Kaderplanung - Ausblick Saison 2024/25

  • Das Gelaber in der Öffentlichkeit ist doch alles irrelevant. Vor der nächsten MV werde ich mir die Bilanzen anschauen und in der MV gezielte Fragen dazu stellen. Dann sollte klar sein, wie es am 31.12.2023 mit Schulden ausgesehen hat.

    Alles andere ist doch Gestochere im Trüben.

    Bist du dir sicher du siehst das richtig? Sollte nach solch einer schwammigen dubiosen Aussage in einer Talkshow, dass von einem unserer höchsten Häuptling doch vielleicht besser eine sofortige Klarstellung folgen? Oder sind 2 millionen für dich Peanuts wo irgendwann mal nachgefragt wird?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da war etwas im Gespräch das man die Vermarktungsrechte wieder zurückkaufen kann. Das wäre dann die komplette Freistellung von allen Schulden.

    Sollte da was dran sein könnte unserem FCS nichts besseres passieren. Was da zZ von Firmen an Gelder selbst in der 3ten Liga für Werbung investiert wird ist hervorragend.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bist du dir sicher du siehst das richtig? Sollte nach solch einer schwammigen dubiosen Aussage in einer Talkshow, dass von einem unserer höchsten Häuptling doch vielleicht besser eine sofortige Klarstellung folgen? Oder sind 2 millionen für dich Peanuts wo irgendwann mal nachgefragt wird?

    Sollte vielleicht. Passiert aber nicht bei uns. Deshalb muss die Mitgliederversammlung als oberstes Organ des Vereins eben das Präsidium, das ja offensichtlich ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit pflegt, auf die Wahrheit festnageln. Lügen in der MV sind dann auch strafrechtlich relevant, in einer Fernsehsendung nicht.

  • Das Gelaber in der Öffentlichkeit ist doch alles irrelevant. Vor der nächsten MV werde ich mir die Bilanzen anschauen und in der MV gezielte Fragen dazu stellen. Dann sollte klar sein, wie es am 31.12.2023 mit Schulden ausgesehen hat.

    Alles andere ist doch Gestochere im Trüben.

    Wenn das für dich und manch anderen irrelevant ist, sei es drum. Wenn ein Steuerberater vor den Mitgliedern des Vereins verkündet, dieser sei schuldenfrei und das ist nicht der Fall, dann finde ich das schon skandalös. Ich kann zwar auch einen Jahresabschluss lesen, aber ich zweifle dran, dass dies die Mehrheit der Mitglieder kann oder auch will. Die Vorgehensweise der Verantwortlichen ist in diesem Zusammenhang mal wieder hochgradig unseriös.

  • Natürlich ist das unseriös. Aber eben auch RECHTLICH irrelevant und deshalb nicht aussagekräftig. Die Mitglieder müssen die Mitgliederversammlung endgültig mal als das wahrnehmen, was sie ist. Das oberste Organ des Vereins. Und deshalb die MV nutzen, um solche Fragen verbindlich zu klären.

  • Natürlich ist das unseriös. Aber eben auch RECHTLICH irrelevant und deshalb nicht aussagekräftig. Die Mitglieder müssen die Mitgliederversammlung endgültig mal als das wahrnehmen, was sie ist. Das oberste Organ des Vereins. Und deshalb die MV nutzen, um solche Fragen verbindlich zu klären.

    wenn das so ist, haben wir einen Vorstand, dem in allen Belangen nicht zu trauen ist. Dann müssten die rechtlich relevanten Dinge auch stets durch die Mitglieder oder andere Institutionen geprüft werden. Dann hat der Verein seinen schlechten Ruf zurecht und man muss sich echt fragen, ob man Teil davon sein will bzw. müssen dann durch die Mitglieder geschlossen Konsequenzen gefordert werden.

  • Natürlich ist das unseriös. Aber eben auch RECHTLICH irrelevant und deshalb nicht aussagekräftig. Die Mitglieder müssen die Mitgliederversammlung endgültig mal als das wahrnehmen, was sie ist. Das oberste Organ des Vereins. Und deshalb die MV nutzen, um solche Fragen verbindlich zu klären.

    Nein! Unser Entscheider soll dann offiziell seine Aussage machen was der Rückkaufwert der Werbe und Markenrechte ist. SIND Sind das die gemeinten 2 Millionen die Weller in der Talkshow in denn Raum stellte.? Verträge überprüfen, ist alles okay HO sein Geld überweisen und freistellen. Solche Investitionen die den FCS überwiegend für sich und ihre Unternehmen nutzen brauchen wir nicht. Mal hören was in der 2 Millionenhöhe noch an Zinsen stecken?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Naja, eigentlich hat er gesagt dass nicht alles in die Mannschaft gesteckt wird und man eine gesunde Aufteilung zwischen mannschaftlicher und strucktueler Verbesserung finden wird. Warten wir doch mal ab was am Ende rauskommt.

