Was wir gebraucht hätten sind zwei Stürmer die mal das Tor treffen
Oder Elfmeter schießen können.......
Was wir gebraucht hätten sind zwei Stürmer die mal das Tor treffen
Oder Elfmeter schießen können.......
Auswärtssieg!
Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch völlig in Ordnung und ist absolut verdient.
Nach den Wechseln Mitte der 2. Hälfte wurden wir meiner Meinung nach sogar souveräner und müssen (!) natürlich den Sack vorzeitig zu machen. Thema Chancenverwertung! Gegen harmlose Barackler wurde es aber wenigstens heute nicht bestraft. Bitte Schmidt vorerst nicht mehr in die Startelf und noch unbedingt einen Mittelstürmer verpflichten. Brünker und Schmidt beide völlig farblos zusammen auf dem Platz. Einen Aufstiegskandidaten, der stärker als vergangene Saison ist, habe ich heute nämlich trotz des Sieges immer noch nicht gesehen in dieser Saison.
Aber eventuell einen Abstiegskandidaten. Der Waldhof ähnlich harmlos wie bei unserem letzten Auswärtssieg in Mannheim. Bei Antwerpen erkenne ich noch viel weniger eine Spielidee als bei unserem Trainager und das will schon etwas heißen. In dieser Form spielt Mannheim erneut gegen den Abstieg.
Ziehl hat jetzt zwei Wochen Ruhe, aber gegen Haching muss definitiv ein souveräner Heimsieg her und dort müssen dann wir wieder das Spiel machen und sind in der klaren Favoritenrolle. Die liegt uns bekanntlich nicht unbedingt.
PS: Bitte Elfmeter schießen üben und einen klaren Schützen (Civeja!) benennen. Danke.
Klarer Schütze wäre wahrscheinlich Rabihic, aber der war leider nicht auf dem Platz
5Spiele 3 EElfmeterverschossen, muss man auch mal schaffen, und dann Seuchen Schmidt macht alles richtig spielt sich sehr gut frei, kann sich die Ecke aussuchen und trifft völlig frei den Ball nicht richtig. Den mach ich um 2 Uhr Nachts mit verbundenen Augen. Was für Diletanten aber wieder kein Stürmer. So steigst du nie auf jetzt kommt wieder das Gelabber wir spielen uns tolle Chancen raus jetzt müssen wir nur noch an der Verwertung arbeiten.
Das wird unter Ziehl wieder nichts das ist einfach zu wenig, ich möchte einmal ein einzigesSpiel sehen dasein frühzeitig dominant gewinnen.
Die Mannschaft kämpft ohne Frage aber spielerisch haben wir wenig zu bieten.
Klarer Schütze wäre wahrscheinlich Rabihic, aber der war leider nicht auf dem Platz
Der darf dann als nächster verschiessen
Jedenfalls sollten diejenigen, die bisher verschossen haben nicht mehr am Punkt antreten dürfen.
Und wenn's bis zum Menzel dauert...
Im übrigen wird gegen Antwerpen schon gestänkert , u.a. kein Plan, ideenlos, Taktik nicht erkennbar …..😂usw.
So steigst du nie auf jetzt kommt wieder das Gelabber wir spielen uns tolle Chancen raus jetzt müssen wir nur noch an der Verwertung arbeiten.
Das wird unter Ziehl wieder nichts das ist einfach zu wenig, ich möchte einmal ein einzigesSpiel sehen dasein frühzeitig dominant gewinnen.
Die Mannschaft kämpft ohne Frage aber spielerisch haben wir wenig zu bieten.
Spielen wir jetzt gute Chancen raus und machen sie nicht oder haben wir spielerisch wenig zu bieten? 🧐
Letzte Saison waren die Standards eine Stärke von uns gewesen, dass muss besser werden.
Brünker oder Civeja sollten die Elfer schießen.
Mund abputzen und weiter . Die Länderspielpause nutzen und den Kader weiter einspielen.
Ein Top-Mann ist unser Torhüter. Der hat Klasse und die strahlt Ruhe aus. Das gibt unserer Defensive die nötige Stabilität.
Der Sieg geht völlig in Ordnung, besonders in HZ 2 haben wir die Vorentscheidung zum 0:2 aber schon sehr leichtsinnig liegen gelassen. Aber das interessiert jetzt auch keinen mehr. Über den Gegner werde ich mich nicht äußern. Kann jeder deren Leistung selber ganz gut einschätzen. Was mir allerdings überhaupt nicht passt, sind Banner im Block der Heimmannschaft, die unser Wappen mit einem Strick abbilden. Mit anderen Worten, hängt sie auf. Das ist unterstes Niveau, passt aber zum Gegner, dass dieser Verein dies noch toleriert.
3 Punkte ok. Trotzdem wieder einige Defizite in der Truppe gesehen. Sturm insgesamt zu harmlos, da fehlt es einfach an Qualität. Stehle und Naifi sind noch lange nicht so weit, dass sie ein Spiel entscheiden können, P. Schmidt nach 50 Minuten wieder fertig. Die Verantwortlichen würden gut fahren, wenn sie noch einen Stürmer verpflichten würden. Wo war heute wieder Multhaup und Sardo, warum der neue Verteidiger erst so spät ins Spiel?
