31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 1:1 (0:1)

  • Das wird ein Wahnsinns Spiel, ein echtes Endspiel. Rechne auch mit min 12500 Zuschauern und vielen Fans aus Essen. Mannheim hätte Essen schlagen können und wir wissen was wir können. Tiefstehende Sandhausener hatten keine Chance. Und wer dieser Mannschaft fehlende Mentalität anlastet, lebt nicht in der Realität. Wenn man mal die Niederlage in Duisburg nach dem berauschenden Pokalerfolg gegen Gladbach weg lässt, haben wir eine beeindruckende Serie hingelegt. Zuletzt mit 3 Siegen am Stück und einem Remis.Auch wenn das Remis weh tut, bin ich stolz auf diese Mannschaft samt Trainer und traue uns noch mehr zu diese Saison. Das ist MMn die beste Saison (samt Pokal) seit langem und die stärkste Drittliga Mannschaft seit Aufstieg.


    Wir haben noch Alles in der Hand, also hört auf zu jammern und feuert am Mittwoch unser Team an.

    Mentalität hat sie, wenn’s drauf ankommt nochmal aufzustehen, ich denke da sind wir uns alle einig.

    Was aber fehlt ist der Glaube an die eigenen Stärken , wenn man was zu verlieren hat, und das nicht erst seit Samstag.

    Ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Ein Kopfproblem hat unsere Mannschaft immer dann, wenn man auf einen Aufstiegsplatz springen kann, da ist die Angst zu versagen spürbar und das muss abgestellt werden.

    Mittwoch mache ich mir keine Sorgen, da wird ein Sieg rauskommen.

  • Essen wird genauso auftreten wie gestern in Mannheim. Kompakt stehen und auf Umschaltmomente und Standards setzen. Dabrowski ist nicht blöd und auch der weiß, dass wir Probleme damit haben, selbst das Spiel gegen tiefstehende Mannschaften zu machen.


    Wir sind die Heimmannschaft. Essen bleibt auch bei einem Remis vor uns in der Tabelle, zudem haben sie einen Tag weniger Pause als wir und bereits das dritte Auswärtsspiel nacheinander (1:1 in Bielefeld, 2:0 in Mannheim). Ihr bester Offensivspieler fällt bekanntlich aus, dazu vermutlich auch noch erneut ihr Kapitän Sapina im zentralen Mittelfeld. Die machen hier nicht selbst das Spiel.

  • Essen wird genauso auftreten wie gestern in Mannheim. Kompakt stehen und auf Umschaltmomente und Standards setzen. Dabrowski ist nicht blöd und auch der weiß, dass wir Probleme damit haben, selbst das Spiel gegen tiefstehende Mannschaften zu machen.


    Wir sind die Heimmannschaft. Essen bleibt auch bei einem Remis vor uns in der Tabelle, zudem haben sie einen Tag weniger Pause als wir und bereits das dritte Auswärtsspiel nacheinander (1:1 in Bielefeld, 2:0 in Mannheim). Ihr bester Offensivspieler fällt bekanntlich aus, dazu vermutlich auch noch erneut ihr Kapitän Sapina im zentralen Mittelfeld. Die machen hier nicht selbst das Spiel.

    Vielleicht überrascht uns auch Ziehl und macht was ganz verrücktes 🙄

  • Spielzeiten April (max 450)


