DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Uns hat heute vor allem das Spielglueck gefehlt. Lass mal Bruenker den Ball in der ersten HZ reinmachen. Der war nicht abgepfiffen, und egal wie oft die in der ARD das auch noch als Abseits ansehen, es war sicherlich auch als Abseits von Lautern geplant. Aber rechts ist da einer zu frueh losgelaufen. Ich bin mir da sehr sicher dass der das aufgehoben hat. Solche Momente haben heute einfach gefehlt.


    Danke Mannschaft fuer diese Pokalsaison, einfach sensationell.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir können große Spiele, aber wir können keine ganz großen Spiele. Das ist nun leider seit vielen Jahren der Fall, egal unter welchen Spielern und egal unter welchem Trainer.


    Ich bin stolz auf die Mannschaft, das wir so ausscheiden ist unendlich bitter, aber ich bin vorallem dankbar für diese unvergesslichen Momente im Pokal. Wie Schweinsteiger schon sagte: "Saarbrücken war diese Saison der Pokal!"


    Wir haben schon in Liga 5 gegen Bad Breisig gespielt und sind wieder gekommen, da haut uns diese Niederlage ganz sicher nicht um. Irgendwann ist die Zeit für den ganz großen Erfolg reif - und der wird kommen. Früher oder später. Nur der FCS!

  • Wer hat verloren 0:2 ?

    Wir weil wir der bessere Halbfinalist waren ?

    Wo waren wir in der 2 Halbzeit ?

    Fällt dir selber auf das was nicht stimmt ,oder brauchst du noch mehr Beispiele ?

    Ich kenne diesen Verein. Mein Leben lang. Ich habe in diesem Verein gespielt. Als aktiver Handballer. Verzähl mir nix :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich kenne diesen Verein. Mein Leben lang. Ich habe in diesem Verein gespielt. Als aktiver Handballer. Verzähl mir nix :!:

    Ach von dir hat Gauss seine Einwuerfe gelernt?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Leute es bringt nix sich zu viel zu ärgern, wir Fans sollten das Positive aus dem Pokaljahr ziehen, die Leistungen in der Liga, die hingegen müssen teils zu denken geben.

    Dummerweise hat das heute stark an die Leistung in der 3. Liga erinnert.


    Wohlgemerkt gegen einen Gegner, der wirklich nicht stärker als ein schwacher Drittligist gewesen ist, seinen besten Stürmer für die Liga geschont hatte und zudem vor drei Tagen noch zuhause gespielt und verloren hat.


    Trainerfuchs Funkel wusste eben genau,wie er dem ziehl'schen Fußball und System den Stecker ziehen kann.


    Tief stehen und uns mal machen lassen. Dann brennt auch hinten nix an. Außer Einwürfen von Gaus kam dann auch fast nix.

  • Ziehl heute mit falscher Taktik ...


    Angsthasenfussball

    Nein, den hat Kaiserslautern gespielt. Lautern war das viel defensiver eingestellte Team, nach dem sehr unglücklich 0-1 noch viel mehr und dann nur noch auf Konter aus und 2 Standarttore. Lautern stand die meiste Zeit tief in der eigenen Hälfte wenn wir den Ball hatten als wenn als wenn sie gegen Bayern spielen


    Leider ein typisches Funkelspiel wo das Ergebnis ihm am Ende aber recht gibt. Und wir stehen halt in der 3. Liga im Mittelfeld der tabelle weil wir damit Probleme haben. Aber am Ende jucken 0,0 xgoals zur Halbzeit, ein Zweitligist der hier antritt wie Lübeck etc niemandem wenn das Ergebnis stimmt.

  • Gegen so einen schwachen Gegner rauszufliegen ist echt bitter.

    Was für ein Torwart Bock ☹️

    Man kann verlieren, aber nicht so…….

    Unterm Strich waren wir , wie immer gegen tief stehende Mannschaften, vorne viel zu harmlos, leider.

    Wir hatten heute was zu verlieren, in solchen Spielen geht bei uns meistens überhaupt nichts, siehe u.a. Duisburg letzte Saison.

    Hier muss man den Hebel in der Kaderplanung ansetzen, uns fehlt einfach die letzte Gier in solchen Spielen.

  • Der Gegner war nicht schwach, sondern hat halt Beton angerührt, genau wie zuvor von vielen erwartet. Und dann ist es für jeden Drittligisten schwer, Chancen gegen einen so defensiven Zweitligisten rauszuspielen.


