27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld -:- (-:-)“ zu „27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)“ geändert.
  • Am Ende immerhin nicht verloren aber insgesamt war das leider viel zu wenig heute. Fahrig von vorne bis hinten, selbst sonstige Bänke wie Zeitz und Schreiber mit größeren Aussetzern, viele schlimme Pässe und vorne die paar Dinger nicht genutzt


    Am Willen scheitert es wie so oft nicht aber trotzdem dann zu wenig.


    Sieg wäre für Bielefeld eher verdient gewesen am Ende als für uns auch wenn das Tor mehr Zufall und Glück als Können war.


    Leider wieder eine große Chance liegen gelassen

  • Schlussendlich ein gerechtes Remis.


    Schreiber hat zwei dicke Dinger rausgefischt, wir haben die paar wenigen 100%igen Chancen mal wieder nicht effektiv genutzt.


    In Anbetracht der allgemeinen Leistung heute muss ich leider sagen, dass ich mich über das Remis mehr freue als ärgere. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.


    Leider hatten einfache Pässe und Flanken heute teils Kreis- bis Bezirksliganiveau.

  • Fakt: Unser Team gibt nie auf, das ist echt Bombe.

    Ansonsten: Irre wie die sich zunächst von Bielefeld den Schneid haben abkaufen lassen und völlig überrascht von der Wucht war.

    Viel zu viel Langholz von uns, das hat mir nicht gefallen, zu wenig gepresst und nicht gut gegen den Ball, das war die letzten Spile deutlich besser.


    Bielefeld aber heute auch mit Steigerung, trotzdem hätte von uns viel mehr kommen müssen, auch läuferisch.


    PS: Shipnoski raus!

  • Das war über viele Minuten zu wenig, gerade erste Halbzeit finde ich wenig positives. Gar kein Einstieg ins Spiel gefunden. Am Schluss hat man dann endlich den Hebel umgelegt aber leider zuspät. Über den Punkt muss man sogar noch froh sein. Bielefeld wolte jeden Kopfball und hatte einige Momente wo ich schon Angst vor dem 0-2 hatte.

    Wir stehen zurecht da wo wir sind. Erste Halbzeit war wirklich zum erbrechen...

  • Ziehl meinte gerade heute nur eine HZ in der wir die bessere Mannschaft waren.

    Hm, also wirklich gut war HZ 2 nicht finde ich. Sie war besser, ganz klar, aber das wir die bessere Mannschaft waren finde ich wirklich nicht.

  • Ziehl meinte gerade heute nur eine HZ in der wir die bessere Mannschaft waren.

    Hm, also wirklich gut war HZ 2 nicht finde ich. Sie war besser, ganz klar, aber das wir die bessere Mannschaft waren finde ich wirklich nicht.

    Es war heute leider über weite Teile Magerkost. Wirklich spürbar besser waren wir - wie so oft - in den letzten 10Min. + Nachspielzeit.

  • Ziehl meinte gerade heute nur eine HZ in der wir die bessere Mannschaft waren.

    Hm, also wirklich gut war HZ 2 nicht finde ich. Sie war besser, ganz klar, aber das wir die bessere Mannschaft waren finde ich wirklich nicht.

    Würde sagen auf schwachem Niveau waren wir das schon, bis zum Tor hatten wir etwas mehr vom Spiel, das kam dann eher aus dem nichts. Dann waren so 10-15 Minuten wo kaum was ging und Bielefeld das Ding zumachen kann. Danach waren wir dann schon wieder klar am Drücker ohne sonderlich gut zu sein.


    Wie gesagt, wirklich gut war es nicht aber von Bielefeld kam eigentlich die meiste Zeit fast nichts mehr.


    Man hat nur wieder gesehen das wir offensichtlich immer noch eher als die meisten Gegner am Ende Kraft haben und sie dann hinten rein drücken können

  • Alles gut. 7 von 9 in dieser Woche.

    Und heute hätten wir mit manch anderem Schiri verloren. Klassenerhalt ist bald in der Tüte. Mehr geht eh nicht mehr.

    Ich denke auch wir sollten uns jetzt voll und ganz auf eine mögliche, weitere Pokalsensation konzentrieren 👍


    Die rein rechnerisch noch paar fehlenden Punkte für den Klassenerhalt holen wir so oder so noch. Wobei der 4. Tabellenplatz schon noch angestrebt werden sollte. Alternativ im Saarlandpokal Vollgas geben.