    450 Minuten

    Schreiber, Boeder


    447 Minuten

    Kerber


    438 Minuten

    Zeitz


    426 Minuten

    Sontheimer


    383 Minuten

    Gaus


    357 Minuten

    Rizzuto


    356 Minuten

    Brünker


    345 Minuten

    Stehle


    294 Minuten

    Civeja


    203 Minuten

    D. Becker


    169 Minuten

    Uaferro


    139 Minuten

    Rabihic


    125 Minuten

    Naifi


    90 Minuten

    Thoelke


    78 Minuten

    R. Becker


    74 Minuten

    Biada


    68 Minuten

    Günther-Schmidt


    56 Minuten

    Sanchez


    0 Minuten

    Paterok, Kotryba, Breuer, Sahin, Recktenwald

  • Torschützen gegen RWE


    2 Treffer

    Mann, Gnaase, Musa, Choji, Schlegel, Spyka, Blättel, Krätzer


    1 Treffer

    Naifi, Petry, Cuni, Fuchs, Berge, Yeboah, Rohrbacher, Susic, Bender, Gerlach, Zibert, Jambo, Kakoko, Dickert, Laohakul, Muntubila, Preetz, Kristl, Lange, Wynalda, Strickroth, H. Traser, Poklitar, Diehl, Denz


    + 2 Eigentore

  • 300.Drittligaspiel für den FCS

    Am 23.Juli 2010 ging es los. Nach dem Durchmarsch aus der Oberliga in die dritte Spielklasse kehrte der FCS an diesem Freitagabend auf die Bühne des "Profifußballs" zurück und gastierte bei Kickers Offenbach. Es setzte eine 0:2-Niederlage beim damaligen Aufstiegsfavoriten. Beim FCS war es das erste Spiel als Cheftrainer des heutigen Sportdirektors Jürgen Luginger, auf dem Feld stand über 90 Minuten der heutige Kapitän und Rekordspieler Manuel Zeitz. Es war der Auftakt von vier Jahren in der Spielklasse ehe man 2014 wieder in die Regionalliga abstieg. Nach harten Jahren dort kehrte man erst 2020 wieder zurück, spielt seither eine durchgängig gute Rolle in der Klasse und steht am Mittwoch vorm 300.Drittligaspiel der Vereinsgeschichte. In den offiziellen Daten- und Geschichtsbüchern steht man zwar aktuell nur bei 297 Spielen, doch haben in der Saison 2021/22 die beiden (später annullierten) Duelle gegen Türkgücü regulär stattgefunden. Bis dato gab es 115 (Offiziell: 113) Siege, 85 Unentschieden und 99 Niederlagen für die Malstätter bei einem Torverhältnis von 447 erzielten Treffern und 397 Gegentoren. Insgesamt kamen 127 Spieler für den FCS zum Einsatz, wobei Manuel Zeitz mit offiziellen 172 Spielen natürlich der Rekordspieler ist. Jürgen Luginger (121) ist Rekordtrainer. Rekordtorschütze ist immer noch Marcel Ziemer mit 35 Toren.

  • Essen wird genauso auftreten wie gestern in Mannheim. Kompakt stehen und auf Umschaltmomente und Standards setzen. Dabrowski ist nicht blöd und auch der weiß, dass wir Probleme damit haben, selbst das Spiel gegen tiefstehende Mannschaften zu machen.


    Wir sind die Heimmannschaft. Essen bleibt auch bei einem Remis vor uns in der Tabelle, zudem haben sie einen Tag weniger Pause als wir und bereits das dritte Auswärtsspiel nacheinander (1:1 in Bielefeld, 2:0 in Mannheim). Ihr bester Offensivspieler fällt bekanntlich aus, dazu vermutlich auch noch erneut ihr Kapitän Sapina im zentralen Mittelfeld. Die machen hier nicht selbst das Spiel.

    Essen war mMn schwächer als die 60er, nur mit extrem viel Glück das Spiel gewonnen. Normalerweise muss der Waldhof Essen 4 Tore einschenken .

    Weiß nicht warum man Essen stärker reden tut als sie tatsächlich waren.

  • Essen wird nicht sofort mit komplett offenem Visier spielen, kann ich mir nicht vorstellen, aber sich hinten rein stellen passt zu dem wie ich sie bisher gesehen habe auch nicht.

    Ich denke das Spiel wird viel Geduld, Ruhe und Disziplin brauchen so lange es 0:0 steht.