    Trotzdem hatte man ein positives Gefühl, weil man trotzdem das Gefühl hatte, wenn ein Tor fällt, dann für den FCS.

    Wenn dann aus dem Nichts heraus aus einem harmlosen Kopfball das 0:1 fällt, ist das halt auch Pech. Sowas gibt's halt im Fußball.



    Im Nachhinein ist es leicht, über die Spielweise zu diskutieren. Ich bin üblicherweise ein großer Freund von risikoreichen Offensiv-Fußball. Aber mein Eindruck zumindest hier aus den Forums-Beiträgen war, dass gerade gegen Funkel eine risikoarme Spielweise gewünscht war, um denen nicht ins offene Messer zu laufen.

    Und letztendlich hat Ziehl dann so spielen lassen - und bis zum 0:1 dann letztendlich auch erfolgreich, weil man gegen den Zweitligisten mindestens gleichwertig war.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Na ja da hast du mal die Chance nach Berlin zu fahren und dann lieferst du so eine 2 Halbzeit ab, das war schon ernüchternd.

    Damit ist unsere Saison gelaufen, bitte jetzt darauf achten das nicht der Frust noch mal in Richtung Abstiegsplätze geht, Sack zu machen und dann abhaken.

    Alles auf den Saarland Pokal damit wir nächstes Jahr wieder dabei sind.

  • Oder auf dem Trainerstuhl.

  • Du kannst jetzt nicht sagen dass vorne garnix ging. Es ging das was sonst auch geht wenn wir defensiv spielen. Nicht mit neun Mann am Strafraum stehen Herr Funkel, defensiv stehen. Das ist fuer einen Drittligisten auch vollkommen legitim. Dass Lautern jetzt nicht versucht uns in der ersten halben Stunde zu Kleinholz zu verarbeiten war zu erwarten, aber auch da: Wir waren in einem erwartet grottigen Spiel nicht chancenlos. Dass unsere wenigen Baelle nicht reingehen und dass dann so ne Gurke bei uns reingeht: passiert halt. Bitter, aber so ist das im Spiel.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Wir können große Spiele, aber wir können keine ganz großen Spiele. Das ist nun leider seit vielen Jahren der Fall, egal unter welchen Spielern und egal unter welchem Trainer.


    Ich bin stolz auf die Mannschaft, das wir so ausscheiden ist unendlich bitter, aber ich bin vorallem dankbar für diese unvergesslichen Momente im Pokal. Wie Schweinsteiger schon sagte: "Saarbrücken war diese Saison der Pokal!"


    Wir haben schon in Liga 5 gegen Bad Breisig gespielt und sind wieder gekommen, da haut uns diese Niederlage ganz sicher nicht um. Irgendwann ist die Zeit für den ganz großen Erfolg reif - und der wird kommen. Früher oder später. Nur der FCS!



    Oder Wirges. Hätte uns das einer vor 10, 15 Jahren erzählt, was die letzten Jahre im Pokal hier los ist, das hätte keiner geglaubt. :)

  • Saisonfazit:

    Tolle Pokalleistung!

    Miese Ligaleistung!


    Solch eine Pokalrunde ist quasi unmöglich zu wiederholen und daher fürchte ich, dass wenn wir nicht gleich gut in die Liga starten sehr bald wieder Unruhe einkehren wird. Und dann redet keiner mehr vom Pokal...

  • Na ja da hast du mal die Chance nach Berlin zu fahren und dann lieferst du so eine 2 Halbzeit ab, das war schon ernüchternd.

    Damit ist unsere Saison gelaufen, bitte jetzt darauf achten das nicht der Frust noch mal in Richtung Abstiegsplätze geht, Sack zu machen und dann abhaken.

    Alles auf den Saarland Pokal damit wir nächstes Jahr wieder dabei sind.

    Neuer Trainer iss ja schon mal gut. Und wem wir in Berlin "beihalten" iss ja wohl vollkommen klar :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wechsel kommentiere ich normalerweise nicht, aber fand ich heute etwas unglücklich. War Zeitz platt?

    Vor allem die Auswechslung von Rabihic; nach Gaus noch einen Standardschützen rausnehmen.

    Ok, um die 85. min muss der Wechsel gewesen sein und mutmaßlich sollte es danach mit der Brechstange und möglichst vielen Kopfballstarken Spielern lange Bälle nach vorn geben. Aber dann den möglichen Flankengeber und Eckball-Schützen Rabihic kurz vor Ende rausnehmen, fand ich nicht hilfreich.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!