Kaderplanung - Saison 2024/25

• Das wäre natürlich eine Ansage… Quelle ?

Vom Papier her ja, echte Verstärkung. Stammplatz im ZM in der Bundesliga und danach auch in Liga 2. Leider haben ihn Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

26 Jahre alt, 51 mal Bundesliga, 96 mal zweite Bundesliga, 60 mal Dritte Liga. Ich würde diesen Transfer begrüßen, wenn es denn dazu käme

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Ich habe schon öfter mal in Ludwigspark.de reingeschaut. Finde allerdings nie die von Euch zitierten Beiträge. Irgendwie sind die so versteckt oder ich bin zu blöd.

Steht im Gästebuch.

Zitat

Nr. 828000 | BLOCK FCS reg.jpg
    20-06-24 | 22:09

Vasiliadis ist fix !!!

Skulduggery

Ich verlasse mich nicht darauf, deswegen habe ich es auch im Konjunktiv geschrieben ("soll offenbar kommen").

Kurios:

Abstieg mit Paderborn aus der Bundesliga 19/20

Abstieg mit Bielefeld aus der Bundesliga 21/22

Abstieg mit Bielefeld aus der 2. Liga 22/23

Abstieg mit Rostock aus der 2. Liga 23/24

I'll be back

Einmal editiert, zuletzt von Terminator (20. Juni 2024 um 22:47) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Abstiegsexperte. Na prima🙄

• Wo hat er 20/21 gespielt? Kreisklasse?

Das liest sich übel

Vorurteile bringen uns und den Spieler nicht weiter. Wir sollten seine Qualitäten sehen die er hat und genau so wichtig die er hatte. Vielleicht wieder eine möglichkeit für unser Umfeld und Trainerstab einen klAsse Spieler wieder aufzubauen.Gaus lässt grüßen

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Vorurteile bringen uns und den Spieler nicht weiter. Wir sollten seine Qualitäten sehen die er hat und genau so wichtig die er hatte. Vielleicht wieder eine möglichkeit für unser Umfeld und Trainerstab einen klAsse Spieler wieder aufzubauen.Gaus lässt grüßen

Kann auch nicht verstehen weshalb man den Spieler wegen der Abstiege verurteilt, totaler Blödsinn ( als wäre dafür nur er verantwortlich gewesen).

• Das mit den zahlreichen Abstiegen war zumindest meinerseits nur als kuriose Randnotiz gedacht. Natürlich ist nie ein einzelner Spieler schuld an einem Abstieg.

Obwohl ich den Namen hier selbst ins Spiel gebracht habe, bin ich selbst diesbezüglich noch ein wenig skeptisch.

Man muss sich schon die Frage stellen, warum ein Spieler mit 26, der die letzten Jahre ausschließlich Bundesliga und 2. Liga gespielt hat und zwar nicht in Österreich, im besten Fußballeralter plötzlich in Liga 3 wechseln sollte, egal zu welchem Verein? Viele Argumente, die dafür sprechen würden, fallen mir ehrlich gesagt nicht ein, außer einem.

Die guten Gespräche, die modernen Trainingsbedingungen, das tolle Stadion, die fantastischen Fans und das spannende Zukunftsprojekt dürften es eigentlich eher nicht sein, sondern rational betrachtet könnte es sich dabei lediglich um ein Angebot handeln, das man nicht ablehnen kann (lange Laufzeit und ein Gehalt auf gutem Zweitliganiveau). Es ist nicht einmal die Heimat, die rufen könnte und damit auch kein Bub, der wieder hemm will, zumal er aus dem Auenland (Tolkien-Fans kennen es bestimmt) stammt. Auch dürfte die Luft hier nicht besser sein als an der Ostsee beispielsweise, im Gegenteil.

Es ist klar, dass man sich für einen guten Kerber-Ersatz ein wenig wird strecken müssen finanziell, aber in dem Fall, könnte natürlich auch das generelle Gehaltsgefüge im Kader ein wenig in Schieflage geraten. Menzel und Schumacher werden hier sicherlich nicht weniger verdienen als in der österreichischen Bundesliga und auch Multhaup ist in den letzten Jahren durchaus Zweitligagehälter gewohnt gewesen, andere Leistungsträger bei uns spielen dagegen seit Jahren in der 3. Liga, auch wenn wir hier sicherlich mindestens im oberen Drittel der Liga anzusiedeln sind gehaltstechnisch.

Kurioserweise war vor kurzem noch sein bisheriger Teamkollege Dressel im Gespräch und auch bei ihm konnte man sich einen Wechsel in Liga 3 nicht so recht vorstellen. Es bleibt also weiterhin spannend bis zum offiziellen Trainingsstart. Die sportmedizinischen Untersuchungen und Leistungstests starten bekanntlich schon am Wochenende..

• Naja, die Abstiege die er mitgemacht hat sind ja wohl auch mit Teams gewesen mit denen man durchaus absteigen kann. Das sollte man definitiv nicht zu hoch kochen.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!