  • Essen wird nicht sofort mit komplett offenem Visier spielen, kann ich mir nicht vorstellen, aber sich hinten rein stellen passt zu dem wie ich sie bisher gesehen habe auch nicht.

    Ich denke das Spiel wird viel Geduld, Ruhe und Disziplin brauchen so lange es 0:0 steht.

    Je länger es 0:0 steht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest ab Halbzeit 2 ein offener Schlagabtausch wird. BEIDEN nützt ein Remis nämlich nix, damit auch Essen nicht. Die werden früher oder später das Visier schon aufklappen (müssen), wenn sie gewinnen und den Aufstieg angehen wollen.


    Gleiches gilt für Halle, wenn sie den Klassenerhalt schaffen wollen. Hintendrin stehen dürfte kaum noch für Mannschaften mit Ambitionen (egal ob Aufstieg oder gegen den Abstieg) in Frage kommen.

  • Je länger es 0:0 steht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest ab Halbzeit 2 ein offener Schlagabtausch wird. BEIDEN nützt ein Remis nämlich nix, damit auch Essen nicht. Die werden früher oder später das Visir schon aufklappen (müssen), wenn sie gewinnen und den Aufstieg angehen wollen.

    So kann es kommen. Nur wir sollten nicht das Visier zu früh aufmachen.

    Ich bin gespannt. Und was wir nicht vergessen dürfen: Abendspiele im Park liegen uns.

  • Essen war mMn schwächer als die 60er, nur mit extrem viel Glück das Spiel gewonnen. Normalerweise muss der Waldhof Essen 4 Tore einschenken .

    Weiß nicht warum man Essen stärker reden tut als sie tatsächlich waren.

    München war doch in Halbzeit 1 mit 11 Mann überhaupt nix. Für mich bislang eine der schwächsten Heimmannschaften in dieser Saison. Ich rede Essen nicht stark, sondern schreibe, wie sie hier vermutlich aufgrund der Ausfälle auftreten werden. Sie sind auch mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen und haben einen Punkt mehr als wir nach 33 Spielen. Außerdem können sie mit einem Unentschieden im Zweifelsfall besser leben als wir.

  • Das riecht nach über 13000 Am Mittwoch , ich denke Essen wird nun auch noch mal alles ankarren was möglich ist , würde mich wundern wenn der Block nicht voll werden würde.

    Die sind wohl erreicht 🙂


    13.500 Karten hat der 1. FC Saarbrücken - Stand: Montag, 22. April, 11.30 Uhr - für das Drittliga-Nachholspiel am Mittwoch (24. April, 19 Uhr, RevierSport-Liveticker) gegen Rot-Weiss Essen verkauft. Zur Erinnerung: Der Ludwigspark fasst 16.000 Zuschauer.


    Quelle:

    https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a604203---1-fc-saarbruecken-momentum-spricht-fuer-rot-weiss-essen.html

  • Essen wird nicht sofort mit komplett offenem Visier spielen, kann ich mir nicht vorstellen, aber sich hinten rein stellen passt zu dem wie ich sie bisher gesehen habe auch nicht.

    Ich denke das Spiel wird viel Geduld, Ruhe und Disziplin brauchen so lange es 0:0 steht.

    Du könntest Recht haben

    Wenn wir also nach 10min 2:0 führen wird es ein enges Match für uns - da müssen wir die Nerven behalten

    und Drobbe ( mit Gold-Wasser ) schlucken

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Du könntest Recht haben

    Wenn wir also nach 10min 2:0 führen wird es ein enges Match für uns - da müssen wir die Nerven behalten

    und Drobbe ( mit Gold-Wasser ) schlucken

    2:0 ist immer verdammt gefährlich! Besser wäre zur Pause ein 4:0, aber selbst dann ist noch nix gewonnen und kann noch litterwiese Drobbe mit ohne Goldwasser bedeuten!

    Fußball macht alt, vor allem beim FCS. F*ck, warum komme ich nicht davon los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!