Kaderplanung - Ausblick Saison 2024/25

  • Der Spruch "es hat halt niemand angerufen" mag ja lustig sein, aber mehr auch nicht. Lässt halt einiges weg, zB es hat niemand angerufen den wir gerne gehabt hätten und mit dem wir in Kontakt waren.

  • Auf den Ausfall von Jacob (Verletzung Ende Juli) hätte man aber noch in der Sommertransferperiode reagieren können.


    Ansonsten stimme ich Dir zu, wobei man bei Kerber ohnehin keine realistische Chance auf eine Verlängerung mehr hatte. Das Thema ist eigentlich schon seit Monaten durch. Lediglich realistische Aufstiegschancen hätten daran vielleicht noch etwas ändern können.

    Hat man ja im Prinzip mit Stehle, als Dritter Stürmer wäre der auch ausreichend gewesen. Als erster Backup reicht es da nach der Verletzung von PS aber nicht. Da war das Versäumnis im Winter das deutlich größere


    Aber ja, Kerber dürfte schon seit Monaten klar sein. Genau so sollte es aber auch andersrum nun laufen bei Verpflichtungen wo die Verkündung dann halt kommt wenn der abgebende Verein ebenso durch mit der Saison ist

  • Hat man ja im Prinzip mit Stehle, als Dritter Stürmer wäre der auch ausreichend gewesen. Als erster Backup reicht es da nach der Verletzung von PS aber nicht. Da war das Versäumnis im Winter das deutlich größere


    Aber ja, Kerber dürfte schon seit Monaten klar sein. Genau so sollte es aber auch andersrum nun laufen bei Verpflichtungen wo die Verkündung dann halt kommt wenn der abgebende Verein ebenso durch mit der Saison ist

    Ein junger deutscher U23-Stürmer wurde bereits im Juni von Ziehl noch angekündigt. Der war dann Stehle.


    Trotzdem könnte man als Verein in Person des Managers langsam auch mal kommunizieren, wer ab kommender Saison hier Trainer sein wird, auch wenn das sicherlich keine allzu große Überraschung sein dürfte. Auch potentiell neue Spieler wissen gerne bereits schon vorher, wer ihr Trainer sein wird, das gilt selbstverständlich auch für Spieler, die noch am überlegen sind, ob sie hier verlängern werden oder nicht.


    Einfach mal für Klarheit sorgen und Fakten schaffen!

  • Ein junger deutscher U23-Stürmer wurde bereits im Juni von Ziehl noch angekündigt. Der war dann Stehle.


    Trotzdem könnte man als Verein in Person des Managers langsam auch mal kommunizieren, wer ab kommender Saison hier Trainer sein wird, auch wenn das sicherlich keine allzu große Überraschung sein dürfte. Auch neue Spieler wissen gernevvorher, wer ihr Trainer sein wird, das gilt selbstverständlich auch für Spieler, die noch am über legen sind, ob sie hier verlängern werden oder nicht.


    Einfach mal für Klarheit sorgen und Fakten schaffen!

    Darauf kann man hier leider lange warten..... :sleeping:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn ich das richtig sehe, hat Ziehl Vertrag, ob man ihn gut, neutral oder gar schlecht findet. Was soll man denn da mitteilen?

    Bis nix anderes mitgeteilt wird, gehe ich davon aus das Ziehl Trainer bleibt,

  • Bitter. Echt bitter. Grad bei ihm hätte man versuchen können, ihm mit den Pokalgeldern etwas entgegen zu kommen.

    Zitat

    Wir haben uns sehr darum bemüht, ihn hier im Verein zu halten und ihm eine entsprechende Perspektive aufgezeigt. Jedoch ist es auch verständlich, dass er die Chance nutzen möchte, sich jetzt in einer höheren Liga zu beweisen", so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.


    Quelle: FCS

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Hätte die Reaktionen so nicht erwartet.


    Rabihic wird in jeder TV-Übertragung als unser Toptechniker, Scorerkönig etc. herausgestellt. Manche bezeichnen ihn als einen der besten Mittelfeldspieler der Liga. Seine Schwächen sehen die TV-Experten wohl nicht. Gut, dass es uns Fans gibt. Wir haben die Augen offen. Ehrlich gesagt regt mich seine Art und Spielweise zunehmend auf. Ich bin oft froh, wenn er ausgewechselt wird. Bin gespannt, ob Ziehl die Augen auch offen hat. Zumindest in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass Ziehl ihn auch kritisch sieht. Eckbälle schießt jetzt ab und an auch mal Gaus. Ausgewechselt wird er ja auch inzwischen. Das sind für mich gute Zeichen.