Weil nur 11 Leute spielen können und man nur 5x wechseln darf. 🥸
Naifi hat es nach seiner Einwechslung extrem gut gemacht wie ich fand. Elfmeter war halt dann kacke geschossen. Menzel mit Abstand die beste Verpflichtung.
ZitatRüdiger Ziehl:
Ich bin überglücklich über den Sieg. Die Themen, die wir unter der Woche bearbeitet haben, hat die Mannschaft gut umgesetzt. Es war ein enges Spiel, aber letztlich ein verdienter Sieg. Wir müssen unbedingt das zweite Tor machen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir haben aber eine gute Reaktion gezeigt. Ein Kompliment an die Fans, die uns den Rücken gestärkt haben. Die Mannschaft hat das honoriert.
Marco Antwerpen:
Wir sind total unzufrieden. Die erste Halbzeit war recht eng. Man muss die Qualität des Gegners anerkennen. Er hatte den unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Wir müssen lernen, die taktischen Vorgaben umzusetzen. Jetzt müssen wir Lösungen finden.
FB FCS
Spielen wir jetzt gute Chancen raus und machen sie nicht oder haben wir spielerisch wenig zu bieten? 🧐
Irgendwie beides, viele Chancen begründen sich auf Zufall es wird der Ball blind vorne reingeschossen irgendwas wird schon gehen, sicher das klappt auch mal. Das ist aber doch kein spielerischer Ansatz und das geht seit 2 Saisons jetzt so. Schaut mal wie lange wir brauchen von hinten überlegt rauszuspielen meist ist nach dem 4 Pass der Ball weg. Wird früh angelaufen geht gar nichts mehr der Ball wird hoch nach vorne geschlagen dort verlieren wir meist die Bälle beim Kopfballspiel.
Ich muss noch einmal das Thema Schmidt aufgreifen. Ich kann nicht verstehen, warum der Trainager ihn erneut in der Startelf aufbietet, obwohl er alles, aber ganz sicher nicht fit ist. Das muss ich als Trainager doch im Training auch erkennen und ihn dann in den letzten 20-30 Minuten bringen, aber doch nicht von Anfang an. Damit tut man dem Jungen jedenfalls keinen Gefallen und wer nicht erkennt und versteht, dass wir noch eine gesunde und fitte Alternative im Sturm, seit knapp zwei Jahren übrigens, benötigen, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen und dann möchte ich auch nie mehr als Ausrede das Thema mangelnde Chancenverwertung hören. Selbst aus 11 Metern treffen wir das Tor bekanntlich nur eher selten.
Heute war das 1:0 ein Zufallsprodukt und nur der Unfähigkeit der Waldhöfer zu verdanken. Ich behaupte auch, dass uns viele Mannschaften in der Liga, außer dem Waldhof eben, am Ende dafür noch bestraft hätten, wie so häufig bereits in der vergangenen Saison.
ZitatDie Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
Das war heute ein wichtiger Sieg, egal wie er zustande kam. Man stelle sich vor, was los wäre, wir hätten verloren. 🥶
Aber dennoch, das war mehr oder weniger „Not gegen Elend“ oder frei nach Klimaschefski „Lambarene gegen Bethel“. Spielerisch von beiden Mannschaften sehr dünne Kost. Okay, es war extrem heiß. Aber dennoch, ein bisschen mehr geht schon.
Warum wir es nicht schaffen, einfach mal das Tor zu machen, wenn wir dazu eingeladen werden (Ausnahme das 1:0, das war eine Einladung, die wir mal angenommen haben), verstehe wer will. Ich nicht. Das geht gefühlt seit 20 Jahren so. Wenn wir es uns einfach machen könnten, nee, dann machen wir es eben gradseläts nicht.
Mir scheinen die Neuen spielerisch ganz okay. Ausnahme Schumacher, der Ball ist nicht sein Freund. Auch von Sonnenberg hatte ich mehr erwartet. Wirkt oft unsicher, kommt ab und an zu spät, Spielaufbau, naja. Da ist Uafero doch deutlich stärker. Patti braucht noch Zeit. Das war ja auch zu erwarten. Hoffentlich nicht zu lange. Sonst wäre ein echter Stürmer noch gut.
Sehe ich auch so, deswegen auch meine Einschätzung, dass wir uns qualitativ nicht unbedingt verbessert haben im Vergleich zur vergangenen Saison und gerade in der Offensive vertraut man nur auf Schmidt. In meinen Augen eine Fehleinschätzung.
Menzel überzeugt, Schumacher nicht. Sonnenberg ist schon arg langsam und nicht so kopfballstark wie erhofft. Vasiliadis scheint auch nicht wirklich fit zu sein und muss ebenfalls immer frühzeitig runter.
Patti ist viel zu kräftig vermutlich Kraftraum während der Verletzung er ist zu langsam wenn er antritt, läuft viel umsonst, weil er irgendwas machen will, wer bei so einem Wetter den Tormann aus 25 bis 30 Meter anläuft braucht sich nicht wundern wenn er Muskelkrämpfe bekommt das kann man aus 10 bis 15 Meter machen ihm fehlt die Spitzigkeit er versucht es mit Einsatz wett zu machen, vorbildlich aber selten erfolgreich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!