TM Marktwerte sind auch fiktive Summen dort, die vor allem Fans da vergeben. Sein richtiger Marktwert ist null Euro, entscheidend sind immer die Angebote an den Spieler selbst
Kaderplanung - Saison 2024/25
-
goalgetter13 -
29. Dezember 2023 um 11:29 -
Geschlossen
-
-
Und nochmals was spricht gegen eine Verpflichtung ?
Unser neuer TW hat auch einen MW von 700.000 und war absoluter Stammspieler
Gegen eine Verpflichtung spricht, dass er sich in der 2. Liga durchgesetzt hat und noch in einem jungen Alter ist.
Euer Torwart hat das nicht, der war "nur" in Österreich.
Der hat jedes einzelne Spiel von Anfang an gespielt, hat ein unglaublich komplettes Profil für einen 8er, kann sogar 6er.
Selbst den HSV oder Schalke..solche Vereine sind sein Kaliber..Clubs die in der 2. Liga oben mitspielen bzw wollen
-
Bild Gerücht = nix dran
-
Robi Krause wird da ja auch genannt .
Wäre mit 30 und von der Art eher ein künftiger Ersatz für die alte Zeitz Pos.?
-
-
Zitat
Der Kader wird sicher größer werden. Auf der anderen Seite war nicht absehbar, was alles passiert ist. Richard Neudecker war Top-scorer, hat dann Teile der Vorbereitung verpasst und ist schleppend in die Saison gestartet. In der Rückrunde war er komplett verletzt. Die Verletzung von Patrick Schmidt hat uns unheimlich wehgetan. Man kann solche Spieler nicht eins zu eins ersetzen. Es ist ja nicht so, dass wir nicht reagiert haben. Als sich Sebastian Jacob verletzt hatte, haben wir Simon Stehle geholt, später noch Amine Naifi. Im Winter hat sich dann keine optimale Konstellation ergeben.
ZitatNeudecker wird bleiben und Schmidt ist ein gefühlter Neuzugang.
Unser Plan ist es, dass wir bis auf zwei, maximal drei Positionen zu Trainingsbeginn komplett sind. Das halten wir uns bewusst offen, weil der Transfermarkt durch die EM gerade in den beiden höheren Ligen erst später ins Rollen kommt. Wir sind an dem Thema dran, aber gerade die Bundesligisten, mit denen wir über eine Leihe sprechen, wollen jetzt noch keine Entscheidung treffen. Das ist auch okay.
ZitatMit Luca Kerber geht ein zentraler Mittelfeldspieler, der eine überragende Rückrunde gespielt hat. Wie wollen Sie ihn ersetzen? Namen wie Thore Jacobsen und Kianz Froese werden genannt. Sind diese ein Thema?
Da sind wir dran und auch schon recht weit. Ich kommentiere Namen generell nicht. Wir haben ein bestimmtes Profil für diese Position, das wir besetzen wollen. Die beiden Genannten sind tolle Fußballer, aber eher nicht das, was wir suchen.
-
Interessantes Interview das viel verrät und was auch alles nachvollziehbar ist.
Das Neudecker bleibt ist wenn er wieder die alte Form findet auch absolut ok
-
Bei aller Kritik an Ziehl: Wirkt auf mich in dem Interview sehr positiv und aufgeräumt. Nicht der große Sympathieträger, kennt aber das Umfeld, arbeitet in Ruhe den Plan ab.
-
Bei aller Kritik an Ziehl: Wirkt auf mich in dem Interview sehr positiv und aufgeräumt. Nicht der große Sympathieträger, kennt aber das Umfeld, arbeitet in Ruhe den Plan ab.
sehe ich auch so
-
Yap - passt! Neudecker ist Top-News 😊
-
Neudecker ist/wäre ein riesiger Schritt. Spieler mit höherer individueller Qualität nach Saarbrücken zu locken wird eine schwierige Aufgabe und er ist ein Teil der Lösung wie man Luca Kerber auffangen kann im zentralen Mittelfeld. Er ist ein potenzieller Top-Spieler in dieser 3.Liga. Eine richtige Vorbereitung würde ihm gut tun, von daher hat man ihn im aktuellen Sommerurlaub hoffentlich irgendwo sicher untergebracht. Es sollte keine Tische geben von denen man auf die Hand fallen kann. Auch würde sich dann mal wieder zeigen, wie sehr von Außen auch falsche Gerüchte gestreut werden. Hätte er in der Saison jetzt seine Verletzungen mehr oder minder gefaked, so würde er sicher nicht unter der gleichen sportlichen Leitung den Vertrag nun verlängern.
Spielerprofil für den gewünschten Neuzugang im zentralen Mittelfeld dürfte sich in die Richtung der Stärken von Kerber bewegen. Man spielt mit zwei Achtern, nicht zwei Sechsern und braucht demnach keinen reinen Sechser (also Back-Up-Mäßig kann man sich das für Sontheimer natürlich so tun, sollte man für mich auch) sondern einen Verbindungsspieler. Neudecker ist zwar ein Spieler der das kann, aber die Stärken liegen deutlich im offensiveren Bereich und in der Frühphase der letzten Saison (bis man halt Kerber fest dahin geschoben hat) war der Bereich zwischen Sontheimer und dem offensiveren Achter (da noch meist Rabihic) ein riesiges Thema. Allerdings kenne ich Spielern von anderen Vereinen nicht so gut um beurteilen zu können wer da sinnvoll in Frage kommt.
