Kaderplanung - Ausblick Saison 2024/25

  • irgendwie habe ich das Gefühl, dass Naifi bereits höhere Ziele hat, als FCS und Liga3. Ich schätze, dass bei ihm schon höhere Ligen angeklopft haben und er will schnell nach oben. Die kurzen Einsatzzeiten könnten auch damit zu tun haben. Nur eine Vermutung.

  • irgendwie habe ich das Gefühl, dass Naifi bereits höhere Ziele hat, als FCS und Liga3. Ich schätze, dass bei ihm schon höhere Ligen angeklopft haben und er will schnell nach oben. Die kurzen Einsatzzeiten könnten auch damit zu tun haben. Nur eine Vermutung.

    Warten wir es einfach ab. Wenn bleibt: Super. Wenn er gehen will: Ciao und viel Glück.

  • Für mich: Weil es nicht fix ist und es der Anstand gebühren sollte erst seinen aktuellen Hauptverein final zu informieren / alles rechtliche final zu erledigen bevor es man nicht mehr durch die Blume, sondern gerade raus sagt.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat das mit dem Hauptverein im letzten Sommer bekanntlich nicht so richtig gut funktioniert in Sachen Kommunikation, aber vielleicht lernt man ja tatsächlich mal aus seinen Fehlern. Davon abgesehen hat sein Hauptverein damals bereits mitgeteilt, dass dieser Spieler nie mehr für ihre Farben auflaufen darf bzw. wird.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat das mit dem Hauptverein im letzten Sommer bekanntlich nicht so richtig gut funktioniert in Sachen Kommunikation, aber vielleicht lernt man ja tatsächlich mal aus seinen Fehlern. Davon abgesehen hat sein Hauptverein damals bereits mitgeteilt, dass dieser Spieler nie mehr für ihre Farben auflaufen darf bzw. wird.


    Für mich ändert sich am Verhalten/den Ansichten anderer nichts daran wie man sich selbst verhalten sollte. Ganz egal ob die den Spielern noch mal spielen lassen würden oder ihm am Liebsten den Kopf abreißen würden. Und selbst wenn man dann im letzten Sommer nicht so gut unterwegs gewesen sein sollte ist es kein Grund es dann Monate später nicht doch anständig zu regeln.


    Man kann das vielleicht jetzt irgendwann im Sommer hier an der eigenen Erfahrung erleben, dann mag es anders aussehen. Aber bisher hat sich Naifi in Saarbrücken absolut tadellos verhalten und all das was in Luxemburg abgezogen wurde wirkt dann zumindest aus heutiger Sicht noch sehr stark übertrieben. Sowohl gegen den Spieler als auch gegen Verein. Vielleicht in fünf Monaten nicht mehr, aber das wird die Zeit zeigen müssen und es nie ratsam die negative Entwicklung als Gesetzt zu betrachten.

  • Du hast doch selbst belegt (dfb.net), dass auf der PK seinerzeit gelogen wurde von Vereinsseite und dass der Vertrag bereits unterzeichnet gewesen ist, als dies vom Pressesprecher und Manager noch dementiert wurde, sogar jeglicher Kontakt zwischen beiden Parteien bestritten worden ist.

  • Du hast doch selbst belegt (dfb.net), dass auf der PK seinerzeit gelogen wurde von Vereinsseite und dass der Vertrag bereits unterzeichnet gewesen ist, als dies vom Pressesprecher und Manager noch dementiert wurde, sogar jeglicher Kontakt zwischen beiden Parteien bestritten worden ist.


    Und wo steht im dem Beitrag darüber, dass es astrein abgelaufen wäre? Von mir aus können 99% der Menschheit der Überzeugung sein sie könnten Sachverhalte von Außen immer zu 100% korrekt bewerten. Ich kann es definitiv nicht und deswegen formuliere ich Aussagen auch in dem Wissen auch Defensiver.

  • Und wo steht im dem Beitrag darüber, dass es astrein abgelaufen wäre? Von mir aus können 99% der Menschheit der Überzeugung sein sie könnten Sachverhalte von Außen immer zu 100% korrekt bewerten. Ich kann es definitiv nicht und deswegen formuliere ich Aussagen auch in dem Wissen auch Defensiver.

    In dem Fall war die Sachlage jedoch eindeutig. Alles was der Präsident aus Luxemburg zuvor bereits mitgeteilt hatte (neuer Berater aufgetaucht, Leihe mit Kaufoption zu einem niedrigen Betrag, Verträge bereits unterzeichnet) war korrekt und wurde dennoch vom Verein vehement bestritten und dementiert. Finde das persönlich nach wie vor ungeheuerlich, genauso wie es zum Verein passt, dass dieser Pressesprecher den Verein nach wie vor nach außen hin vertreten darf.

