Kaderplanung - Saison 2024/25

  • Und an eins muss man auch denken.Die Routiniers werden nicht jünger, ihre Verletzungen werden nicht weniger, schneller werden sie nicht und technisch fortentwickeln werden sie sich auch nicht mehr.

    Das wird so ausgehen, daß Gaus (wenn er bleiben würde), Bone, Rizzu, Zeitz in Zukunft noch öfter verletzt sind oder das eine oder andere Kärtchen zusätzlich kassieren. Die Torwart Position ist vakant, hoffentlich kommt der junge Österreicher. Sontheimer ist über die Position eines Abräumers nicht hinausgekommen und Kay ist vorne inzwischen auch relativ leicht aus dem Spiel zu nehmen. Und von einigen muß man sich einfach schnellstens trennen.

    Viel Arbeit für die Verantwortlichen, hoffentlich wird das früher erkannt als in den Jahren zuvor.

    Ich glaube genau die zwei die du nennst wären mit den fehlenden Leuten besser. Sontheimer ist ein richtig starker abräumer, Fussballerisch aber eher unterer Durchschnitt. Hast du da einen Neudecker daneben der das Spiel macht geht das, muss Sontheimer selbst mit antreiben hat man ein Problem. Ähnlich war es auch bei Gnaase letzte Saison


    Bei Brünker denke ich auch das es immer geplant war ihn neben PS spielen zu lassen und die beiden sich auch sehr gut ergänzen würden, gerade dafür das das nie so war und man sich die restliche Karriere von Brünker anschaut hat er eher sogar klar überperformt obwohl es auch viele Spiele gab wo er nahezu raus war.


    Ich hoffe das er seine Leistungen so mitnehmen kann aber mit einem klaren Nachbarn im Sturm besser funktioniert


    Und ja, wenn der Keeper aus Österreich käme wäre das ein guter Anfang, die Werte lesen sich wirklich gut für sein Alter

  • Der Punkt ist, dass man mit diesem Kader in Liga2 gnadenlos untergehen würde.

    Würde man mit einem neuen, besseren Kader dort starten, dann würde man auch untergehen, weil die noch nicht eingespielt sind. Somit sehe ich den verpassten Aufstieg auch als Segen.

    Also muss man jetzt den Umbruch angehen und Leute holen, die jung sind und jetzt schon erkennen lassen, dass sie für die 2. Liga geeignet sind. Dann kann man aufsteigen.

    Dazu gehört allerdings ein Plan. Gibt es den? Man weiß es nicht. Wie immer wird uns nichts verraten. Ist das nur bei uns so, oder wird das allgemein im Profifußball so gehandhabt, dass nichts kommuniziert wird?

    Ich habe vor einiger Zeit hier schon geschrieben, dass man bereits perspektivisch einen Kader quasi für die übernachste Saison zusammenstellen muss, der dann auch noch eine Zukunftsperspektive hat, im Idealfall in Liga 2.


    Wenn man aber mit Gaus, Zeitz, Thoelke, Uaferro, Rizzuto, Biada, Rabihic, Günther-Schmidt und Co. weitermacht, dann fehlt eben diese Perspektive für die übernächste Saison, egal in welcher Liga. Mit einzelnen Spielern ja, aber bitte nicht mit allen.


    PS: Ich bin mir relativ sicher, dass Brünker ursprünglich nicht als Partner von Schmidt vorgesehen war, sondern als dessen Ersatz. Brünker spielt die beste Saison seiner Karriere. Zuvor war er nie als Torjäger sonderlich aufgefallen. Die Doppelspitze Brünker,/Schmidt entstand eher durch Zufall, bei 1:3 Rückstand im Heimspiel gegen Verl. Weil dass dann noch zum Sieg geführt hatte, plus Rabihic hinter den Spitzen, wurde das dann auch in den nächsten Partien so gespielt. Auch hier wurde Ziehl eher zu seinem Glück gezwungen.

  • Der Punkt ist, dass man mit diesem Kader in Liga2 gnadenlos untergehen würde.

    Würde man mit einem neuen, besseren Kader dort starten, dann würde man auch untergehen, weil die noch nicht eingespielt sind. Somit sehe ich den verpassten Aufstieg auch als Segen.

    Also muss man jetzt den Umbruch angehen und Leute holen, die jung sind und jetzt schon erkennen lassen, dass sie für die 2. Liga geeignet sind. Dann kann man aufsteigen.

    Dazu gehört allerdings ein Plan. Gibt es den? Man weiß es nicht. Wie immer wird uns nichts verraten. Ist das nur bei uns so, oder wird das allgemein im Profifußball so gehandhabt, dass nichts kommuniziert wird?

    Witzigerweise sehe ich das komplett anders, unser Kader ist eher so aufgebaut das wir gut sind wenn wir nicht das Spiel machen müssen, und das wäre in der zweiten Liga meistens so. Und dann stehen wir auch defensiv sehr gut


    Ich glaube das ist eher ein Klassenerhalt Kader der zweiten Liga als einer zum aufsteigen, zumindest so wie wir ohne die genannten Langzeitverletzten aufgestellt waren


    Und Terminator : und sind die Ausfälle bei Regensburg 2 der Top 5 Spieler die als absolute Leistungsträger eingeplant waren? Ich finde so was wie bei uns schon ungewöhnlich das du zwei so lange Ausfälle hast von absoluten Schlüsselspielern

  • Was hat denn Neudecker bis zu seiner Verletzung im November in dieser Saison geleistet? Was machte ihn in dieser Saison zum Schlüsselspieler? Ein Treffer beim 6:2 in Bielefeld, ansonsten nichts, nada. Ein Scorerpunkt insgesamt.10 Spiele und 390 Minuten Einsatzzeit. Der hatte sich doch längst mit dem Trainager überworfen. Einige wollen leider nicht den Tatsachen ins Auge blicken.