    Wenn er sein Verhalten ändern könnte, seine Rolle als einer des Teams annehmen kann, seine Mitspieler besser machen will und nicht selbst im Rampenlicht stehen, wäre er ein guter. Technisch ist er nämlich wirklich gut.

    Dieses Phänomen der Kommentatoren, die jeden Dribbler oder Spieler mit guter Ballbehandlung in den Himmel loben, gibt es auch bei zig anderen Vereinen. Ein Kollege ist RWE Fan und berichtet das gleiche über Young, der dort alle in den Wahnsinn treibt.


    Ich würde mir eine VVL von Rabihic an Ziehls Stelle auch sehr, sehr gut überlegen, denn mit diesem statischen Spiel aktuell bin ich mir sicher, dass man so auch in 5 Jahren nicht den Aufstieg schafft. Man lässt den Gegner viel zu wenig laufen und schafft es kaum, Spiele souverän zu gestalten. Daher auch gerade in den Heimspielen viel zu wenig Konstanz und Punkte auf dem Konto.

  • Wenn ich das richtig sehe, hat Ziehl Vertrag, ob man ihn gut, neutral oder gar schlecht findet. Was soll man denn da mitteilen?

    Bis nix anderes mitgeteilt wird, gehe ich davon aus das Ziehl Trainer bleibt,

    ich habe gerade HO angerufen und er hat noch mal bestätigt, dass "sein" Erfolgstrainer bleibt

    und Ziehl bis dato auch gute Arbeit leistet, aber man in der Liga zu viel Pech hatte, aber die Ziehl-Mannschaft

    im Pokal gezeigt hat zu was Sie in der Lage


    und man wird auch mit Ziehl weiterarbeiten, denn es gilt den eingeschlagenen Kurs beizuhalten

    und man ist ja auch dabei die 2.Mannschaft weiterzuentwickeln


    Leider hat er sich - auf Nachfrage - bzgl. höherem ETAT für die Profi-Mannshaft zugeknöpft gezeigt

    man müsse erst die Saison abschliessen, es gilt ja noch den Saarlandpokal zu gewinnen, um dann in

    der nächsten Saison evtl. wieder tolle Erlebnisse im LUPA zu erleben


    -


    So in der Art wird sich unser Präsident, wenn er mal wieder da ist, wohl in ECHT äussern


    meine Meinung: Der Trainer Ziehl macht einen guten Job ( der Manager Ziehl ist nicht existent und soll wohl auch nicht aktiv sein )


    unser Problem ist nicht Ziehl, sondern unsere Vereinsführung !

    Aber das ist ein Thema für die MGV und kann nur dort gelöst werden: Freiwillige vor

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn ich das richtig sehe, hat Ziehl Vertrag, ob man ihn gut, neutral oder gar schlecht findet. Was soll man denn da mitteilen?

    Bis nix anderes mitgeteilt wird, gehe ich davon aus das Ziehl Trainer bleibt,

    Wurde es jemals offiziell verkündet, wie lange sein Vertrag als Manager, oder dann als Trainer beim FCS gilt?


    Darfst mir gerne die entsprechende Pressemitteilung zitieren. Danke schon einmal im Voraus dafür.

  • Das einzige, was man zum Fall Kerber sagen kann ist, dass man hier (wiedermal) amateurhaft vorgegangen ist und nicht wie ein Profi-Verein.

    Man muss, weil man einfach nicht in der Lage ist seine Hausaufgaben zu machen, seinen wertvollsten Spieler ABLÖSEFREI gehen lassen!

    Das ist das einzige, was mir tierisch auf den Zeiger geht.

    Der FCS muss wiedermal den Samariter spielen...

    Seine wertvollsten Spieler (Marktwert) ablösefrei gehen lassen und im Gegenzug Jahr für Jahr gefühlt 3-5 Spielern ne Sportinvalidenrente zahlen und Kaderplätze vergeuden für Leute, die den Verein null komma null weiterbringen!

    Um uns herum hört man ständig, selbst bei der Konkurrenz in Liga 3, dass die Vereine zwar ihre größten Talente verlieren, dafür aber auch teils Ablösen in Millionenhöhe kassieren! Sind unsere Verantwortlichen da einfach nicht intelligent genug für dieses Business, oder sind wir wirklich die Wohlfahrt?


    Sowas wie mit Kerber lässt mich im strahl kotzen, ehrlich.

    Er ist für sein junges Alter ein verdienter Spieler und man muss natürlich keine Steine in den Weg legen, aber wenn schon, dann müssen nun mal eben auch Steine in der Kasse klingeln. So läuft der Fußball nunmal und nur so kommst du weiter in der Entwicklung. Oder du schaffst selbst sportlich weiter für deine guten Spieler attraktiv zu bleiben indem du Erfolg hast. Wenn nicht, dann mach gottverdammt wenigstens finanziell noch das Beste draus!


