Kaderplanung - Winterpause - Saison 2024/25

• Nach der Info, dass Naifi den Rest der Saison ausfallen wird gibt es keine zwei Meinungen. Wenn die Zielsetzung Aufstieg lautet, muß ein Stürmer geholt werden. Alles andere ist Naivität zu glauben, man bekommt das auch so hin. Patrick Schmidt fällt wieder 4-6 Wochen aus. Er war bis zum letzten Spiel auf einem guten Weg, Form zu bekommen. Diese Verletzung, auch wenn es nur ein Muskelfaserriß ist, wirft ihn wieder zurück

ich sehe es auch so. Einen vielversprechenden Stürmer zu verpflichten ist überfällig.

Aber dass es da keine zwei Meinungen gibt glaube ich nicht;)

• Manuel Zeitz bleibt bis 2026 beim 1. FC Saarbrücken: Vertragsverlängerung der Vereinslegende

Zitat

Der 1. FC Saarbrücken freut sich bekanntzugeben, dass der Vertrag mit Vereinslegende, Kapitän und Defensivspezialist Manuel Zeitz bis 2026 verlängert wurde. Der 34-jährige „Ursaarbrücker“ hat über 400 Spiele für den FCS absolviert und bleibt dem Club auch in der kommenden Spielzeit als wichtige Führungsfigur erhalten.

Den Standardmove früh erledigt, nicht das noch jemand auf die Idee kommen könnte Zeitz würde zu nem anderen Club wechseln wollen.

• Kaderausblick - Saison 2025/26
    TW (2/3): Menzel (2026), Paterok (2026)
    RV (2/2): Rizzuto (2026), Fahrner (2026)
    IV (4/6): Zeitz (2026), Wilhelm (2026), Sonnenberg (2026), Bichsel (2026)
    LV (1/2): Schumacher (2026)
    DM (1/2): Krahn (2026)
    ZM (3/5): Vasiliadis (2026), Sardo (2026), Civeja (2026)
    RA (2/2): Multhaup (2026)
    LA (2/3): Naifi (2026), Gourichy (2026)
    ST (1/2): Schmidt (2027)

Auslaufende Verträge:
    Mutter (TW), Thoelke (IV), Becker (IV), Uaferro (IV), Sontheimer (DM), Neudecker (ZM), Günther-Schmidt (ZM), Stehle (RA), Rabihic (LA), Brünker (ST)

• Wenn man liest, wie Wolfsburg mit Behrens verfährt, würde ich da mal im Winter anklopfen. Der ist Topfit und eine Maschine für die 3. Liga.
    Das könnte so ein Mosaik sein für den Aufstieg und das erste 2. Ligajahr.

.... und wenn der FCS marschiert....

• Behrens ist gehaltstechnisch von Wolfsburg dermaßen versaut das er im Winter nirgendwo hingeht sondern dem Vertrag aussitzt. Er wäre extrem dumm das nicht zu tun und dann für vielleicht 1/10 in die dritte Liga zu gehen. Gerade in seinem Alter und als Spieler der nie der totale Großverdiener war bis Anfang des Jahres.

• Behrens ist gehaltstechnisch von Wolfsburg dermaßen versaut das er im Winter nirgendwo hingeht sondern dem Vertrag aussitzt. Er wäre extrem dumm das nicht zu tun und dann für vielleicht 1/10 in die dritte Liga zu gehen. Gerade in seinem Alter und als Spieler der nie der totale Großverdiener war bis Anfang des Jahres.

Da gibt es Regelungen Gehalt vom aufnehmendem Verein wird verrechnet mit Gehalt so gibt es drei Sieger, der Spieler hat bis Vertragsende im Sommer sein Geld, der abgebende Verein zahlt weniger oder eine Abfindung einmalig. Der neue Verein hat seinen Spieler zu einem normalen Gehalt. Anschlussvertrag frei verhandelbar.

• Da gibt es Regelungen Gehalt vom aufnehmendem Verein wird verrechnet mit Gehalt so gibt es drei Sieger, der Spieler hat bis Vertragsende im Sommer sein Geld, der abgebende Verein zahlt weniger oder eine Abfindung einmalig. Der neue Verein hat seinen Spieler zu einem normalen Gehalt. Anschlussvertrag frei verhandelbar.

Naja, für die paar Euro die wir übernehmen würden (aus Wolfsburger Sicht, für uns natürlich ein Vermögen) behalt ich als Verein eher einen Spieler den ich ganz vielleicht mal noch brauchen kann. Es ist ja auch nicht so das er da komplett außen vor wäre und nur auf der Tribüne versauert. Im Kader ist er immer und kommt auch oft rein

• Naja, für die paar Euro die wir übernehmen würden (aus Wolfsburger Sicht, für uns natürlich ein Vermögen) behalt ich als Verein eher einen Spieler den ich ganz vielleicht mal noch brauchen kann. Es ist ja auch nicht so das er da komplett außen vor wäre und nur auf der Tribüne versauert. Im Kader ist er immer und kommt auch oft rein

War auch nur eine Möglichkeit wenn da überhaupt Kontakt wäre, was ich auch nicht glaube

• Behrens hat uns schon einmal den Aufstieg gekostet. Ich kann darauf verzichten, das wieder zu erleben.

Mal ganz abgesehen davon, dass er zu teuer sein wird. Ich geh mal davon aus, dass wir deutlich weniger als 10 % seines Gehaltes bei Wolfsburg übernehmen könnten. Warum sollte Wolfsburg sowas machen?

Das ist kein Nachwuchsspieler, der anderswo Spielpraxis bekommen sollte, sondern ein alternder Zweitligaspieler, der die Chance hatte, Bundesliga zu spielen und sie dann wegen geistiger Limitiertheit wieder weggegeben hat.

Der behält doch sein Gehalt bei es wird dann nur unter zwei Vereinen aufgeteilt oder ?

• Hier wird so getan als müssten wir nur wollen und dann kommt einer von vielleicht 2-3 Top-Stürmern zu uns.
    Zum Beispiel Aachen (Mause…) und Essen scharren schon mit den Hufen, so verzweifelt brauchen die einen Stürmer in der Winterpause. Im Gegensatz zu uns wäre eine Neuzugsng dort automatisch gesetzt.

Selbst Dresden möchte im Sturm noch mal nachlegen weil der Kutschke es nicht mehr bringt.

Aber klar, die ganzen Tormaschinen haben den FCS als Priorität und wenn’s nicht funktioniert wird der Ziehl wieder Schuld sein.
    Meine Prophezeiung: so wird es kommen bei der Fallhöhe angesicht der hier formulierten Erwartungen.

• Der behält doch sein Gehalt bei es wird dann nur unter zwei Vereinen aufgeteilt oder ?

Naja der wird da über 3 Millionen haben, bei uns wären es vielleicht 300000 also groß aufgeteilt ist da nicht. Vor allem da er ja schon noch zum kader gehört und nicht komplett außen vor ist. Da gibt man ihn nicht für so einen aus Sicht eines Bundesligisten Minibetrag ab. Ganz unabhängig davon das so gut wie jeder Spieler eine solche Rolle einem Stammplatz bei einem Drittligisten vorziehen würde

• Der Junge ist zu alt, wir brauchen einen Topregiostürmer, oder so jemanden wie Mause der bewiesen hat das er das Tor trifft. Ausserdem sind die bezahlbar und noch heiss. Altstars hatten wir genug, das bringt uns nicht weiter. Aber so richtig glaube ich nicht an eine Winterverpflichtung. Warten wir es einfach ab wie man sich entscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!