Kaderplanung - Saison 2024/25

  • Zitat

    Mit Luca Kerber geht ein zentraler Mittelfeldspieler, der eine überragende Rückrunde gespielt hat. Wie wollen Sie ihn ersetzen? Namen wie Thore Jacobsen und Kianz Froese werden genannt. Sind diese ein Thema?

    Da sind wir dran und auch schon recht weit. Ich kommentiere Namen generell nicht. Wir haben ein bestimmtes Profil für diese Position, das wir besetzen wollen. Die beiden Genannten sind tolle Fußballer, aber eher nicht das, was wir suchen.


    Also für Froese mag diese Aussage zutreffen aber für Thore Jacobsen doch nicht. Der wäre für mich der Wunschspieler fürs def. MF gewesen . Hab das Gefühl, dass das so eine Reaktion ist wie beim Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen und der meint, sie seien sowieso sauer.

    Füchse fressen keine Trauben😉

  • Man sucht - wenn man denn einen ähnlich Ersatz für Kerber sucht - doch aber einen Achter und keinen defensiven Mittelfeldspieler? Allerdings kann ich Jacobsen auch nicht in seiner Rolle als Spieler einordnen.

    Der Spieler kann auch den 6er geben. Ist einfach bärenstark. Und Sontheimer tut mir manchmal leid, soll im def. MF gerade überall sein. Und wenn er irgendwann zu pumpen anfängt und mal einen Fehlpass spielt, weil die Konzentration fehlt, regen sich die Leute im Park tierisch auf.

  • Stand doch auch hier im Forum und bei Kicker Ziehl interessiert sich für Elversberger Jacobson und oder Rieder von München, einmal auch von Ziehl direkt. Dann auch Dementi von Jacobson überall hin aber sicher nicht Saarbrücken.

    Ziehl kommentiert normalerweise nie Namen. Hab ich nicht gelesen. Nur Vermutungen.

  • Stand doch auch hier im Forum und bei Kicker Ziehl interessiert sich für Elversberger Jacobson und oder Rieder von München, einmal auch von Ziehl direkt. Dann auch Dementi von Jacobson überall hin aber sicher nicht Saarbrücken.

    Ich habe auch nichts von Ziehl in dieser Richtung gelesen… aber wenn ich nicht irre hat doch dein Elversberger Buddy den hier als Neuzugang verlauten lassen 🥴

  • Zitat

    Mit Luca Kerber geht ein zentraler Mittelfeldspieler, der eine überragende Rückrunde gespielt hat. Wie wollen Sie ihn ersetzen? Namen wie Thore Jacobsen und Kianz Froese werden genannt. Sind diese ein Thema?

    Da sind wir dran und auch schon recht weit. Ich kommentiere Namen generell nicht. Wir haben ein bestimmtes Profil für diese Position, das wir besetzen wollen. Die beiden Genannten sind tolle Fußballer, aber eher nicht das, was wir suchen.


    Also für Froese mag diese Aussage zutreffen aber für Thore Jacobsen doch nicht. Der wäre für mich der Wunschspieler fürs def. MF gewesen . Hab das Gefühl, dass das so eine Reaktion ist wie beim Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen und der meint, sie seien sowieso sauer.

    Ich hab auch so ein Gefühl. Und zwar, dass du und Ziehl vielleicht einfach nur ein anderes Anforderungsprofil erstellt habt. Könnte das nicht auch sein?

  • Sachliches Interview, wie man es von RZ kennt - gefällt mir persönlich gut, aber das ist Geschmackssache.

    Dass Neudecker wohl bleibt finde ich gut, da er in der Liga schon ein Unterschiedsspieler sein kann, wenn er wieder gesund und fit ist.

    Wäre schön wenn der Verein dass dann auch bald offiziell verkünden würde.

    Also ich bin sehr überrascht, dass Neudecker bleibt

    Ich hatte mich meine 60ziger-Insider zu sehr verlassen, aber nach Rücksprache mit Einem lag es einzig alleine am Geld

    und Ziehl muss fast das Wunschgehalt geboten haben

    mal sehen ob es Neudecker mit Leistung zurückzahlt - ich bleibe skeptisch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hörte sich vor einer Woche gar nicht an. Niemand aus dem Verein hat vor einer Woche über die beiden gesprochen.

    Und jetzt wohl auch nicht, ........beides interessante Spieler aber wir suchen andere. Na für mich und fast alle Forenmitglieder wäre Jacobson schon ein Top Transfer gewesen. Jetzt geht er zu 1860 und schon ist er nicht mehr so toll, also hier wechseln Leute ihre Meinung schneller wie der Wind dreht. Froese war nie ein Thema bei uns allen.

    Und ich finde 1860 hat einen. Ich finde er ist für 3 Liga ein Unterschiedsspieler. Aber nach Aussage von Ziehl kommen ja andere auch bessere, mit dem Knipser rudert er schon wieder zurück und setzt jetzt wohl nur auf die Karte Schmidt.