-
Auch wenn man die Aussage von Ziehl so werten kann, liegt leider immer noch keine offizielle Bestätigung über den Verbleib von Neudecker vor. Würde mich freuen, wenn nicht nur Neudecker, sondern auch Rabihic weiter unseren blau-schwarzen Dress tragen würde!
-
Neudecker ist/wäre ein riesiger Schritt. Spieler mit höherer individueller Qualität nach Saarbrücken zu locken wird eine schwierige Aufgabe und er ist ein Teil der Lösung wie man Luca Kerber auffangen kann im zentralen Mittelfeld. Er ist ein potenzieller Top-Spieler in dieser 3.Liga. Eine richtige Vorbereitung würde ihm gut tun, von daher hat man ihn im aktuellen Sommerurlaub hoffentlich irgendwo sicher untergebracht. Es sollte keine Tische geben von denen man auf die Hand fallen kann. Auch würde sich dann mal wieder zeigen, wie sehr von Außen auch falsche Gerüchte gestreut werden. Hätte er in der Saison jetzt seine Verletzungen mehr oder minder gefaked, so würde er sicher nicht unter der gleichen sportlichen Leitung den Vertrag nun verlängern.
Spielerprofil für den gewünschten Neuzugang im zentralen Mittelfeld dürfte sich in die Richtung der Stärken von Kerber bewegen. Man spielt mit zwei Achtern, nicht zwei Sechsern und braucht demnach keinen reinen Sechser (also Back-Up-Mäßig kann man sich das für Sontheimer natürlich so tun, sollte man für mich auch) sondern einen Verbindungsspieler. Neudecker ist zwar ein Spieler der das kann, aber die Stärken liegen deutlich im offensiveren Bereich und in der Frühphase der letzten Saison (bis man halt Kerber fest dahin geschoben hat) war der Bereich zwischen Sontheimer und dem offensiveren Achter (da noch meist Rabihic) ein riesiges Thema. Allerdings kenne ich Spielern von anderen Vereinen nicht so gut um beurteilen zu können wer da sinnvoll in Frage kommt.
Wichtig ist darauf zu achten das wir Größe und Körperlichkeit im Mittelfeld dazu bekommem und in der IV auch.
-
Gegen eine Verpflichtung spricht, dass er sich in der 2. Liga durchgesetzt hat und noch in einem jungen Alter ist.
Euer Torwart hat das nicht, der war "nur" in Österreich.
Der hat jedes einzelne Spiel von Anfang an gespielt, hat ein unglaublich komplettes Profil für einen 8er, kann sogar 6er.
Selbst den HSV oder Schalke..solche Vereine sind sein Kaliber..Clubs die in der 2. Liga oben mitspielen bzw wollen
Kann halt nicht jeder zum Weltclub 1860 wechseln
-
Interview gefällt mir auch, Neudecker wird bleiben, ist ja mal eine Aussage.
Meine Kritik an Ziehl richtet sich nur gegen diese Doppelfunktion von der ich nichts halte und dabei bleibe ich auch. Dieses Bashing über alles und jede noch so kleine Entscheidung von Ziehl habe ich nie geteilt.
-
Sachliches Interview, wie man es von RZ kennt - gefällt mir persönlich gut, aber das ist Geschmackssache.
Dass Neudecker wohl bleibt finde ich gut, da er in der Liga schon ein Unterschiedsspieler sein kann, wenn er wieder gesund und fit ist.
Wäre schön wenn der Verein dass dann auch bald offiziell verkünden würde.
-
Zitat
Mit Luca Kerber geht ein zentraler Mittelfeldspieler, der eine überragende Rückrunde gespielt hat. Wie wollen Sie ihn ersetzen? Namen wie Thore Jacobsen und Kianz Froese werden genannt. Sind diese ein Thema?
Da sind wir dran und auch schon recht weit. Ich kommentiere Namen generell nicht. Wir haben ein bestimmtes Profil für diese Position, das wir besetzen wollen. Die beiden Genannten sind tolle Fußballer, aber eher nicht das, was wir suchen.
Also für Froese mag diese Aussage zutreffen aber für Thore Jacobsen doch nicht. Der wäre für mich der Wunschspieler fürs def. MF gewesen . Hab das Gefühl, dass das so eine Reaktion ist wie beim Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen und der meint, sie seien sowieso sauer.
-
Meine Kritik an Ziehl richtet sich nur gegen diese Doppelfunktion von der ich nichts halte und dabei bleibe ich auch.
Es ist spannend, dass die Doppelfunktion immer noch ein so großes Thema ist, wo ich von außen mittlerweile kaum Unterschiede zu allen anderen Trainern in der Zeit nach Marcus Mann erkennen kann. Auch die haben ihre Spieler selbst ausgesucht.
-
Transferfenster für die Saison 2024/25 angepasst
Kleine Änderung. Aber wer sie verpennt hat halt Pech gehabt. Zumindest im Sommer.
-
der Wunschspieler fürs def. MF gewesen
Man sucht - wenn man denn einen ähnlich Ersatz für Kerber sucht - doch aber einen Achter und keinen defensiven Mittelfeldspieler? Allerdings kann ich Jacobsen auch nicht in seiner Rolle als Spieler einordnen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!