  • Was hat denn Neudecker bis zu seiner Verletzung im November in dieser Saison geleistet? Was machte ihn in dieser Saison zum Schlüsselspieler? Ein Treffer beim 6:2 in Bielefeld, ansonsten nichts, nada. Ein Scorerpunkt insgesamt.10 Spiele und 390 Minuten Einsatzzeit. Der hatte sich doch längst mit dem Trainager überworfen. Einige wollen leider nicht den Tatsachen ins Auge blicken.

    Er hatte vor seinem Ausfall mit dieser Verletzung schon zu kämpfen die ihn bestimmt daran gehindert hat besser zu spielen !

  • Was hat denn Neudecker bis zu seiner Verletzung im November in dieser Saison geleistet? Was machte ihn in dieser Saison zum Schlüsselspieler? Ein Treffer beim 6:2 in Bielefeld, ansonsten nichts, nada. Ein Scorerpunkt insgesamt.10 Spiele und 390 Minuten Einsatzzeit. Der hatte sich doch längst mit dem Trainager überworfen. Einige wollen leider nicht den Tatsachen ins Auge blicken.

    Genau, Neudecker kann nix mehr und weil er sich mit Ziehl (der Mann hat einen Namen) überworfen hat, versaut er sich seine weitere Karriere und simuliert.

  • Was hat denn Neudecker bis zu seiner Verletzung im November in dieser Saison geleistet? Was machte ihn in dieser Saison zum Schlüsselspieler? Ein Treffer beim 6:2 in Bielefeld, ansonsten nichts, nada. 10 Spiele und 390 Minuten Einsatzzeit. Der hatte sich doch längst mit dem Trainager überworfen. Einige wollen leider nicht den Tatsachen ins Auge blicken.

    Naja, Neudecker wurde im Spiel gegen Verl ähnlich wie gestern JGS von den Fans richtig runter gemacht und war danach in einem Loch samt der Probleme die er körperlich nahezu von Anfang an hatte. Schon vor dem langzeitausfall war das ja eher on/off und er konnte nie richtig reinkommen


    Und nach der letzen Saison wo er unter Ziehl absoluter Stammspieler und Leistungsträger und einer der besten Scorer der Liga war kann man davon ausgehen das er als solcher wieder eingeplant war. Das er das nie geworden ist hat ja offensichtliche Gründe

  • Naja, Neudecker wurde im Spiel gegen Verl ähnlich wie gestern JGS von den Fans richtig runter gemacht und war danach in einem Loch samt der Probleme die er körperlich nahezu von Anfang an hatte. Schon vor dem langzeitausfall war das ja eher on/off und er konnte nie richtig reinkommen


    Und nach der letzen Saison wo er unter Ziehl absoluter Stammspieler und Leistungsträger und einer der besten Scorer der Liga war kann man davon ausgehen das er als solcher wieder eingeplant war. Das er das nie geworden ist hat ja offensichtliche Gründe

    Zum Beispiel, weil er auf Mallorca besoffen vom Tisch gefallen ist auf der Abschlussfahrt letzte Saison.

  • Zum Beispiel, weil er auf Mallorca besoffen vom Tisch gefallen ist auf der Abschlussfahrt letzte Saison.

    Ich weiß nicht, ich war auch vor Jahren mal hier beim Dart da war Manu Zeitz auch ziemlich voll.


    Glaube nicht das das so extrem Einflüsse hatte auf seine Ausfallzeiten diese Saison sondern das sind ja eher Kniesachen. Außer natürlich die Sache mit dem Arm in der Vorbereitung, da gebe ich dir sogar recht aber das ist ja nichts wofür man auf ein Jahr seinen kompletten Status verloren hat

  • Solche Spieler werden doch erst interessant,wenn die jeweilige Mnnschaft den Aufstieg nicht schafft

    Warum sollte der Spieler zum FCS wechseln,wenn er frisch mit Cottbus aufsteigt.Ja ich weiß wir sind der geilste Verein der Welt,aber 99% der Spieler denken eben nicht so :P

  • https://www.transfermarkt.de/tim-heike/profil/spieler/445448


    Das wäre einer für uns , direkt von der Partnerstadt :)

    Kannst knicken, der steigt mit seinem Team auf und maschiert am ende noch in Liga 2 wie Münster und Ulm :P

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Solche Spieler werden doch erst interessant,wenn die jeweilige Mnnschaft den Aufstieg nicht schafft

    Warum sollte der Spieler zum FCS wechseln,wenn er frisch mit Cottbus aufsteigt.Ja ich weiß wir sind der geilste Verein der Welt,aber 99% der Spieler denken eben nicht so :P

    Frag mal die ganzen Abgänge in Magdeburg, Osnabrück oder Darmstadt die letzten Jahre direkt nach dem Aufstieg


    So was ist gar nicht so ungewöhnlich wenn der Name oder das Geld größer wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!