    Wenn wir ehrlich sind, ohne es zu beschönigen, ist unser FC in so vielen Dingen einfach nur sche*ße. Wirklich top sind nur die Leute auf den Rängen, die diesen Verein unterstützen. Aber ansonsten läuft hier einfach zu vieles falsch für einen professionellen Verein, der Erfolg haben will. Das fängt schon bei grundlegenden Dingen, wie Fan Shop an, geht weiter mit desolater Transferpolitik, zwischendurch nur Trainager-Positionen und einem Präsidium, dass kaum mal im Lande ist und den Verein als Spielzeug in den Händen hält.


    Ich liebe meinen Verein... Aber hasse immer mehr, was in ihm passiert.

  • Naja, da gehören immer zwei dazu und entweder verkauft du ihn letztes Jahr gegen Ablöse oder nimmst ihn halt mit in die letzte Saison. Und am Ende war die Entscheidung ihn mit in die Saison zu nehmen goldrichtig im Vergleich zu der Ablöse die letzten Sommer drin war


    Das ein Spieler dann nochmal verlängert um Geld zu kosten ist zwar schön, sonderlich klug ist das aber selten da man sich damit auch den Markt zerstört weil manche die Ablöse halt nicht zahlen können. Und daher gibt es so was auch sehr selten und Großteile der Leute wechseln kostenfrei.

  • Wurde es jemals offiziell verkündet, wie lange sein Vertrag als Manager, oder dann als Trainer beim FCS gilt?


    Darfst mir gerne die entsprechende Pressemitteilung zitieren. Danke schon einmal im Voraus dafür.

    Wurde jemals verkündet er ist ab nächster Saison kein Trainer mehr?


    Mich nervt das alles ja auch extrem und ich halte sehr für schädlich zumindest aber nicht zielorientiert und auch nicht professionell was HO und Co tun bzw nicht tun. Aber ich gehe eben davon aus er ist auch nächste Saison Trainer solange nix anderes mitgeteilt wird.

  • Naja, da gehören immer zwei dazu und entweder verkauft du ihn letztes Jahr gegen Ablöse oder nimmst ihn halt mit in die letzte Saison. Und am Ende war die Entscheidung ihn mit in die Saison zu nehmen goldrichtig im Vergleich zu der Ablöse die letzten Sommer drin war


    Das ein Spieler dann nochmal verlängert um Geld zu kosten ist zwar schön, sonderlich klug ist das aber selten da man sich damit auch den Markt zerstört weil manche die Ablöse halt nicht zahlen können. Und daher gibt es so was auch sehr selten und Großteile der Leute wechseln kostenfrei.

    Ich respektiere deine Meinung, alles gut.


    Aber was genau war deiner Meinung nach jetzt goldrichtig daran, ihn noch zu behalten diese Saison, statt ihn sagen wir mal, für 500k - 1Mio zu verkaufen?

    Sportlich gesehen hat es uns ehrlich gesagt ja nicht viel gebracht (außer sein Abstauber gegen Frankfurt, den Brünker ihm mit seiner Nase 2 Meter vor die Torlinie legt). Finanziell wird auch kein Cent hängen bleiben.


    Daher würde mich deine Erklärung interessieren.

  • Meine Rede. Gerade die Zweitligisten müssten man finanziell eigentlich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Die Drittligisten müssten sich hier geschlossen zusammentun. In Liga 1 und mittlerweile auch 2 bekommen die Vereine Millionen genug in den A*rsch geschoben.

  • Er war in den Spielen schon sehr wichtig, auch gegen Gladbach oder Bayern


    Und wer sagt denn das es so Angebote letzten Sommer gab? Das war mitten in seiner etwas längeren Schwächephase, die Summen die da umher geschwirrt sind waren nicht mehr als Gerüchte.


    Wie gesagt, es ist (leider) normal das Großteile der Wechsel ablösefrei sind, selbst wenn Teams aufsteigen wie Magdeburg vor 2 Jahren oder Osnabrück letztes Jahr. Und genau so wechseln die stärken Spieler der zweiten Liga auch in den meisten fällen ablösefrei in die Bundesliga außer sie sind so überragend das Vereine sie sich schon vorher sichern wollen


    Hier nur als Beispiel alle Transfers der dritten Liga aus der aktuellen Saison, so gut wie keine Abgänge gegen Ablöse, und von denen mit Ablöse keine 5 wo ich sagen würde dafür hätte man Kerber abgeben müssen


    https://www.transfermarkt.de/3-liga/transfers/wettbewerb/L3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!