  • Na für mich und fast alle Forenmitglieder wäre Jacobson schon ein Top Transfer gewesen. Jetzt geht er zu 1860 und schon ist er nicht mehr so toll, also hier wechseln Leute ihre Meinung schneller wie der Wind dreht.

    Und ich finde 1860 hat einen. Ich finde er ist für 3 Liga ein Unterschiedsspieler. Aber nach Aussage von Ziehl kommen ja andere auch bessere.....

    Du interpretessiert Aussagen so, dass sie als Tatsachen in deine Argumentation passen. Niemand findet Jacobsen schlecht, hab ich nicht gelesen. Ziehl sagt sogar (Achtung ZITAT: "Die beiden Genannten sind tolle Fußballer"

    Oder soll ich "anderes Anforderungsprofil" für dich übersetzen? Damit kann z.B. gemeint sein, dass man mehr Körpergröße im zentralen Mittelfeld will.

  • Sollte das Neudecker-Thema offiziell werden hätte man diese vermeintliche Ausgangslage mit 21 Spielern (20 eingeplante) Spielern:

    Kaderansatz

    TW: Menzel, Paterok, Mutter

    IV: Thoelke, Zeitz, D. Becker, Uaferro, Boeder/Neuzugang, Neuzugang, (R. Becker)

    RM: Rizzuto, Fahrner

    DM: Sontheimer, (Breuer)

    ZM: Civeja, Günther-Schmidt, Neudecker, Neuzugang, Rabihic/Neuzugang, Gourichy

    LM: Schumacher, Sanchez/Neuzugang

    HS: Naifi, Multhaup

    ST: Brünker, Schmidt, Stehle, Neuzugang, (Jacob)


    Vier Entscheidungen eigener Spieler wären dann unmittelbar noch offen:

    - Boeder und Sanchez haben laut Medien und/oder Vereinsverantwortlichen ein Angebot vorliegen.

    - Bei Rabihic hört man derzeit nichts.

    - Robin Becker gab es nichts durch Verantwortliche/Medien, da all seine potenziellen Position entweder abgedeckt sind oder abgedeckt werden sollen (IV) ist ein Abgang aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich.

    Zwei Entscheidungen sind nicht unbedingt zeitnah zu klären:

    - Breuer soll den Verein entweder fest oder auf Leihbasis verlassen.

    - Entscheidung Jacob steht nicht zeitnah bevor, er wird zunächst ohne Vertrag die Vorbereitung bestreiten


    Bei den noch offenen Neuzugängen hat man zuletzt von einem Offensivspieler gesprochen, die Verpflichtung eines Mittelstürmers wird in dem heutigen Interview aber nicht als gesetzt ausgegeben. Die Problematik noch einen dritten guten Mittelstürmer zu holen ist offenkundig und der Grundsatz "Brünker und Schmidt sind ein sehr starkes Sturmduo in der 3.Liga" auch korrekt. Lässt man sich nun Zeit und schaut im Laufe der Vorbereitung wie es bei Schmidt läuft kann man sich vielleicht eine Verpflichtung auf der Position sparen. Funktioniert es aber nicht wie gewünscht steht man vor der gleichen Situation wie schon im Winter und könnte auch wieder leer ausgehen wenn sich dann im August keine optimale Konstellation mehr ergeben sollte. Denn natürlich gehen dann auch andere Konstellationen auf als Anfang Juni, aber auch dann wird man noch in ausreichender Konkurrenz um gute Stürmer stehen weil viele Clubs bis dahin noch nicht zum Zuge kamen und Bedarf haben werden.

    Und es stellen sich auch Folge-Fragen. Ist ein neue Offensivspieler noch komplett offen, fällt also weg wenn Schmidt nen sehr guten Verlauf hat? Verpflichtet man in diesem Szenario einen andere Spieler für eine andere Position? Oder ist der Stürmer als "Nachverpflichtung" wie letztes Jahr Stehle zu sehen und es kommt unabhängig noch ein Offensivspieler. In den beiden letzteren Fällen würde sich natürlich die Tür für die Verpflichtung eines flexiblen Offensivspieler öffnen.

  • Zur Sache mit dem Stürmer: das spricht durchaus dafür das man da eher auf die von Ziehl erwähnten leihen geht wie damals bei Cuni. Und da bekommt man aktuell halt quasi nichts. Leihspieler die jetzt schon auf dem Markt sind sind die aus der 3. oder 4. Reihe so das sie keinerlei nutzen für den abgebenden Verein haben. Gerade während Turnieren wird mit den besseren ja gerne mal das Training aufgefüllt und die kommen dann erst ab Mitte Juli auf den Markt wenn sich die Kader der Teams wieder füllen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!