison wäre durchaus mehr drin gewesen. Hoffentlich redet jetzt aber niemand mehr über Platz 3.

  • Nächste Saison halt besser machen, konstanter sein, n bissl breiterer Kader und dann weiter gehen, aber halt nen Schritt weiter.

    Die Saison war halt in der Liga nicht so toll, dafür halt im Pokal n Traum.


    Ziehl darf von mir aus gerne Trainer bleiben.

    Und die neuen Pokalmillionen nicht wieder verschleudern!!!!!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Trainager sind sch€i߀. Da gehe ich mit. Aber Ziehl ist kein schlechter Trainer. Erinnere dich an seine(n) Vorgänger. Ziehl steht momentan bei vielen großen auf der Beobachtungsliste. Wenn der irgendwann mal weg ist, kann es passieren, dass man ihn sich zurück wünscht.

    Sehe auch nicht Ziehl als Trainer so schlecht.

    Aber diese Doppelfunktion muss oder sollte er ablegen.

    Letztendlich muss die Mannschaft die Leistung auf den Platz bringen, und das hat sie zum wiederholten Mal nicht gemacht. Nochmals , ich finde es nicht professionell bis 5 Uhr morgens zu feiern und dabei das wesentliche aus den Augen zu verlieren, den Ligaalltag.

    Wir werden bessere Spieler brauchen, hungrige Spieler und aber einen breiteren Kader.

  • Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann hätten wir zuletzt auch bereits die Spiele gegen Bielefeld und Lübeck eigentlich verlieren müssen. Heute spiegelt sich die Leistung dann eben auch mal im Ergebnis wieder, wenn auch nicht deutlich genug.

  • Das war heute nix - aber irgendwie hatte ich das eigentlich so erwartet, weshalb ich jetzt auch nicht so enttäuscht. Ich hoffe jetzt eigentlich nur dass man schnellstens noch 3 - 5 Punkte sammelt um das Thema Abstieg gänzlich zu erledigen.

    Für nächste Saison muss dann einiges in der Mannschaft geändert werden - Geld sollte dafür ja da sein.

  • Die Saison ist für manche in der Mannschaft scheinbar schon vorbei. Ich hoffe das man aus diesen Spielen seine lehren zieht und nächste Saison in gute Spieler investiert. Die Pokalreise ist ein Traum und wird uns hoffentlich nach Berlin bringen. Aber davon darf man sich auf Hinblick auf die neue Saison nicht blenden lassen.

  • ich finde es nicht professionell bis 5 Uhr morgens zu feiern und dabei das wesentliche aus den Augen zu verlieren

    Wenn die generelle Fitness stimmt, ist das vermutlich wurschd. Wenn du den Push mitnimmst und was reißen willst. Man glaubt aber selbst nicht mehr daran nochmal oben anzuklopfen und wir sind halt einfach spielerisch limitiert.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann hätten wir zuletzt auch bereits die Spiele gegen Bielefeld und Lübeck eigentlich verlieren müssen. Heute spiegelt sich die Leistung dann eben auch mal im Ergebnis wieder, wenn auch nicht deutlich genug.

    Leider haben die Gegner immer gegen uns einen guten Tag.

  • Unn debei hann ich ma inngebild in Lübeck, hätts am ungewohnte fliehe gläh,

    do hamma awwa net valohr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!