Verbandsliga Südwest - Saison 2024/25

  • Die Zweite des 1. FC Saarbrücken konnte sich am Samstag zwar nur knapp gegen den 1. FC Reimsbach durchsetzen, übernahm mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg durch den Treffer von Thierry Correia Delgado Fonseca aus der 17. Minute dennoch zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der Verbandsliga Süd-West.

    Knapp gewonnen und trotzdem Erster, das kann das Fazit bei der Zweiten des 1. FC Saarbrücken nach dem 1:0 (1:0)-Heimerfolg über den sehr defensiv eingestellten 1. FC Reimsbach sein. Thierry Correia Delgado Fonseca brachte sein Team nach 17 Minuten in Führung - und so stand es auch bei Spielende. "Wir waren wieder klar besser, sie haben massiv hinten drin gestanden. Das Tor spielte uns in die Karten, aber sie haben weiter ihr Tor gut verteidigt. Es war schwer für uns, da durchzukommen, auch nachdem sie einen Platzverweis kassierten. Jael Mutombo Nyota musste früh raus, da müssen wir abwarten, wie sich die Verletzung entwickelt. Sie haben gut gekämpft, konnten kontern, aber wir haben aufgepasst. Wir freuen uns über die Punkte und sind jetzt erst mal vorne", sagte FCS-Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

    Der FV Bischmisheim hat jetzt zwei Punkte Rückstand, kann das FCS-Team mit einem Sieg in Kleinblittersdorf am Sonntag aber noch mal überholen. Die Malstatter haben dann aber ein Spiel weniger ausgetragen.

    Ist möglicherweise ein Bild von Text

  • Zum ersten Mal seit der Wiederanmeldung geht die zweite Mannschaft des FCS als Spitzenreiter der Verbandsliga in einen Spieltag. Vergangenen Samstag siegte man mit 1:0 gegen Reimsbach, tags darauf verlor der FV Bischmisheim in Kleinblittersdorf mit 0:2. Der FCS steht nun mit zwei Punkten Vorsprung vor Geislautern auf dem Spitzenplatz, Bischmisheim (ein Spiel mehr) ist punktgleich mit Geislautern. Zwei Spieltage stehen in der Hinrunde nun noch an. Sonntag kommt es dabei in Bischmisheim zum Spitzenspiel zwischen dem FV und Geislautern und in Siersburg zum Verfolgerduell zwischen Siersburg und Riegelsberg. Sie sind Fünfter und Sechster, liegen derzeit sieben bzw. acht Punkte hinter dem FCS. Die Malstätter selbst reihen sich in die Riege der Spitzenspiele ein und sind am Sonntag bei der SG Wadrill-Sitzerath gefordert. Der Ball rollt auf dem Rasenplatz in Wadrill ab 15 Uhr. Der Aufsteiger spielt eine starke Saison und ist mit lediglich vier Punkten Rückstand derzeit Vierter. Zuletzt unterlag man in Riegelsberg mit 1:4.

    verstummt die Kurve mit dem letzten Pfiff
    sehne ich mich schon nach dir zurück

  • Wird am Sonntag aber sehr schwer in Wadrill werden.Da ist gefühlt das ganze Dorf auf den Beinen.Haben einen Zuschauerschnitt von 250 Zuschauer.Zum Teil sind da auch mal über 300,hinzu ist es ein kleiner enger Sportplatz.Das wird dort richtig schwer werden

  • Wird am Sonntag aber sehr schwer in Wadrill werden.Da ist gefühlt das ganze Dorf auf den Beinen.Haben einen Zuschauerschnitt von 250 Zuschauer.Zum Teil sind da auch mal über 300,hinzu ist es ein kleiner enger Sportplatz.Das wird dort richtig

    Unsere Jungs sollen in Wadrill zeigen das sie in dieser Saison von ihrer Mentalität, Kampfgeist und Fussball spielen wollen und können einfach nur gewinnen wollen.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • So mal gespannt was das heute wird

    Zuschauerzahl wie erwartet mehr als ordentlich(ca 200-250).Kurz über den Rasen gegangen und schon beinahe auf die Schnauze gelegt,da rutschig wie ne Sa.Kapitän von Wadrill eine Ansprache gehalten,mit den Worten."Gegen den arroganten FCS muss ich wohl heute nicht viel sagen..

    Dann mal auf 3 Punkte heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!