  • Bielefeld für mich heute die bessere Mannschaft.Die ersten 10 Min der zweiten Hälfte haben mir ganz gut gefallen,da kam man auch zu 2 Chancen,ansonsten gehörten die Spielanteile klar der Arminia.Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt als zu wenig betrachtet,nach diesem Spiel muss man allerdings damit leben

  • Ein Unentschieden hatten wir schon lange nicht mehr. Die "Siegesserie" damit bereits wieder gerissen und unsere Heimbilanz bleibt so schlecht wie der neue Rasen.


    Mannschaft kaum wiederzuerkennen im Vergleich zu Mannheim und Köln. Keine Giftigkeit in den Zweikämpfen, kein Tempo, keine Gier. Bielefeld über weite Strecken die bessere Mannschaft mit den größeren Torchancen. Am Ende erneut ein glücklicher Last-Minute-Punkt in der "Festung" Ludwigsbad gegen einen Abstiegskandidaten. Remember Lübeck oder Mannheim. Vier von 13 Heimspielen gewonnen. Eine erschreckende Bilanz.


    Erschreckend auch der neue Rasen, der jetzt nach einem Spiel fast schon genauso ramponiert ist wie der alte Rasen. Letztlich hatte man noch Glück, dass der Wettergott die letzten zwei, drei Tage gnädig mit uns gewesen ist. Ich hatte nie geglaubt, dass der Rasen nicht erst noch anwachsen muss und sofort bespielbar ist, wie angekündigt und das war er eigentlich auch nicht, aber es musste eben darauf irgendwie gespielt werden. So ganz falsch mit seinen Einlassungen lag übrigens auch Tim_s nicht, aber das werden seine Kritiker natürlich nicht zugeben.


    Am Ende bleibt die Performance in der Liga durchwachsen und absolut enttäuschend, natürlich vor allem im heimischen Ludwigsbad. Mit Platz 14 in der Heimtabelle hat man auch nichts im Aufstiegskampf und in Liga 2 zu suchen. Trotz Sieben-Punkte-Woche nur von Platz 12 auf Platz 11 verbessert und wie befürchtet auch die Patzer der vermeintlichen Aufstiegskonkurrenz gestern nicht genutzt.


    Mit der Leistung von heute (Rabihic, Naifi unterirdisch), zudem Gaus möglicherweise verletzt und auch Thoelke lief nicht rund nach seiner Auswechslung, wird es auch bei schwachen Lübeckern nächste Woche nicht einfach werden, dreifach zu punkten. Man erinnere sich an die Auftritte letzte Saison in Meppen, Zwickau oder auch Oldenburg zurück.


    Mit Kerber hat es noch den zuletzt vielleicht formstärksten Saarbrücker jetzt erwischt und er fehlt gelbgesperrt. Schreiber lustigerweise auch inzwischen bereits bei drei Verwarnungen als Torhüter, obwohl er die halbe Saison nicht gespielt hat.


    Insgesamt ein enttäuschender Nachmittag gegen Bielefeld, die sechs der letzten sieben Spiele zuvor verloren haben in diesem Jahr und die trotzdem die bessere Mannschaft gewesen sind heute in meinen Augen. Im Nachhinein waren die sieben Punkte primär wichtig gewesen, um nicht doch noch unten reinzurutschen. Zumindest dieses Thema kann man abhaken, aber vom Aufstieg braucht auch niemand mehr zu träumen. Dafür sind wir einfach viel zu unkonstanst und heimschwach.

  • Da war es wieder .. kaum bekommen wir von der halben Liga eine "Vorlage", ist die Mannschaft nicht in der Lage sie zu verwerten. Das war für mich heute der Test, wo es hingehen wird .. ein Unentschieden, nicht Fisch nicht Fleisch .. und genau so wird dann denke ich diese Saison auch zu Ende gehen .. irgendwo zwischen Platz 5 und 10 ..


    Ich bin von heute maßlos enttäuscht - nahezu eine Frechheit, was das Team gezeigt hat .. keine Konzentration, keine Griffigkeit, keine Geschwindigkeit, keinen Plan, keine Sicherheit .. es hat an Allem gefehlt .. wieder mal zuhause. Ich fand beide Hz katastrophal und warum man am Ende 5 Minuten dann plötzlich Fussball spielt, ist mir ein Rätsel. Sehr enttäuchend.


    Und zum Rasen sage ich nichts .. das war ganz schlimm. Da wäre der FC besser ausgewandert .. denn da spielen wir meist deutlich besser als im Lupa.


    Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!