  • Diese Mannschaft hat Mentalität, das hat sie die ganze Saison bewiesen, die sollte man einfach nicht auseinander reißen wie manche fordern, sondern verbessern, auch in der Breite. Mehr aber nicht.


    Ich habe gar kein Verständnis für Leute die hier die halbe Mannschaft (und alles andere auch) schlecht schreiben.

  • Diese Mannschaft hat Mentalität, das hat sie die ganze Saison bewiesen, die sollte man einfach nicht auseinander reißen wie manche fordern, sondern verbessern, auch in der Breite. Mehr aber nicht.


    Ich habe gar kein Verständnis für Leute die hier die halbe Mannschaft (und alles andere auch) schlecht schreiben.

    Ahnungslose

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Diese Mannschaft hat Mentalität, das hat sie die ganze Saison bewiesen, die sollte man einfach nicht auseinander reißen wie manche fordern, sondern verbessern, auch in der Breite. Mehr aber nicht.


    Ich habe gar kein Verständnis für Leute die hier die halbe Mannschaft (und alles andere auch) schlecht schreiben.

    Sehe ich auch so - die Mentalität stimmt in der Mannschaft und das ist schon mal sehr wichtig. Jetzt an den richtigen Stellen nachbessern und gezielt verstärkten.

  • Naja, er kann auch sagen wir hauen 5 Millionen raus, dann werden die Spieler halt direkt teurer. Das sind doch nur typische Floskeln in Fußball

    jeder Spieler hat seinen Preis - vor allem in den unteren Ligen, das wissen auch deren Berater

    und mancher Spieler-Berater der Mondpreise verlangte schaute am Ende in die Röhre

    und bevor ein Spieler arbeitslos wird nimmt er ein "bescheidenes" Angebot an

    und daher wird ja immer bis zum Schluss gepokert und macht die Kaderplanung schwierig

    es sei denn Du hast einen Spieler mit dem Gesamtpaket überzeugt, da geht es schnell


    ein Antibeispiel ist Gillian Jurcher = seit 2022 ohne Verein - Er war schlecht beraten und hat mit 27 Jahren seine Karriere defacto beendet


    Wir können aber mit den "freien" Pokaleinnahmen wenigstens etwas mitbieten

    und es werden uns ja einige Spieler verlassen und da wird die sportliche Leitung Kassensturz machen

    und sehen was geht und daher kann es sein dass Biada bleibt - siehe auch die Entscheidungen pro JGS und Zeitz

    beiden hätte ich keinen Vertrag bis einschliesslich 06/2025 gegeben aber Ziehl fand keine kostengünstigere Alternativen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    Am Mittwoch kommt die Spielvereinigung Unterhaching zum ersten Nachholspiel in den Ludwigspark, parallel zum Saisonendspurt laufen die Personalplanungen. Luca Kerber hat wie erwartet das Angebot des FCS abgelehnt und wird zu einem höherklassigen Verein in Süddeutschland wechseln. Routinier Gaus hat eigentlich sein Karriere-Ende angekündigt. Die Familie zieht es zurück ins Rheinland. Oder? „Ich will da eigentlich nicht viel zu sagen. Wir haben gesagt, dass wir uns nach Saisonende zusammensetzen und dabei bleibt es. Die Ausgangslage ist bekannt, auf der andere Seite habe ich Riesenspaß und ich fühle mich sehr wohl hier.“ Eindeutiger ist es da bei Verteidiger Boné Uaffero, der in Dresden völlig überraschend nach langer Verletzungspause in der Startelf stand. Ziehl hatte schon vor der Abfahrt nach Dresden durchblicken lassen, dass er gerne mit dem Haudegen verlängern würde und Familienvater Uaferro, den es irgendwann wieder in die Heimat ziehen wird, sagte in Dresden: „Von mir aus kann es hier noch ein bisschen weitergehen.“

    https://www.magazin-forum.de/de/die-richtige-antwort?fbclid=IwAR0kNREIGrda-nQh8lZJK3Vi50JbsCd7nwrd-bTjoaGqG4i3Fl_d6VkWc_M_aem_AUWTuISrNrLGWIKC_urNrluMSxgQslqQQcNMQ_Ro1a_xrxkvhPLNNCQH4fFEBxAeUqvgW8n3CT7bwyTcNkoMjZzr#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!