  • Gaus mit einer Kampfansage auf der PK , einfach ein super Typ , schade wenn er geht nach der Saison .

    Es wäre schön Ihn zu halten in welcher Funktion auch immer , absoluter Gewinn , wer hätte das vermutet .

    Danke Marcel Gaus !

  • irgendwie habe ich das Gefühl, dass Naifi bereits höhere Ziele hat, als FCS und Liga3. Ich schätze, dass bei ihm schon höhere Ligen angeklopft haben und er will schnell nach oben. Die kurzen Einsatzzeiten könnten auch damit zu tun haben. Nur eine Vermutung.

    Käme aber auch viel zu früh, man sieht das große Talent aber ebenso auch noch teils riesige Defizite die aber für seine erste richtige Profisaison relativ normal sind. Er bleibt aber besser noch 1-2 Jahre in der 3. Liga sonst scheitert er gnadenlos wie so viele vor ihm die viel zu schnell dem Schritt gehen wollten

  • Käme aber auch viel zu früh, man sieht das große Talent aber ebenso auch noch teils riesige Defizite die aber für seine erste richtige Profisaison relativ normal sind. Er bleibt aber besser noch 1-2 Jahre in der 3. Liga sonst scheitert er gnadenlos wie so viele vor ihm die viel zu schnell dem Schritt gehen wollten

    Ja, da gehe ich d'accord. Ich denke auch dass Ziehl ihm das so erklärt. Die Frage ist nur, ob er das hören will.

  • Aber warum dann, "man ist bemüht, Naifi zu halten"? Man hat doch die Option, selbst darüber zu entscheiden, ob er bleibt oder nicht. Bemüht bedeutet für mich dann am ehesten, dass man bei Naifi selbst noch Überzeugungsarbeit leisten muss. Vielleicht ist er (oder sein Berater) mit seinen Einsatzzeiten der letzten Wochen unzufrieden.

    Oder seine Gehaltsforderungen sind angesichts Begehrlichkeiten gestiegen


    Ziehl ist immer etwas zurückhaltend

    und wird häufig unter- bzw. überinterpretiert


    einfach abwarten in welcher Liga sind

    Hoffe Liga-2 dann wird vieles einfacher aber auch teurer

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ob unter- oder überinterpretiert, völlig egal. Menschen sagen nicht das was man hören mag bzw interpretiert, sondern das was sie sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und Ziehl ist da eher sparsam, was ich persönlich aber voll okay finde.


    Was man dann aus dem Gesagten macht, hat was mit der eigenen Sicht und Motivation zu tun.

  • In dem Fall war die Sachlage jedoch eindeutig. Alles was der Präsident aus Luxemburg zuvor bereits mitgeteilt hatte (neuer Berater aufgetaucht, Leihe mit Kaufoption zu einem niedrigen Betrag, Verträge bereits unterzeichnet) war korrekt und wurde dennoch vom Verein vehement bestritten und dementiert. Finde das persönlich nach wie vor ungeheuerlich, genauso wie es zum Verein passt, dass dieser Pressesprecher den Verein nach wie vor nach außen hin vertreten darf.

    Sehe ich auch so. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Präsident des Luxemburger Clubs bei der Wortwahl damals ordentlich übertrieben und damit seine eigene Darstellung nach außen hin eher als unseriös erscheinen lassen (ich erinnere mich an Begriffe wie "Spatzenhirn" ggü. Naifi) - unrecht hatte er aber in der Sache wohl trotzdem nicht

    Wie dem auch sei: der gleiche Vorgang wäre bei einem Spieler, der bei uns unter Vertrag steht, als absoluter Skandal gewertet worden. Auch wenn es dieses mal offenbar zu unserem Vorteil gelaufen ist sollte man so fair sein und so ein Kasperletheater nicht unterstützen. Umso komischer wirkt es dann halt auch, dass man nun nirgendwo offiziell verkündet, dass man Naifi fest verpflichten möchte. Das ganze wurde seitens unseres FCS kommunikativ einfach wieder mal alles andere als professionell geregelt...

  • Rüdiger Ziehl hat doch in der PK gesagt dass man mit Naifi weiter machen möchte.

    Genau, möchte: Macht aber wenn der Naifi und sein Berater bereits von 2 Ligisten belabert werden uU keinen Spaß mehr wenn der Kopf nicht frei ist?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Genau, möchte: Macht aber wenn der Naifi und sein Berater bereits von 2 Ligisten belabert werden uU keinen Spaß mehr wenn der Kopf nicht frei ist?

    Wenn der FCS die Kaufoption zieht ist es egal was sein Berater will.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!